Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Austr(al)ia!
J.E schrieb vor 2 Stunden:

öhm, wenn sie dann drei jahre krank war, was ist es denn dann?

Du kennst also den Verlauf ihrer Krankheit (der bei Krebs so unterschiedlich sein kann, wie nur was)? Du weißt in welchen Stadien sie wann war? Und vor allem weißt du was eine Krebserkrankung psychisch mit den Angehörigen macht und welche Entscheidungen man daher für sein weiteres Leben trifft und welche Prioritäten man setzt?

Oder aber, du bist nur ein weiterer Internetuser, der anonym im Netz das ganz starke Raubein markiert -so ein richitg männlicher Held- und Dinge von sich gibt, die er nie im Leben einem Betroffenen ins Gesicht sagen würde.

Schwierige Entscheidung wozu ich tendiere.

moerli schrieb vor 4 Minuten:

Natürlich muss man bei euch das Happel rechnen und das man wo anders Trainieren musste.

Hat aber mit dem Umsatz nichts zu tun sondern dadurch wurde der Gewinn weniger.

Natürlich habt ihr jetzt mit dem neuen Stadion wieder  viel mehr Umsatz,dafür keinen EC und auch wenig Transfer Einnahmen in der Saison 18/19

 

Ich hoffe dir ist bewusst, dass das doch ein kleiner Widerspruch ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
aragorn schrieb vor 3 Minuten:

Du kennst also den Verlauf ihrer Krankheit (der bei Krebs so unterschiedlich sein kann, wie nur was)? Du weißt in welchen Stadien sie wann war? Und vor allem weißt du was eine Krebserkrankung psychisch mit den Angehörigen macht und welche Entscheidungen man daher für sein weiteres Leben trifft und welche Prioritäten man setzt?

Oder aber, du bist nur ein weiterer Internetuser, der anonym im Netz das ganz starke Raubein markiert -so ein richitg männlicher Held- und Dinge von sich gibt, die er nie im Leben einem Betroffenen ins Gesicht sagen würde.

 

du bist ein trottel, und scheinbar, wenn es nach dir geht, kennt krammer den verlauf bis ende 2019. ende der durchsage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
aragorn schrieb vor 3 Stunden:

:clever: Er war genau bei einer Scheiß Partie nicht dabei (WAC). Innsbruck kann ich nicht beurteilen, weil ich es nicht gesehen habe. Salzburg war sicher nicht unsere schlechteste Leistung. Admira detto. Es lief also schon mit Grünwald oft gar nichts (Mattersburg, Altach, Lask). Ich denke daher du verklärt etwas die Vergangenheit. 

Vielleicht habe ich aber auch nur deshalb so ein Problem mit Grünwald, weil er als Messias gesehen wird und nicht als Kaderspieler, der ganz nett aber sicher nicht mehr ist. Ein Führungsspieler um den man eine Mannschaft aufbaut. Und ich bleibe dabei, eine Mannschaft, die einen Spieler wie Grünwald als zentrale Figur sieht, kann im modernen Fußball keine besonderen Ambitionen haben. 

Lass mich das Pferd von hinten aufzäumen, auch wenn wir die Diskussion schon hatten. Auch ich würde mir wünschen, dass wir in der Lage wären, rund um noch bessere Spieler eine Mannschaft aufzubauen. Ich weiß aber - und du bestimmt auch - dass noch bessere Spieler nicht länger als ein bis zwei Jahre in der österreichischen Liga und schon gar nicht in unserem Verein gehalten werden können. Wirklich gute bringen wir nicht einmal bis zur Kampfmannschaft. Das können wir auch schwer ändern, da die Konkurrenz, die uns die Primgeiger wegkauft, national mit RBS und international v.a. mit Deutschland derart weit vor uns liegt, dass ein Aufschließen im ersten Fall aus eigener Kraft extrem schwierig wird und im zweiten Fall selbst mit viel Geld schlicht unmöglich scheint. Dieser Wunsch nach noch besseren Spielern macht Grünwald aber nicht schlechter als er ist. Messias? Sicher nicht! Im internen Vergleich unser bester Offensivspieler? Absolut! Fallweise vernimmt man außerdem, dass er auch ein vorbildlicher Kapitän ist. 

Zu den Leistungen: In Wahrheit hat es schon in den letzten Minuten gegen Sturm begonnen. Nach der Verletzung waren wir ungefährlich. Davor haben ich und vor allem die Mannschaft noch fest an einen Sieg geglaubt. Dafür dass du das IBK-Spiel nicht gesehen hast, solltest du dem Herrgott danken. Dennoch hat es stattgefunden und wir haben in einer unfassbar schlechten Partie ein (!) Mal auf das Tor geschossen. Dann kam der FAC als Jausengegner, doch selbst der war schwer zu biegen. Gegen RBS haben wir eine gute Defensivleistung gebracht, was aber ohnehin nicht Grünwalds Hauptaufgabe gewesen wäre, sondern das Kreieren von Torgefahr. Anzahl der Schüsse aufs Tor: Null. Das Admiraspiel gehört mE sehr wohl zu den schlechtesten Leistungen. Schließlich muss man die "Stärke" der Admira hier einpreisen und im Vergleich zur Heimpartie sah man nun in der Südstadt ohne AG10 eine markante Verschlechterung.

Natürlich gab es schon vor seiner Verletzungen miese Partien von uns. Unrichtig ist aber, dass in diesen gar nichts lief. Richtigerweise lief wenig, aber wenn dann fast ausschließlich über Grünwald und das obwohl die Gegner natürlich versuchen ihn aus dem Spiel zu nehmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Greenandwhite schrieb vor 16 Stunden:

Aber das es euch nicht schmeckt weil es uns in Zukunft noch mehr von euch abhebt, ist mir bewusst. War doch der Nachwuchs der einzige Bereich indem wir euch noch nachgestanden sind. In allen anderen sind wir vor euch, sorry, is aber so.

Das ist ein bisschen anstrengend. Kommst her und sagst in unserem channel, dass wir in allen belangen hinter euch liegen, zwar mit einem sorry, aber bei deiner Auflistung fehlt noch:

Ihr habt mehr fans

Ihr verkauft mehr Abos 

Ihr verkauft mehr tickets

Ihr habt mehr vips

Ihr verkauft mehr fan artikel

Ihr habt mehr klo Besuche im stadion

Ihr habt mehr Sitze im Stadion 

Ihr verkauft mehr Getränke und Wurst im Stadion 

Habt mehr likes auf facebook

Habt mehr Klicks auf eurer homepage

Mehr mitglieder

Mehr Mitarbeiter 

Größere Beliebtheit bei "Umfragen" 

Mehr Leute mit grünen pullis

Mehr Leute die Crocs anhaben

Höherer Feuerzeugverbrauch

Höhere Lautstärke beim match

Mehr fans beim Auswärtsspiel 

Mehr Platzstürmer

Ich hoffe jetzt geht es dir besser. Ihr habt echt mehr Fans. Wenn sich die Größe des Klubs an den Fans misst, seid ihr der größere Klub. 

Dass wir aber bei allem hinterher hinken, ist Schwachsinn, und sowas hier zu posten ist nur provokant. 

Ein bissl wie ein Genitalvergleich: ihr habt vielleicht mehr Haare (fans), wir haben aber derzeit die größeren Eier :D (mehr Punkte) außerdem sind wir zum Beispiel beim Cup öfter zum Zug gekommen ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
Greenandwhite schrieb vor 18 Stunden:

Ähm, nein. Habt ihr nämlich in den letzten Spielen faktisch kaum bis keine gehabt. Gegen die Admira, bitte Beispiele. Gegen RBS übrigens 0, keine Ahnung wer da was anderes gesehen hat, die Statistik lügt hier nicht. 

Also den Blödsinn verzapfst eher du. Willst dir scheinbar noch die Dinge schön lügen. War bei uns im Thread auch lange so... 

Du wiast a immer blada.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
J.E schrieb vor 4 Stunden:

du bist ein trottel, und scheinbar, wenn es nach dir geht, kennt krammer den verlauf bis ende 2019. ende der durchsage

Du und Elmond drehen sich rechtfertigend im Kreis, nicht merkend, wie gut eure Art nach Hütteldorf passen würde. Gratulation an Euch Grüne im Geiste.

Dass man auch langfristige Entscheidungen treffen kann, weil manche Ereignisse zu einem Umdenken bewegen, dass nicht von heute auf morgen umsetzbar ist (ich weiß, es ist für manche in ihrem Hamsterrad als Befehlsempfänger schwer vorstellbar, dass es Positionen und Verantwortungen gibt, die man nicht von heute auf morgen ablegen kann), und man daher für die Zukunft Entscheidungen trifft, mag den Horizont derjenigen für die selbst Morgen weit weg ist, übersteigen.

Und, übrigens ja, ich gehe davon aus, dass Krammer den prognostizierten Verlauf besser kennt, als du. Aber auch das ist nur eine Annahme. 

Solange du im Forum anerkanntes Genie bist, bin ich gerne ein Trottel.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

grünwald war vor seiner verletzung zweifellos unser wichtigster mann, aber wenn man ehrlich ist hat auch er in den letzten spielen abgebaut. schaut man sich die formkurve der anderen spieler an bin ziemlich sicher er wäre jetzt genauso in einem loch wie die restlichen leistungsträger. letsch sei dank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
brillantinbrutal schrieb vor 4 Stunden:

Lass mich das Pferd von hinten aufzäumen, auch wenn wir die Diskussion schon hatten. Auch ich würde mir wünschen, dass wir in der Lage wären, rund um noch bessere Spieler eine Mannschaft aufzubauen. Ich weiß aber - und du bestimmt auch - dass noch bessere Spieler nicht länger als ein bis zwei Jahre in der österreichischen Liga und schon gar nicht in unserem Verein gehalten werden können. Wirklich gute bringen wir nicht einmal bis zur Kampfmannschaft. Das können wir auch schwer ändern, da die Konkurrenz, die uns die Primgeiger wegkauft, national mit RBS und international v.a. mit Deutschland derart weit vor uns liegt, dass ein Aufschließen im ersten Fall aus eigener Kraft extrem schwierig wird und im zweiten Fall selbst mit viel Geld schlicht unmöglich scheint. Dieser Wunsch nach noch besseren Spielern macht Grünwald aber nicht schlechter als er ist. Messias? Sicher nicht! Im internen Vergleich unser bester Offensivspieler? Absolut! Fallweise vernimmt man außerdem, dass er auch ein vorbildlicher Kapitän ist. 

Zu den Leistungen: In Wahrheit hat es schon in den letzten Minuten gegen Sturm begonnen. Nach der Verletzung waren wir ungefährlich. Davor haben ich und vor allem die Mannschaft noch fest an einen Sieg geglaubt. Dafür dass du das IBK-Spiel nicht gesehen hast, solltest du dem Herrgott danken. Dennoch hat es stattgefunden und wir haben in einer unfassbar schlechten Partie ein (!) Mal auf das Tor geschossen. Dann kam der FAC als Jausengegner, doch selbst der war schwer zu biegen. Gegen RBS haben wir eine gute Defensivleistung gebracht, was aber ohnehin nicht Grünwalds Hauptaufgabe gewesen wäre, sondern das Kreieren von Torgefahr. Anzahl der Schüsse aufs Tor: Null. Das Admiraspiel gehört mE sehr wohl zu den schlechtesten Leistungen. Schließlich muss man die "Stärke" der Admira hier einpreisen und im Vergleich zur Heimpartie sah man nun in der Südstadt ohne AG10 eine markante Verschlechterung.

Natürlich gab es schon vor seiner Verletzungen miese Partien von uns. Unrichtig ist aber, dass in diesen gar nichts lief. Richtigerweise lief wenig, aber wenn dann fast ausschließlich über Grünwald und das obwohl die Gegner natürlich versuchen ihn aus dem Spiel zu nehmen. 

Ich weiß, dass all das was du schreibst common sense ist (mit der Einzelmeinung gestern, hast du sicher Recht). Ich weiß auch, dass es plausibel und grundvernünftig klingt. Und trotzdem bin und bleibe ich anderer Ansicht. Ein wesentlicher Unterschied liegt wohl (deinen ersten Absatz betreffend) darin, dass du dich mit der Realität weit mehr arrangiert hast, als ich das möchte. Unser bester Offensivspieler? Für dich eine Auszeichnung für Grünwald, für mich eine Kritik am Kader. Ich glaube auch nicht, dass wir keine besseren bekommen können, da machen wir uns einfach zu klein. Und zwei bis drei Jahre einen wirklich guten Offensivkicker zu sehen, wäre für mich schon eine Wohltat, wenn danach der nächste kommt.

Was ich zugeben muss, es läuft nach Grünwalds Ausfall nicht besser, was ich durchaus für möglich gehalten hätte. Dazu verweise ich aber zum wiederholten Mal auf die vermaledeite Unform von Prokop. Das ist natürlich nicht hilfreich. Übrigens halte ich Prokop in Hochform für einen wesentlich besseren Offensivspieler als Grünwald. Schade, dass er diese schon sehr, sehr lange nicht mehr hat. Dann kann er Spiele nämlich mindestens so sehr entscheiden wie Grünwald - siehe Auswärtsderby damals oder Rom,  Sax vielleicht auch - aber dazu ist es zu früh.

Wenn mich meine Erinnerung nicht trübt, war die Verletzung übrigens bereits in der Nachspielzeit. Von "letzten Minuten" zu reden, ist daher etwas vermessen. In Wahrheit ging nach dem Ausschluss nicht mehr viel (das wurde ohnedies auch schon diskutiert). Innsbruck habe ich wie gesagt nicht gesehen, daher kann ich nichts sagen. Aber Mattersburg daheim war beispielsweise um nichts besser, als Admira auswärts.

Langer Rede, kurzer Sinn: Offenbar scheint die Mannschaft doch mehr von Grünwald abhängig zu sein, als ich dachte. Und das ist das wahrlich erschreckende daran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
aragorn schrieb vor 36 Minuten:

Du und Elmond drehen sich rechtfertigend im Kreis, nicht merkend, wie gut eure Art nach Hütteldorf passen würde. Gratulation an Euch Grüne im Geiste.

Dass man auch langfristige Entscheidungen treffen kann, weil manche Ereignisse zu einem Umdenken bewegen, dass nicht von heute auf morgen umsetzbar ist (ich weiß, es ist für manche in ihrem Hamsterrad als Befehlsempfänger schwer vorstellbar, dass es Positionen und Verantwortungen gibt, die man nicht von heute auf morgen ablegen kann), und man daher für die Zukunft Entscheidungen trifft, mag den Horizont derjenigen für die selbst Morgen weit weg ist, übersteigen.

Und, übrigens ja, ich gehe davon aus, dass Krammer den prognostizierten Verlauf besser kennt, als du. Aber auch das ist nur eine Annahme. 

Solange du im Forum anerkanntes Genie bist, bin ich gerne ein Trottel.

 

Du hast NULL Ahnung wer ich bin und was ich im real life mache. Nicht einmal meinen nick kannst du richtig schreiben. Aber überheblichen Müll absondern, da bist du echt 1A. Und ja, für mich ist J.E ein anerkanntes Genie. Und K. eine widerliche Figur, die die Krankheit seiner Frau vorschiebt um sein eigenes Versagen zu verstecken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
elmod schrieb vor 21 Minuten:

Du hast NULL Ahnung wer ich bin und was ich im real life mache. Nicht einmal meinen nick kannst du richtig schreiben. Aber überheblichen Müll absondern, da bist du echt 1A. Und ja, für mich ist J.E ein anerkanntes Genie. Und K. eine widerliche Figur, die die Krankheit seiner Frau vorschiebt um sein eigenes Versagen zu verstecken. 

Ernst gemeint: Kennst du Krammer persönlich, schon einmal intensiver mit ihm zu tun gehabt? Wenn nicht, behalte doch bitte deine Pseudo-Profiler Einschätzung für dich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Man sollte das Thema endlich beenden bzw. hätte es niemals so aufkeimen dürfen. Er hat offensichtlich eine schwer kranke Frau, das ist schlimm genug, ob das nun die Frau von Herrn Krammer ist oder nicht ist Wurscht, es geht hier um einen Menschen und das sind wir alle. Ob das ganze nun als Vorwand hergenommen wird kann und muss uns auch Powidl sein da wir keinerlei Einsicht in das ganze haben. Vielleicht sehe ich das auch emotionaler da ich in der Familie 2 Krebs Fälle hatte. In diesem Sinne gute Besserung an Frau Krammer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blackcactus schrieb vor 3 Stunden:

Das ist ein bisschen anstrengend. Kommst her und sagst in unserem channel, dass wir in allen belangen hinter euch liegen, zwar mit einem sorry, aber bei deiner Auflistung fehlt noch:

Ihr habt mehr fans

Ihr verkauft mehr Abos 

Ihr verkauft mehr tickets

Ihr habt mehr vips

Ihr verkauft mehr fan artikel

Ihr habt mehr klo Besuche im stadion

Ihr habt mehr Sitze im Stadion 

Ihr verkauft mehr Getränke und Wurst im Stadion 

Habt mehr likes auf facebook

Habt mehr Klicks auf eurer homepage

Mehr mitglieder

Mehr Mitarbeiter 

Größere Beliebtheit bei "Umfragen" 

Mehr Leute mit grünen pullis

Mehr Leute die Crocs anhaben

Höherer Feuerzeugverbrauch

Höhere Lautstärke beim match

Mehr fans beim Auswärtsspiel 

Mehr Platzstürmer

Ich hoffe jetzt geht es dir besser. Ihr habt echt mehr Fans. Wenn sich die Größe des Klubs an den Fans misst, seid ihr der größere Klub. 

Dass wir aber bei allem hinterher hinken, ist Schwachsinn, und sowas hier zu posten ist nur provokant. 

Ein bissl wie ein Genitalvergleich: ihr habt vielleicht mehr Haare (fans), wir haben aber derzeit die größeren Eier :D (mehr Punkte) außerdem sind wir zum Beispiel beim Cup öfter zum Zug gekommen ;)

 

Du hast vergessen, dass sie auch schon mehr Jahre als wir auf einen Titel warten :)

bearbeitet von _Wurzelsepp_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online