Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

2012/2013 ist Rapdi auch fulminant in die Saison gestartet. Dann kam das Away Derby und der Rest ist bekannt.

Nach 2 Runden jmd als Favoriten auszuerkoren ist ja wohl peinlich. Von einem Favoriten kann ich sprechen, wenn er in der 30. Runde auf Platz eins steht....

Ansonsten ist RB VOR der Saison aufgrund des Budgets zu favorisieren. Das wars dann aber auch schon wieder....

du könntest auch mehr faktoren in die berechnung reinbringen.

1) wie viele haben wirklich die möglichkeit meister zu werden?

- 4 mannschaften. zu rbs und austria kann man nichts sagen und sturm und rapid haben denselben kader wie letzte saison

2) vergangene ergebnisse?

rapid hat schon über 20 bundesligaspiele mit nur einer unergründlichen niederlage gegen austria hinter sich

3) vastic schießt seinen vater zur niederlage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag nicht dass Rapid jetzt in Runde 2 schon Meister ist und hebe sie in Runde 2 bestimmt nicht in den Himmel. Aber wer ist deiner/eurer Meinung nach zur Zeit Meisterschaftsfavorit?

einen favoriten kann es nicht zu einem gewissen zeitpunkt geben sondern nur über die gesamte meisterschaft gesehen - und da ist und bleibt es rbs bis irgendwer ein paar runden vor schluss 6 punkte vorne liegen. rbs hat den breitesten kader mit den besten spielern. nach dem umbruch werden sie ein paar runden brauchen. sie haben wenn ich mich richtig erinnere auch letzte saison gegen uns und die grünen verloren, trotzdem waren sie 6 punkte vorne am schluss, es geht ja noch 34 runden...

mag sein dass es heuer knapper wird weil ich die grünen und uns vor allem am anfang zumindest auf augenhöhe mit den bullen sehe, aber ich gehe davon aus, dass sie ihr potential besser ausschöpfen werden. da kommen auch noch spieler wie soriano, omer, lazaro, yabo zurück, wer weiß wen sie noch holen sollten sie die cl schaffen. dass miranda der letzte neue iv bleibt kann ich mir auch nicht vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

du könntest auch mehr faktoren in die berechnung reinbringen.

2) vergangene ergebnisse?

rapid hat schon über 20 bundesligaspiele mit nur einer unergründlichen niederlage gegen austria hinter sich

Na dann wird eh wieder Zeit für eine Niederlage. ;)

Aber was bei Rapid wirklich fehlt ist die Konstanz in einem Spiel. Rapid spielt zumeist nur eine Hz. wirklich gut und die 2. ist oft grausam.

Es passiert selten das von der ersten bis zur letzten Minute überzeugt.

Dürfte auch heute wieder so gewesen sein. War auch gg. Ajax so.

Wenn wur in den nächsten 2-3 Spielen ordentlich Punkten wüßte ich keinen Grund warum uns Rapid vorraus sein sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Einzig was interessiert, ist wie der Kader der Grünen nach dem 31.08.2015 aussschaut! Können sie Ihre Leistungsträger halten, ist Rapid in der Winterpause 1., oder hat nur 1-3 Punkte Rückstand auf den ersten. Das Frühjahr ist dann wieder eine andere Geschichte (da kann sich vieles tun, Transfers, etc.) Sollten aber die Grünen Beric oder Co. verlieren, wird es schwer, auch wenn das Geld re-investiert wird in neue Transfers! Ob RB noch Djuricin hergibt, in Anbetracht der aktuellen Situation (6 Pkte. hinter Rapdi) ist fraglich, und jeder andere Stürmer ist eine Lotterie! Die Austria wird jedenfalls genauso (sollte morgen gewonnen werden) wie Rapdi ein sogenannter Meisterschaftskandidat sein! Trotz allem sehe ich RB am ende der Saison (knapp aber doch) vorne. Weil erstens noch ein erfahrener guter Trainer kommen wird oder der derzeitige richtig gecoacht wird,und weil sie einen Top-Österreich-Goalgetter ala Damari haben! Rapdi wird straucheln wie auch die Austria, aber im Moment hat eben Rapdi die Nase vorn! Aber wie heisst es so schön? Wer zuletzt lacht, lacht am besten!

Die Austria wird sich Frühjahr stark verbessert zeigen und aber (hoffentlich) den Herbst rocken! Forza Viola!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

einen favoriten kann es nicht zu einem gewissen zeitpunkt geben sondern nur über die gesamte meisterschaft gesehen - und da ist und bleibt es rbs bis irgendwer ein paar runden vor schluss 6 punkte vorne liegen. rbs hat den breitesten kader mit den besten spielern. nach dem umbruch werden sie ein paar runden brauchen. sie haben wenn ich mich richtig erinnere auch letzte saison gegen uns und die grünen verloren, trotzdem waren sie 6 punkte vorne am schluss, es geht ja noch 34 runden...

mag sein dass es heuer knapper wird weil ich die grünen und uns vor allem am anfang zumindest auf augenhöhe mit den bullen sehe, aber ich gehe davon aus, dass sie ihr potential besser ausschöpfen werden. da kommen auch noch spieler wie soriano, omer, lazaro, yabo zurück, wer weiß wen sie noch holen sollten sie die cl schaffen. dass miranda der letzte neue iv bleibt kann ich mir auch nicht vorstellen.

Also ich kann mich ja irren, aber für mich war der Schnitt bei den Dosen zu radikal.

Es ist eigentlich fast unmöglich, daß die Spieler, die jetzt kamen, jene Spieler, die sie abgegeben haben sofort 1:1 ersetzen. Und ob sie überhaupt auf dieses Niveau kommen, weiß man auch nicht.

Vorsorglich hat sich Burn-Out Ralle auch schon vom Acker gemacht.

Bei uns ist zwar der Schnitt auch radikal, nur hofft bei uns ja niemand, daß die neuen Spieler 1:1 die Leistung jener Spieler liefern, die im Vorjahr noch da waren. Und erwartet wird von uns auch nichts.

Der größte Vorteil von Purkersdorf ist, daß sie eine relativ eingespielte Mannschaft haben. Die allerdings auch nicht ohne Schwächen ist und transfertechnisch noch mit Fragezeichen. Und wie sie mit dem Druck umgehen, die Meisterschaft holen zu müssen - da darf man dann auch gespannt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Da es sich um die Teams aus Channel 1+2 handelt könnte es unter Umständen sein, dass er sogar recht hat.

Und den Unterschied zwischen National und International kennst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Da es sich um die Teams aus Channel 1+2 handelt könnte es unter Umständen sein, dass er sogar recht hat.

:lol: komiker laufer oft hetum des is unglaublich.

Was hat den die Vorjahrestabelle mit dem heutigen Spiel bzw. mit dem Spiel ansich zu tun?

Bitte schaltet wenigsten ab und zu euer Hirn ein bevor ihr postet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapids sieg war sowieso verdient,da braucht man auch nicht diskutieren drüber. Salzburgs Spielweise wird sich nicht ändern-alles durch die mitte und wenn man 25 mal da hängen bleibt-probieren wir es halt zum 26.mal. irgendwann wird der ball da durch passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Eines vorweg, mein ursprüngliches Posting war nicht als Beleidigung oder Spam gedacht.
War halt irgendwie aufgelegt.
Ich wusste nicht, dass dies entweder so dermaßen über die Stränge geschlagen hat, bzw. das man hier so dünnhäutig ist und es deswegen gelöscht werden musste.
Daher möchte ich mich in aller Form bei denen entschuldigen, die sich davon angegriffen oder beleidigt gefühlt haben sollten.

...manch andere wie spitzenteams aus ger, ita, eng usw...und auch die austria die dieses jahr nicht spielt, richtig.
eins von vielen teams dass nicht spielt aber VIEL erfolgreicher ist als jenes von rapid. und immerhin vor 2 jahren in der cl war meister war etc.
dein seitenhieb führt zu nichts. nur weil du uns dran erinnerst dass wir nicht int. spielen werdet ihr deshalb nicht erfolgreicher. 0 bleibt 0. auch wenn ihr euch im schatten unserer erfolge natürlich freuen müsst wenn wir mal bei was scheitern - was bei euch alltag ist.


Also ich würde jetzt nicht sagen das ihr alltäglich bei etwas scheitert...

ich werd jetzt nicht die x-te rekordmeisterdiskussion mit dir führen. man muss über 80 jahre zurück dass ihr der erfolgreichere verein seid.
wir haben mit abstand mehr titel geholt und auch konstanter und in den letzten 20 jahren gabs so gut wie nix von euch.
seit es eine österreichische meisterschaft gibt sind auch wir rekordmeister. aber bilde dir gern was ein auf die erfolge von 1920 etc. lächerlich.
übrigens weniger cl-teilnahmen mag sein dafür haben wir die cl gewonnen.
wir sind und bleiben österreichs erfolgreichster verein.

und wenn der cup eh nichts zählt wieso spielt ihr dann mit? und wieso nennt ihr dann dauernd den atlantic cup? looool.
er ist ein titel wie der meistertitel und wir haben von allen deutlich mehr als ihr.

und als rational und normal denkender mensch kann man nur gegen eine dermaßen größenwahnsinnige schimmelmentalität sein. anspruch und realität befinden sich bei euch nichtmal mehr im selben universum.

und selbst als 7ter letzte saison waren wir die nummer 1 in wien....im direkten vergleich. selbst komplett am sand reichts für eure losertruppe. dass man das dem derbyverlierer sagen muss...aber klar nachdem ihr da auch wie immer hinten seit wird das wichtigste spiel bzw die wichtigsten spiele halt auch unwichtig. bis ihr wiedermal mit freundlicher mithilfe der schiris irgendwann da vorne seit.

übrigens wart ihr auch schon 3 mal konkurs ihr lyoness und eads bitches.

ich versteh auch nicht wieso du so deppat stänkern kommst. wir können hier über die grünen schreiben was wir wollen.
ja wir waren 7ter...und? es wurde einiges geändert und nur weil wir 7ter waren spielt ihr deshalb auch nicht besser (objektiv), seid deshalb auch nicht der titelfavorit und hattet trotzdem glück dass ihr von ajax nicht gefistet wurdet. wenns auch sicherlich eine gute leistung war von euch in hz2.

Jedes mal wenn ich über deine Ergüsse schmunzeln muss, kriege ich ein schlechtes Gewissen.
Was allerdings nichts daran ändert das ich grade Tränen gelacht habe.

Hahaha.....
Eure Titel wo es keine österreichische MS gab zählen für mich nichts!
Und seit Einführung einer gesamtösterreichischen MS sind wir erfolgreichster Verein. Wir haben die meisten Titel und auch Cuperfolge!


Wenn ich mich recht erinnere seid ihr auch ein Österreichischer, ja sogar Wiener Verein.
Finde es lustig das dies immer als Ausrede hergenommen wird, aber im Grunde ist es mir auch ziemlich egal.
Also wenn es dir hilft: "Hiermit erkläre ich mich bereit, den FAK von nun an, als den offiziellen, wahren Rekordmeister anzuerkennen." :ratlos:

Au Weh,kann man nicht schlicht nur Konkurrenten sein?
Häckeln ok, während des Spiels "Feinde" - auch ok - das gehört dazu, aber sonst?
Sind wir doch froh dass es überhaupt noch zwei Wiener Traditionsvereine in der obersten Liga gibt (ok, mit Admira drei);
beide bauen ihre Infra aus, beide kämpfen immer wieder ums Überleben, beide haben ihre Erfolge und Misserfolge,...
Rivalität ist ok, Feindschaft ein Blödsinn.
Als ich 1978 im Finale in Paris war ist neben war auch ein guter Freund neben mir - ein Grüner, und als sie im Finale standen, waren wir wieder gemeinsam unterwegs - wo ist das Problem?
Dass auf beiden Seiten "Hirnis" sind ist aber auch klar; wobei, nachdem sie mehr Fans haben, haben sie auch mehr von dieser Sorte ;-).

PS: Gäbe es damals Grashoppers Zürich und ihren Präsidenten (mit einer Österreicherin verheiratet) und ihren Kredit an uns nicht, wären wir schon vor dem Krieg bankrott gewesen und öhnliches gilt auch für Rapid. Geschichte und so ;-)


Sehe ich genau so wie du, bis auf die Tatsache das die Admira ihren Wiener Traditionsvereins-Status verloren hat, seit sie eine streunende Blasmusikkapelle bei sich beherbergt. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist euch das nicht selbst schon zu blöd?

Man kann nicht jedes Geschichtsbuch umschreiben, nur weil man in irgendeiner Phase dieser Zeit mehr davon hatte.

Ist es nicht auch vollkommen unerheblich, wer jetzt Rekordmeister, Rekordcupsieger, oder Rekordschneeprunzer ist?

Von mir aus, könnt ihr diese Ansprüche alle haben, auch dass ihr die beste Vereinsführung, den besten Trainer und überhaupt alles am Besten habt.

Unterm Strich wird sich für mich nichts ändern.

Ein Verein gegen den ich seit 4 Jahrzehnten respektvolle Rivalität empfinde und scheinbar viele geistige Flachwurzler, die sich hier profilieren wollen.

Wenn Fink es schafft, euch bereits diese Saison ganz nach vorne zu bringen, dann hat er Respekt verdient, bis dahin dauert es aber noch 35 Runden und man sollte in Zeiten des Glücks die Demut bewahren, damit man in Zeiten des Unglücks nicht noch tiefer fällt.

Zum Thema Konkurs sollte kein österreichischer Verein großartig den Mund aufmachen, denn ohne Stronach wäret ihr jetzt dort wo die VIENNA ist und ohne Joschi Walter hättet ihr die 80er nicht überlebt.

So viel zum Thema Geschichte.

is dir des ned zu blöd, ich mein .... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.