Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Postinho

Die spielweise des lask war optimal für die kontermannschaft grün...mittlerweile der typische kühbauer underdog spielstil... 

Zusätzlich noch der passende spielverlauf... 

Ein perfekter tag für die grünen. 

Im derby dürfens das spiel machen, dann schau ma weiter was kühbauer dann einfällt :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
QPRangers schrieb vor 14 Minuten:

Das ist nicht ganz richtig...Euphorie in Grün Weiss ist mir ganz recht, lieber fast umgekehrt. Glaubts ruhig, dass ihr jetzt die Weltmeister seid

Du könntest zumindest anführen, welche Szenen heute eindeutige Fehlentscheidungen zu unseren Gunsten waren. Am ehesten der Einwurf vor dem 1:0, ok. Die Frieser/Strebinger Aktion war nix, er stolpert schon vor dem Kontakt mitm Richi.

Ich bin jedenfalls zufrieden damit, trotz des Kantersieges heute nicht abzuheben. Unsere Probleme werden daduch bestenfalls kurzfristig ausgeblendet, bis es nächsten Sonntag wieder bitter wird weil wir daheim spielen müssen.

behave yourself schrieb vor 8 Minuten:

Gerade diese Indikatoren sprechen für Glück

Klar braucht man ein bisserl Glück, um mit einer Rumpftruppe beim LASK zu bestehen, zwei Lattentreffer sind Indiz genug. Trotzdem haben wir uns das heute mit dem einzigen echten Mittel, das uns zur Verfügung stand (und das war nicht der Schiedsrichter!), erarbeitet. Mauern und Kontern. Und das hat funktioniert. HZ 2 ist den Linzern dann sichtlich die Luft ausgegangen, das 3-0 und 4-0 waren egal. Wobei, ganz egal auch wieder nicht dank Gruber.

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
b3n0$ schrieb vor 1 Stunde:

Du könntest zumindest anführen, welche Szenen heute eindeutige Fehlentscheidungen zu unseren Gunsten waren. Am ehesten der Einwurf vor dem 1:0, ok. Die Frieser/Strebinger Aktion war nix, er stolpert schon vor dem Kontakt mitm Richi.

Ich bin jedenfalls zufrieden damit, trotz des Kantersieges heute nicht abzuheben. Unsere Probleme werden daduch bestenfalls kurzfristig ausgeblendet, bis es nächsten Sonntag wieder bitter wird weil wir daheim spielen müssen.

Klar braucht man ein bisserl Glück, um mit einer Rumpftruppe beim LASK zu bestehen, zwei Lattentreffer sind Indiz genug. Trotzdem haben wir uns das heute mit dem einzigen echten Mittel, das uns zur Verfügung stand (und das war nicht der Schiedsrichter!), erarbeitet. Mauern und Kontern. Und das hat funktioniert. HZ 2 ist den Linzern dann sichtlich die Luft ausgegangen, das 3-0 und 4-0 waren egal. Wobei, ganz egal auch wieder nicht dank Gruber.

Natürlich war das heute alles glücklich für euch. Bis zum 0:2 waren:

.) Elferalarm für Linz. Wurde pro Rapid entschieden. 

.) Tor für Rapid nach falschen Outeinwurf. Wurde pro Rapid entschieden. 

.) Latte Lask

.) Tor für Lask. Knapp Abseits oder nicht? Egal, es wurde pro Rapid entschieden. 

.) Latte Lask. 

Ergibt 3 knappe Entscheidungen. Alle drei wurden pro Rapid gepfiffen. Obendrein hatte der Lask noch 2 Lattentreffer. 

Aja, und das 0:3 war ein Eigentor. Wenn auch eigentlich schon egal rundet es das Bild und heutige Spiel endgültig ab. 

Und dann sag mir nochmal dass das heute nicht eine einziger Glückssieg von euch heute war. 

 

 

bearbeitet von Menor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Ferdi schrieb vor 3 Stunden:

BITTE gwinnts am Sonntag. RAPID geht mir seit der Präsiwahl am AA vorbei 

Dann bleib gleich da, aber vergiss nicht, deinen Lieblingsverein zu ändern. So etwas wie dich braucht nicht mal die Austria. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

wie aussagekräftig die Zusammenfassung auch sein mag, wenn es danach geht war es schon etwas glücklich für den SCR. der LASK vergibt etliche Chancen auf den Ausgleich und dann rennen sie in einen Konter nach einem Eckball (war sehr gut gespielt aber der LASK zu offen) zum 0:2, das Eigentor und der Konter zum Schluss halt die Draufgabe nachdem sie eh schon nur zu 10nt waren.

gut für Raputt, bled fürn LASK, wurscht für die Austria. Fürchten muss man sich sicher nicht in Hütteldorf. vorausgesetzt man geht genau so an die Sache ran wie gerade gegen Hartberg.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Menor schrieb vor 2 Stunden:

Und dann sag mir nochmal dass das heute nicht eine einziger Glückssieg von euch heute war.

Habe ich denn bestritten, dass Glück im Spiel war? Aus Sicht des LASK ist heute praktisch alles schief gelaufen, soviel ist klar. Knappe, aber auch richtige, Entscheidungen gegen dich, Pech im Abschluss, Ausschluss, Eigentor, Müdigkeit. Alles dabei. Solche Tage kennen wir alle, da will einfach nichts zusammenlaufen. Umgekehrt muss der Gegner nichtsdestotrotz entsprechend gut eingestellt sein, um nicht am Ende doch noch ein spätes 0:1 zu kassieren. Und das haben wir geschafft. Zu den richtigen Zeitpunkten die Konter sauber heimgespielt, das nötige Quäntchen Glück gehabt hie und da und am Ende dem Spielverlauf nach etwas zu hoch gewonnen. Angesichts der Verkettung der Ereignisse waren wir praktisch der logische Sieger. Und sicherlich deutlich unter 100% unverdient.

Meine Meinung zu den Szenen:

Kontakt zwischen Strebinger und Frieser: nicht entscheidend, da der Torhüter klar zum Ball geht und diesen mit leichtem Kontakt zum Gegner spielt, der aber schon davor klar ersichtlich von selbst über den Ball rutscht. Kein Foulspiel, Tatsachenentscheidung korrekt. Andere Schiedsrichter, die weniger gute Sicht zum Ball haben, geben hier vielleicht Elfmeter, das stimmt, eine 50/50 Entscheidung ist es aber nicht, vorausgesetzt die Offiziellen stehen gut.

Out/Einwurf: habe aus den bislang gesehenen Bildern immer noch nicht schließen können, ob der Ball draußen ist und wer hier, sofern überhaupt, den Ball spielt. Ich tendiere eher zu nein und Schwab. Leider fehlt noch eine aufschlussreiche Ansicht von der Gegentribüne, sofern vorhanden. Schiri & Liri haben in der Eile pro Angreifer entschieden - sicherlich Glück für uns.

Das Abseits war ein knappes und die Entscheidung daher auch richtig. Auch hier lassen, in dem Fall, Linienrichter durchaus pro Angreifer laufen. Zu Verhältnissen finde ich auf die Schnelle nicht genug, glaube aber an eine niedrige Rate pro Weiterspielen. "Besser abpfeifen, bevor ein irreguläres Tor fällt!"

Also: 2 mal pro Rapid, wo ein solches zu geben war und es in vergleichbaren Aktionen hinreichend oft auch wird. Andererseits eine Situation, wo womöglich öfter Out bzw. Einwurf LASK gegeben wird. Von einer offensichtlichen Benachteiligung zu sprechen halte ich für falsch.
Wir vergessen an dieser Stelle natürlich nicht, dass auch Rapid heuer schon durch teilweise klarere Fehlentscheidungen benachteiligt wurde (Hartberg z.B).

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DeusAustria schrieb vor 5 Stunden:

Sich von Rapid so ausspielen zu lassen passiert halt nur dummen Mannschaften. Und ja, unsre wars beim Derby auch.

warum dumm?

der lask ist jetzt in einer situation, in der er zuhause eben nicht hinten mauern kann und auf konter spielt
sie wollen hoch pressen, sie überwintern in der EL, sie hätten heute die tabellenführung übernehmen können

die fans wollen was sehen und rapid hat erst gegen den SKN zuhause verloren. also lask klarer favorit und dann müssen sie zuhause eben hallodri spielen

außerdem hat rapid zZ wirlich nicht das spielermaterial für dominanten fußball, sondern hinten zerstörer und vorne ein schnelles und eiskaltes taxi

ihr brauchts euch echt keine hoffnungen machen, dass rapid im derby viel anders spielen wird. wer rapid verfolgt, der weiß, dass das heute fast schon normal war.

ich meine wir haben gegen ALTACH nur 40% ballbesitz gehabt und heute 42. gegen sturm 50

der barisic ballbesitzfußball ist vorbei und das ist generell im fußball ein trend

bearbeitet von database

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
database schrieb vor 3 Stunden:

warum dumm?

der lask ist jetzt in einer situation, in der er zuhause eben nicht hinten mauern kann und auf konter spielt
sie wollen hoch pressen, sie überwintern in der EL, sie hätten heute die tabellenführung übernehmen können

die fans wollen was sehen und rapid hat erst gegen den SKN zuhause verloren. also lask klarer favorit und dann müssen sie zuhause eben hallodri spielen

außerdem hat rapid zZ wirlich nicht das spielermaterial für dominanten fußball, sondern hinten zerstörer und vorne ein schnelles und eiskaltes taxi

ihr brauchts euch echt keine hoffnungen machen, dass rapid im derby viel anders spielen wird. wer rapid verfolgt, der weiß, dass das heute fast schon normal war.

ich meine wir haben gegen ALTACH nur 40% ballbesitz gehabt und heute 42. gegen sturm 50

der barisic ballbesitzfußball ist vorbei und das ist generell im fußball ein trend

Das ist vielleicht deine meinung aber nicht die Wahrheit 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten