DrSaurer Nord C Geschrieben 2. Februar 2015 Und dem gegenüber steht die Tatsache, dass RB auch gerne mal die jeweilige Lebensversicherung der Konkurrenz weg kauft (Damari bei uns, Djuricin bei Sturm). Ich bleibe dabei, ohne RB täts mehr Spaß machen und CL hätten wir trotzdem gespielt. Aber wär dann nicht Rapid Serienmeister? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alaloong ASB-Messias Geschrieben 2. Februar 2015 Und dem gegenüber steht die Tatsache, dass RB auch gerne mal die jeweilige Lebensversicherung der Konkurrenz weg kauft (Damari bei uns, Djuricin bei Sturm). Ich bleibe dabei, ohne RB täts mehr Spaß machen und CL hätten wir trotzdem gespielt. Das ist das Gesetz der Natur, der Stärkere setzt sich durch: Was macht BM in DEU RM in Spanien PSG in Frankreich Basel in der Schweiz etc. Bzw. was haben wir damals unter Stronach gemacht? Für mich klingt das nur nach Neid...... Und ich denke RB jetzt lockt bei Auswärtsspielen mehr Leute ins Stadion als wenn FC Liefering kommen würde........ Ich bleibe dabei, starke (auch teilweise übermchtige) Konkurrenz kann nur gut für die Liga sein, wir haben schon viele der Kategorie Grödig, Altach, Wr. Neustadt, WAC in der Liga...... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 2. Februar 2015 Das ist das Gesetz der Natur, der Stärkere setzt sich durch: Was macht BM in DEU RM in Spanien PSG in Frankreich Basel in der Schweiz etc. Bzw. was haben wir damals unter Stronach gemacht? Für mich klingt das nur nach Neid...... Und ich denke RB jetzt lockt bei Auswärtsspielen mehr Leute ins Stadion als wenn FC Liefering kommen würde........ Ich bleibe dabei, starke (auch teilweise übermchtige) Konkurrenz kann nur gut für die Liga sein, wir haben schon viele der Kategorie Grödig, Altach, Wr. Neustadt, WAC in der Liga...... Stronach wollte mit der Austria die welt beherrschen und das ist einfach symphatischer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 2. Februar 2015 Das ist das Gesetz der Natur, der Stärkere setzt sich durch: Was macht BM in DEU RM in Spanien PSG in Frankreich Basel in der Schweiz etc. Bzw. was haben wir damals unter Stronach gemacht? Für mich klingt das nur nach Neid...... Und ich denke RB jetzt lockt bei Auswärtsspielen mehr Leute ins Stadion als wenn FC Liefering kommen würde........ Ich bleibe dabei, starke (auch teilweise übermchtige) Konkurrenz kann nur gut für die Liga sein, wir haben schon viele der Kategorie Grödig, Altach, Wr. Neustadt, WAC in der Liga...... Langweilig, ewig das gleiche Argument. Wie gesagt, ich gehe lieber mit der Austria in die Kirchenliga und stehe mit 100 Leuten am Platz mim Bier in der Hand, bevor ich auch nur 1 Stunde solche Zustände wie in Salzburg oder Leipzig haben will. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 2. Februar 2015 Langweilig, ewig das gleiche Argument. Wie gesagt, ich gehe lieber mit der Austria in die Kirchenliga und stehe mit 100 Leuten am Platz mim Bier in der Hand, bevor ich auch nur 1 Stunde solche Zustände wie in Salzburg oder Leipzig haben will. Genau so ist es!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alaloong ASB-Messias Geschrieben 2. Februar 2015 Langweilig, ewig das gleiche Argument. Wie gesagt, ich gehe lieber mit der Austria in die Kirchenliga und stehe mit 100 Leuten am Platz mim Bier in der Hand, bevor ich auch nur 1 Stunde solche Zustände wie in Salzburg oder Leipzig haben will. Jaja klar, das ist leicht mal so hin geschrieben, würde schon gerne sehen wie ihr hier auf die Barrikaden steigen würdet, wenn die Austria auch nur einmal gegen den Abstieg spielt...... Diesen Fanatismus zu der Vergangenheit kann ich nicht nachvollziehen (nach dazu mit unsere Stronach-Vergangenheit), alles muss so bleiben, ja nicht kommerziell werden..... Sieht man ja in der deutschen Bundesliga wo das hinführt, Vereine die sich stur an ihre Vereinsmeierei geklammert haben sind weg oder bald weg (Rostock, Bielefeld, Nürnberg, Kaiserslautern, Stuttgart, Werder, Hamburg, etc) Umso schneller man sich damit abfindet, dass der Fußball für Investoren interessant geworden ist (genauso wie Football, Eishockey, Basketball, etc) desto mehr Spaß wird man haben..... Das bringt nun mal Geld und das hebt langfristig das Niveau und somit das Interesse des Publikums 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 2. Februar 2015 Jaja klar, das ist leicht mal so hin geschrieben, würde schon gerne sehen wie ihr hier auf die Barrikaden steigen würdet, wenn die Austria auch nur einmal gegen den Abstieg spielt...... Diesen Fanatismus zu der Vergangenheit kann ich nicht nachvollziehen (nach dazu mit unsere Stronach-Vergangenheit), alles muss so bleiben, ja nicht kommerziell werden..... Sieht man ja in der deutschen Bundesliga wo das hinführt, Vereine die sich stur an ihre Vereinsmeierei geklammert haben sind weg oder bald weg (Rostock, Bielefeld, Nürnberg, Kaiserslautern, Stuttgart, Werder, Hamburg, etc) Umso schneller man sich damit abfindet, dass der Fußball für Investoren interessant geworden ist (genauso wie Football, Eishockey, Basketball, etc) desto mehr Spaß wird man haben..... Das bringt nun mal Geld und das hebt langfristig das Niveau und somit das Interesse des Publikums Jedem das Seine. Aber wenn jetzt z.B. Coca Cola kommen würde und wir plötzlich "Coca Cola Wien" heissen würden, wär es das für mich gewesen. Das alles nicht mehr so wie früher ist, ist ja klar..., und auch ok. Aber sich einem Investor auszuliefern, das darf einfach nimmer passieren. Sponsor ist ok, Besitzer nicht!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 2. Februar 2015 (bearbeitet) Jaja klar, das ist leicht mal so hin geschrieben, würde schon gerne sehen wie ihr hier auf die Barrikaden steigen würdet, wenn die Austria auch nur einmal gegen den Abstieg spielt...... Diesen Fanatismus zu der Vergangenheit kann ich nicht nachvollziehen (nach dazu mit unsere Stronach-Vergangenheit), alles muss so bleiben, ja nicht kommerziell werden..... Sieht man ja in der deutschen Bundesliga wo das hinführt, Vereine die sich stur an ihre Vereinsmeierei geklammert haben sind weg oder bald weg (Rostock, Bielefeld, Nürnberg, Kaiserslautern, Stuttgart, Werder, Hamburg, etc) Umso schneller man sich damit abfindet, dass der Fußball für Investoren interessant geworden ist (genauso wie Football, Eishockey, Basketball, etc) desto mehr Spaß wird man haben..... Das bringt nun mal Geld und das hebt langfristig das Niveau und somit das Interesse des Publikums Investoren is das eine, was Red Bull macht is das andere, wenn jedesmal irgendwelche Juristen herumfuhrweken müssen oder bist du begeistert, dass sie ein Amateam in Liga 2 betreiben und alle anderen nicht? Genau um solche Sachen gehts, wenn sie nur normal Geld reinbuttern würden is alles ok bzw. halt wie bei Stronach/Abramovitsch usw.. Eine Franchisekette wie Mc Donalds aufgebaut auf mehreren übernommenen Vereinen mit juristischen Winkelzügen is halt schon ein Unterschied bzw. Werbung und nicht Kerngeschäft Fußball. Neid is halt die einfachste Antwort. bearbeitet 2. Februar 2015 von cmburns 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 2. Februar 2015 (bearbeitet) Jaja klar, das ist leicht mal so hin geschrieben, würde schon gerne sehen wie ihr hier auf die Barrikaden steigen würdet, wenn die Austria auch nur einmal gegen den Abstieg spielt...... Diesen Fanatismus zu der Vergangenheit kann ich nicht nachvollziehen (nach dazu mit unsere Stronach-Vergangenheit), alles muss so bleiben, ja nicht kommerziell werden..... Sieht man ja in der deutschen Bundesliga wo das hinführt, Vereine die sich stur an ihre Vereinsmeierei geklammert haben sind weg oder bald weg (Rostock, Bielefeld, Nürnberg, Kaiserslautern, Stuttgart, Werder, Hamburg, etc) Umso schneller man sich damit abfindet, dass der Fußball für Investoren interessant geworden ist (genauso wie Football, Eishockey, Basketball, etc) desto mehr Spaß wird man haben..... Das bringt nun mal Geld und das hebt langfristig das Niveau und somit das Interesse des Publikums um es kurz und knapp zu sagen nur kommerz oder gar keiner werden auf dauer nicht funktionieren. das allheilmittel um als klub wirtschaftlich und sportlich erfolgreich zu sein ist das modell "allmächtiger investor" sicherlich nicht. das funktioniert mit sicherheit zeitlich begrenzt aber was passiert wenn diese säule einmal wegfällt - dann gibt es nämlich keine basis mehr, die das ganze auffängt - dann ist der klub mausetot... bearbeitet 2. Februar 2015 von ozzy 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shankly xy Geschrieben 2. Februar 2015 Neid wäre zu argumentieren auf das, was sich RBS selbst erarbeitet und aufgebaut hat. Das ist dank Geldscheißer nicht unbedingt viel. Die Akademie und der Nachwuchs scheinen mir vorbildlich zu funktionieren, das muss man erst einmal so entwerfen. Da wird anscheinend vernünftig investiert. Die sonstige Umsetzung, naja, Konzernmist und Schiebereien machen's möglich. Darauf kann man nicht neidisch sein, weil man selbst diesen Weg nie gehen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aveiro Santos Postinho Geschrieben 2. Februar 2015 Investoren is das eine, was Red Bull macht is das andere, wenn jedesmal irgendwelche Juristen herumfuhrweken müssen oder bist du begeistert, dass sie ein Amateam in Liga 2 betreiben und alle anderen nicht? Genau um solche Sachen gehts, wenn sie nur normal Geld reinbuttern würden is alles ok bzw. halt wie bei Stronach/Abramovitsch usw.. Eine Franchisekette wie Mc Donalds aufgebaut auf mehreren übernommenen Vereinen mit juristischen Winkelzügen is halt schon ein Unterschied bzw. Werbung und nicht Kerngeschäft Fußball. Neid is halt die einfachste Antwort. Und genau das ist der Punkt und der Unterschied zu anderen Vereinen weshalb Fans so ein Konstrukt einfach Nicht gutheißen können! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leidenderfreak Bunter Hund im ASB Geschrieben 2. Februar 2015 Jaja klar, das ist leicht mal so hin geschrieben, würde schon gerne sehen wie ihr hier auf die Barrikaden steigen würdet, wenn die Austria auch nur einmal gegen den Abstieg spielt...... Diesen Fanatismus zu der Vergangenheit kann ich nicht nachvollziehen (nach dazu mit unsere Stronach-Vergangenheit), alles muss so bleiben, ja nicht kommerziell werden..... Sieht man ja in der deutschen Bundesliga wo das hinführt, Vereine die sich stur an ihre Vereinsmeierei geklammert haben sind weg oder bald weg (Rostock, Bielefeld, Nürnberg, Kaiserslautern, Stuttgart, Werder, Hamburg, etc) Umso schneller man sich damit abfindet, dass der Fußball für Investoren interessant geworden ist (genauso wie Football, Eishockey, Basketball, etc) desto mehr Spaß wird man haben..... Das bringt nun mal Geld und das hebt langfristig das Niveau und somit das Interesse des Publikums Ich denke du hast mit Fussball nicht viel am Hut, da du es bei uns mit Rand sportarten wie AFootball od. Basketball vergleichst.Amerik. Verhältnisse wo ganze Klubs in eine andere Stadt trasferriert werden,Besucher in Stadien per Videowall zum applaudieren od zur Stille aufgefordert werden. Abgesehen davon kommt dadurch immer mehr Wirtschaftskriminalität zu den Vereinen(Geldwäsche, Steuerhinterziehung...) Wieso sollte so ein System das Niveau heben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der P(B)arazit Das F in FAK steht für Falkensteiner Geschrieben 2. Februar 2015 Langweilig, ewig das gleiche Argument. Wie gesagt, ich gehe lieber mit der Austria in die Kirchenliga und stehe mit 100 Leuten am Platz mim Bier in der Hand, bevor ich auch nur 1 Stunde solche Zustände wie in Salzburg oder Leipzig haben will. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alaloong ASB-Messias Geschrieben 2. Februar 2015 (bearbeitet) Eure Argumente sind nur zum Teil nachvollziehbar. Ein Mateschitz steckt verdammt viel Kohle in seine Projekte und hat immer den Anspruch langfristig der Beste zu werden. Formel 1, Eishockey, Airrace und eben auch Fußball. Und ich denke ist auf einem guten Weg. Und der Ansatz --> Da will ich hin und was braucht es dazu und anschließend die Regel so gut als geht zu dehnen sehe ich absolut aus Sicht von RB passend. Deshalb ist er auch überall so erfolgreich. Wenn ich zig Millionen investiere, würde ich es nicht anders machen. Wenn der Fußball das nicht gut heißt, muss die Fifa entsprechend die Regeln ändern. Ich bin wirklich kein RB Fan, aber die Herangehensweise wie hier das Ziel verfolgt wird die Nummer 1 im Fußball zu werden (nämlich nachhaltig vom FC Anif, Liefering, Grödig, Salzburg, New York, Leipzig und wahrscheinlich bald in England) finde ich beeindruckend und spannend zu verfolgen. Was jungen Kickern da geboten wird ist einfach toll. Und jeder andere kann das selbe tun, ob Bayern, ManU, ManC, Chelsea, PSG, etc. Und was kann man Ihnen vorwerfen, dass sie Spieler kaufen und dann untereinander verschieben? Ist das nicht legitim? Hätte Stronach das so aufgebaut wäre ich hellauf begeistert gewesen! Das ist nachhaltig und hat das Ziel mit jungen, hochmotivierten und begabten Kickern das zu erreichen, die holen keine Altstars...... bearbeitet 2. Februar 2015 von alaloong 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 2. Februar 2015 Eure Argumente sind nur zum Teil nachvollziehbar. Ein Mateschitz steckt verdammt viel Kohle in seine Projekte und hat immer den Anspruch langfristig der Beste zu werden. Formel 1, Eishockey, Airrace und eben auch Fußball. Und ich denke ist auf einem guten Weg. Und der Ansatz --> Da will ich hin und was braucht es dazu und anschließend die Regel so gut als geht zu dehnen sehe ich absolut aus Sicht von RB passend. Deshalb ist er auch überall so erfolgreich. Wenn ich zig Millionen investiere, würde ich es nicht anders machen. Wenn der Fußball das nicht gut heißt, muss die Fifa entsprechend die Regeln ändern. Ich bin wirklich kein RB Fan, aber die Herangehensweise wie hier das Ziel verfolgt wird die Nummer 1 im Fußball zu werden (nämlich nachhaltig vom FC Anif, Liefering, Grödig, Salzburg, New York, Leipzig und wahrscheinlich bald in England) finde ich beeindruckend und spannend zu verfolgen. Was jungen Kickern da geboten wird ist einfach toll. Und jeder andere kann das selbe tun, ob Bayern, ManU, ManC, Chelsea, PSG, etc. Und was kann man Ihnen vorwerfen, dass sie Spieler kaufen und dann untereinander verschieben? Ist das nicht legitim? Hätte Stronach das so aufgebaut wäre ich hellauf begeistert gewesen! Das ist nachhaltig und hat das Ziel mit jungen, hochmotivierten und begabten Kickern das zu erreichen, die holen keine Altstars...... Gottseidank hast du im Verein nix zu sagen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts