Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Held von heute
behave yourself schrieb vor 17 Minuten:

Mit der Stimmenthaltung bei ser Abstimmung zur Wiederaufnahme der BL hat sich der LASK endgültig als egoistischer Drecksverein geoutet. Da ist mir RBS beim Oasch lieber als Meister.

Ich hoffe, @DeusAustria wird vom Gremium rehabilitiert. 

Die Wahrheit muss zumutbar bleiben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC
ibinsneta schrieb am 22.4.2020 um 23:51 :

danke.

also er sagt sinngemäß, dass 2 wochen vorbereitung zu wenig sind, es dann bis zum winter mehr oder weniger ohne pause durchgeht und die belastung für die spieler dadurch sehr hoch sein wird.

hieß es nicht ursprünglich von verschiedenen vereinsvertretern, dass man nach 2-3 wochen vorbereitung wieder starten möchte?

dann spielt man also bis mitte/ende juni in englischen wochen die meisterschaft zu ende, dann kann man kurz regenerieren und mit der vorbereitung beginnen, weil lt. rahmenterminplan mitte juli öfb-cup und liga starten. die ersten österreichischen vereine steigen 1 woche später in den europacup ein, das kann eigentlich alle mannschaften aus dem opo und den ersten aus dem upo treffen. der 5. startplatz muss nach ende der meisterschaft auch noch ausgespielt werden.

kommt man in eine gruppenphase, gehts dann tatsächlich bis zum winter durch.

das wäre der extremfall und ob all diese termine halten ist (optimistisch formuliert) fraglich.

theoretisch kann noch auf jeden verein, also auch die austria, folgendes programm zukommen:

10 ligaspiele, 2 ec-playoff, 18 herbstsaison grunddurchgang, 3 öfb-cup, 6 el-quali, 6 gruppenphase. macht in summe 45 spiele bis zum winter. angeblich haben manche vereine sogar nationalspieler.

wie gesagt, das ist alles theorie und corona könnte da noch einiges durcheinanderbringen. aber stand heute sind diese spiele angesetzt.

wenn du es als falschinformation interpretierst, dass das (auch mit dem einen oder anderen spiel weniger) herausfordernd wäre oder weil sich nach dem playoff vielleicht doch noch eine woche urlaub für die spieler ausgehen könnte, dann sind wir hier nicht einer meinung. leider hast du nicht erklärt, was aus deiner sicht falsch ist.

Alles richtig, was du schreibst.. Aber warum sollten dann die Nationalteams spielen? ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
HwG schrieb vor 3 Stunden:

Alles richtig, was du schreibst.. Aber warum sollten dann die Nationalteams spielen? ?

das sollte ein hinweis sein, dass nationalspieler zusätzliche spiele im kalender haben - es ging ja v.a. um die belastung der spieler. im herbst soll wieder die nations league starten, davor gibts ggf. das eine oder andere testspiel.

klar ist: es wird wohl keinen spieler geben, der in allen genannten matches auf dem platz steht. und ist ohnehin ziemlich fraglich, welche dieser spiele tatsächlich stattfinden können bzw. werden. wie auch immer, stand heute sind die angesetzt und es wäre unprofessionell, sich nicht darauf vorzubereiten.

ein user hier hat die verbreitung von falschinformationen unterstellt. ohne ein sachliches argument zu liefern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Athletiker schrieb vor 15 Stunden:

freie meinungsbildung also unerwünscht? :lol:

Wenn derart unappetitlich serviert wird, das das Ziel einzig und allein das Abschöpfen der EC Millionen ohne sportliche Qualifikation dafür, ist, dann ist das weniger freie Meinngsbildung. Eher niedrige Instinkte wie Gier. Und ich verwette meine Hand dafür, das der Lask bei einem Tabellenführer Salzburg nie im Leben auf einen Saisonabbruch gedrängt hätte...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Der Spielmacher schrieb vor 2 Minuten:

Wenn derart unappetitlich serviert wird, das das Ziel einzig und allein das Abschöpfen der EC Millionen ohne sportliche Qualifikation dafür, ist, dann ist das weniger freie Meinngsbildung. Eher niedrige Instinkte wie Gier. Und ich verwette meine Hand dafür, das der Lask bei einem Tabellenführer Salzburg nie im Leben auf einen Saisonabbruch gedrängt hätte...

 

 

der lask hat noch nie auf abbruch gedrängt. vl dafür argumentiert, dass man belgien versteht aber von drängen meilenweit entfernt.

und btw keine ahnung, wo du keine sportliche qualifikation siehst. hin und retour sind recht eindeutig.

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Athletiker schrieb vor 7 Minuten:

der lask hat noch nie auf abbruch gedrängt. vl dafür argumentiert, dass man belgien versteht aber von drängen meilenweit entfernt.

und btw keine ahnung, wo du keine sportliche qualifikation siehst. hin und retour sind recht eindeutig.

du würdest nach drei bestandenen Klassen wohl auch keine Matura vergeben, wenn noch ein Jahr fehlt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
J.E schrieb vor 3 Minuten:

du würdest nach drei bestandenen Klassen wohl auch keine Matura vergeben, wenn noch ein Jahr fehlt

ich würd es so sehen, dass die schriftliche matura schon geschrieben wurde und die mündliche ausfällt ;) 

für eine globale pandemie kann auch der lask nix.

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Athletiker schrieb vor 4 Minuten:

ich würd es so sehen, dass die schriftliche matura schon geschrieben wurde und die mündliche ausfällt ;) 

für eine globale pandemie kann auch der lask nix.

man wird dem Schüler nichts schenken und auch dem lask nicht. um ihm daher die Chance nicht zu nehmen, sollte weitergespielt werden, genauso, wie man dem Schüler die Chance auf seine Matura nicht nehmen soll, damit er studieren kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Athletiker schrieb vor 16 Minuten:

und btw keine ahnung, wo du keine sportliche qualifikation siehst. hin und retour sind recht eindeutig.

Naja, recht eindeutig ist Ansichtssache. Einen Meister sollte es nur dann geben, wenn die komplette Saison gespielt wurde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Athletiker schrieb vor 20 Minuten:

der lask hat noch nie auf abbruch gedrängt. vl dafür argumentiert, dass man belgien versteht aber von drängen meilenweit entfernt.

und btw keine ahnung, wo du keine sportliche qualifikation siehst. hin und retour sind recht eindeutig.

2 offene direkte Begegnungen und 3 Punkte Vorsprung sind auch eindeutig. 

Der LASK spricht sich nicht für eine Weiterführung aus - die Gründe dafür sind ebenso eindeutig, das ist egoistisch und unsportlich. Das könnte man auch beim eigenen Verein einsehen anstatt Ausreden zu suchen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
hope and glory schrieb vor 13 Minuten:

Naja, recht eindeutig ist Ansichtssache. Einen Meister sollte es nur dann geben, wenn die komplette Saison gespielt wurde. 

find  die meinung auch recht legitim. mir gehts eigentlich nur um den europacup.

behave yourself schrieb vor 6 Minuten:

2 offene direkte Begegnungen und 3 Punkte Vorsprung sind auch eindeutig. 

Der LASK spricht sich nicht für eine Weiterführung aus - die Gründe dafür sind ebenso eindeutig, das ist egoistisch und unsportlich. Das könnte man auch beim eigenen Verein einsehen anstatt Ausreden zu suchen. 

die gründe kann man vielleicht so auslegen aber auf der anderen seite sind es legitime kritikpunkte, die von vielen nicht wahrgenommen werden. 

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Die Intention des Möchtegernmeisters Gruber ist doch eindeutig, vorne Ja sagen aber hinterrücks alles versuchen zu Torpedieren. Hat ja schon damals angefangen als er als Arzt!!! sich efauchiert hat das keine Zuschauer zugelassen waren beim Match gegen United wobei er das dann eh revidiert hat. Aber trotzdem als Arzt solche Aussage zu tätigen da muss einem spätestens da schon klar gewesen sein welch Geistes Kind der Gruber ist. Ging weiter mit dem Trainingsbeginn am Montag obwohl Dienstag abgemacht war und dann zusätzlich die Reporter eingeladen obwohl nicht erlaubt. Und wieder jetzt am letzten Freitag bei der Klubkonferrenz einfach gefehlt. Dieser Provinzkaiser schafft es einfach nicht über den paschinger Tellerrand hinaus zu schauen. Für ihn zählt nur der ASK und sonst nichts. Das dann wahrscheinlich durch einen Abbruch einige Vereine flöten gehen aufgrund fehlender TV Einnahmen und fehlender Sponsoreinahmen ist dem Gruber wurscht sein Klub hat ja gut verdient und überlebt das Ganze. Einfach widerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
behave yourself schrieb vor 3 Minuten:

2 offene direkte Begegnungen und 3 Punkte Vorsprung sind auch eindeutig. 

Der LASK spricht sich nicht für eine Weiterführung aus - die Gründe dafür sind ebenso eindeutig, das ist egoistisch und unsportlich. Das könnte man auch beim eigenen Verein einsehen anstatt Ausreden zu suchen. 

die gründe wurden oft genug kommuniziert. das sind aber nicht die, die du hier meinst. wo ist diese verschwörungstheorie eigentlich entstanden? im 1er channel?

fakt ist: man hat nach wie vor bedenken und diese auch geäußert. aber wir leben in einer demokratie, in der nicht einer allein entscheidet was passiert. und das ist auch gut so.

so wies aussieht, wird also gespielt, und unsere jungs werden versuchen, möglichst viele punkte zu holen, genau wie jede andere mannschaft auch. egal, was am ende rauskommt: ich kann dir versichern, dass am ende keiner 100% zufrieden und glücklich sein wird. aber immerhin gibts einige schöne trostpreise.

was die wirtschaftliche seite betrifft: die probleme sehe ich jetzt nicht (mehr) ganz akut, da die größten löcher vermutlich teilweise durch die coronapakete gestopft werden. 2020 werden alle profivereine überleben, manche vielleicht aber nur knapp.

die wirklichen folgen werden wir eher erst in 1-2 jahren sehen. vereine, die jetzt schon probleme hatten, werdens dann noch schwerer haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.