Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

V.I.P.
ibinsneta schrieb vor 6 Stunden:

danke.

also er sagt sinngemäß, dass 2 wochen vorbereitung zu wenig sind, es dann bis zum winter mehr oder weniger ohne pause durchgeht und die belastung für die spieler dadurch sehr hoch sein wird.

hieß es nicht ursprünglich von verschiedenen vereinsvertretern, dass man nach 2-3 wochen vorbereitung wieder starten möchte?

dann spielt man also bis mitte/ende juni in englischen wochen die meisterschaft zu ende, dann kann man kurz regenerieren und mit der vorbereitung beginnen, weil lt. rahmenterminplan mitte juli öfb-cup und liga starten. die ersten österreichischen vereine steigen 1 woche später in den europacup ein, das kann eigentlich alle mannschaften aus dem opo und den ersten aus dem upo treffen. der 5. startplatz muss nach ende der meisterschaft auch noch ausgespielt werden.

kommt man in eine gruppenphase, gehts dann tatsächlich bis zum winter durch.

das wäre der extremfall und ob all diese termine halten ist (optimistisch formuliert) fraglich.

theoretisch kann noch auf jeden verein, also auch die austria, folgendes programm zukommen:

10 ligaspiele, 2 ec-playoff, 18 herbstsaison grunddurchgang, 3 öfb-cup, 6 el-quali, 6 gruppenphase. macht in summe 45 spiele bis zum winter. angeblich haben manche vereine sogar nationalspieler.

wie gesagt, das ist alles theorie und corona könnte da noch einiges durcheinanderbringen. aber stand heute sind diese spiele angesetzt.

wenn du es als falschinformation interpretierst, dass das (auch mit dem einen oder anderen spiel weniger) herausfordernd wäre oder weil sich nach dem playoff vielleicht doch noch eine woche urlaub für die spieler ausgehen könnte, dann sind wir hier nicht einer meinung. leider hast du nicht erklärt, was aus deiner sicht falsch ist.

im Prinzip business as usual

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DeusAustria schrieb vor 2 Stunden:

Warum schreibst du eigentlich ständig hier obwohl du kein Austria Fan bist?

Ist ein bot vom @Dannyo, der sich nach jedem Bann automatisch einen neuen Account generiert. Keine ahnung warum er ihn nur im Austria channel schreiben lässt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
AngeldiMaria schrieb vor 5 Stunden:

Wobei der Europacup ja auch so eine Sache ist. Schön und gut wenn es bei uns vielleicht schon geht. Aber welcher Klub würde nach Kasachstan, Turkmenistan fahren. Aber auch Resteuropa muss erst mal Corona in den Griff bekommen. Ohne Gegner kein EC.

So ist es - ich denke es wird keine europäischen Spiele in der kommenden Saison geben. Zumindest nicht in der bisherigen Form. Viele Meisterschaften in europäischen Ländern Neersen bis in den Herbst nicht spielen können ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ibinsneta schrieb vor 13 Stunden:

danke.

also er sagt sinngemäß, dass 2 wochen vorbereitung zu wenig sind, es dann bis zum winter mehr oder weniger ohne pause durchgeht und die belastung für die spieler dadurch sehr hoch sein wird.

hieß es nicht ursprünglich von verschiedenen vereinsvertretern, dass man nach 2-3 wochen vorbereitung wieder starten möchte?

dann spielt man also bis mitte/ende juni in englischen wochen die meisterschaft zu ende, dann kann man kurz regenerieren und mit der vorbereitung beginnen, weil lt. rahmenterminplan mitte juli öfb-cup und liga starten. die ersten österreichischen vereine steigen 1 woche später in den europacup ein, das kann eigentlich alle mannschaften aus dem opo und den ersten aus dem upo treffen. der 5. startplatz muss nach ende der meisterschaft auch noch ausgespielt werden.

kommt man in eine gruppenphase, gehts dann tatsächlich bis zum winter durch.

das wäre der extremfall und ob all diese termine halten ist (optimistisch formuliert) fraglich.

theoretisch kann noch auf jeden verein, also auch die austria, folgendes programm zukommen:

10 ligaspiele, 2 ec-playoff, 18 herbstsaison grunddurchgang, 3 öfb-cup, 6 el-quali, 6 gruppenphase. macht in summe 45 spiele bis zum winter. angeblich haben manche vereine sogar nationalspieler.

wie gesagt, das ist alles theorie und corona könnte da noch einiges durcheinanderbringen. aber stand heute sind diese spiele angesetzt.

wenn du es als falschinformation interpretierst, dass das (auch mit dem einen oder anderen spiel weniger) herausfordernd wäre oder weil sich nach dem playoff vielleicht doch noch eine woche urlaub für die spieler ausgehen könnte, dann sind wir hier nicht einer meinung. leider hast du nicht erklärt, was aus deiner sicht falsch ist.

Und trotzdem wäre es machbar-wobei die belastung für alle fast gleich sind. In Spanien spielen sie auch fast durchgehend durch,ausser im winter ist glaube ich 2 wochen pause.Man sollte froh sein das die Meisterschaft zu ende gespielt wird und net sofort wieder gründe suchen,warum es nicht gut ist. Ich hätte die Meisterschaft abgebrochen-keine wertung und so weiter.In Ruhe sich vorbereite auf die neue saison.und die Uefa soll dann entscheiden wer die plätze bekommt

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AngeldiMaria schrieb vor 10 Stunden:

Wobei der Europacup ja auch so eine Sache ist. Schön und gut wenn es bei uns vielleicht schon geht. Aber welcher Klub würde nach Kasachstan, Turkmenistan fahren. Aber auch Resteuropa muss erst mal Corona in den Griff bekommen. Ohne Gegner kein EC.

man könnte sich (unter Druck der UEFA) auf neutrale, sicherere Orte einigen. Zuschauer wird es sowieso länger keine Geben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AngeldiMaria schrieb vor 10 Stunden:

Wobei der Europacup ja auch so eine Sache ist. Schön und gut wenn es bei uns vielleicht schon geht. Aber welcher Klub würde nach Kasachstan, Turkmenistan fahren. Aber auch Resteuropa muss erst mal Corona in den Griff bekommen. Ohne Gegner kein EC.

Interessant wärs natürlich und ich wäre auch sofort dabei (wenns die Austria treffen würde), aber warum genau sollte ein europäischer Verein nach Turkmenistan fahren? :gruebel:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
HMF schrieb vor 19 Minuten:

Interessant wärs natürlich und ich wäre auch sofort dabei (wenns die Austria treffen würde), aber warum genau sollte ein europäischer Verein nach Turkmenistan fahren? :gruebel:

Georgien, Israel, Armenien, Aserbaidschan, Russland, Kasachstan, Türkei, und Zypern liegen vollständig oder fast vollständig in Asien. Sind aber Mitglied bei der UEFA. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
elmod schrieb vor einer Stunde:

Georgien, Israel, Armenien, Aserbaidschan, Russland, Kasachstan, Türkei, und Zypern liegen vollständig oder fast vollständig in Asien. Sind aber Mitglied bei der UEFA. 

Ja, danke, weiß ich und hab dort auch schon überall Fußball gesehen. Aber was genau hat das mit Turkmenistan zu tun?? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
HMF schrieb vor 3 Stunden:

Ja, danke, weiß ich und hab dort auch schon überall Fußball gesehen. Aber was genau hat das mit Turkmenistan zu tun?? :ratlos:

Nix. Besser als Turkmenistan wäre wohl die Erwähnung Absurdistan gewesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HMF schrieb vor 13 Stunden:

Interessant wärs natürlich und ich wäre auch sofort dabei (wenns die Austria treffen würde), aber warum genau sollte ein europäischer Verein nach Turkmenistan fahren? :gruebel:

Ja mein Fehler, aber man weiß glaub ich was gemeint ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
behave yourself schrieb vor 2 Minuten:

Mit der Stimmenthaltung bei ser Abstimmung zur Wiederaufnahme der BL hat sich der LASK endgültig als egoistischer Drecksverein geoutet. Da ist mir RBS beim Oasch lieber als Meister.

freie meinungsbildung also unerwünscht? :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten