Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Weltklassecoach
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 12 Minuten:

Während die Konkurrenz in Europa wiedereinmal groß aufgeigt, blamieren wir uns am Wochenende wieder traditionsgemäß. :love: 

wie ich diese Hundstruppe bereits hasse.

Hass ist vielleicht ein etwas zu starkes Wort aber ich kann dich gut verstehen. Ich verfolge ebenfalls mit viel Neid das Auftreten der Ligakonkurrenz und die zeigen alle tolle und bewundernswerte Leistungen.

Ich tröste mich mit Optimismus und baue darauf, dass wir in ein paar Jahren auch wieder international mitspielen werden! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wiesa schrieb Gerade eben:

alles was wir in den letzten jahren gemacht haben auch die internationalen Teilnahmen (ausnahme CL). WAC und Lask machen das gerade besser als wir seit sehr sehr sehr langem.
 

Das ist ja das Schlimme! Es müsste egal sein was sie machen, bei allem Respekt. Wir sollten einfach besser sein als sie! Das muss unser Anspruch sein! Egal was der Wac und/oder der Lask macht!!! 

Bei uns wurde aber jahrelang mehr als schlecht gearbeitet. Leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

is eh wuascht
hope and glory schrieb vor 1 Minute:

Das ist ja das Schlimme! Es müsste egal sein was sie machen, bei allem Respekt. Wir sollten einfach besser sein als sie! Das muss unser Anspruch sein! Egal was der Wac und/oder der Lask macht!!! 

Bei uns wurde aber jahrelang mehr als schlecht gearbeitet. Leider.

total, aber vor allem auch die wenigen Glanzpunkte die es in den letzten 5 Jahren gab sind ja eigentlich ein Witz gegen das was die gerade spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 29 Minuten:

Während die Konkurrenz in Europa wiedereinmal groß aufgeigt, blamieren wir uns am Wochenende wieder traditionsgemäß. :love: 

wie ich diese Hundstruppe bereits hasse.

Mehr noch hasse ich die Personen die dafür verantwortlich sind, dass wir so eine Hundstruppe haben. Geschützte Werkstatt Austria Wien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Man merkt auch einen totalen Mentalitätsunterschied zwischen uns und den Ec-Startern. Eig sehr heftig. RB ist ggn Liverpool ebenbürtig, LASK ggn Sporting, Wac ggn Rom. Wenn man nicht wüsste wer spielt, würde man denken ein Spiel der jeweiligen LIga...wobei bei mindestens 2 der Spiele würde man, dem Spiel nach, eher den österreichischen Verein favorisieren. Unglaublich eig wenn bedenkt wie wir und die grünen im EC immer mit vollen Hosen hergespielt wurden von zb portugiesischen Teams. Nie haben wir sowas wie spielerische Ebenbürtigkeit erreicht, nichtmal bei unseren Siegen. Deshalb find ichs so sensationell. Um solche Ec-Spiele bei uns zu finden, muss man in die 80er zurück. Vlt kann man das 2:2 ggn Werder reinnehmen. Das wars aber dann schon. Das 4:1 war ein glückliches one-hit-wonder wo man halt aus jeder Lage getroffen hat. 

Mit diesem System geht, wie ich schon oft gesagt habe, eine Revolution aus Österreich aus und das kann uns schon auch stolz machen. Vor allem wenn man bedenkt, dass wir spielerisch weit besser aussehen und weit dominanter sind gegen den WAC oder LASK als deren Topgegner. Wir machen halt nichts draus, spielen unsauber, bekommen Tore usw. Aber aus dem Spiel heraus bzw im Spiel sind wir oft besser gegen diese Teams als zb Roma heute. 

Nur würden wir gegen Roma spielen, hätten wieder alle das Hoserl voll und es wäre ein 0:5. Vermutlich ist die Mentalität dieser Teams auch ein Produkt der Spielweise weil immer jeder weiß was zu tun ist, man weiß es funktioniert IMMER und man immer während des Spiels merkt man kann jedem weh tun und so mentale Sicherheit aufbaut und den Gegner demoralisiert und verunsichert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
suprsam schrieb vor 10 Minuten:

Man merkt auch einen totalen Mentalitätsunterschied zwischen uns und den Ec-Startern.

Kopf runter und vieeere. Böse und überspitzt ausgedrückt spielen unsere EC-Starter so (außer uns natürlich). Sie spielen aber auch mental so. Anscheinend völlig unbeirrbar ziehen die ihr Ding durch. RBS weicht bei 0:3 in Liverpool keinen Millimeter zurück und spielt stur weiter. Ich meine, dass diese Unbeirrbarkeit, diese mentale Stärke, die eigentliche Revolution ist. Denn schneller wird der Fußball schon seit es ihn gibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
suprsam schrieb vor 9 Minuten:

Mit diesem System geht, wie ich schon oft gesagt habe, eine Revolution aus Österreich aus und das kann uns schon auch stolz machen. Vor allem wenn man bedenkt, dass wir spielerisch weit besser aussehen und weit dominanter sind gegen den WAC oder LASK als deren Topgegner. Wir machen halt nichts draus, spielen unsauber, bekommen Tore usw. Aber aus dem Spiel heraus bzw im Spiel sind wir oft besser gegen diese Teams als zb Roma heute. 

 

Das stimmt natürlich, wobei man sagen muss, dass die beide vereine gegen uns anders spielen. Der lask hat gegen uns meist erst im Mittelfeld zum pressen begonnen. Heute pressen sie schon weit in der gegnerischen hälfte. Hätten die gegen uns genauso gepresst wie heute, wäre es vermutlich schon zur Halbzeit 0:3 gestanden und das ohne standardsituationen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
DeusAustria schrieb vor 3 Minuten:

Eher kein Geld. Aber unser allwissendes Finanzgenie weiß sicher was er tut.

Geld war da.. wurde aber für Starkicker wie Martschinko, Madl, Friesenbichler und Edo ausgegeben :facepalm: ..für das Geld hätte man sich schon einen Kracher leisten können..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online