AngeldiMaria Unvergessene ASB-Legende Geschrieben 24. November 2015 Das heißt wenn die Schimmligen die CL gewinnen gibts 12% Zinsen in dem Jahr? Klingt nach einem guten Deal! 12%? Ich komme auf 10% 2% Basis, 4% CL-Gruppe je 1% für Achtelfinale, Viertelfinale, Halbfinale und Finale. Wobei bei den Einnahmen der KO-Duelle könntens schon noch was draufpacken. Versteh die Aktion trotzdem nicht. Stadion ist ausfinanziert(so heisst es zumindest) somit sollten doch die Kredite bereits laufen. Zusätzlich lukrieren sie jetzt da noch Kohle (glaub zwar nicht dass da viel zusammenkommt), aber muss zusätzlich zu den Krediten abbezahlt werden nach der Laufzeit. Und wenn sie jetzt wirklich das Volumen von 3x 3 Mio. ausschöpfen sind dann gesamt 9 mio fällig. Ok verteilt sich je nach Laufzeit. Aber da rinnt viel Wasser die Donau runter und es gab Zeiten da wär so eine Rückzahlung ein harter Schlag fürs grüne Budget. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Finlay Mickel Postinho Geschrieben 24. November 2015 Die Finanzmarktaufsicht ist nicht zuständig, weil es um einen zu "kleinen" Betrag geht. Skeptisch sind sie dennoch. Die Eigenmittelquote liegt nicht mal bei 4,4 Prozent ... http://www.boerse-express.com/cat/pages/1607272/fullstory 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vozabal In guten wie in schlechten Zeiten Geschrieben 24. November 2015 Rapid wird diese Sache nicht durchziehen, sofern kein (finanzieller) Nutzen im Vergleich zur Alternative (Kreditfinanzierung Banken) besteht. Das maximale Volumen ist jetzt nicht übermäßig hoch, was den Verdacht nahelegt, dass es auch eine Marketing Geschichte ist. Ob es sich für die Investoren lohnt ist von außen betrachtet sehr schwer zu sagen. Knackpunkt mMn, ob die EK-Quote über die Jahre - besonders am Ende der Laufzeit - positiv gehalten werden kann. Wenn ja, lohnt es sich schon, wenn in einem oder mehreren Jahren negatives Eigenkapital vorhanden ist schaut die Sache ganz anders aus. Wird davon abhängig sein wie deren neues Stadion angenommen wird (besonders im VIP-Bereich), kenne dazu aber keine genauen Zahlen. Man darf nicht vergessen, dass sie ohne internationales Geschäft/Spielerverkäufe relativ stark negativ bilanzieren, aber vielleicht ändert sich das mit dem neuen Stadion. Glaube allgemein, dass Kramer dort den Laden professionalisiert hat, besonders im Vergleich zu den Vorjahren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 24. November 2015 Knackpunkt mMn, ob die EK-Quote über die Jahre - besonders am Ende der Laufzeit - positiv gehalten werden kann. Falls nicht, werden die Zinsen am nächstmöglichen Zeitpunkt, wo die EK-Quote erfüllt ist, ausbezahlt. So oder so bekommt man also die Zinserträge, wenn ich das richtig verstanden hab'. Aktuell wurden bereits ~0,4 Millionen Euro investiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vozabal In guten wie in schlechten Zeiten Geschrieben 24. November 2015 Falls nicht, werden die Zinsen am nächstmöglichen Zeitpunkt, wo die EK-Quote erfüllt ist, ausbezahlt. So oder so bekommt man also die Zinserträge, wenn ich das richtig verstanden hab'. Aktuell wurden bereits ~0,4 Millionen Euro investiert. Ja, aber es wäre suboptimal falls die am Ende negativ ist und man länger warten muss bis man sein Geld zurückbekommt. Bei den Zinsen entgeht einem vergleichsweise nur ein relativ kleiner Betrag das stimmt schon. So unrealistisch ist dieses Risiko aber nicht, denn Rapid war ja bis vor kurzem nicht im positiven EK-Bereich (wie die Austria übrigens auch nicht). Das Stadion ändert die Angelegenheit natürlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GMasi Kategrie D - Hooligan Geschrieben 24. November 2015 Falls nicht, werden die Zinsen am nächstmöglichen Zeitpunkt, wo die EK-Quote erfüllt ist, ausbezahlt. So oder so bekommt man also die Zinserträge, wenn ich das richtig verstanden hab'. Aktuell wurden bereits ~0,4 Millionen Euro investiert. Poste lieber im RBS Konkurrenz Thread, die machen sich gerade lustig warum wir wegen 3 Mio so ein Theater machen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 24. November 2015 so, habe mir soeben 1 mio der rapid papiere gesichert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
suprsam Posting-Maschine Geschrieben 24. November 2015 so, habe mir soeben 1 mio der rapid papiere gesichert ich hab den rest geholt. bzw mein broker. wenn rapid international spielt und was reißt hab ich jetzt wengistens trost in form von 3-6% auf über 1,5 mio 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 24. November 2015 (bearbeitet) ich hab den rest geholt. bzw mein broker. wenn rapid international spielt und was reißt hab ich jetzt wengistens trost in form von 3-6% auf über 1,5 mio eben, eine tolle sache... mein restliches kapital habe ich bereits vor ein paar jahren in anleihen der alpine bau investiert... todsichere investments also - ich werd in kürze mal auf meine bank schauen, bin neugierig wie sich mein portfolio entwickelt hat in den letzten jahren - ich vertraue da aber meinem bänker sowie hrn. krammer absolut! bearbeitet 24. November 2015 von forzaviola84 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
suprsam Posting-Maschine Geschrieben 24. November 2015 (bearbeitet) eben, eine tolle sache... mein restliches kapital habe ich bereits vor ein paar jahren in anleihen der alpine bau investiert... todsichere investments also - ich werd in kürze mal auf meine bank schauen, bin neugierig wie sich mein portfolio entwickelt hat in den letzten jahren - ich vertraue da aber meinem bänker sowie hrn. krammer absolut! handhabe ich auch so. ich hab da auch immer so einen riecher. ich hab auch das gefühl mit den griechischen staatsanleihen vor ca 10 jahren alles richtig gemacht zu haben...bei der hypo hab ich auch was drin...gut dass du mich erinnerst...ich sollte auch mal nachschauen. hab da mein gesamtes vermögen für die pension drin..ist ja auch todsicher. bearbeitet 24. November 2015 von FCSpartaWien 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 25. November 2015 Allianz. Lyoness. InvesTOR. Ich mag den Krammer jetzt schon. Danke vorab was ist an Allianz so schlimm/außergewöhnlich? Lyoness find ich auch nicht gut und Investor ist halt wie eh schon wer geschrieben hat eine marketingkampagne, die Finanzierung des Stadions hängt sicher nicht daran. Und wegen neg Eigenkapital, mit dem neuen stadion wird sich das erledigt haben, die anfragen für sky boxen etc übertreffen die Kapazitäten jetzt schon. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 25. November 2015 was ist an Allianz so schlimm/außergewöhnlich? Lyoness find ich auch nicht gut und Investor ist halt wie eh schon wer geschrieben hat eine marketingkampagne, die Finanzierung des Stadions hängt sicher nicht daran. Und wegen neg Eigenkapital, mit dem neuen stadion wird sich das erledigt haben, die anfragen für sky boxen etc übertreffen die Kapazitäten jetzt schon.Allianz...Bayern...Hoeneß...Rummenigge...Beckenbauer...es findet halt zusammen was zusammen gehört Dazu noch Adidas und Audi/VW in Form von Kamper Rapid, der FC Bayern Österreichs. In fast jeglicher Art #Hass #Neid #Komplexe #Mirsanmir #Rekordmeister 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 25. November 2015 Gut, bin ja selber schuld wenn ich mir eine vernünftige Antwort erwarte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 25. November 2015 Gut, bin ja selber schuld wenn ich mir eine vernünftige Antwort erwarte vor allem um diese zeit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 25. November 2015 Allianz...Bayern...Hoeneß...Rummenigge...Beckenbauer...es findet halt zusammen was zusammen gehört Dazu noch Adidas und Audi/VW in Form von Kamper Rapid, der FC Bayern Österreichs. In fast jeglicher Art #Hass #Neid #Komplexe #Mirsanmir #Rekordmeister Der gute mecki, einer der wenigen wirklich normalen Grünen, haut ein anständiges, argumentierendes post heraus und du kommst mit diesem Scheiß daher? Respekt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts