Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Austr(al)ia!
hope and glory schrieb vor 2 Stunden:

Habe bei beiden Gegner nicht die ganze Partie gesehen. Das was ich gesehen habe, waren aber Sturm und Altach für die besseren Teams. Altach muss das 2:0 machen, Sturm fängt praktisch mit 0:1 an und das gg. einen Gegner der danach nicht schlecht verteidigt hat. Auch wenn die Gegner natürlich geschlagen hätten werden müssen. "MMn" sind beide noch nicht ausgeschieden. 

Einen Schluss aus gestern für die MS würde ich trotzdem nicht ziehen. War immerhin auch das erste Pflichtspiel.

Ich sehe das ganz genauso.

Noch dazu ist mir völlig unbegreiflich wie es einen Schiedsrichter geben kann, der das Foul vor dem Ausgleich gegen Altach nicht sieht. Wenn wir international so ein Tor bekommen, setze ich die Regeln der Physik außer Kraft und bin durch den Fernseher am Platz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aragorn schrieb vor 1 Minute:

Ich sehe das ganz genauso.

Noch dazu ist mir völlig unbegreiflich wie es einen Schiedsrichter geben kann, der das Foul vor dem Ausgleich gegen Altach nicht sieht. Wenn wir international so ein Tor bekommen, setze ich die Regeln der Physik außer Kraft und bin durch den Fernseher am Platz.

Naja, ein Schiedsrichterteam aus San Marino. Warum sollten die besser sein als die dortigen Kicker?

Abgesehen davon, sollten wir mit unseren Spezialisten nicht über Schiedsrichter aus anderen Ländern lästern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HMF schrieb vor 23 Minuten:

Naja, ein Schiedsrichterteam aus San Marino. Warum sollten die besser sein als die dortigen Kicker?

Abgesehen davon, sollten wir mit unseren Spezialisten nicht über Schiedsrichter aus anderen Ländern lästern.

Für mich war des kein foul,beide haben sich beim überkreuzen getroffen. Man sieht ja das es vom gegner keine absicht war. Für des das der Piesinger 2 linke hat ,kann der gegner nix dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
kingpacco schrieb vor 21 Minuten:

Für mich war des kein foul,beide haben sich beim überkreuzen getroffen. Man sieht ja das es vom gegner keine absicht war. Für des das der Piesinger 2 linke hat ,kann der gegner nix dafür.

War für mich 100% a Foul. Er hat damit den Verteidiger die Möglichkeit genommen den Ballführenden zu attackieren.

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
kingpacco schrieb vor 35 Minuten:

Für mich war des kein foul,beide haben sich beim überkreuzen getroffen. Man sieht ja das es vom gegner keine absicht war. Für des das der Piesinger 2 linke hat ,kann der gegner nix dafür.

Diese Ansicht sei dir unbenommen, nur mit den Fußballregeln hat sie freilich nicht einmal im Ansatz irgendetwas zu tun. Der Gegner kreuzt hinter dem Altachspieler und berührt sein Bein (nix "sie haben sich getroffen", es hat ausschließlich der Gegner den Altachspieler getroffen). Als unvermeidliche Reaktion schlagen beide Beine des Altachers gegeneinander und er stürzt. Das hat weder was mit "zwei linken Füßen" noch "Unvermögen" zu tun, sondern lässt sich nicht vermeiden, wie wohl jedem bekannt ist, der sich einmal schneller als im Schlurfschritt in einer Kontaktsportart bewegt hat.

Ein klareres Foul gibt es wohl kaum mehr (ich kann mich noch erinnern, wie diese Art des Fouls früher in manchen Kreisen als "Profifoul" bezeichnet wurde, weil unauffällig, schwer zu sehen und sehr effizient - nur im konkreten Fall war es so offensichtlich, dass es der Schiedsrichter sehen hätte müssen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
aragorn schrieb vor 16 Minuten:

Diese Ansicht sei dir unbenommen, nur mit den Fußballregeln hat sie freilich nicht einmal im Ansatz irgendetwas zu tun. Der Gegner kreuzt hinter dem Altachspieler und berührt sein Bein (nix "sie haben sich getroffen", es hat ausschließlich der Gegner den Altachspieler getroffen). Als unvermeidliche Reaktion schlagen beide Beine des Altachers gegeneinander und er stürzt. Das hat weder was mit "zwei linken Füßen" noch "Unvermögen" zu tun, sondern lässt sich nicht vermeiden, wie wohl jedem bekannt ist, der sich einmal schneller als im Schlurfschritt in einer Kontaktsportart bewegt hat.

Ein klareres Foul gibt es wohl kaum mehr (ich kann mich noch erinnern, wie diese Art des Fouls früher in manchen Kreisen als "Profifoul" bezeichnet wurde, weil unauffällig, schwer zu sehen und sehr effizient - nur im konkreten Fall war es so offensichtlich, dass es der Schiedsrichter sehen hätte müssen).

Vollkommen richtig. Der Hund liegt jedoch woanders begraben - ein “gewöhnliches“ Foul setzt keinen Vorsatz (zB Absichtlichkeit, Wissentlichkeit, “Inkaufnehmen“) voraus. Aber das schaffen selbst viele Moderatoren nicht, und so geistert dieses vermeintliche Erfordernis für einen Foulpfiff auch unter den Zusehern umher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Zuckerbäcker schrieb vor 8 Minuten:

Image des Vereins bei Altach höher als bei uns, somit kannst die Umfrage gleich kübeln lol.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Sollte Stnrw weiterkommen:

1 PSV Eindhoven (NED) Koeffizient 46.212
2 Fenerbahçe (TUR) 51.840
3 Krasnodar (RUS) 32.106
4 Shkëndija (MKD) oder HJK Helsinki (FIN) 10.530
5 Panathinaikos (GRE) 15.080

Na Mahlzeit :D 4 geht ja noch, 5 mit extremer Masn aber 1,2,3... viel Spaß !

Edit: der Vollständigkeit halber auch Altach

1 Gent (BEL) Koeffizient 35.480
2 Sparta Praha (CZE) 48.135
3 Astra Giurgiu (ROU) oder Zirë (AZE) 17.870
4 Everton (ENG) 29.192
5 Marítimo (POR) 14.866
6 Apollon Limassol (CYP) oder Zaria Balti (MDA) 10.710

bearbeitet von Nudelsalat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.