Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
AngeldiMaria schrieb am 19.12.2020 um 12:16 :

Fast die Hälfte der Förderungen für den Profisport(Eishockey, Basketball etc. inkl.)  ging in Höhe von 2 mio. an Rapid. Gratulation. 

Da war dieses Transparent hauptverantwortlich. Da so viele Grünlinge mit ana schiarchen Oiden wetzen müssen, hat die Regierung Mitleid bekommen und will ihnen das finanziell ausgleichen. So handelt man verantwortungsvoll ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
tifoso vero schrieb vor 4 Stunden:

Nehmen wir einmal das Wort Pressing heraus und sagen wir hoch stehen. Das Wort selbst hatte Happel aus dem holländischen übernommen (pressing heißt nichts anderes als drücken) und damit meinte er, dass man weiter vorne schon die Gegner "bekämpfen" sollte, da es da nicht mehr so weit zum Tor wäre. Er selbst hat das in Holland gelernt. Ajax spielte es eindrucksvoll, Milan übernahm es dann auch. Beide hatten aber auch hervorragende Spieler dafür. Allerdings wurde damals nicht so radikal gepresst wie es z.B. der LASK vor kurzem machte. Lange Zeit war dieses Spiel erfolgreich, bis Mannschaften drauf kamen, dass man es, wenn man hinten gut steht, mit schnellen Kontern (heute Umschaltspiel) austricksen kann. Dann war wieder etwas Ruhe eingekehrt und mit Atletico Madrid kam sogar eine Mannschaft, die genau das Gegenteil macht und erfolgreich war. Auch heute noch können sie Bayern weh tun und Salzburg ausschalten. 

Ich denke, dass das Spiel der Bayern am ehesten unserer Philosophie entsprechen würde. Hoch stehen und alles spielerisch lösen. Dazu braucht man technisch gute Spieler, die Athletik ist ohnehin heute Grundvoraussetzung. AV, die praktisch in der gegnerischen Hälfte spielen, schnelle Pässe mit hoher technischer Qualität. Die Grundvoraussetzung (technisch gute Spieler) hätten wir in unserer Philosophie. Die Akademie auch. Nur die adäquaten Spieler fehlten uns derzeit zum Großteil. Manche Spieler bekamen in der Vergangenheit keine Einsätze oder wurden unterschätzt bzw. gingen zu anderen Vereinen. Natürlich meine ich das alles im kleineren Maßstäben.

Wir haben sicherlich einige Jahre durch ständige Wechsel der Trainer und daher auch der Spielanlage spätestens seit 13/14 verloren. Eigentlich seit Daxi. Um dorthin zu kommen, was ich/wir uns ev. vorstellen, braucht es (wieder) Jahre. Spätestens mit dem Investor und mit dem richtigen Trainer könnte es zu einem Neufanfang kommen. Das hoffe ich z.B. Aber haben alle Handelnden und auch die Fans Geduld genug? Auch bei den Bullen - sowohl in Salzburg als auch in Leipzig - dauerte es Jahre. Detto beim LASK. In München dagegen hatte man schon lange Zeit fast immer die besten Spieler in Europa/Welt. Da ging es leichter. Dennoch brauchte es auch Zeit, um Ballbesitz (Gladiola) mit mutigem Offensivauftreten wie derzeit unter Flick zu erreichen.

 

Also quasi wir wollen wie die Bayern spielen, können uns aber nicht mal die von Bayern 2 leisten.

Aber trotzdem ist es unser Anspruch so wie Bayern zu spielen. :confused:

OK alles klar, mit der Denke werden wir auch weiterhin nicht aus der Misere kommen, wenn wir weiterhin glauben, wir könnten mit unserem Spielermaterial spielen wie der aktuelle CL-Sieger. 

Aber gut das nennt man wohl Anspruch und Stil und hat uns eben soweit gebracht. Auf Platz 10 der ö. Bundesliga, 3 Punkte vor dem Abstiegsplatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
Pinkman schrieb vor 6 Minuten:

Sturm hat somit die Chance als erster zu überwintern. Wahnsinn

Und das mit so einem schlechten Trainer. Wahnsinn was die Glück haben müssen. Wir hingegen sind vom Pech verfolgt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten