Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Austrianer

:lol:

Unsere Spieler entscheiden sich für Austria Wien. Eure kommen wegen der Chance Leipzig zu euch.

Ganz so ist es halt auch wieder nicht. Leute wie Damari, Kehat oder Kayode kommen u.a. auch, weil Austria Wien ein Sprungbrett wo anders hin sein kann. Ich habe jetzt bewusst nur Ausländer aufgezählt. Man kann diese Namen aber auch durch Junuzovic, Liendl oder Baumgartlinger ersetzen. Oder in grün mit Schobesberger, Nutz oder Huspek.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

:lol:

Unsere Spieler entscheiden sich für Austria Wien. Eure kommen wegen der Chance Leipzig zu euch. Euren Verein gibt es bereits in 4-facher Ausführung, unserer ist einmalig, sowie fast alle anderen Vereine dieser Welt.

Wie gesagt, Salzburg ist die kleine bitch und Leipzig euer Zuhälter. Wenn Leipzig was sagt bückt ihr euch für sie, egal ob es euch gefällt od. nicht. :lol:

JC bitte :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist

:lol:

Unsere Spieler entscheiden sich für Austria Wien. Eure kommen wegen der Chance Leipzig zu euch. Euren Verein gibt es bereits in 4-facher Ausführung, unserer ist einmalig, sowie fast alle anderen Vereine dieser Welt.

Wie gesagt, Salzburg ist die kleine bitch und Leipzig euer Zuhälter. Wenn Leipzig was sagt bückt ihr euch für sie, egal ob es euch gefällt od. nicht. :lol:

Nicht Leipzig ist unser Zuhälter sondern jede Mannschaft einer besseren Liga. Übrigens sind das auch eure Zuhälter.

Noch was, Spieler kommen hoffentlich zu euch um sich weiterzuentwickeln und nicht um die Austria als Zenit ihres Lebens zu betrachten. Zumindest hoffe ich das für euch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ganz so ist es halt auch wieder nicht. Leute wie Damari, Kehat oder Kayode kommen u.a. auch, weil Austria Wien ein Sprungbrett wo anders hin sein kann. Ich habe jetzt bewusst nur Ausländer aufgezählt. Man kann diese Namen aber auch durch Junuzovic, Liendl oder Baumgartlinger ersetzen. Oder in grün mit Schobesberger, Nutz oder Huspek.

Das ist schwer vergleichbar. Uns werden die Spieler ja abgekauft. Allerdings sind wir keine deklarierte Reservemannschaft, die ständig selbst ihre Spieler zum großen Bruder schiebt.

Noch was, Spieler kommen hoffentlich zu euch um sich weiterzuentwickeln und nicht um die Austria als Zenit ihres Lebens zu betrachten. Zumindest hoffe ich das für euch.

So wie Soriano meinst? Der mit 29 keine sportlichen Ambitionen mehr hat und sich für die Kohle entscheidet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und euer Verein ist ein Auffangbecken für Spieler die in eurem Verein das höchste der Gefühle sehen? Wäre traurig für euch wenn es so wäre.

Denk mal ein wenig nach. So wie uns geht es jeder österreichischen Mannschaft, nur das wir eben mehr von diesen Spielern haben die Begehrlichkeiten wecken.

Trotzdem verstehe ich nich,wenn man ein fan von einem Verein ist,das man da nicht angefressen ist,wenn die besten Spieler jährlich zum Mutterverein RBL wechselt.(Abgesehen von Kampl,Mane,Alan)

Also ich wäre sowas von angefressen. Es ist eben schon ein unterschied ob ich einen Spieler ins Ausland verkaufe oder so wie bei euch den spieler ohne irgendwas zum anderen verein schiebe.

IHr bekommt junge spieler-ihr seht den eventuell 1-2 jahre und dannach muss er nach Leipzig.

Wir machen das ja auch. junge spieler von den Amateuren zum Mutterverein Austria raufziehen wenn die zeit reif ist. Ihr seid halt jetzt FAns von den Amateure von RBL-is doch was feines :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir is ois...

Warum? Es hat sich doch absolut nichts geändert. Die die in Österreich aufzeigen wechseln nach Deutschland. Sehe da keinen Unterschied. Mir ist komplett egal ob Spieler XY nach Dortmund, Southampton oder nach Leipzig wechselt.

Die ausländischen Vereine standen schon Schlange bei Ilsanker, Gulasci und Quaschner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist

Das ist schwer vergleichbar. Uns werden die Spieler ja abgekauft. Allerdings sind wir keine deklarierte Reservemannschaft, die ständig selbst ihre Spieler zum großen Bruder schiebt.

So wie Soriano meinst? Der mit 29 keine sportlichen Ambitionen mehr hat und sich für die Kohle entscheidet?

Glaub mir, der könnte wo anders mehr verdienen. Natürlich gibt es Ausnahmen, die findet man aber leider sehr sehr selten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?

Und euer Verein ist ein Auffangbecken für Spieler die in eurem Verein das höchste der Gefühle sehen? Wäre traurig für euch wenn es so wäre.

Denk mal ein wenig nach. So wie uns geht es jeder österreichischen Mannschaft, nur das wir eben mehr von diesen Spielern haben die Begehrlichkeiten wecken.

Natürlich nutzen bei uns einige Spieler die Austria als Sprungbrett, aber 1.) schieben wir keine Spieler hin und her, 2.) Haben wir Intern kein Team das über uns steht und dem wir uns unterordnen müssen. 3.) Wird bei uns niemanden versprochen das er Deutsche BL ( Leipzig ) spielen kann wenn er sich passend entwickelt.

Aber ich verstehs schon, ihr müssts euch das schönreden..

bearbeitet von EmmetBrown

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum? Es hat sich doch absolut nichts geändert. Die die in Österreich aufzeigen wechseln nach Deutschland. Sehe da keinen Unterschied. Mir ist komplett egal ob Spieler XY nach Dortmund, Southampton oder nach Leipzig wechselt.

Natürlich jammern einige, weil sie es nicht gewohnt sind. Vor Rangnick hatten wir doch fast keine Talente die noch mehr erreichen wollten als unsere Liga.

Ganz so einfach ist all dies aber nicht. Ihr werdet natürlich weiterhin starke Mannschaften stellen, der Fokus ist aber jetzt ganz klar ein anderer. Erfolge nimmt man gerne mit, die primäre Zielsetzung ist es aber nicht mehr. Da wird dann vielleicht nicht immer die beste 11 spielen sondern man bekommt angesagt wer eingesetzt werden muss etc. Hütter ist rethorisch noch Ausbaufähig, aber was er sagt sollte euch auch ein wenig nachdenklich stimmen, Idiot ist er jedenfalls keiner. Aber den meisten bei euch fällt nix anderes ein als zu behaupten, es wäre eh das beste was passieren hätte können, ja genau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kotsch of ze Kotsch

Warum? Es hat sich doch absolut nichts geändert. Die die in Österreich aufzeigen wechseln nach Deutschland. Sehe da keinen Unterschied. Mir ist komplett egal ob Spieler XY nach Dortmund, Southampton oder nach Leipzig wechselt.

Natürlich jammern einige, weil sie es nicht gewohnt sind. Vor Rangnick hatten wir doch fast keine Talente die noch mehr erreichen wollten als unsere Liga.

Wir haben aber etwas bei den Transfers mitzugeben. Andere Vereine müssen zudem auch erst einmal die fällige Ablösesumme stemmen können und vor allem wollen. Bei euch darf sich Leipzig nach eigenem Gutdünken bedienen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Das ist schwer vergleichbar. Uns werden die Spieler ja abgekauft. Allerdings sind wir keine deklarierte Reservemannschaft, die ständig selbst ihre Spieler zum großen Bruder schiebt.

So wie Soriano meinst? Der mit 29 keine sportlichen Ambitionen mehr hat und sich für die Kohle entscheidet?

Ja, aber dennoch kommt (fast) kein Spieler nur deswegen "weil wir Austria Wien" sind. Das hast vielleicht bei Barca, Real, Dortmund oder Manchester, aber sicher nicht bei einem einzigen Österreicher-Verein.

Dass RB, eben RB ist, liegt auf der Hand. Aber man muss schon die Kirche im Dorf lassen und nicht gewisse Dinge vermischen, wie es JC teilweise getan hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist

Natürlich nutzen bei uns einige Spieler die Austria als Sprungbrett, aber 1.) schieben wir keine Spieler hin und her, 2.) Haben wir Intern kein Team das über uns steht und dem wir uns unterordnen müssen. 3.) Wird bei uns niemanden versprochen das er Deutsche BL spielen kann wenn er sich passend entwickelt.

Aber ich verstehs schon, ihr müssts euch das schönreden..

Glaub mir, ich muss mir nichts schönreden. Aber du hast recht echt schlimm, dass wir zukünftig Talente verpflichten, die so stark sein sollen um später in der deutschen Bundesliga zu bestehen.

Das war es hier für mich, wir werden so und so auf keinen Nenner kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

Was wenn diese guten Spieler in Zukunft den Umweg Salzburg überhaupt nicht nehmen oder angeboten bekommen?

Inwiefern ? Salzburg ist für (Top) Talente ein Idealer Entwicklungsplatz - mit allem drum und dran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ganz so ist es halt auch wieder nicht. Leute wie Damari, Kehat oder Kayode kommen u.a. auch, weil Austria Wien ein Sprungbrett wo anders hin sein kann. Ich habe jetzt bewusst nur Ausländer aufgezählt. Man kann diese Namen aber auch durch Junuzovic, Liendl oder Baumgartlinger ersetzen. Oder in grün mit Schobesberger, Nutz oder Huspek.

Stimmt. Trotzdem entscheiden sie sich mal für unseren Verein. Bei Red Bull is Leipzig ja schon quasi im Vertrag drinnen.

Und uns schafft kein anderer Verein was an. Salzburg dagegen muss das machen was Leipzig möchte od. sagt.

Haushoher Unterschied.

Man hat ja bei Pires im Winter schon gesehen was los ist. Und so wird das öfter laufen in Zukunft. Und die zukünftigen Kampls und Manes werden in Zukunft mit deren Leistungen keine 2 Jahre od. länger in Salzburg kicken und nach England od. Dortmund verkauft werden sondern nach spätestens einem Jahr in Leipzig sein.

Und auch lieb wie sich die Bullen-Fans über die Kohle von Kampl und Mane gefreut haben. Ausgegeben hat es dann zwar Leipzig aber das ist ja wurscht. Ist ja schlußendlich eh ein einziger großer Verein... :lol:

Natürlich nutzen bei uns einige Spieler die Austria als Sprungbrett, aber 1.) schieben wir keine Spieler hin und her, 2.) Haben wir Intern kein Team das über uns steht und dem wir uns unterordnen müssen. 3.) Wird bei uns niemanden versprochen das er Deutsche BL ( Leipzig ) spielen kann wenn er sich passend entwickelt.

Aber ich verstehs schon, ihr müssts euch das schönreden..

Ganz so einfach ist all dies aber nicht. Ihr werdet natürlich weiterhin starke Mannschaften stellen, der Fokus ist aber jetzt ganz klar ein anderer. Erfolge nimmt man gerne mit, die primäre Zielsetzung ist es aber nicht mehr. Da wird dann vielleicht nicht immer die beste 11 spielen sondern man bekommt angesagt wer eingesetzt werden muss etc. Hütter ist rethorisch noch Ausbaufähig, aber was er sagt sollte euch auch ein wenig nachdenklich stimmen, Idiot ist er jedenfalls keiner. Aber den meisten bei euch fällt nix anderes ein als zu behaupten, es wäre eh das beste was passieren hätte können, ja genau.

So und nicht anders.

Und es wird noch schlimmer werden dort. Allerspätestens wenn sich beide Mannschaften international qualifizieren wird es troubles geben.

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online