Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

ASB-Legende

Nochmal:

Also wäre Ilsanker, Gulasci und Co auch zum BVB gewechselt? Come on...

Ihr gebt durch RBL wesentlich mehr Spieler ab, als ihr es ohne würdet!

Euer Verein hatte noch nie eine Existenzgrundlage, wenn man es fussballromantisch betrachtet. Und nun wird ihm sogar die Plausibilität genommen, in dem man ihn zu einem Zuarbeiter für den "richtigen" RB Verein degradiert.

Eure Ansprüche an einen Verein können nicht weit über Erfolg hinausgehen. Klingt provokant, but proof me wrong. ;)

Wenn Leipzig allerdings mal in der Bundesliga oben mitspielen, werden sie solche Spieler nicht brauchen. Dann sind sie selbst ein topklub und brauchen nur die besten, die so wie so gehen würden.

Saurer hat ja selbst gesagt, dass diese Saison eine Ausnahme war.

Für mich stellt sich nur die Frage nach dem Budget der Salzburger. Wird dieses gekürzt werden sie kleinere Brötchen backen, bleibt es gleich werden sie in unserer Liga auch weiterhin top sein.

Bis jetzt macht es ja nicht den Anschein, dass das Budget großartig gekürzt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

Wenn Leipzig allerdings mal in der Bundesliga oben mitspielen, werden sie solche Spieler nicht brauchen. Dann sind sie selbst ein topklub und brauchen nur die besten, die so wie so gehen würden.

Saurer hat ja selbst gesagt, dass diese Saison eine Ausnahme war.

ganz genau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Welche Art von Argumentation soll der Artikel stützen, dass du ihn hier verlinkst?

Es handelt sich offenbar um eine ironische Zusammenfassung einer Clubmittteilung in der steht, dass zwei Personen aus dem Managements des Getränkekonzerns im Vorstand durch zwei andere Personen aus dem engeren Einflussbereich des Getränkekonzerns ersetzt wurden. Der Vorstandsvorsitzende ist Prokurist beim Getränkekonzern. Und dieser Eigentümer der Fußballmannschaft aus dem Beveragebusiness gibt in dieser Aussendung offenbar auch bekannt, dass er "weiter Hauptsponsor" seiner Betriebsmannschaftsfiliale SBG sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Dem Hütter werdens schon gesagt haben dass es jetzt eben soweit ist und Salzburg die nöchsten Jahre nur mehr der Ausbildungsverein ist. Nicht umsonst sagt er um Interview er sei kein Ausbildungstrainer. Also jetzt fangt der Plan vom Didi erst richtig an. Gefällt mir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1: Auch in Zukunft werden wir Spieler für Ablösesummen abgeben , vielleicht nicht so viele wie in der Vergangenheit ( da Leipzig im Rücken) , aber nicht jeder Spieler wird in Leipzig gebraucht. Da auch der Verein eine selbstständige Kaderplanung besitzt , was dir womöglich entfallen ist.

2: Beide werden International spielen können , noch Fragen ?

Najo, Talente gibts ja noch immer genügend , egal wo. Und mit Dembele steht ein Französisches Top Talent schon wieder ante portas.

und aus diesen Grund werden von Leipzig gekaufte Spieler sofort nach der Unterschrift nach Salzburg weiterverliehen. Es ist jetzt einfach das eingetreten was RR vor 2 Jahren angekündigt hat(siehe auch meine Signatur). In Zukunft wird es nur noch darum gehen welcher Spieler für welchen RB-Klub auflaufen wird.

Am liebsten würde RB wohl eine Zeitarbeitsfirma gründen und ihre Spieler je nach Bedarf beim jeweiligen Klub einsetzen.

Wie schon erwähnt wirds spannend werden was die UEFA unternehmen wird wenn sich 2 RB-Klubs international qualifizieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Als vor nunmehr einem Jahrzehnt mit großem Brimborium in Salzburg die erste Fußballmannschaft von Red Bull präsentiert wurde, gingen mit vielen die Fantasien durch. Vom Hangar sieben aus wollte und sollte der Konzern-Klub getreu dem Firmenmotto zu einem Höhenflug im europäischen Fußball abheben.

Jetzt, nach zehn Jahren ohne eine einzige Champions-League-Teilnahme, scheinen sie bei Red Bull eingesehen zu haben, dass sich Fußball-Europa von Wals-Siezenheim aus nicht erobern lässt. Salzburg mag die erste Adresse in Österreich sein, in der Fußball-Welt von Red Bull ist der Klub aber nur mehr das zweite Standbein.

Das zeigte sich mit dem Abgang von Sportchef Ralf Rangnick zum Partnerverein nach Leipzig und wurde nun beim Abschied von Adi Hütter noch einmal verstärkt. Er sehe sich einfach nicht als "Ausbildungstrainer", erklärte der Coach.

Aus Red Bull ist also Toro Rosso geworden. Was der Konzern in der Formel 1 schon erfolgreich praktiziert, macht nun auch im Fußball Schule. Salzburg als Sprungbrett und Kaderschmiede für RB Leipzig – jenen Verein, dem langfristig die europäischen Höhenflüge gelingen sollen.

Das ist auch im Sinne von Dietrich Mateschitz. Der Red-Bull-Boss hatte schon 2010 die Aussichtslosigkeit des Unterfangens erkannt: "Salzburg wird eine Art Unter-21-Team, das in Österreich um den Titel mitspielen kann. Es hätte keinen Sinn, Superstars nach Salzburg zu holen, die werden in der österreichischen Liga träge und faul."

http://kurier.at/meinung/kolumnen/anstoss/anstoss-toro-rosso-salzburg/136.460.225

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich bin der Meinung, gäbe es jetzt den zweiten Kampl bei Aalen oder Paderborn, würde der nach Leipzig gehen. Nicht nach Salzburg.

Leipzig hat jetzt eine andere Rolle. Ich denke auch nicht, dass Hütter nur die Spielerherumschieberei von S nach L meinte mit "ich bin kein Ausbildungstrainer", sondern dass RBS in Zukunft generell anders aufgestellt bzw. ausgerichtet wird.

Man wird wohl das Ziel CL nicht mehr so in den Vordergrund stellen. Was soll AH in Österreich noch erreichen? Meister, Cupsieger, EL-Gruppenphase, EL-KOphase ... check! Einzig die CL fehlt ihm noch als Trainer. Scheinbar gibt man ihm die Mittel aber nicht mehr dafür.

ziemlich vernünftiges posting. Die Frage wird sein: wird man in Zukunft einen hochklassigen Spieler, der weg will aber nicht zu Leipzig, noch versuchen zu halten, so wie Kampl letzten Sommer.

Worum es denke ich primär geht in der Diskussion, ist das.

Kommt Dembele zu RBS, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass er bei guter Entwicklung geht? ... Sehr hoch!

Kommt Dembele zu RBS, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass er bei guter Entwicklung nach Leipzig geht? ... Sehr hoch!

Kommt Dembele zum FAK, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass er bei guter Entwicklung geht? ... Sehr hoch!

Kommt Dembele zum FAK, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass er wo hin geht, wo noch nicht feststeht, wo das sein wird? ... Sehr hoch!

Erkennst Du den Unterschied?

Natürlich kann Dembele über RBS den Sprung zum BVB oder Real Madrid schaffen. Die Chance, dass er aber zuerst mal zumindest kurz in Leipzig sein wird, ist ziemlich hoch. Zumindest höher, als bei ALLEN anderen Vereinen, die keine Konzernmutter haben.

Das ist eigentlich nachvollziehbar oder?

ja, und? natürlich wird man versuchen, gute Spieler von Salzburg nach Leipzig zu holen. Aber auch mir ist es wurscht, ob Dembele irgendwann zu Leipzig, Dortmund, Everton oder zum 1. FC Dschibuti geht. Außerdem da gehören immer 2 dazu und ein unterschriebener Vertrag. Wenn ein Spieler nicht will wird auch RR nicht mit der Schrotflinte nachhelfen. Jetzt bitte nicht mit Sabitzer daherkommen, der hat für Leipzig einen Vertrag unterschrieben und braucht sich nicht zu wundern wenn da jetzt einer drauf besteht.

Wie die Verträge genau aussehen, ob es da spezielle Wechselklauseln usw. gibt weiß ohnehin keiner von uns.

Nochmal:

Also wäre Ilsanker, Gulasci und Co auch zum BVB gewechselt? Come on...

Ihr gebt durch RBL wesentlich mehr Spieler ab, als ihr es ohne würdet!

vielleicht nicht zum BVB aber zu einem anderen Klub, wir wissen es nicht. Was ich im Kopf hab ist Ilsanker bisher der einzige wirklich schmerzhafte Abgang zu Leipzig, Gulasci wurde schon länger adäquat ersetzt. Teigl, Hierländer oder Reyna waren nicht die Megastützen und RBS kriegt ja auch Spieler von Leipzig, an Sabitzer oder Bruno wäre man so kaum rangekommen.

Ich kenne diesen Dembele z.B. nicht. Keine Ahnung, welche Position oder Leistungsdaten der hat. Vielleicht sieht RR in ihm noch nicht den Spieler, der RBL gleich weiterhelfen kann, daher vielleicht zuerst RBS. Vielleicht geht´s ihm ja auch irgendwann so wie dem Rogulic.

Ich sag es jetzt so drastisch, wie ich es mir denke. Ihr werdet sicher gute Spieler und Talente nach Salzburg bekommen, aber vermutlich doch immer eher nur die "zweite Wahl" oder wo man sich nicht so sicher ist, ob der wirklich was kann. Ich schreibe RBS in Österreich im Kampf um die MS nicht ab, im Gegenteil. Konzernintern werdet Ihr in Salzburg aber mehr und mehr nur die Zuschauerrolle bekommen. Da bin ich sicher.

Was denkt sich wohl Hinteregger, wenn Herr Sauer im ORF-Kurzsport (sinngemäß) sagt:"Klar wollen wir in die CL, wenns aber nur die EL mit 16 Punkten wird, samma auch zufrieden." ?

Vor kurzem meinter noch "Der Vorstand hat mir versichert, für nächste Saison eine Champions-League-reife Mannschaft zusammenzustellen."

http://sportnet.at/home/fussball/international/deutschland/rbleipzig/4751469/Treue-zu-Red-Bull-Salzburg_Darum-will-Hinteregger-jetzt-nicht

Es wird so sein wie es RR gesagt hat: Es werden die Spieler nach Salzburg kommen, für die es eine Zeit lang der richtige Klub in ihrer Karriere ist. Kann schon sein, dass manche direkt nach Leipzig gehen, dafür wird man andere kriegen, die ohne Leipzig nie gekommen wären. Mal abwarten wie sich das in den nächsten Jahren entwickelt aber dass jedes Jahr der halbe Kader nach Leipzig umsiedelt halte ich für ziemlich unrealistisch.

@Hinteregger: ja, was der wirklich davon hält würde mich auch interessieren, andererseits ist er ein Spieler, der überfällig für einen Wechsel ist und ohne Leipzig wäre er vielleicht schon längst weg.

weil auch öfters Soriano angesprochen wurde. Ob der wegen der guten Luft, der schönen Gegend, der netten Kollegen oder dem monatlichen Gehalt hier ist kann mir egal sein. Er ist der beste Spieler der Liga und ein Glücksfall für RBS.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

ja, und? natürlich wird man versuchen, gute Spieler von Salzburg nach Leipzig zu holen. Aber auch mir ist es wurscht, ob Dembele irgendwann zu Leipzig, Dortmund, Everton oder zum 1. FC Dschibuti geht. Außerdem da gehören immer 2 dazu und ein unterschriebener Vertrag. Wenn ein Spieler nicht will wird auch RR nicht mit der Schrotflinte nachhelfen. Jetzt bitte nicht mit Sabitzer daherkommen, der hat für Leipzig einen Vertrag unterschrieben und braucht sich nicht zu wundern wenn da jetzt einer drauf besteht.

Wie die Verträge genau aussehen, ob es da spezielle Wechselklauseln usw. gibt weiß ohnehin keiner von uns.

Wissen tut es natürlich niemand von uns aber wer RR und RB kennt wird wissen dass sie nix dem Zufall überlassen.

Da wird es im Vertrag schin gewisse Klauseln geben dass Spieler hin und herwechseln können zw. den einzelnen RB-Stationen. ;)

Wer wirklich glaubt dass die Spieler eine Wahl hätten nach Vertagsunterzeichnung dürfte ziemlich naiv sein.

Ajo, beim halben Kader austauschen und Soriano bin ich bei dir...

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
Aber auch mir ist es wurscht, ob Dembele irgendwann zu Leipzig, Dortmund, Everton oder zum 1. FC Dschibuti geht.

Ganz ehrlich? Genau das glaube ich Dir/Euch nicht. Denn es ist sehr wohl ein Unterschied, ob ich einen kompletten "Firmenwechsel" mache oder nur in eine andere Filiale bzw. in diesem Fall in die Konzernzentrale wechsle.

Ich weiß schon, was Du meinst. Der Spieler ist weg. Weg ist weg. Ob Dortmund oder Leipzig. Das stimmt zwar rein theoretisch, ist aber eigentlich grundsätzlich doch etwas ganz anderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Wissen tut es natürlich niemand von uns aber wer RR und RB kennt wird wissen dass sie nix dem Zufall überlassen.

Da wird es im Vertrag schin gewisse Klauseln geben dass Spieler hin und herwechseln können zw. den einzelnen RB-Stationen. ;)

Wer wirklich glaubt dass die Spieler eine Wahl hätten nach Vertagsunterzeichnung dürfte ziemlich naiv sein.

Ajo, beim halben Kader austauschen und Soriano bin ich bei dir...

ich glaub du legst mal eine kleine Pause ein.

was du, sowie der outside zusammenschreibt ist ja echt nicht mehr ohne.

warum geht Lindner von euch weg? was würdet ihr schreiben wenn so eine Situation bei uns wäre?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.