Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Gschichtldrucka schrieb vor 1 Minute:

Lasst es uns doch endlich einsehen, ohne Rapid wären wir alle am Arsch! 

Die Liga wär tot, das Ansehen des österreichischen Fußballs im Keller... unser aller Leben wär sinnlos, die Selbstmordrate eklatant hoch, Österreichs Bruttoinlandsprodukt im Keller, selbst die Asiaten würden nicht mehr in unser Land pilgern... 

:lol:

muss man immer so übertreiben? ich hab nie davon gesprochen das ie liga tot wäre, aber die tv einnahmen wären halt deutlich geringer ohne rapid und du bist der meinung das wenn sich rapid selbstvermarkter ihr die gleiche höhe der tv gelder bekommt wie mit rapid?

da frage ich mich stark wer sich hier selbst überschätzt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dan_72 schrieb vor 42 Minuten:

rapid kann ihre heimspiele genauso über rapidtv etwa austrahlen und da einen aufpreis verlangen...würde sicher mehr bringen als der jetzige tv deal...

Ich habe mich bisher damit nicht beschäftigt, aber ist es möglich auf grund des Vertrages für die restlichen BuLi Klubs bzw. für Sky das sie sagen das die anderen Klubs in Hütteldorf nicht antreten dürfen??? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
dan_72 schrieb vor 2 Minuten:

deshalb soll sich rapid also alles gefallen lassen, dann kommt immer das argument mit solidarität...noch mal hier wurde rapid benutzt um einen tv vertrag zu bekommen der ohne rapid nicht möglich war, dann einig man sich auf die konditionen und dann nach 6 monaten kommt man drauf, ja wollen wir doch nicht also ändern wir´s und ist es völlig egal dass das dem verein am meisten schadet der hauptverantwortlich dafür war das die kleineren vereine nun deutlich mehr bekommen obwohl sie überhaupt keinen positiven (wenn dann durch die dorfvereine sogar eine negativen input) input dazu beigetragen haben, dass ist doch lächerlich und zeigt wie falsch menschen sind.

die höhe definitiv, ohne rapid wird es definitiv nicht die höhe geben die es aktuell gibt und wenn du das verneinst würde ich die fanbrille abnehmen. was hat das mit demut zu tun, das ist ein verdammter fakt...

Bitte mach uns einen Gefallen. Entweder hörst mit dem Schwachsinn auf, oder vertschüss dich aus unserem Chanel.

Der TV Vertrag mit Sky kam mit Sicherheit nicht zusammen weil (überraschenderweise ?) Rapid ein Teil dieses Pakets war, sondern weil Sky zusätzliche Abonnenten (auch wegen ihrem CL Paket) ködern  wollte.

Und du hältst echt die anderen für so dämlich dir abzunehmen  dass Sky nur deshalb zugesagt hat   weil Rapid ein Teil des Deals ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Happy Peppi
dan_72 schrieb Gerade eben:

muss man immer so übertreiben? ich hab nie davon gesprochen das ie liga tot wäre, aber die tv einnahmen wären halt deutlich geringer ohne rapid und du bist der meinung das wenn sich rapid selbstvermarkter ihr die gleiche höhe der tv gelder bekommt wie mit rapid?

da frage ich mich stark wer sich hier selbst überschätzt...

Nein es ist mir ehrlich gesagt egal, ich hab dazu keine Meinung. Ich reagiere nur immer überempfindlich wenn ich lese/höre wie "groß und toll" Rapid angeblich sein soll und dass man auch noch dankbar sein soll... :kotz:

Aber ja, nimms nicht persönlich. Ich finds an sich großartig, dass du hier so sachlich schreibst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
dan_72 schrieb vor 40 Minuten:

wieso ist der vergleich selbstüberschätzung? hat rapid nicht die meisten fans in österreich? und das mit abstand? 

Wie lange glaubst du, lässt sich dieser Status aufrecht erhalten, bei eurer andauernden Erfolglosigkeit? RBS wird demnächst zum Stammgast in der CL werden und in spätestens 10 Jahren haben sie euch den Rang als Nummer 1 bei den Fans/Sympathisanten abgelaufen. 

bearbeitet von poisontw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
dan_72 schrieb vor 15 Minuten:

muss man immer so übertreiben? ich hab nie davon gesprochen das ie liga tot wäre, aber die tv einnahmen wären halt deutlich geringer ohne rapid und du bist der meinung das wenn sich rapid selbstvermarkter ihr die gleiche höhe der tv gelder bekommt wie mit rapid?

da frage ich mich stark wer sich hier selbst überschätzt...

Mit welchem Schwachsinn  kommst jetzt als nächstes?

Gazprom ist bei uns nur deshalb als Sponsor eingestiegen weil wir gegen Rapid spielen "dürfen" ?

Der Sky Vertrag hat nichts mit Rapid zu tun,  Rapid ist im allerbesten Fall ein Zuckerl für das Gesamtpaket dass den Abonnenten geboten wird.

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Alles bullshit. Egal welcher verein sich selbst vermarket wird der deal für alle anderen weniger weils eben keine exklusivität mehr für sky ist. Scheissegal ob purkersdorf oder wer andrer. Da gehts rein um die Exklusivität. Rapdi Heimspiele sind alles andere als die TV Spiele mit der höchsten Quote.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Alles bullshit. Egal welcher verein sich selbst vermarket wird der deal für alle anderen weniger weils eben keine exklusivität mehr für sky ist. Scheissegal ob purkersdorf oder wer andrer. Da gehts rein um die Exklusivität. Rapdi Heimspiele sind alles andere als die TV Spiele mit der höchsten Quote.

klar wenn 1 mio im Stadion ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dan_72 schrieb vor 2 Stunden:

das wird eher die liga treffen wenn sich rapid eigenvermarktet bekommt rapid noch mehr tv geld und die anderen wohl deutlich weniger als mit dem aktuellen verteilungsschlüssel. der schuss würde für alle die für einen neuen verteilungsschlüssel auf lange sicht sehr negativ ausfallen.

natürlich geht das... rapid wäre nicht der erste klub der seine heimspiele selbst vermarktet...benfica hat das sogar lange mit ihrer eigenen videoplattform sehr erfolgreich gemacht.

hier muss man mal verstehen das rapid auf grund der solidarität für die liga diesen tv deal mitgemacht hat und schon auf geld verzichtet hat. eine eigene vermarktung würde rapid mehr geld bringen.

rapid kann ihre heimspiele genauso über rapidtv etwa austrahlen und da einen aufpreis verlangen...würde sicher mehr bringen als der jetzige tv deal...

Ihr seid nicht der Nabel der österreichischen Fußballwelt. Vermarktet euch ruhig selbst, wenn's doch so einfach ist und ihr dadurch viel mehr Geld lukrieren könntet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Gizmo schrieb vor einer Stunde:

Alles bullshit. Egal welcher verein sich selbst vermarket wird der deal für alle anderen weniger weils eben keine exklusivität mehr für sky ist. Scheissegal ob purkersdorf oder wer andrer. Da gehts rein um die Exklusivität. Rapdi Heimspiele sind alles andere als die TV Spiele mit der höchsten Quote.

Gab sogar einmal eine Partie wo wir gegen den WAC oder so die meisten TV zuseher hatten. Mehr als irgendwelche topspiele. Fernsehfans hat bald einmal jemand und haben absolut nichts mit den Stadionbesucherzahlen zu tun. Drum finde ich witzig dass der Schlüssel die Stadionzuseher hernimmt - die sollten eigentlich gar nichts mit dem TV Vertrag zu tun haben 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ich hab ja schon gelesen, dass die Zuschauerzahlen herangezogen werden, um einen Anreiz zu schaffen, dass die Vereine mehr Zuschauer in die Stadien locken. Das ist natürlich opportunistischer Blödsinn. Wenn das wirklich das Ziel wäre, dann wäre das geeignete Kriterium die Zuschauerzuwachsrate von der vorangegangenen Saison auf die aktuelle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Das größte Problem ist der permanente Kniefall vor Rapid (weil wir haben ja die meisten Fans) und die damit verbundene Berichterstattung.

Heute spielt der Erste gegen den Achten einer 12er-Liga und es wird von einem "Spitzenspiel" geschrieben und gesprochen. 

Momentan wäre St. Pölten gegen Wolfsberg, ja sogar unsere Freitagspartie LASK gegen Austria ein "Spitzenspiel", aber sicherlich keine Rapid-Partie.

Solange man Rapid nicht behandelt wie es gehört bzw wie alle anderen, wird sich in deren präpotenter Überheblichkeit auch nichts ändern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gizmo schrieb vor 1 Stunde:

Alles bullshit. Egal welcher verein sich selbst vermarket wird der deal für alle anderen weniger weils eben keine exklusivität mehr für sky ist. Scheissegal ob purkersdorf oder wer andrer. Da gehts rein um die Exklusivität. Rapdi Heimspiele sind alles andere als die TV Spiele mit der höchsten Quote.

und wo wollens hingehen? zum orf oder gar zum red bull sender servus tv? a1 wird ja wohl weniger eine alternative sein, da hat man ja schon zahlen was die erreichbarkeit betrifft. insofern machen lassen, wenn das einer in deutschland macht ist feuer am dach. in AT kann man darüber nur lachen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Bemerkenswert ist, dass bei rabiehjt der Zuschauerschnitt in der Saison 16/17, 21033 betrug. In der aktuellen Spielzeit hat rabiehjt 17366 Zuseherschnitt.... 

Da hat man trotz neuen Stadions 20(+) % weniger Zuschauer ins Stadion gelockt, ist im sportlichen Niemandsland.... aber bei rabiehjt glaubt man scheinbar ernsthaft dass man für die Liga unersetzbar ist - bzw. e voll auf Schiene ist und alles gut läuft! 

Dort sind komplett verwirrte Realitätsverweigerer am Werk... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online