Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Der P(B)arazit schrieb vor 7 Stunden:

Genau deshalb braucht es aber auch Leute, die dezidiert "nein" zu gewissen Personen sagen und diese  nicht decken/ hofieren. Sonst endet man wie Lazio.  

 

Übrigens: Auch Lazio hat politisch gemäßigte Anhänger und sogar einige Linke Gruppen, nur zählt das halt irgendwie kaum, wenn der Verein sich klar in der Hand einiger Gruppen befindet. 

Allerdings sollte dieses Thema im Beisl diskutiert werden. Pro "Keine Politik"-Regel, in welchen Kontext auch immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 2 Stunden:

Ob der Begriff auf die ursprünglichen (wer auch immer das gewesen sein mag) oder späten Nationalsozialisten verweist ist Jacke wie Hose für die Frage, ob es eine politische Richtung war und ist. 

Von Lazio hab ich keine Ahnung. Ich kenne den Ruf, der ihnen vorauseilt, gebe aber einen Dreck auf politische Einschätzungen "von außen" und finde es im Forum entbehrlich zuerst die Nazikeule z, Sozialismus sei keine politische Strömung.

Wenn du dich nicht mit Lazio beschäftigt hast macht’s wenig Sinn, dich dazu zu äußern, denn das war das Thema. Und es macht auch keinen Sinn, nur deinen Standpunkt darzulegen, ohne auf Geschriebenes einzugehen, denn wie erwähnt gilt der Begriff Nazi mittlerweile wohl weniger den Anhängern einer politischen Strömung sondern jenen einer allgemeinen Gesinnung. Du würdest Humanismus wohl auch nicht als politische Richtung bezeichnen. Die meisten der angesprochenen wissen sehr wahrscheinlich nicht einmal was Sozialismus bedeutet und ich bezweifle, dass sie einen Satz in dem Sozialismus vorkommt fehlerfrei aufschreiben könnten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pinkman schrieb vor einer Stunde:

Hab übrigens ein Trikot von lazio. Bin ich jetzt auch ein nazi? 

Um mich den Vorpostern anzuschließen: Ja bist du!

Kannst vielleicht versuchen mit einer Selbstanzeige den Schaden so goering wie möglich zu halten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pinkman schrieb vor einer Stunde:

 

Hab übrigens ein Trikot von lazio. Bin ich jetzt auch ein nazi? 

Das bist du durch Gedanken oder Handlungen, nicht durch das Tragen eines Trikots. Wobei man sich fragen kann, warum jemand der die Geschichte Lazios kennt dieses Trikot trägt. Kann natürlich viele Gründe haben, aber Lazio ist ein Symbol das du damit trägst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
behave yourself schrieb vor 4 Stunden:

Wer RBS oder die Grünen kritisiert muss Lazio zuerst kritisieren - darum gehts, alles andere ist verlogen oder eine andere Einstellung. 

Dein Vergleich von red Bull Salzburg mit anderen Vereinen hinkt gewaltig. 

m.M.n. aus folgenden Gründen.

1) Der Traditionsverein Salzburg wurde vorsätzlich und bewusst durch die Übernahme von red Bull gekillt. 

Der Konzern wollte weder mit den Farben noch mit dem Gründungsdatum von Austria Salzburg etwas zu tun haben.Der Verein diente einzig und allein als Steigbügelhalter um ein Produkt zu promoten.

2) red Bull schadet bewusst und vorsätzlich den Ligakonkurrenten, sei es durch den finanziellen Wettbewerbsvorteil die Preise für einheimische Talente gezielt in die Höhe zu treiben,  und  in dem sie österreichische Spieler ohne jede wirkliche Notwendigkeit verpflichten, um sie den Konkurrenzvereinen nicht zu überlassen. 

sei es Dibon, Stankovic, Djuricin, Farkas u.v.m.

3) oder durch ihre "Zweigstellen" (Liefering, Leipzig) sich einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen der für keinen der anderen der BL Vereine bisher möglich war.  

Da wird getrickst um Ausstiegsklausel zu umgehen (Stichwort Sabitzer) oder man hält sich als einziger Verein einen erste Liga Verein um gegenüber der Konkurrenz einen Vorteil zu haben. 

red Bull Salzburg  hatte z.B. seit 2010 über 100 Zugänge (inklusive der vielen Leihspieler dieaufgrund mangelnder Notwendigkeit wieder verliehen wurden, oder der vielen Spieler die zwischen Liefering, Leipzig und Salzburg hin und her pendeln) 

Diesen Verein der weder Anstand, Ehre oder irgendeine Vereinsverbundenheit kennt kann man nur ablehnen. Ein Verein der bewusst anderen Vereinen an die Karre fährt um einen Vorteil dadurch zu haben.

Nein danke, auch wenn andere Vereine ihre Fehler haben, sie schaden damit nicht BEWUSST und VORSÄTZLICH der Konkurrenz.

Deshalb hält auch kein Vergleich zwischen Salzburg gegenüber Rapid, Lazio oder sonst wen. 

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
behave yourself schrieb vor 24 Minuten:

es macht auch keinen Sinn, nur deinen Standpunkt darzulegen, ohne auf Geschriebenes einzugehen

Diese Kritik muss ich mir gefallen lassen. Ich habe dies aber bewusst unterlassen, um nicht noch mehr Politik in dieses angeblich unpolitische Thema zu bringen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Giovanni58 schrieb vor 14 Stunden:

Eigentlich wünsche ich mir aber dass RB aufsteigt (daran geglaubt habe ich auch vor diesen Spiel nicht - aber egal); das wäre eigentlich für uns alle besser.

Unanhängig davon bin ich aber auch einer dieser "Verächtlichen" die immer zu österr. Klubs bei internat. Bewerben halten, auch zu den Greenis.

Zu den Greenis? Never! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
brillantinbrutal schrieb vor 5 Stunden:

Das ist ein gerne wiederholter - aber doch himmelschreiender - Unsinn. Nationalsozialismus ist natürlich eine politische Richtung, nämlich die des nationalen Sozialismus. (Trara!) Wer das negiert, kann nicht begreifen, wie es zu dessen Stärke gekommen ist und ist auch nicht fähig, künftige Fehlentwicklungen mit demokratischen Mitteln zu verhindern.

d'oh - "nazi" wird hier wohl als platzhalter für rassismus verwendet worden sein udn wir müssen wohl kaum darüber diskutieren, dass *innerhalb* der modernen westlichen demokratie die Werkzeuge fehlen um fundamentalrassistsiche Aussagen zu bearbeiten. Wenn die eine Seite der anderen das Recht aufs Leben und die dem Leben immanente Würde abspricht wird es kaum zu kompromissen kommen womit sich jeglicher Diskurs erübrigt.

auf den Fussball bezogen: Wenn man Spielern aufgrund ihrer Hautfarbe oder Sexualität die Teilnahme am Spiel verbietet wirft man jede Chance auf einen Wettkampf *am Spielfeld* beim fenster hinaus. Darum ist *Keine Toleranz dem Rassismus* im Fussballkontext ein grunddogma und keine verhandelbare Aussage.

Und es ist scheißegal wie der politische Kontext dazu aussschaut - egal ob es von nem rechten, linken, pinken, türkisen,grünen, roten oder blauen kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich möchte nur historisch anmerken, da auf den deutschen Seiten von Google das nicht vermerkt wird. Das faschistische Regime wollte damals (1927), dass auf Grund nationaler Identität auch alle Städte nur einen Fußballklub haben sollten, wie schon Firenze, Napoli, Bari usw. In Rom sollten sich die Klubs wie Aba Audace, Fortitudo pro Roma und Roman zu einem Klub vereinen. Daraus entstand 1927 der AS Roma. Lazio weigerte sich gegen diesen faschistischen Wunsch und konnte dank (faschistischen) General Giorgio Vaccaro als Lazio bestehen bleiben. Ich selbst lernte liebe Leute, die Lazioanhänger waren, in Rom kennen, die mit Faschismus nichts am Hut haben. Man sollte daher nicht alles in einem Topf schmeißen, denn in Italien gibt es inzwischen viel größere Gruppen von faschistischen Ultras, z.B. bi Roma, Inter, Milan, Juventus usw. Es ist ein Spiegelbild der Gesellschaft und die ist leider inzwischen tatsächlich auf bestem Weg zu einem Neofaschismus. Und das sage ich, der die braune Brut mehr als verachtet. 

So, das war es dann schon wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich mag Lazio aus den politischen Gründen auch nicht, muss aber anmerken, dass auch bei meiner zweiten Liebe AS Roma schon viele faschitische Fangruppen Wurzeln geschlagen haben ... Aber um zu einem neuen Thema zu kommen: Der St. Pöltner Bus ist grad neben der Generaliarena aufgetaucht. 

 

Alles Gute den Niederösterreichern (damit is ned Purkersdorf gemeint) :laugh:

35C75823-A0D9-41C7-B81F-3556EAF88BF2.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Alizee schrieb vor 5 Stunden:

Jop bist du. Lg

Ok

Lg

DeusAustria schrieb vor 4 Stunden:

Ja bist du

Ok

Lg

schestak schrieb vor 4 Stunden:

Ja, bist du.

 

Ok

Lg

Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 4 Stunden:

ja bist du. 

 

Ok

Lg

ooeveilchen schrieb vor 3 Stunden:

 Ja bist du!

Ok

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Links oder rechts wäre eine politische Diskussion. "Nazi" ist keine politische Richtung. Genausowenig wie Vergewaltiger oder Steuerhinterzieher. Deswegen kann man diese Dinge ganz unpolitisch verurteilen.
Deswegen hat das Ganze hier trotzdem nichts verloren. Wenn's darüber diskutieren wollts, geht's ins Beisl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht möchte sich auch ein Moderator dazu bequemen diese politischen Beiträge zu löschen (natürlich nur sofern Zeit ist). Andernfalls werden wir hier vermutlich bald über diverse linke und rechte Politiker lesen dessen ideologische Ausrichtung bei ihren Herzensvereinen zum Vorschein kommen.
In einem solchen Fall hoffe ich auf ein ausgewogenes Augenmerk.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten