Recommended Posts

ooeveilchen schrieb vor 15 Minuten:

Und wer soll das kontrollieren bzw. ahnden? 
Der Schiedsrichter der eh schon auf genügend andere Dinge achten muss?

Brauchst ja nur mal schauen bei wie vielen Elfern Spieler vor dem Schuss den Strafraum betreten. Wahrscheinlich gehören 80% aller Elfmeter wiederholt 

In UEFA-Bewerben gab es vor der Zeit des VAR diese Assistenten, die an der Toroutlinie gestanden sind. Das wäre eine gute Möglichkeit. 

Bloß weil es schwer zu überwachen ist, ist es kein Argument gegen einen sinnvolle Regel. Schwer zu kontrollieren (mit nur drei Leuten) sind fast alle Fußballregeln. 

Das Ganze hat einfach ein Ausmaß angenommen, das nicht mehr lustig ist. 

bearbeitet von KindausFavoriten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KindausFavoriten schrieb vor 3 Minuten:

In UEFA-Bewerben gab es vor der Zeit des VAR diese Assistenten, die an der Toroutlinie gestanden sind. Das wäre eine gute Möglichkeit. 

Bloß weil es schwer zu überwachen ist, ist es kein Argument gegen einen sinnvolle Regel. Schwer zu kontrollieren (mit nur drei Leuten) sind fast alle Fußballregeln. 

Das Ganze hat einfach ein Ausmaß angenommen, das nicht mehr lustig ist. 

Red einmal mit einem höherklassigen Schiedsrichter welche Regeln sie einführen, streichen oder ändern wollen. 

Leider ist es wie sooft und diejenigen in der IFAB die irgendwelche Regeln beschließen, haben von der gelebten Praxis überhaupt keine Ahnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Also ich hab mir jetzt diese heiß diskutierte Szene angesehen. Man kann hier durchaus Elfmeter geben. Aber wieso spricht keiner über das vermeintliche Foul des Rapidlers vor dem 1:0?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Patrick1899 schrieb vor 2 Stunden:

https://var-oesterreich.at/saison-25-26-var-rueckblick-21-runde/

Sogar der VAR hat den Fehler nun eingeräumt, und das nicht zum ersten Mal in dieser Saison gegen Rapid. (Ehrlich gemeinte Frage, gabs das heuer auch schon bei euch, geschweige denn mehrfach?)

Bei aller Rivalität, aber bissl Objektivität ab und zu würde uns allen schon gut tun. Von richtigen Schiedsrichterleistungen profitieren wir ja nämlich alle. (Falls dein Kommentar sarkastisch gemeint war, entschuldige ich mich für meine Fehlinterpretation.)

Bei aller Objektivität - wenn das eher ein Elfer ist als ein klares Foul an Plavotic, dann stellen sich mir absolut keine Fragen mehr.. :laugh:

Hurricane schrieb vor 8 Minuten:

Also ich hab mir jetzt diese heiß diskutierte Szene angesehen. Man kann hier durchaus Elfmeter geben. Aber wieso spricht keiner über das vermeintliche Foul des Rapidlers vor dem 1:0?

Kann man eh, wenn der Schiri kein absoluter Pfosten ist würde er das allerdings unterbinden BEVOR der Freistoß überhaupt ausgeführt wird. Was soll das sein, ein unbeholfener Annäherungsversuch? 

Das klare Foul an Plavo bleibt auch in der Wiederholung natürlich ein Foul, warum dem nicht so wäre ist ihnen eh nicht eingefallen, deshalb habens auch nix dazu geschrieben.. 

bearbeitet von Braveheart-FAK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Patrick1899 schrieb vor 2 Stunden:

https://var-oesterreich.at/saison-25-26-var-rueckblick-21-runde/

Sogar der VAR hat den Fehler nun eingeräumt, und das nicht zum ersten Mal in dieser Saison gegen Rapid. (Ehrlich gemeinte Frage, gabs das heuer auch schon bei euch, geschweige denn mehrfach?)

Bei aller Rivalität, aber bissl Objektivität ab und zu würde uns allen schon gut tun. Von richtigen Schiedsrichterleistungen profitieren wir ja nämlich alle. (Falls dein Kommentar sarkastisch gemeint war, entschuldige ich mich für meine Fehlinterpretation.)

Nein, wir haben heuer gemäß VAR Rückblick sogar in der 13. Runde gegen den GAK von einer Fehlentscheidung profitiert :=

Über euer Spiel in Altach muss man nur eines wissen: Schiedsrichter war Ciochirca :love:

Lies dir mal den VAR Rückblick von unserem Spiel in Salzburg vor 3 Jahren, 24. Runde Saison 2022/23, durch und dann schau dir die Zusammenfassung von der Partie an, um dir ein Bild von den Szenen zu machen. Dann wundert dich bei seinen Entscheidungen nach on-field-review nichts mehr:

Hurricane schrieb vor 5 Minuten:

Ich weiß nicht, wo vor dem 1:0 ein Foul gewesen sein soll, aber wenn es eh nur vermeintlich eines war, dann war es tatsächlich ja keines und ist damit auch keiner Rede wert ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Es war sowohl das Foul an Wurmbrand zu geben als auch das 1-0 für den LASK abzuerkennen… und zwar klar und deutlich

beide Szenen wurden angeschaut und trotzdem falsch entschieden, unglaublich eigentlich 

Zum Foul an Plavo : alleine die Rücksichtslosigkeit wie er reingeht (ähnlich Drago damals gg Hartberg?) ist regelwidrig und eigentlich Rotverdächtig, wenn der Irre den Plavo richtig trifft ist der Knöchel oder die Bänder durch- möglich dass er den Ball wollte, aber dazwischen war halt ein Haxen und es war gemeingefährlich 

bearbeitet von QPRangers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag