Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Naturbua

Kurz zusammengefasst: Der LASK müsste auf der Gugl fast 2000 zahlende Zuschauer mehr haben, um den gleichen Betrag zu erwirtschaften wie in Pasching. Zudem schneidet man in Pasching bei der Gastronomie mit, in Linz nicht. Und nächstes Jahr kann man dann auch den Stadionnamen in Pasching verkaufen. Außerdem hat man jetzt 1 Million Euro seit letztem Jahr investiert und Pasching ist trotz alledem noch ein weit besseres Stadion als WAC, Südstadt oder Mattersburg.

Prinzipiell hat der LASK bis 2022 Zeit, eine neue Heimstätte zu suchen, deshalb steht in den nächsten 1-2 Saisonen der Aufbau von Eigenkapital an. Wenn ihr zu viel Geld habt, dürft ihr uns ruhig am Saisonende ruhig einen Spieler zu völlig überzogenen Konditionen abkaufen. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen
Violafritz schrieb vor einer Stunde:

Im Gegensatz zu vielen hier glaub ich schon eher, dass sich die rapdis mit dem Abstieg beschäftigen sollten. Knackpunkt werden sicher wie hier bereits erläutert die nächsten 3 Runden und der CUP sein und da kann's schneller ganz dunkel werden als man glaubt. Weber hat's im Sky während der Konferenz sehr gut umrissen: während alle vermeintlichen Abstiegskandidaten nachgebessert haben ( nun selbst auch Ried) und ihre Spielanlagen unabhängig von den Resultaten verbessern konnten hat man in der Allianzarena das Pulver vorschnell verschossen, einen zu teuren für diesen Trainer ungewohnten überblähten Kader. Alle schielen nur auf den Tabellenplatz, Aber die 9 Punkte zum Ende sind bedrohlicher als man es glauben möchte. Weiters glaub ich kaum, dass man es nicht gewohnt ist damit umzugehen und hierbei noch einige Nerven zeigen wird. Rutscht der CUP weg...und die nächsten Niederlagen häufen sich, erstarrt man dann wie die Maus vor der Schlange. Erinnert ein wenig an die "unabsteigbaren" Mattersburger die bis zuletzt nicht dran glauben wollten beim Abstieg.

Für die Liga wäre es ein tatsächlicher Supergau - auch wenn ich es als Veilchen süffisant beobachten würde...



Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 

Eine sehr lächerliche Diskussion. Da ist ein Austria Meistertitel im Mai weit realistischer. Und auch dieses Szenario ist sehr sehr unwahrscheinlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
naketano schrieb vor 5 Minuten:

geht man von der Plus City nicht länger als 5 Minuten?! Gut dann ist das ja ziemlich bequem.

Ich kann mich auch noch an @DeusAustria erinnern, wie er immer gejammert hat, vom Hbf Linz auf die Gugl gehen zu müssen. :winke: Ich mein ich leb jetzt auch schon über 10 Jahre in Wien, aber geh dennoch gern zB vom Reumannplatz zu eurem Stadion. Gewisse Fußwege müssen doch auch im alkoholisierten Zustand für junge fitte Burschen ohne Probleme machbar sein.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
LASK08 schrieb vor 3 Minuten:

Kurz zusammengefasst: Der LASK müsste auf der Gugl fast 2000 zahlende Zuschauer mehr haben, um den gleichen Betrag zu erwirtschaften wie in Pasching. Zudem schneidet man in Pasching bei der Gastronomie mit, in Linz nicht. Und nächstes Jahr kann man dann auch den Stadionnamen in Pasching verkaufen. Außerdem hat man jetzt 1 Million Euro seit letztem Jahr investiert und Pasching ist trotz alledem noch ein weit besseres Stadion als WAC, Südstadt oder Mattersburg.

Prinzipiell hat der LASK bis 2022 Zeit, eine neue Heimstätte zu suchen, deshalb steht in den nächsten 1-2 Saisonen der Aufbau von Eigenkapital an. Wenn ihr zu viel Geld habt, dürft ihr uns ruhig am Saisonende ruhig einen Spieler zu völlig überzogenen Konditionen abkaufen. :davinci:

Was ist nach 2022?

Wollte man in Linz nicht mal ein ganz neues Stadion bauen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
LASK08 schrieb vor 1 Minute:

Ich kann mich auch noch an @DeusAustria erinnern, wie er immer gejammert hat, vom Hbf Linz auf die Gugl gehen zu müssen. :winke: Ich mein ich leb jetzt auch schon über 10 Jahre in Wien, aber geh dennoch gern zB vom Reumannplatz zu eurem Stadion. Gewisse Fußwege müssen doch auch im alkoholisierten Zustand für junge fitte Burschen ohne Probleme machbar sein.  

das wundert mich nicht. :davinci: 

bin noch nie zu Fuß von der Plus zum Waldstadion gegangen - warum auch? Aber ich dachte, dass das weitaus weiter ist als ein 5 Minuten Fußmarsch. :feier: 

die Chance trotzdem auf der Gugl zu spielen steht trotzdem gegen Null oder? Würde mir einige Bim Stationen ersparen. :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
DrSaurer schrieb vor 3 Minuten:

Was ist nach 2022?

Wollte man in Linz nicht mal ein ganz neues Stadion bauen?

2022 im Juni läuft der Pachtvertrag für Profifußball mit der Gemeinde Pasching aus. Der LASK darf zwar dort weiter trainieren und die Büros nutzen, aber kein Profispiel mehr abhalten. 

Ja, man will nach wie vor in Linz ein neues Stadion bauen, aber es ist eher schwer, ein passendes Grundstück in der schon ziemlich zugebauten Stadt zu finden. Derzeit ist mMn eher wie in Salzburg eine Lösung im Umland nahe der A1 realistisch. Da muss man halt irgendwie den öffentlichen Verkehr auch einplanen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
naketano schrieb vor 6 Minuten:

die Chance trotzdem auf der Gugl zu spielen steht trotzdem gegen Null oder? Würde mir einige Bim Stationen ersparen. :) 

Nein, Präsident Gruber hat vor ein paar Wochen angemerkt, dass von Seiten des LASK bei einem großen Interesse an einem Spiel so wie der WAC hin und wieder auf das größere Stadion ausgewichen werden kann. Nur müssen halt auch die Konditionen passen, derzeit kostet die Miete bei Öffnung sämtlicher Sektoren auf der Gugl zwischen 25.000 und 30.000 Euro (für 1 Spiel wohlgemerkt). 

Und der LASK hat halt auch einen echten Heimvorteil in Pasching. Das letzte Spiel wurde im April 2015 dort verloren. 

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
LASK08 schrieb Gerade eben:

Nein, Präsident Gruber hat vor ein paar Wochen angemerkt, dass von Seiten des LASK bei einem großen Interesse an einem Spiel so wie der WAC hin und wieder auf das größere Stadion ausgewichen werden kann. Nur müssen halt auch die Konditionen passen, derzeit kostet die Miete bei Öffnung sämtlicher Sektoren auf der Gugl zwischen 25.000 und 30.000 Euro. 

Und der LASK hat halt auch einen echten Heimvorteil in Pasching. Das letzte Spiel wurde im April 2015 dort verloren. 

könnte ziemlich ungemütlich werden. Besonders die Anreise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
naketano schrieb vor 3 Minuten:

könnte ziemlich ungemütlich werden. Besonders die Anreise.

Ich sehe keinen Unterschied zur Gugl. Die LASK-Fans kommen zu 70% mit dem Auto, was mir meine Erfahrung so sagt. So derartig viele wilde Gestalten wirst du also nicht in der Straßenbahn antreffen. Und so wie in Graz oder bei euch war es in Linz nie, dass da den Leuten schon die Flaschen um die Ohren geflogen sind, wenn man bloß in Sichtweite war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh
LASK08 schrieb vor 17 Minuten:

Ich kann mich auch noch an @DeusAustria erinnern, wie er immer gejammert hat, vom Hbf Linz auf die Gugl gehen zu müssen. :winke: Ich mein ich leb jetzt auch schon über 10 Jahre in Wien, aber geh dennoch gern zB vom Reumannplatz zu eurem Stadion. Gewisse Fußwege müssen doch auch im alkoholisierten Zustand für junge fitte Burschen ohne Probleme machbar sein.  

Bitte was? Dieser Weg ist einfach nur furchtbar :D

LASK08 schrieb vor 6 Minuten:

Ich sehe keinen Unterschied zur Gugl. Die LASK-Fans kommen zu 70% mit dem Auto, was mir meine Erfahrung so sagt. So derartig viele wilde Gestalten wirst du also nicht in der Straßenbahn antreffen. Und so wie in Graz oder bei euch war es in Linz nie, dass da den Leuten schon die Flaschen um die Ohren geflogen sind, wenn man bloß in Sichtweite war. 

So muss der Fußball doch sein :heart:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
LASK08 schrieb vor 6 Minuten:

Ich sehe keinen Unterschied zur Gugl. Die LASK-Fans kommen zu 70% mit dem Auto, was mir meine Erfahrung so sagt. So derartig viele wilde Gestalten wirst du also nicht in der Straßenbahn antreffen. Und so wie in Graz oder bei euch war es in Linz nie, dass da den Leuten schon die Flaschen um die Ohren geflogen sind, wenn man bloß in Sichtweite war. 

naja ist schon ein weit aus weiterer Weg als auf die Gugl rauf. Und bei den Gugl Spielen (zb. Wacker) hat es auch am HBF gescheppert. Iceman hat im LASK Channel eine Sonderbim ab dem HBF ohne Zwischenstopps wie gegen Innsbruck erwähnt. (wusste nicht, dass ea diese gab) das wäre natürlich eine sinnvolle Überlegung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...