tscho

Members
  • Gesamte Inhalte

    89
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Allgemeine Infos

  • Aus
    Westniederösterreich
  • Geschlecht
    Männlich

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    Kroatien
  • Bestes Live-Spiel
    18.5.2019 Admira Wacker vs FC Wacker Innsbruck 3:2
  • Lieblingsverein
    Admira Wacker

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

tscho's Achievements

Banklwärmer

Banklwärmer (4/41)

73

Ansehen in der Community

  1. tscho

    News vom FC Admira Wacker

    Solange nicht einmal der Text bekannt ist, auf den das Like erfolgte, sollte auch für Savic die Unschuldsvermutung gelten. Ich glaube nicht, dass es schlimmere Konsequenzen auf ein Like geben würde, wenn es von einer Sportlerin gekommen wäre.
  2. tscho

    News vom FC Admira Wacker

    Hat dieser Alajbeg schon jemals etwas für die Admira getan, ein Spiel gesehen oder sonst irgendetwas zur Förderung junger Sporttalente gemacht? Würde er die Suspendierung auch verlangen, wenn es sich um einen seiner Verwandten oder seinen Lieblingsverein handelt? Schade, dass versucht wird, sich auf Kosten eines jungen Spielers in den Medien politische Vorteile zu holen. Ich sehe in einem Like auch keine Verherrlichung, die Maßnahmen auf sportlicher Ebene rechtfertigen. Natürlich muss man aber mit Savic reden, da dieses private Like nicht in Ordnung war und sogar solche Sachen auf die Admira zurückfallen.
  3. tscho

    Die Konkurrenz im Blickfeld

    Bregenz bekommt 2 neue Brasilianer und einen neuen Japaner. Damit haben sie nun 22 Legionäre im 28-Mann-Kader. Mit dem heutigen Sieg sind sie in der Tabelle vor dem besten Verein aus Niederösterreich.
  4. Ich bin durchaus zufrieden mit unserer jungen Mannschaft, die sich wieder einige Chancen herausgearbeitet hat. Das Ergebnis hat wieder nicht gepasst, ist aber nicht überraschend, wenn man bedenkt, dass bei der Vorbereitung verletzungsbedingt nur ein Rumpfteam zur Verfügung stand. Bei einigen glaube ich eine Steigerung zu erkennen, zB Wagner und Feiner. Das Tor hätte ich als Eigentor gesehen. Schön, wenn es tatsächlich Savic war. Wenn er sich weiter steigert, werden wir ihn nächste Saison nicht mehr halten können. Sonst war es für mich erstmals im Auswärtssektor meiner Heimatstadt auch sehr angenehm. Toller Support mit passenden Gesängen. Der gespritzte Most, den die von meiner Bestellung etwas überraschten, charmanten Damen ausgeschenkt haben, war auch ausgezeichnet.
  5. Der WM-Gruppenmodus ist höchst ungerecht. Wir haben es selbst 3 Minuten lang gespürt, wie es wäre als neuntbester Gruppendritter auszuscheiden. Nun hat es den Iran erwischt, der ungeschlagen nach Hause fährt und noch dazu ein Abseitstor wegen weniger cm aberkannt bekommen hat. Es sieht zwar so aus, als unser 3:3 ausschlaggebend war, es waren aber auch andere Ergebnisse. Australien und Paraguay spielten ohne Einsatz das gewünschte 0:0, Senegal besserte im letzten Spiel die Tordifferenz entscheidend auf, Ecuador gewinnt überraschend gegen Deutschland usw. Wenn eines dieser Spiele anders ausgegangen wäre, hätten wir uns auch eine knappe Niederlage leisten können und einen gemütlichen Sonntagmorgen gehabt.
  6. tscho

    Was wurde aus...?

    Kalajdziiiii iiii iiic! Schön, wie sich die Stimme des ORF-Reporters überschlägt. Muss bei mir zu Hause ähnlich geklungen haben. Hoffentlich probiert ihn der Teamchef einmal als 10er aus. https://sport.orf.at/stories/3158630/ Link im Bild ganz oben.
  7. tscho

    Was wurde aus...?

    Die Erwähnung von Ernst Baumeister im englischen Artikel dürfte eine schlechte Übersetzung oder ein Missverständnis zu folgendem Artikel sein. Für mich sieht es aus, dass der Autor Peter Linden am Ende über einen Agentenwechsel spekuliert. Im englischen Artikel sieht es dann aus, dass der Ernstl dem Sasa dazu raten würde. https://www.oe24.at/sport/fussball/international/deutschland/knalleffekt-schalke-angelt-nach-sasa-kalajdzic-28/680860499
  8. tscho

    Die Konkurrenz im Blickfeld

    Am ehesten wird es an der vergebenen Chance von Meisl liegen. Dann hätten wir schon 3 Punkte mehr als Lustenau gemacht.
  9. Ich hoffe, dass Steiner heute im Kader ist. Seine 3 Tore letzte Woche bei den Panthers sollten ihm Auftrieb geben und auch auf den neuen Trainer Eindruck gemacht haben.
  10. Wenn die Spiele nach dem xG Wert ausgehen würde, wären wir wohl schon Meister. Man muss den Abschiedsworten von Silberberger Recht geben, dass die einzige notwendige Änderung wäre, dass die Spieler aus 3m Entfernung ins leere Tor treffen. Die Szene von Meisl hat mich an eine ähnliche vergebene Chance von Horvat erinnert. Wir waren in vielen Spielen spielbestimmend, gestern zumindest 25 Minuten. Sehr überzeugende Siege gab es unter anderem gegen Kapfenberg und Liefering, sehr selten in dieser Liga. Kein einziger Eckball für Lustenau ist auch ein Highlight aus der Statistik, nicht gerade meisterwürdig. Ihre Fans sind aber bundesligareif, die haben laut den Fernsehbildern und -tönen ordentlich Gas gegeben. Natürlich auch Gratulation an unseren großartigen Support in der Ferne, der vom Spielergebnis wieder eimmal unbelohnt blieb.
  11. tscho

    Der Presse-Thread

    Zwischen den Aussagen von Tschida und Schmidt zur Akademie liegen einige Monate und hoffe ich doch, dass sich zwischenzeitig die finanziellen Aussichten etwas gebessert haben. Das Interesse von Dellenbach wird wahrscheinlich auch nur mit Akademie weiter bestehen. Interessant auch der Hinweis von Schmidt auf positive Gespräche mit dem Land und die Betonung, dass die Admira ein NÖ Verein ist. Gespräche sind natürlich noch kein Geld.
  12. tscho

    Team 2025/26

    Es ist die beste Lösung für alle. Durch die einvernehmliche Auflösung des Vertrages ist Silberberger als Ehrenmann gegangen, wird der Admira nicht auf der Tasche liegen und hat zumindest eine kleine Chance auf den Aufstieg hinterlassen.
  13. Von wem war der stramme Schuss an die Latte? Im Stream wurde es leider nicht gesagt. Bzw. eigentlich war es die Stange.
  14. tscho

    Die Konkurrenz im Blickfeld

    Ist der gestern nicht besonders erfolgreiche Rapid-Goalie Laurenz Orgler verwandt mit unserem Sebastian Orgler, der nun auch bei der Profimannschaft mittrainiert? Die Fotos zeigen eine starke Ähnlichkeit.
  15. Beim Spiel St. Pölten - Lustenau war der SKN vor dem späten Siegtreffer drückend überlegen. Auch wenn ich mich damals noch darüber geärgert habe, war dieser Treffer wesentlich verdienter als die späten Siegtreffer von Lustenau gegen Rapid II, Bregenz und Liefering. Das Unentschieden Admira - Lustenau fand ich leistungsgerecht. Für mich sind die Lustenauer derzeit Aufstiegsfavorit Nr. 1. Sie dürften finanziell am besten aufgestellt sein und können am besten ihre Schwachstelle im Sturm in der Wintertransferzeit ausbessern. Das Glück is a Vogerl und kann es auch passieren, dass sich über die ganze Saison nicht alles ausgleicht. Aufstiegsfavorit Nr. 2 ist dann St. Pölten, unsere Chancen sind wegen der finanziellen Lage höchstens 10-20 %. Wichtig wird sein, Schmidt und Haudum zu halten. Alle übrigen können relativ leicht, großteils auch durch eigenen Nachwuchs oder billigere Spieler ersetzt werden oder ist der Kader bereits groß genug und Positionen mehrfach besetzt. Auch gegen Amstetten hat man gesehen, dass wir trotz sehr vieler Ausfälle eine konkurrenzfähige Mannschaft stellen können. FAC wird ein Geheimtipp zum Aufstieg bleiben. Bei den Amstettnern hat man auch beim Interview mit dem Stadtrat in der Pause harausgehört, dass sie nicht in die Bundesliga streben. Das Stadion ist zu klein und kann ich mir nicht vorstellen, dass sie in Linz, Steyr oder St.Pölten spielen wollen und betonen sie auch immer ihre regionale Verwurzelung. Sportlich ist der Meistertitel für Amstetten trotz Platz 2 nicht zu erwarten. Sollte dies überraschend doch passieren, spielt der Zweite Relegation. Es kann dann sein, dass aus einer 16er Liga niemand aufsteigt, obwohl international aus 16er Ligen üblicherweise 2-3 Teams aufsteigen.