Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Postinho
HMF schrieb vor 3 Minuten:

Ja, und was weiter? :ratlos:

Bestätigt nur, dass es völlig sinnlos ist, über die bessere Tordifferenz von Altach zu jammern. 

 

Das sollte damit bestätigt werden. Sowohl der Abstieg von Wacker als auch das Duell Rapid - Mattersburg hätte es so auch mit vollen Punkten gegeben 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Killbritney schrieb vor 4 Minuten:

Das sollte damit bestätigt werden. Sowohl der Abstieg von Wacker als auch das Duell Rapid - Mattersburg hätte es so auch mit vollen Punkten gegeben 

Achso, dann habe ich Deine Einleitung missinterpretiert. Sorry. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
CaoCao schrieb vor 1 Stunde:

Altach ist um 11 TD besser, aber weiterspielen darf Mburg, nur weil es vor 5 Monaten besser war. 

Nein, Mattersburg darf weiterspielen, weil sie über die Dauer der Meisterschaft besser waren. Sie haben einen halben Punkt (egal ob du es halben Punkt, virtuellen Punkt oder Sternchen in der Tabelle nennst) mehr, die TD kann daher keine Rolle spielen. Wie käme ein Verein dazu, dass ihm durch Abrundung mehr abgezogen wird als den anderen? 

Wenm man sich deine Argumentation ansieht, wäre es vielleicht wirklich besser, die halben Punkte in der Tabelle anzuschreiben, damit es jeder kapiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
CaoCao schrieb vor 1 Stunde:

Ahja, weil man diese Regelung unverständlich und unnötig findet.
Tolle Diskussionskultur. Tolles Verhalten. Warum man pers. untergriffig werden muss, nur weil man anderer Meinung ist, erschließt sich mir nicht. 

Völlg richtig diese Regel ist typsich für unseren Fussball hoffe das es demnächst geändert wrid so kanns nicht weitergehen. Ausserdem wie kann es sein das vielleicht ein 7. platzierter europäisch spielen kann aber ein 5. platzierter nicht das ist die absolute Frechheit.

Am besten wäre ja meiner Meinung nach das die Punkte nach den 22 Runden gelöscht werden und alle wieder bei 0 beginnen das wäre am fairsten für alle.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
CaoCao schrieb vor 1 Stunde:

Ich habe nicht den halben Punkt gemeint, fix nochmal, ich finde die ganze Regelung, wie auch schon weiter vorne geschrieben, für bescheuert. Dann würde Ibck halt feststehen. Man kann drumherum reden, Konstellationen anschauen usw. ..... es bleibt bescheuert. Warum nicht die Punkte komplett mitnehmen? Altach ist um 11 TD besser, aber weiterspielen darf Mburg, nur weil es vor 5 Monaten besser war. Ja, finde ich komplett unverständlich. Diese Regelung ist plemplem, egal welcher Klub. Wie auch dass der 7. um den EC spielen darf. Absurd. Durch die Halbierung wird den Spielen der Wert genommen, das hat man doch nur gemacht, damit man RB einbremst.

Das ist genau so blöde, wie wenn 2 Teams punktegleich sind und v.a. anderen das direkte Duell zählt, in einer MS, die über 1 Jahr geht, haben da vorher andere Kriterien zu zählen. 

Mir gefällt der Modus und zwar sehr. Und da ihn die Liga mit Mehrheit beschlossen hat ist er als demokratische Entscheidung zur Kenntnis zu nehmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
aragorn schrieb vor 57 Minuten:

Nein, Mattersburg darf weiterspielen, weil sie über die Dauer der Meisterschaft besser waren. Sie haben einen halben Punkt (egal ob du es halben Punkt, virtuellen Punkt oder Sternchen in der Tabelle nennst) mehr, die TD kann daher keine Rolle spielen. Wie käme ein Verein dazu, dass ihm durch Abrundung mehr abgezogen wird als den anderen? 

Wenm man sich deine Argumentation ansieht, wäre es vielleicht wirklich besser, die halben Punkte in der Tabelle anzuschreiben, damit es jeder kapiert. 

Ich habs schon kapiert, darum geht es ned. Sbg. wird weiterhin unantastbar bleiben, trotz Halbierung. Imho künstliche Spannung. Sollens nix abziehen oder bei Null beginnen.

In ITA zB hat Südtirol 3:3 bei Monza gespielt, aber "verloren", weil Monza in der normalen MS gewonnen hatte. Solche Regelungen halte ich für bizarr, wie auch 7. gg. 5., der 7. hat nichts in Europa verloren. Zuerst ist es dann ein Spiel, wodurch Mburg in dem Fall benachteiligt wird, dann sind es 2 Spiele gg. den 5. und das in totalem Zeitdruck.

Passt alles zu den ganzen Lizenzsachen, WrN runter, keiner aus der RLO rauf, Amas div. rauf/runter usw. usw.

bearbeitet von CaoCao

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

_Joker_ schrieb vor 3 Stunden:

Einer rauf, einer runter. Und wenn das nicht möglich ist, dann haben wir andere Probleme in Österreich. Dann muss man halt ein ungeliebtes geschlossenes System machen oder wieder zur 10er Liga zurück gehen.

Ja, wir haben ein Problem, wir sind ein kleines Land, das den Fußball so breit nicht finanzieren kann. Mir ist diese Variante wesentlich lieber als das geschlossene System bei dem es unten um nichts geht. Die 10er Liga hatte ja auch das Problem, dass die 2. Liga nicht finanzierbar war für alle und dadurch zur Amateurliga wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
CaoCao schrieb vor 19 Minuten:

Ich habs schon kapiert, darum geht es ned. Sbg. wird weiterhin unantastbar bleiben, trotz Halbierung. Imho künstliche Spannung. Sollens nix abziehen oder bei Null beginnen.

In ITA zB hat Südtirol 3:3 bei Monza gespielt, aber "verloren", weil Monza in der normalen MS gewonnen hatte. Solche Regelungen halte ich für bizarr, wie auch 7. gg. 5., der 7. hat nichts in Europa verloren. Zuerst ist es dann ein Spiel, wodurch Mburg in dem Fall benachteiligt wird, dann sind es 2 Spiele gg. den 5. und das in totalem Zeitdruck.

Passt alles zu den ganzen Lizenzsachen, WrN runter, keiner aus der RLO rauf, Amas div. rauf/runter usw. usw.

Naja bei 0 beginnen ist auch hart, da löscht du die bisherigen Leistungen der Saison. Das ist eigentlich viel unfairer als halbieren. Dann bist ja Meister der letzten 2 Monate und nicht des Jahres. 

Wenn man es bei den Punkten belässt, ist halt weniger Spannung und es wäre so ziemlich genau das gleiche raus gekommen. 

Ja 7 vs 8 um Euro League ist zach, aber das war eine Bedienung der kleinen Vereine, damit die eben auch um eine Belohnung mitspielen können. Sie müssen sich ja trotzdem noch gegen eine Mannschaft aus dem opo duellieren. 

Man merkt, du magst den Modus gar nicht, aber hier die große Ungerechtigkeit die du empfindest, sehe ich überhaupt nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Man muss es ja ned Ungerechtigkeit nennen, aber Du hast recht, solches Herumspielen an den Regularien mag ich überhaupt nicht. Ich sehs als Bestrafung des 5., wenn der evtl. gg. den 7. rausfliegt. Hättens halt den kleineren Vereinen mehr Geld zugestanden, erschiene mir sinnvoller als sowas. 

Und jetzt wird es wohl keine Belohnung für die kleinen Vereine, sondern eher Rapid-Sturm oder Derby u.U.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Happy Peppi
hope and glory schrieb vor 8 Stunden:

Wäre ich live dabei würde ich schon pfeifen ja. 

Hm ok. Kann ich nicht wirklich nachvollziehen.

Da spielt eine Mannschaft die großteils vielleicht noch nicht einmal gemeinsam trainiert, ein unbedeutendes "Trainingsmatch". Dass das Spiel verloren geht kam jetzt nicht unbedingt unerwartet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gschichtldrucka schrieb vor 25 Minuten:

Hm ok. Kann ich nicht wirklich nachvollziehen.

Da spielt eine Mannschaft die großteils vielleicht noch nicht einmal gemeinsam trainiert, ein unbedeutendes "Trainingsmatch". Dass das Spiel verloren geht kam jetzt nicht unbedingt unerwartet. 

Stimmt schon. Aber trotzdem sollte mMn unsere Austria immer so aufgestellt sein um ein Meisterschsftsspiel zu gewinnen. Geht es auf Grund von Verletzungen und Sperren nicht anders ok. Aber sonst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde den modus einfach nur beschissen. Es ist klar ersichtlich, das die Liga nicht soviele vereine hat, die von der Infrastruktur in der ersten Liga mitspielen können. In der 2.liga spielen kaum Mannschaften mit, die von der infrastruktur berechtigung für die erste liga haben. Darum verstehe ich es noch immer nicht warum man es nicht so macht wie in Amerika. Schauen wer von den 2.ligen die anforderungen erfüllt, und dann eine geschlossene liga macht. So haben die vereine keinen druck bezüglich des abstiegs, können junge spieler auch behutsam einsetzen. Spannung wäre halt nur bezüglich EC-plätze und Meisterschaft, aber aus meiner sicht wäre das für den anfang vollkommen okay. Und wenn es die liga schafft, genügend vereine in der ersten liga aufzunehmen,kann man darüber nachdenken die ligen aufzuteilen in Ost und West. Dann eben mit playoffs. Ob es gut ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Aber bia dahin wäre sowieso ein weiter weg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kingpacco schrieb vor 4 Minuten:

Finde den modus einfach nur beschissen. Es ist klar ersichtlich, das die Liga nicht soviele vereine hat, die von der Infrastruktur in der ersten Liga mitspielen können. In der 2.liga spielen kaum Mannschaften mit, die von der infrastruktur berechtigung für die erste liga haben. Darum verstehe ich es noch immer nicht warum man es nicht so macht wie in Amerika. Schauen wer von den 2.ligen die anforderungen erfüllt, und dann eine geschlossene liga macht. So haben die vereine keinen druck bezüglich des abstiegs, können junge spieler auch behutsam einsetzen. Spannung wäre halt nur bezüglich EC-plätze und Meisterschaft, aber aus meiner sicht wäre das für den anfang vollkommen okay. Und wenn es die liga schafft, genügend vereine in der ersten liga aufzunehmen,kann man darüber nachdenken die ligen aufzuteilen in Ost und West. Dann eben mit playoffs. Ob es gut ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Aber bia dahin wäre sowieso ein weiter weg

Nein danke 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online