Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

ASB-Gott
Papa_Breitfuss schrieb vor 4 Minuten:

Ich rede die Verlängerung nicht schlecht, das hast Du mit Sicherheit in den falschen Hals bekommen.

Nur ist es eben aktuell so, dass Rapid einen finanziell grösseren Spielraum haben dürfte, und deswegen die fiktive Gehaltsobergrenze höher sein dürfte als es momentan bei den Veilchen möglich ist. Deswegen gelingt es auch "leichter" einen Spieler zur Vertragsverlängerung zu bemühen, was den Veilchen z.B. bei Holzhauser nicht möglich ist.

Da wurde das Vertragsangebot mehrmals aufgebessert, bis zu einer festgelegten Grenze. 

Soll man  jetzt (um die Vertragsverlängerungs willens) die Hosen runterlassen um einen Vertragsverlängerungserfolg vorzuweisen ?? 

 

Als Beispiel was ich meine: Die "finanzielle Schmerzgrenze", wie Präsident Michael Krammer es formuliert, habe der SK Rapid mit seinem Angebot bereits erreicht. Schobesberger soll bei einer Verlängerung eine Gehaltserhöhung, eine stattliche Prämie und eine prozentuelle Beteiligung an einem möglichen Millionen-Tranfser erhalten.

 

Wenn solch ein Beispiel (bei Spielern die man "unbedingt" halten will) Schule macht, kannst recht schnell ein Fass ohne Boden aufreißen. Und das wird es bei MK nicht spielen. 

:facepalm:

--------------

Leider ein guter Schachzug von Rapid. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!
DrSaurer schrieb vor 3 Stunden:

Manchmal bin ich mir nicht sicher, ob manche glauben es gehört zum guten Ton den eigenen Verein bei jeder Gelegenheit anzupatzen.

Ich patz´ den verein gar nicht an und rh ist als fak kapitän m.E. unwürdig, Punkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
t.m. schrieb vor 1 Minute:

Ich patz´ den verein gar nicht an und rh ist als fak kapitän m.E. unwürdig, Punkt.

Hier gehts um einen Rapid-Spieler, der seinen Vertrag verlängert und Du redest sofort blöd über die Austria.
Aber nein, Du patzt natürlich nicht den Verein an, wie komm ich denn da drauf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Papa_Breitfuss schrieb vor einer Stunde:

Wenn solch ein Beispiel (bei Spielern die man "unbedingt" halten will) Schule macht, kannst recht schnell ein Fass ohne Boden aufreißen. Und das wird es bei MK nicht spielen. 

Auch MK wird eine finanzielle Schmerzgrenze kalkulieren und man wird bei wichtigen Spielern wohl auch bereit sein an diese zu gehen. (Holzhauser würde wohl bei einer möglichen Verlängerung sicher eben dort sein.) Die wichtige Frage bleibt, ob diese Grenze seriös berechnet wurde und ob man sie dann auch wirklich einhält. Alleine deshalb sehe ich noch kein "Fass ohne Boden". 

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
and111 schrieb vor 3 Stunden:

Das maße ich mir nicht an zu beurteilen, dafür hab ich viel zu wenig Einblick.

Es ist halt nur eine Tatsache, dass uns im Gegensatz zu rapid solche Vertragsverlängerungen eher selten gelingen und ich glaube nicht, dass rapid um so viel mehr zahlt als wir.

Naja, Serbest und Grünwald habt ihr langfristig verlängert, das fand ich schon beachtlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!
DrSaurer schrieb vor 3 Minuten:

Hier gehts um einen Rapid-Spieler, der seinen Vertrag verlängert und Du redest sofort blöd über die Austria.
Aber nein, Du patzt natürlich nicht den Verein an, wie komm ich denn da drauf...

Ich patze den Verein nicht an, weil ich das Verhandlungsgeschick vom scr nicht als uneingeschränkt positiv sehe, da gibts sicher Nebengeräusche. Deswegen auch unter "". Von mir aus patz ich rh an, aber dazu steh ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
t.m. schrieb vor 2 Stunden:

Ich patze den Verein nicht an, weil ich das Verhandlungsgeschick vom scr nicht als uneingeschränkt positiv sehe, da gibts sicher Nebengeräusche. Deswegen auch unter "". Von mir aus patz ich rh an, aber dazu steh ich.

Was für "Nebengeräusche" kann es da Bitte geben?

Gönner hatten wir noch nie sodass wir Geld verlieren bei einen Verkauf(Sabitzer ausgenommen,war der einzige)

Ob Schobi bei einen Transfer gut mitscheidet ist auch egal,dann hat er sich das Verdient auch wenn sie hoch ausfällt.

Die Ausstiegsklausel sollte überhaupt eine Vorhanden sein wird sicher Hoch sein bei einen 4 Jahresvertrag.(schätze um die 5-7 mille)

Wenn keine Ausstiegsklausel im Vertrag steht kann es für Schobi sogar ein Vorteil sein bei einen Transfer wenn er da Ordentlich mitschneiden kann,zum Beispiel mit 15-20%.

Denke er wird auch nicht mehr Verdienen als Schaub,die beiden sind sicher die Bestbezahlten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

http://m.spox.com/at/sport/fussball/international/1711/Artikel/griechenland-malmoe-ff-aek-athen-leihe-sk-rapid-wien-arnor-ingvi-traustason.html

Das hätten sie sich wohl auch anders erwünscht. Nicht mal der ausleihende Verein will ihn mehr :D

Also falls das wirklich stimmt, dass Wohlfahrt zwischen Venuto und dem Möchtegern-Vikinger die Wahl hatte, dann haben wir ja nicht komplett alles falsch gemacht! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!
moerli schrieb vor 1 Stunde:

Was für "Nebengeräusche" kann es da Bitte geben?

Gönner hatten wir noch nie sodass wir Geld verlieren bei einen Verkauf(Sabitzer ausgenommen,war der einzige)

Ob Schobi bei einen Transfer gut mitscheidet ist auch egal,dann hat er sich das Verdient auch wenn sie hoch ausfällt.

Die Ausstiegsklausel sollte überhaupt eine Vorhanden sein wird sicher Hoch sein bei einen 4 Jahresvertrag.(schätze um die 5-7 mille)

Wenn keine Ausstiegsklausel im Vertrag steht kann es für Schobi sogar ein Vorteil sein bei einen Transfer wenn er da Ordentlich mitschneiden kann,zum Beispiel mit 15-20%.

Denke er wird auch nicht mehr Verdienen als Schaub,die beiden sind sicher die Bestbezahlten.

Eh eben diese, nur dass ich, zugegeben aus der Ferne, die Zahlen anders einschätze. Das hat man ja durchaus schon bei euch zu hören bekommen. Nichtsdestotrotz für euch besser als ein ablösefreier Abgang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
Nudelsalat schrieb vor 10 Stunden:

http://m.spox.com/at/sport/fussball/international/1711/Artikel/griechenland-malmoe-ff-aek-athen-leihe-sk-rapid-wien-arnor-ingvi-traustason.html

Das hätten sie sich wohl auch anders erwünscht. Nicht mal der ausleihende Verein will ihn mehr :D

Also falls das wirklich stimmt, dass Wohlfahrt zwischen Venuto und dem Möchtegern-Vikinger die Wahl hatte, dann haben wir ja nicht komplett alles falsch gemacht! 

Kann man nie wissen, vielleicht hätte Traustason ja wunderbar in Eure Truppe gepasst. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Varimax schrieb vor 58 Minuten:

Kann man nie wissen, vielleicht hätte Traustason ja wunderbar in Eure Truppe gepasst. :davinci:

In diese truppe hätte er super gepasst. Traustason hätte dann mit holzhauser und den anderen tussis luis vuitton rucksäcke shoppen gehen können :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.