Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

V.I.P.

Demir auf Spieler/managerwunsch weg oder muss Rapid Kohle mit ihm machen? Bis Sommer hat er sich wahrscheinlich nicht einmal bei Rapid durchgesetzt. Evtl wird er ein Arp oder so... 

Hat Rapid eigentlich jemals in den letzten 10 Jahren wen in eine topliga verkauft, wo er sich auch richtig durchgesetzt hat? Jahrhundert Talent Schaub grundelt ja sogar in den Schweizer Niederungen herum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Hab grad im Standard einen Beitrag gelesen, in dem vier Journalisten darüber geschrieben haben, wieso genau der LASK, Salzburg, Sturm oder Rapid Meister werden sollten - Also jeder Journalist zu einem der vier Teams.

Im Prinzip argumentieren drei davon (zumindest ansatzweise) fundiert, der Beitrag des Grünen trieft aber nur so von Sektenhaftigkeit:

Philip Bauer: Rapid Wien macht's!

Es sind harte Zeiten. Wenn man sich der Maske entledigt hat, hilft nur noch ein Glas Prosecco Frizzante. Oder der Glaube. Der Glaube an eine bessere Zukunft, der Glaube an die moderne Medizin, der Glaube an den SK Rapid Wien. Der Glaube ist eine gefühlsmäßige, nicht von Beweisen oder Fakten bestimmte unbedingte Überzeugung. In diesem Sinne: Rapid wird Meister. Warum? Weil es so sein wird.

Im Fußball braucht es nicht nur eine diametral abkippende Sechs, es braucht auch etwas Glück zur richtigen Zeit. Und nirgendwo als in Österreich weiß man besser, dass das Glück ein Vogerl ist. Will so ein Vogerl immer nur nach Salzburg fliegen? Mitnichten. Es braucht Abwechslung, es will auch mal die große Stadt sehen. Und nein, damit sind jetzt nicht Linz oder Graz gemeint.

Also was führt Rapid zur 33. Meisterschaft? Die Impfung. Wenn Corona in die Flucht geschlagen ist, wenn die Fanmassen sich wieder Richtung Allianz-Stadion bewegen, wenn die Stoßgebete zu Luigi Scrosoppi, dem Schutzpatron aller Fußballer, im hauseigenen Andachtsraum gesprochen sind, wird Rapid zum Titel gepeitscht, wird Rapid den Meisterteller in den Hütteldorfer Abendhimmel strecken. Vergessen ist 2020, alles ist gut. Der Glaube versetzt Berge.

Quelle: Online-Standard (https://www.derstandard.at/story/2000122723735/wer-wird-meister-was-fuer-salzburg-sturm-den-lask-und) (23.12.2020)

bearbeitet von Titurel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Titurel schrieb vor 17 Minuten:

Hab grad im Standard einen Beitrag gelesen, in dem vier Journalisten darüber geschrieben haben, wieso genau der LASK, Salzburg, Sturm oder Rapid meister werden sollten - Also jeder Journalist zu einem der vier Teams.

Im Prinzip argumentieren drei davon (zumindest ansatzweise) fundiert, der Beitrag des Grünen trieft aber nur so von Sektenhaftigkeit:

Philip Bauer: Rapid Wien macht's!

Es sind harte Zeiten. Wenn man sich der Maske entledigt hat, hilft nur noch ein Glas Prosecco Frizzante. Oder der Glaube. Der Glaube an eine bessere Zukunft, der Glaube an die moderne Medizin, der Glaube an den SK Rapid Wien. Der Glaube ist eine gefühlsmäßige, nicht von Beweisen oder Fakten bestimmte unbedingte Überzeugung. In diesem Sinne: Rapid wird Meister. Warum? Weil es so sein wird.

Im Fußball braucht es nicht nur eine diametral abkippende Sechs, es braucht auch etwas Glück zur richtigen Zeit. Und nirgendwo als in Österreich weiß man besser, dass das Glück ein Vogerl ist. Will so ein Vogerl immer nur nach Salzburg fliegen? Mitnichten. Es braucht Abwechslung, es will auch mal die große Stadt sehen. Und nein, damit sind jetzt nicht Linz oder Graz gemeint.

Also was führt Rapid zur 33. Meisterschaft? Die Impfung. Wenn Corona in die Flucht geschlagen ist, wenn die Fanmassen sich wieder Richtung Allianz-Stadion bewegen, wenn die Stoßgebete zu Luigi Scrosoppi, dem Schutzpatron aller Fußballer, im hauseigenen Andachtsraum gesprochen sind, wird Rapid zum Titel gepeitscht, wird Rapid den Meisterteller in den Hütteldorfer Abendhimmel strecken. Vergessen ist 2020, alles ist gut. Der Glaube versetzt Berge.

Quelle: Online-Standard (https://www.derstandard.at/story/2000122723735/wer-wird-meister-was-fuer-salzburg-sturm-den-lask-und) (23.12.2020)

AMEN 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Pinkman schrieb vor 43 Minuten:

Demir auf Spieler/managerwunsch weg oder muss Rapid Kohle mit ihm machen? Bis Sommer hat er sich wahrscheinlich nicht einmal bei Rapid durchgesetzt. Evtl wird er ein Arp oder so... 

Hat Rapid eigentlich jemals in den letzten 10 Jahren wen in eine topliga verkauft, wo er sich auch richtig durchgesetzt hat? Jahrhundert Talent Schaub grundelt ja sogar in den Schweizer Niederungen herum

Die verkaufen wenigstens für viel Geld - auch im Sommer wird wieder Geld in die Kassen kommen; wen haben denn wir verkauft in den letzten 10 Jahren? Ahja.... Und Damari, Kayode und Barazite haben nachher auch kein Land gesehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Alt_Veilchen schrieb vor 4 Minuten:

Die verkaufen wenigstens für viel Geld - auch im Sommer wird wieder Geld in die Kassen kommen; wen haben denn wir verkauft in den letzten 10 Jahren? Ahja.... Und Damari, Kayode und Barazite haben nachher auch kein Land gesehen...

Deine Beiträge sind schon sehr negativ - vielleicht solltest einmal Pause machen und abwarten, was passiert und wie es weitergeht. Auch ich mache mir Sorgen um unsere Austria, aber ich kann leider ohnehin nix dazu beitragen (außer, dass ich keinen Groschen zurück verlange für mein Abo), dass die Situation sich zum Positiven wendet. Glaube, wir können nur hoffen .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alt_Veilchen schrieb vor 38 Minuten:

Die verkaufen wenigstens für viel Geld - auch im Sommer wird wieder Geld in die Kassen kommen; wen haben denn wir verkauft in den letzten 10 Jahren? Ahja.... Und Damari, Kayode und Barazite haben nachher auch kein Land gesehen...

ALLE 3 genannten nehme ich mit Handkuss. 

Weißt du, ich glaube der Großteil hier denkt so wie du. Man drückt es halt anders aus. Aber es nutzt nix wenn du dauernd den Scheiß der da passiert ist gebetsmühlenartig herunterschreibst. Du erntest nur geh scheißen usw.

Was.wäre wenn, hätti wari nutzt Nüsse im Moment. Wir können allesamt nur abwarten. Finde auch die Gerüchtestreuer entbehrlich. Bringen nur Unruhe ins Forum. Und vieles hat in den

Letzten Monaten nicht gestimmt. Wie schon erwähnt, lass es. Warte ab. Und wenn wir zusperren fangen wir halt weiter unten wieder an.

Meine Meinung: Für mich wäre das der einzig richtige Weg. Da können Altlasten entsorgt werden. Vielleicht sind dann Geldgeber da die erst einsteigen wenn ein paar der aktuellen Protagonisten nimmer da sind. Es kommen dann Menschen ans Ruder denen die Austria emotionell etwas wert sind. Es.wäre eine Gelegenheit sich ein anderes Image zurechtzulegen. Diese Anspruch Stil Gschicht ist der maßen nichtssagend. Es könnten dann endlich neue Fanartikel entstehen. Unter Einbindung der Fans. Viele kreative Köpfe dabei.

Und ehrlich, die 3,5 Mio WSG Budget überbieten wir auch in einer unteren Liga. Mit geschicktem Scouting kann man eine Truppe aufstellen die Zeit hat sich zu entwickeln.

Klingt alles viel und steinig, aber das ist für mich ein Umbruch der den Namen auch verdient. Ist aber zu schaffen. Jetzt kommt der neue Investor, besteht natürlich die Gefahr dass wir.wieder zu einer Legionärstruppe werden. Ich weiß nicht ob ich das will.

Aber wie o.e. lassen wir uns überraschen, es ist Weihnachten, daher "Gusch jetzt". ?

bearbeitet von derrächermitdembecher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
derrächermitdembecher schrieb vor 46 Minuten:

ALLE 3 genannten nehme ich mit Handkuss. 

Weißt du, ich glaube der Großteil hier denkt so wie du. Man drückt es halt anders aus. Aber es nutzt nix wenn du dauernd den Scheiß der da passiert ist gebetsmühlenartig herunterschreibst. Du erntest nur geh scheißen usw.

Was.wäre wenn, hätti wari nutzt Nüsse im Moment. Wir können allesamt nur abwarten. Finde auch die Gerüchtestreuer entbehrlich. Bringen nur Unruhe ins Forum. Und vieles hat in den

Letzten Monaten nicht gestimmt. Wie schon erwähnt, lass es. Warte ab. Und wenn wir zusperren fangen wir halt weiter unten wieder an.

Meine Meinung: Für mich wäre das der einzig richtige Weg. Da können Altlasten entsorgt werden. Vielleicht sind dann Geldgeber da die erst einsteigen wenn ein paar der aktuellen Protagonisten nimmer da sind. Es kommen dann Menschen ans Ruder denen die Austria emotionell etwas wert sind. Es.wäre eine Gelegenheit sich ein anderes Image zurechtzulegen. Diese Anspruch Stil Gschicht ist der maßen nichtssagend. Es könnten dann endlich neue Fanartikel entstehen. Unter Einbindung der Fans. Viele kreative Köpfe dabei.

Und ehrlich, die 3,5 Mio WSG Budget überbieten wir auch in einer unteren Liga. Mit geschicktem Scouting kann man eine Truppe aufstellen die Zeit hat sich zu entwickeln.

Klingt alles viel und steinig, aber das ist für mich ein Umbruch der den Namen auch verdient. Ist aber zu schaffen. Jetzt kommt der neue Investor, besteht natürlich die Gefahr dass wir.wieder zu einer Legionärstruppe werden. Ich weiß nicht ob ich das will.

Aber wie o.e. lassen wir uns überraschen, es ist Weihnachten, daher "Gusch jetzt". ?

Natürlich nehme ich alle drei genannten auch mit Handkuss, aber es ist einfach lächerlich Rapids Transfers schlecht zu machen (wer hat sich da schon durchgesetzt im Ausland in den letzten 10 Jahren). Rapid hat alleine mit Müldur und Wöber ca. 15 Mio EUR eingenommen. Von solchen Summen für Eigenbauspieler träumen wir nur.

Welchen Eigenbauspieler haben wir jemals gewinnbringend verkaufen können? Ins Ausland? Mir fällt keiner ein, da auch Drago mehr oder weniger ablösefrei gegangen ist. Dabei basiert doch lt MK das ganze Geschäftsmodell darauf, Spieler auszubilden und gewinnbringend zu verkaufen. 

Wieso gibt es denn keine Rising Star-Projekte mehr? Hat sich das schon mal wer gefragt btw.?

Es ist einfach unglaublich wie sich hier bei uns manche das Handeln der Entscheidungsträger schönlügen und dann noch andere Vereine schlechtreden. Eine Dekadenz und Ignoranz der Sonderklasse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alt_Veilchen schrieb vor 9 Minuten:

Welchen Eigenbauspieler haben wir jemals gewinnbringend verkaufen können? Ins Ausland? Mir fällt keiner ein, da auch Drago mehr oder weniger ablösefrei gegangen ist

Wir haben halt tendenziell bessere Spieler für weniger bzw gar kein Geld abgegeben (Junuzovic, Baumgartlinger, Dragovic).
Wobei man leider auch dort die Entwicklung völlig verschlafen hat.

Hätte man das Spielerniveau von damals 5 Jahre annähernd konservieren können, würde es wohl viele Probleme finanzieller und sportlicher Natur nicht in dem Ausmaß geben.

Mal abgesehen von etwaigen Vertragssituationen (die damals schon nie optimal waren), wäre ein Spieler ala Dragovic wahrscheinlich um die 5 Millionen Euro wert. Junuzovic detto, ein Barazite wahrscheinlich noch ein bisserl mehr und ein Baumgartlinger vielleicht ein Eutzerl weniger.
In Summe wäre das heute also ein Preisschild von gesamt etwa 20 Millionen Euro.
Bekommen haben wir damals aber insgesamt wahrscheinlich nur etwa 8 Millionen (abzgl. Beteiligungen etc).
Wie gesagt, da lass ich jetzt Vertragsumstände mal außen vor, aber ein Junuzovic um 800.000 Euro ist halt heute wahrscheinlich auch undenkbar.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
ooeveilchen schrieb vor 6 Stunden:

Das hier ist nicht der Vogelbeobachtungsthread 

Die allermeisten Menschen beobachten doch nicht nur eine Vogel. Vogelkunde beschäftigt sich auch mit vielen Vögeln. Ich hab den Singular noch nicht verstanden.

Völlig verblödet ist in diesem Zusammenhang das Vogelparadies Lange Lacke. Als ob dort nur ein Vogel leben würde. Na der hätte dann wirklich ein Paradies für sich.

bearbeitet von brillantinbrutal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal so in die Zukunft geblickt. Red Bull wird auch zukünftig unerreichbar sein. Sie schwächeln, sie fallen aber nicht. Dahinter, daneben, der LASK. Die Truppe ist eingespielt, punktuell verstärkt bleiben die oben dabei. Die werden mit der neuen Arena eine Macht. Dort steht ein ganzes Bundesland dahinter. Denen trau ich einen Zuschauerschnitt ~15.000 zu. Dann die Depperten, Fanzuspruch brauch ma ned reden. Die Truppe ist eingespielt, auch.hier.gilt.das.gleiche wie beim.LASK. Kommt Stnrw. Fanzuspruch brauch ma auch da ned reden. Ilzer hat die.Truppe in kurzer Zeit hergerichtet. Bauen die das Stadion aus, sind auch die.schwer zu biegen. Die Euphorie hält wohl auch hier an.  Locker ein Schnitt von ~12.000-15.000 möglich. WAC, performen die so weiter, halte ich auch dort einen Schnitt.von ~7.000.für möglich.  Wobei Kärnten nie so fußballbegeistert war.

Tja dann sind wir und der Rest. Da wir immer mehr.von der Bildfläche verschwinden matchen wir uns wohl in der Gegend WAC-ALTACH.

Was ich damit sagen will. Wir sind die Nummer 5 im Land. Und das.ist für mich besorgniserregend. 

Man kann nur hoffen dass der Investor einschlägt und wir uns relativ rasch erfangen. Nur haben wir 7 Jahre verbrannte Erde hinterlassen.  Ich kenne viele Stadiongeher.von früher die sich abgewendet haben. 2 Generationen an Fans verloren. Das holen wir dle nächsten Jahre nimmer auf.

Alles spechtelt am Investor,.ich sehe das Rundherum aber auch dann alles andere an rosig.

Nur mal.so.dahingedacht..........und sind wir froh dass es im März noch keine Fans im Dörby gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
brillantinbrutal schrieb vor 7 Stunden:

 

Völlig verblödet ist in diesem Zusammenhang das Vogelparadies Lange Lacke. Als ob dort nur ein Vogel leben würde. Na der hätte dann wirklich ein Paradies für sich.


Die Seidenschwänzige Rotpulle?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
derrächermitdembecher schrieb vor 46 Minuten:

Jetzt mal so in die Zukunft geblickt. Red Bull wird auch zukünftig unerreichbar sein. Sie schwächeln, sie fallen aber nicht. Dahinter, daneben, der LASK. Die Truppe ist eingespielt, punktuell verstärkt bleiben die oben dabei. Die werden mit der neuen Arena eine Macht. Dort steht ein ganzes Bundesland dahinter. Denen trau ich einen Zuschauerschnitt ~15.000 zu. Dann die Depperten, Fanzuspruch brauch ma ned reden. Die Truppe ist eingespielt, auch.hier.gilt.das.gleiche wie beim.LASK. Kommt Stnrw. Fanzuspruch brauch ma auch da ned reden. Ilzer hat die.Truppe in kurzer Zeit hergerichtet. Bauen die das Stadion aus, sind auch die.schwer zu biegen. Die Euphorie hält wohl auch hier an.  Locker ein Schnitt von ~12.000-15.000 möglich. WAC, performen die so weiter, halte ich auch dort einen Schnitt.von ~7.000.für möglich.  Wobei Kärnten nie so fußballbegeistert war.

Geh bitte, wie schnells im Fußball gehen kann weiss aber jeder der den Sport mindestens 5 Jahre verfolgt... Mit Salzburg magst du recht haben aber wenn sich ein Red Bull schleicht wirds dort auch anders ausschauen und da helfen auch keine Transfererlöse etc... 

bearbeitet von TheNarrator99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.