Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
_Joker_ schrieb am 3.10.2019 um 04:13 :

Habe zwar nichts live gesehen, sondern nur gerade das Ergebnis gelesen und man kann nur DANKE an Liverpool sagen. Hoffentlich geht es heute mit Niederlagen für Linz und Wolfsberg so weiter.

Einfach nur :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
_Joker_ schrieb am ‎03‎.‎10‎.‎2019 um 04:13 :

Habe zwar nichts live gesehen, sondern nur gerade das Ergebnis gelesen und man kann nur DANKE an Liverpool sagen. Hoffentlich geht es heute mit Niederlagen für Linz und Wolfsberg so weiter.

Hm, ich denke, dein posting ist der frühen oder vielleicht späten Uhrzeit geschuldet.:facepalm:

Denn andere Erklärung möchte ich mir ersparen.

Im Grunde sitzen wir Österreicher International doch alle im selben Boot, würde ich meinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Südveilchen schrieb vor 2 Stunden:

Der WAC hat auch gestern schon viele Fehlpässe nach vorne gespielt. Aber war egal, weil sie es einerseits immer wieder probiert haben und der 3 oder 4 Versuch dann doch angekommen ist. Und bei den Fehlversuchen haben sie entweder immer gleich nachgesetzt um wieder den Ball zu bekommen, oder sie haben die Räume verschlossen, dass der Roma nicht selber rasch nach vorne spielen kann.

Und das geht auch mit limitierten Spielern. Wenn mir einer vor 5 Jahren gesagt hätte Michael Novak von unseren Amateuren wird einmal ganz passabel in der Europa League gegen AS Roma spielen, ich hätte gemeint, mein Gegenüber hat von überhaupt nichts eine Ahnung im Fußball und hätte ihn ausgelacht. Damals habe ich den öfters bei den Amas gesehen und war immer der Überzeugung, der wird / ist ein braver Zweitligakicker.

Aber dieses System gepaart mit ständigem Willen lässt es zu, dass auch solche Durchschnittskicker nicht wesentlich abfallen.

Und das gibt mir wirklich zu denken.

Richtigerweise hättest du das. Den vom fussballerischen Können her, ist er auch äußerst limitiert und war nicht gut.

Es ist eben das System wodurch es aber nicht so viel ausmacht, wenn er weiß wo er zu stehen hat und wenn er zweikampfstark ist.

MagicWeudl schrieb vor einer Stunde:

Wie gesagt, man muss nicht immer der selben Meinung sein. Deine Meinung, dass Klauss schlechter/nicht besser als Edo is kann ich halt nicht nachvollziehen. Außerdem sind für mich bei einem Stürmer andere Aspekte wichtiger als ob er jetzt schnell is oder nicht - als Profi solltest im Normalfall über eine Grundschnelligkeit verfügen die dem Sport angemessen ist.

Spielverständnis, Torriecher, eine ausgeprägte Balltechnik, Räume aufreißen für die Mitspieler und Mannschaftsdienlichkeit zB. - Diese Aspekte bringt für mich Klauss mit & deswegen gefällt er mir einfach besser als Edo.

 

Mhm...ok. Das sehe ich bei Klauss alles nicht.

MagicWeudl schrieb vor einer Stunde:

Warum sollten das aufeinmal andere Spieler vom WAC oder dem LASK können und die unsrigen nicht? - ich glaub nicht, dass Sollbauer, Leitgeb, Nowak, Renner oder wie sie alle heißen aufeinmal mehr Qualität als unsere haben. Das ist einfach eine Frage des Charakters. Bin ich bereit alles zu geben und auch mal den ein oder anderen unnötigen Meter mehr zu machen oder nicht? - eben Leidenschaft und Wille an den Tag zu legen. Der Spieler muss natürlich auch bereit sein, dieses System anzunehmen.

Du hast da mMn einen irrsinnigen Denkfehler. Natürlich sind unsere Einzelspieler teilweise besser als deren. Natürlich haben sie nicht mehr Qualität. Der Unterschied ist nicht der Kader sondern die SPIELWEISE/SYSTEM. Wir könnten es auch, würden wir es machen, wir spielen aber nicht nach diesem Pressingsystem und haben auch nicht das nötige Stellungsspiel etc. Wir spielen anders und mehr auf Ballbesitz orientiert usw. Wir haben das kurze Zeit versucht mit einem Baumgartner als Trainer und dann wieder die Philisophie verändert. Wir haben ein chaotisches und unausgewogenes System, dass nicht funktioniert und deshalb WIRKT es als würden sich unsere nicht reinhauen. Der Effekt des Reinhauens ist halt bei einem effektiven System höher. Wenn unsere sich reinhauen und immer Zweiter sind, merkst du es nicht so.

Die WAC'ler etc spielen ein völlig auf Zweikampf, Schnelligkeit und Kollektiv beruhendes System. Eben Rb-Style. Wir wollen partout offenbar alles spielen nur eben NICHT das. Und das ist der Unterschied. Wir haben uns für das Flasche entschieden. Aber früher oder später werden wir ohnehin umsatteln müssen wenn diese Teams weiter so aufzeigen denn die Mittelständler in ENG usw werden sich das abschauen. Eben weil du damit recht dominant, attraktiv, effektiv spielen kannst und irre Marktwert- Einzelspielerunterschiede ausgleichen kannst.

Oder warum sollte Liverpool nicht mehr die besseren Spieler als RBS haben. Haben sie ja. Hat mans gemerkt? Kaum.

Natürlich können die Starken dann auch wieder adaptieren und ebenso umsatteln. Aber die Einzelspielerunterschiede fallen dann nicht mehr so ins Gewicht wie Zweikampfstärke und Athletik bzw taktisches Reagieren und Stellungsspiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
brillantinbrutal schrieb vor 1 Minute:

Angesichts des Gezeigten ist das keinem Veilchen zu verübeln. Prost!

Prost!

Aber das Gezeigte ist ja eben nur deshalb zum Betrinken weil wir uns für das Falsche entschieden haben.

Jetzt ist die Entscheidung für die Flasche natürlich vorgegeben :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Also das hier jetzt manche den Klauss schlechter als Edo reden kann ja nur ein schlechter Witz sein.

Nichts gegen Edo, aber Klauss ist da um einiges stärker als er..

Diese Saison auch schon 6 Tore 

image.png

Letzte Saison:

image.png

Würde jetzt nicht unbedingt behaupten das er ein schlechter Spieler ist. Er hat zwar schon manche Dinge die ihm fehlen aber alles in allem ist er mMn am ehesten mit Friesenbichler zu vergleichen als mit Edo... 

Ein starker Stürmer sieht jedenfalls anders aus als Klauss, aber grottenschlecht würde ich den Kerl nicht bezeichnen.

bearbeitet von Decay26

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Menor schrieb vor 14 Stunden:

Immer wieder der gleiche Blödsinn. Es ist sagenhaft. 

Der Lask holte einen Trainer mit dem man auf Anhieb erfolgreich war. No Na dass dieser Trainer nie Probleme hatte. Der hatte von Anfang an einen 2er Schnitt in Liga 2. Und in Liga 1 ging es erfolgreich weiter. 

Der WAC spielte mit Pfeifenberger gegen den Abstieg der aus 27 Runden nur 20 Punkte holte. Das ist ein Punkteschnitt von 0,74. Sein Nachfolger Ibertsberger holte in 9 Runden 13 Punkte. Ein Schnitt von 1,44. Eigentlich ganz gut für eine am Boden liegende Mannschaft aber man holte doch einen neuen Trainer. Weil man nicht zufrieden war. 

Dann kam Ilzer. Dieser war eine kleine Spur besser als Ibertsberger und von Anfang an gab es eine positive Entwicklung. Der Pfeil zeigte immer nach oben man qualifizierte sich fürs obere Play Off. Man war auch hier gleich auf Anhieb relativ erfolgreich. Also war es auch klar dass es nie Trainerdiskussionen geben wird. 

Die Situation sind ziemlich indent mit unserer 2013 und Stöger. Der neue Trainer funktionierte von Anfang an, der Entwicklungspfeil zeigte laufend nach oben und nach der erfolgreichen Mission kam ihnen/uns allen der Trainer abhanden. Und hier ist das Krux begraben. Während der Lask und der WAC auf ihren mehr als erfolgreichen Wegen blieben holten sie als Nachfolger Leute die diesen Weg weiter gingen. Mit vielleicht kleinen Adaptierungen. Wir jedoch holten nach Stöger einen komplett anderen Trainertyp der onnerhalb weniger Monate alles umgekrempelt hatte und wir somit unseren erfolgreichen Weg verließen. Zum Glück kam die CL "zu früh" denn die ging sich gerade noch aus weil noch zu zuviel Stöger in der Mannschaft war. Da nach ging es bergab obwohl man als kleiner Underdog in der CL gar nicht so schlecht spielte und brav gepunktet hat. 

Und dann kam der nächste Trainer. Und holte mit Baumgartner einen komplett anderen Trainertyp. Auch sein Nachfolger, Fink, war wieder gänzlich anders als sein Vorgänger. Nach halbwegs erfolgreichen Saisonen (wobei wir halt viel zu viele Niederlagen und viel zu viele Tore eingefangen haben, neben der absolut grausamen Art Fussball zu spielen) ging es auch hier wieder endgültig bergab und der Trainer musste weichen. Und man holte mit Letsch wieder einen komplett anderen Trainertyp der wieder ganz anders spielen ließ als sein Vorgänger. Dann, als dieser Trainer wieder scheiterte ließ man seinen Co-Trainer kurz weiter murksen ehe man mit Ilzer wieder einen anderen Weg eingeschlagen hat. Und dieser ist gar der bisher katastrophalste aller Trainer weil man mit diesem, wenn wir so weiter machen, gegen den Abstieg spielen. Vorher waren wir ja schon nervös weil es knapp wurde wenn wir nicht den EC-Platz erreichen. Nun sind wir 2 Stufen unter diesen Problemen. 

So. Fazit ist dass die Situationen des Lask und WAC absolut überhaupt nicht vergleichbar mit der unseren ist. Diese Vereine hatten jeweils Trainer mit den sie von Anfang an erfolgreich waren. Und nach dem diese Trainer ihnen abhanden gekommen sind gingen sie ihren Weg weiter und holten ähnliche Trainertypen die den beschrittenen Weg weiter gingen. Während wir im zick zack Kurs unterwegs sind und von einer Katastrophe in die nächste taumeln. Da sieht man was eine gute Vereinsführung erreicht und was eine schlecht abhalten kann. 

Also bitte, hör mir auf mit dem Blödsinn der "Kontinuität" den du uns hier auftischen möchtest. Sieh lieber der Realität ins Auge. Und die ist dass unsere Vereinsführung seit Jahren einfach versagt. Und zwar auf allen Ebenen. 

Interessant an deinem Post ist, dass du ja meine Meinung praktisch bestätigst. Kontinuität ist sehr wichtig, das sage und schreibe ich seit Anfang an in diesem Forum. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
tifoso vero schrieb vor 39 Minuten:

Interessant an deinem Post ist, dass du ja meine Meinung praktisch bestätigst. Kontinuität ist sehr wichtig, das sage und schreibe ich seit Anfang an in diesem Forum. ;-)

Die Kontinuität haben wir. Wir sind kontinuierlich schlecht. Aber das Gute daran erkenne ich nicht :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OidaFoda schrieb am 3.10.2019 um 13:03 :

Natürlich hat er recht. Weder die 94er A  Salzburg, 96iger Rapid oder Sturms CL Team hätte nur einen Meter gegen das heutige RB. Abgesehen dass der Fußball sowieso viel schneller ist als damals. 

Die Austria der 80er Jahre war schon eine geile Truppe. Vor allem die Hallenturniere haben mich begeistert ohne Ende. Aber kann man nicht vergleichen. Heute könnten wir uns ein heutiges Äquivalent von Prohaska, Nylasi nimmer leisten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
tifoso vero schrieb vor 53 Minuten:

Interessant an deinem Post ist, dass du ja meine Meinung praktisch bestätigst. Kontinuität ist sehr wichtig, das sage und schreibe ich seit Anfang an in diesem Forum. ;-)

Der Lask verbrauchte im Kalenderjahr 2015 drei Trainer bis Oliver Glasner kam. Der war von Anfang an erfolgreich also blieb er. 

Der Lask wurde mit Daxbacher 2013 Meister in der Regionalliga. Ebenso 2014. Und 2015 bis zu seiner Beurlaubung war er 4 Punkte hinter Platz 1. Als Aufsteiger. Und trotzdem wurde er gefeuert. Seine beiden Nachfolger brächten dann gar nix auf die Reihe und man "entdeckte" Glasner. 

Der WAC verbrauchte im Kalenderjahr 2018 zwei Trainer bis Ilzer kam. Und auch der war von Anfang an erfolgreich also blieb er. 

Unter Trainer Pfeifenberger war der WAC 2016 erst als 7. nur 8 Punkte von Abstieg entfernt und 2017 war man als 8. nur 7 Punkte davon entfernt. Sein Nachfolger Ibertsberger machte 3s wesentlich besser und verdoppelte fast den Punkteschnitt von Pfeifenberger. Trotzdem musste er gehen. Und dann wurde es mit Ilzer noch besser. 

Hier wurde alles mögliche bewiesen, nur keine Kontinuität. Es wurden erfolgreiche sowie auch erfolglose Trainer gestanzt. Bis man auf den "richtigen" Trainer kam der von Anfang an sehr erfolgreich war. Und der durfte dann jeweils bleiben. 

Also bitte, kommt mir nicht mit diesen Märchen dass diese Vereine ach so tolle Kontinuität bewiesen. Sie hatten einfach Glück den richtigen Trainer zu finden der dann extrem erfolgreich war. Wie wir bei Stöger. Nur haben die dazu gelernt und haben dann ihren begonnen Weg weiter verfolgt. Ganz im Gegensatz zu uns. Wir haben von mal zu mal den Weg komplett verlassen und alles umgekrempelt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Menor schrieb vor 6 Minuten:

Der Lask verbrauchte im Kalenderjahr 2015 drei Trainer bis Oliver Glasner kam. Der war von Anfang an erfolgreich also blieb er. 

Der Lask wurde mit Daxbacher 2013 Meister in der Regionalliga. Ebenso 2014. Und 2015 bis zu seiner Beurlaubung war er 4 Punkte hinter Platz 1. Als Aufsteiger. Und trotzdem wurde er gefeuert. Seine beiden Nachfolger brächten dann gar nix auf die Reihe und man "entdeckte" Glasner. 

Der WAC verbrauchte im Kalenderjahr 2018 zwei Trainer bis Ilzer kam. Und auch der war von Anfang an erfolgreich also blieb er. 

Unter Trainer Pfeifenberger war der WAC 2016 erst als 7. nur 8 Punkte von Abstieg entfernt und 2017 war man als 8. nur 7 Punkte davon entfernt. Sein Nachfolger Ibertsberger machte 3s wesentlich besser und verdoppelte fast den Punkteschnitt von Pfeifenberger. Trotzdem musste er gehen. Und dann wurde es mit Ilzer noch besser. 

Hier wurde alles mögliche bewiesen, nur keine Kontinuität. Es wurden erfolgreiche sowie auch erfolglose Trainer gestanzt. Bis man auf den "richtigen" Trainer kam der von Anfang an sehr erfolgreich war. Und der durfte dann jeweils bleiben. 

Also bitte, kommt mir nicht mit diesen Märchen dass diese Vereine ach so tolle Kontinuität bewiesen. Sie hatten einfach Glück den richtigen Trainer zu finden der dann extrem erfolgreich war. Wie wir bei Stöger. Nur haben die dazu gelernt und haben dann ihren begonnen Weg weiter verfolgt. Ganz im Gegensatz zu uns. Wir haben von mal zu mal den Weg komplett verlassen und alles umgekrempelt. 

Danke für die Auflistung. Das ist eher ein Beweis dafür, dass Kontinuität auf der Trainerposition absolut negativ ist, wenn die Ergebnisse nicht stimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

suprsam schrieb vor 7 Minuten:

Danke für die Auflistung. Das ist eher ein Beweis dafür, dass Kontinuität auf der Trainerposition absolut negativ ist, wenn die Ergebnisse nicht stimmen.

Na geh wollten uns hier nicht einige weiß machen wie wichtig es ist an Letsch festzuhalten weil es nach 25 Grottenpartien in der 26. etwa 30 Minute halbwegs gepasst hat mit der Leistung und es somit bestimmt aufwärts geht? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.