Der Spielmacher Postinho Geschrieben 18. Mai 2014 Wenns scheiße rennt, ham ma dann einen 2. Ligisten der den CL Qaliplatz bekommt Na ich glaub da würden dann die Bundeslisten konzentrierter zu Werke gehen ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 19. Mai 2014 Der Cup hat ein riesiges Imageproblem in Österreich. Keine Ahnung, woran's liegt und wie man das ändern könnte. vielleicht sollte man es wie früher probieren, das finale mit hin- und rückspiel auszutragen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alizee Milenko Oh Oh Geschrieben 19. Mai 2014 Wär ja dafür, das der Cupsieger CL Quali spielt, logischerweise in jedem Land. Finde ich besser, als zB. den Tabellenvierten spielen zu lassen . Würde den Cup extrem aufwerten ! Ich wäre wieder für einen Cup der Cup-Sieger Bewerb 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
poisontw ASB-Halbgott Geschrieben 19. Mai 2014 Warum sollte es dem Cup besser gehen als der Bundesliga oder der Erste Liga? Der Fussball an sich hat ein Imageproblem in Österreich. Maßnahmen um die Attraktivität des Cups zu erhöhen, sind verschwendete Ressourcen, denn das ist ja nur ein Symptom der Grundproblematik in Österreich, dass nationaler Fussball nichts für die Massen ist. Da braucht es strategische Maßnahmen die das Gesamtprodukt betreffen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 19. Mai 2014 Warum sollte es dem Cup besser gehen als der Bundesliga oder der Erste Liga? Der Fussball an sich hat ein Imageproblem in Österreich. Maßnahmen um die Attraktivität des Cups zu erhöhen, sind verschwendete Ressourcen, denn das ist ja nur ein Symptom der Grundproblematik in Österreich, dass nationaler Fussball nichts für die Massen ist. Da braucht es strategische Maßnahmen die das Gesamtprodukt betreffen. Und da beginnt es..., denn ich glaube das garnicht! Man muss nur beginnen, endlich den Fussball, und alles rundherum, wieder interessanter zu machen. Solange in Österreich Vereine wie Grödig aufsteigen können, wird das Interesse am österr. Fussball immer mehr abbauen. Ist aber nicht so einfach, wenn sich alle die Augen zuhalten und was von "sportlich verdient" plappern... Man muss eben weiter gehen, als nur "sportlich verdient". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 19. Mai 2014 Es beginnt ja schon in der Berichterstattung. Ich bin zwar auch Sky-Kunde, aber das mit dem Pay-TV ist nicht wirklich gut für das Standing. Früher gab es im ORF jeden Samstag eine Bundesliga-Sendung mit ausführlichen Berichten. Es gab "Sport am Montag" mit Hintergrund-Reportagen und Berichten. Jeder der TV hatte, konnte auch Fussball schauen, wenn er wollte. Oder in den Zeitungen. Heute wird mehr über Alaba, Ronaldo und Messi berichtet, als über den österreichischen Fussball. Dann kommt die Infrastruktur natürlich dazu. Wen interessiert wirklich ein Grödig? Wen interessieren 25 Euro für einen Stehplatz? Und und und. Es krankt an vielen Ecken und Enden, was den österreichischen Fussball betrifft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 19. Mai 2014 Wen interessieren 25 Euro für einen Stehplatz? Wobei man sagen muss, dass die angeblich so teuren Preise kein Grund ist, warum weniger Leute ins Stadion kommen. Auch wenn einige es immer wiederholen, stimmen tut es trotzdem nicht! Da werden irgendwelche Preise hergenommen und mit den unsrigen verglichen..., eben Äpfel mit Birnen. Bei uns war das Salzburgspiel ein MG-Spiel, es gab also viele Freikarten..., und trotzdem war das Stadion nicht voll. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 19. Mai 2014 Warum sollte es dem Cup besser gehen als der Bundesliga oder der Erste Liga? Der Fussball an sich hat ein Imageproblem in Österreich. Maßnahmen um die Attraktivität des Cups zu erhöhen, sind verschwendete Ressourcen, denn das ist ja nur ein Symptom der Grundproblematik in Österreich, dass nationaler Fussball nichts für die Massen ist. Da braucht es strategische Maßnahmen die das Gesamtprodukt betreffen. Alleine wenn man sich vor Augen führt dass im Schnitt wieviele Zuschauer zu einem Bundeligaspiel pilgern? 6000, 7000? Wahnsinn. Und das in der höchsten Liga... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chelsea91 1 8 9 9 Geschrieben 19. Mai 2014 (bearbeitet) Und da beginnt es..., denn ich glaube das garnicht! Man muss nur beginnen, endlich den Fussball, und alles rundherum, wieder interessanter zu machen. Solange in Österreich Vereine wie Grödig aufsteigen können, wird das Interesse am österr. Fussball immer mehr abbauen. Ist aber nicht so einfach, wenn sich alle die Augen zuhalten und was von "sportlich verdient" plappern... Man muss eben weiter gehen, als nur "sportlich verdient". +1Es braucht endlich mal Leute, die Mut haben etwas zu verändern .Ein erster Schritt wäre es wie in der Schweiz eine Regel einzuführen ,dass nur Mannschaften mit entsprechender Sitzplatzzahl in deren Stadien (keine 0815 Stahltribünen ) aufsteigen dürfen . Die Leute sehen lieber einen schwächeren Lask in einem entsprechenden Umfeld als die stärkeren Grödiger auf einem Dorfplatz. Aber es muss da mmn auch mehr Druck von den großen Vereinen kommen. bearbeitet 19. Mai 2014 von chelsea91 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 19. Mai 2014 @DrSaurer: Das Mg-Spiel gg. die Bullen war aber unter der Woche. Das solltest du dabei schon auch mit einbeziehen. Ich denke nämlich, dass kein kleiner Anteil bei uns im Horr aus dem umliegenden Bundesländer kommt. Und da ist es unter der Woche nicht immer leicht nach Wien zu pilgern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 19. Mai 2014 Alleine wenn man sich vor Augen führt dass im Schnitt wieviele Zuschauer zu einem Bundeligaspiel pilgern? 6000, 7000? Wahnsinn. Und das in der höchsten Liga... Ist es ein Wunder?? Wem interessiert ein Spiel von Grödig, Admira, Wr.Neustadt, WAC..., egal ob auswärts oder zu Hause, es interessiert keine Sau! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 19. Mai 2014 Wobei man sagen muss, dass die angeblich so teuren Preise kein Grund ist, warum weniger Leute ins Stadion kommen. Auch wenn einige es immer wiederholen, stimmen tut es trotzdem nicht! Da werden irgendwelche Preise hergenommen und mit den unsrigen verglichen..., eben Äpfel mit Birnen. Bei uns war das Salzburgspiel ein MG-Spiel, es gab also viele Freikarten..., und trotzdem war das Stadion nicht voll. Sicher nicht, aber auch irgendwo ein Mitgrund. Ich zahle für mein Sky-Abo im Monat € 29,90 und habe dort deutsche Bundesliga, CL, EL und österreichischen "Spitzenfussball". Das im Verhältnis kann die Leute doch auch abhalten, wenn ich für einen einzigen Besuch im Stadion schon fast so viel bezahlen soll. Dass die Leute auch nicht scharenweise kommen, selbst wenn es die Karten gratis gibt, ist wieder etwas anderes und da krankt es dann halt wo anders. Aber da gehören so viele Faktoren dazu, dass es fast unmöglich wäre, das alles hier aufzulisten. Fängt ja schon bei der Käsekrainer an 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 19. Mai 2014 @DrSaurer: Das Mg-Spiel gg. die Bullen war aber unter der Woche. Das solltest du dabei schon auch mit einbeziehen. Ich denke nämlich, dass kein kleiner Anteil bei uns im Horr aus dem umliegenden Bundesländer kommt. Und da ist es unter der Woche nicht immer leicht nach Wien zu pilgern. Sei mir nicht böse, aber ein Spiel gegen die Bullen MUSS IMMER ausverkauft sein. Gegen Zagreb war es komischerweise kein Problem das Stadion voll zu bekommen, also kann es daran nicht liegen! Sicher nicht, aber auch irgendwo ein Mitgrund. Ich zahle für mein Sky-Abo im Monat € 29,90 und habe dort deutsche Bundesliga, CL, EL und österreichischen "Spitzenfussball". Das im Verhältnis kann die Leute doch auch abhalten, wenn ich für einen einzigen Besuch im Stadion schon fast so viel bezahlen soll. Dass die Leute auch nicht scharenweise kommen, selbst wenn es die Karten gratis gibt, ist wieder etwas anderes und da krankt es dann halt wo anders. Aber da gehören so viele Faktoren dazu, dass es fast unmöglich wäre, das alles hier aufzulisten. Fängt ja schon bei der Käsekrainer an Ich glaube, wenn man wirklich beginnt einiges umzusetzen, dass es garnicht so viele Faktoren sind. Man muss sich nur mal trauen und beginnen.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 19. Mai 2014 Sei mir nicht böse, aber ein Spiel gegen die Bullen MUSS IMMER ausverkauft sein. Gegen Zagreb war es komischerweise kein Problem das Stadion voll zu bekommen, also kann es daran nicht liegen! . Bin der Meinung, jedes Heimspiel sollte beinahe ausverkauft sein. Es gibt sehr viel Sympathisanten, die müssen nur motiviert werden. Und die Chance auf die CL-Teilnahme würde ich nicht mit einem Bundesligaspiel vergleichen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 19. Mai 2014 Unsere Liga erinnert mich an Atlantis-West, sie säuft ab, aber die Leute die was zu sagen haben reden alles schön! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts