Recommended Posts

ASB-Messias
DeusAustria schrieb vor 1 Stunde:

Bitte Bitte Bitte das UPO gewinnen und hoffen, dass Rapdi oben Fünfter wird. Es wäre einfach ein Genuss, dürfte man gegen diese Bastarde nochmal in 2 Spielen ran. 

Also auf die Anspannung mir 2 Derbys im Play Off geben zu müssen kann ich ganz ehrlich verzichten. Dann lieber gegen Klagenfurt, da rechne ich uns gute Chancen aus und es ist nicht so unangenehm. Besonders sollte so ein Playoff gegen die Grünen verlieren muss man sich das wieder anhören von Grünen die sowieso schon an einem chronischen Superiority Komplex leiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

since1312 schrieb vor einer Stunde:

deren Hass ist das einzige was ihnen in ihrem grindigen scheißverein bleibt. bin gespannt wie schnell die liga jetzt reagiert, Hedl in der berufung die sperre zu erlassen, war auf jeden fall eine geniale idee.

er ist halt so jung. und im wahrsten sinne des wortes eine randerscheinung. da muss man nachsicht haben. manches ist halt auch nicht wirklich therapierbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
brillantinbrutal schrieb vor 46 Minuten:

Eigentlich müsste einmal die Stadt Wien reagieren, deren 10. Bezirk hier von etlichen Mitarbeitern wiederholt verunglimpft wird, während ein Unternehmen dieser Stadt deren Hauptsponsor ist.

Man könnte nachfragen unter [email protected]

Fraglich ob man da überhaupt eine Antwort bekommt. Wahrscheinlich werden Kundenanfragen diesbezüglich einfach ignoriert. Aber wer immer noch seinen Strom von dort bezieht ist ohnehin selbst schuld.

bearbeitet von memphis86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
brillantinbrutal schrieb vor 56 Minuten:

Eigentlich müsste einmal die Stadt Wien reagieren, deren 10. Bezirk hier von etlichen Mitarbeitern wiederholt verunglimpft wird, während ein Unternehmen dieser Stadt deren Hauptsponsor ist.

Also ich hoffe dass die Stadt Wien seinen Fußballklubs so gnädig wie nur irgendwie möglich ist, immerhin haben wir es auch ziemlich nötig. Stichwort: Stadionkauf, Wien Holding

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Mir ist es im Prinzip relativ egal, wenn ich als Austrianer von einem Rapid Spieler oder einem sonstigen Offiziellen dieses Vereins beschimpft und beleidigt werde. Von denen erwarte ich mir auch gar nichts anderes. Dieses Verhalten veranschaulicht wahrscheinlich genau das, woraus sie die vermeintliche Strahlkraft Rapids generieren.

Was mich aber irgendwie irritiert, so dass es mich fast schon fasziniert, ist die negative Art und Weise, wie sie einen Sieg feiern. Anstatt dass sie sich über den Sieg freuen (wie es mMn jeder normale Mensch tut), fokussieren sie sich auf ihren Hass und skandieren dementsprechende Parolen, fallweise garniert mir einer großen Portion Homophobie. Da sind sie Teil des größten und beliebtesten Fußballklubs Österreichs, mit der (ihrer Meinung nach größten) Strahlkraft in Europa, und ihre Gedanken drehen sich selbst im Triumph nur um die Austria und um ihren wundervollen Heimatbezirk.:lol: Eigentlich armselig und bemitleidenswert.

Dass sich solche Szenen selbst im VIP Club abspielen, zeigt eigentlich nur das, was sowieso jeder schon vorher wusste: Nämlich um welch einfach gestrickte und kleingeistige Menschen es sich bei Rapid handelt. Und die Vertreter der Sponsoren werden wohl auf ähnlichem Niveau sein, denn die gehen schon jahrelang ein und aus im VIP Club. Da kann sich auch jeder Mensch seine Gedanken dazu machen.

Auch wenn ich Hedl nicht böse bin wegen seinem Verhalten, denke ich mir aber trotzdem, wenn ich von dem der Vater wäre, dann würde ich mich schämen, dass ich so einen Sohn habe, der seine seltenen Siege auf so eine kleingeistige und primitive Art und Weise feiert. Da würde ich mir wirklich Gedanken machen, ob ich ihm bei der Erziehung die richtigen Werte vermittelt hätte. Aber ich vermute mal, seine Eltern sind stolz auf ihn und werden sich hauptsächlich darüber ärgern, dass jemand so ein Arschloch ist und solche Szenen filmt und diese dann noch ins Netz stellt. 

Für jene, die es noch immer nicht kapieren: Ich unterscheide hier zwischen Offiziellen eines Vereins und den Fans. Dass bei uns manchmal auch solche Parolen skandiert werden, ist nicht zu leugnen. Allerdings niemals von Offiziellen des Vereins. (Dass das ständig unterstellt wird ist übrigens eine Schweinerei!) Und das ist ein riesiger Unterschied, denn Offizielle eines Vereins haben eine Vorbildfunktion und sollten diejenigen Fans, die nicht die hellsten Kerze auf der Torte sind, nicht noch zusätzlich mit Hassparolen anstacheln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
DeusAustria schrieb vor 3 Stunden:

Bitte Bitte Bitte das UPO gewinnen und hoffen, dass Rapdi oben Fünfter wird. Es wäre einfach ein Genuss, dürfte man gegen diese Bastarde nochmal in 2 Spielen ran. 

Noch besser würde ich es finden wenn Rapud 6. wird und wir noch die el schaffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AWSC Mitglied
DeusAustria schrieb vor 3 Stunden:

So schwach wie der LASK momentan drauf ist werden die locker 3...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
tosale schrieb vor 6 Stunden:

Die Begründung des Protestkomitees im Wortlaut:

In einer Aussendung erklärt das Protestkomitees seine Entscheidungen: "Der Großteil der vom Senat 1 ausgesprochenen Sperren wird vollinhaltlich bestätigt. Bei der Reduktion der Sperre von Marco Grüll ist im Vergleich zu Guido Burgstaller die besondere Rolle und Vorbildfunktion von Letzterem als Kapitän zu erwähnen. Dadurch hat sich auch bei der Sperre eine gewisse Abstufung zwischen diesen beiden Spielern ergeben. Bei Niklas Hedl ist neben den bereits vom Senat 1 gewürdigten Milderungsgründen zusätzlich dessen – im Vergleich zu den anderen Spielern – junges Alter zu erwähnen. Zusätzlich stand er eher am Rand und war von allen Spielern am wenigsten aktiv beteiligt. Die Sperre bleibt insgesamt aufrecht, wird aber im Sinne einer präventiven Wirkung zur Gänze bedingt nachgesehen."

die BULI kann / muss selbst entscheiden, ob man sich vom SKROW weiterhin vorführen lässt - oder eben nicht...   Nachdem man in hütteldorf bekannterweise ALLES sehr ernst nimmt und ALLES aufgearbeitet hat!

Ich denke mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Helge Payer hat damals rückblickend und vorrausschauend bereits alles definiert:

"BEI RAPID IST DAS ALLES GANZ NORMAL.

Echt witzig, dass die beiden reduzierten (auch im Geiste) Grüll und Hedl die Hauptdarsteller im neuen Video sind. An die Juristen folgende Frage. Müssten bei Hedl und Grüll nicht die bedingten Strafen nun zu unbedingten werden? Die bedingte ist ja ziemlich schlecht gealtert...

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Altes Landgut schrieb vor 23 Minuten:

Allerdings niemals von Offiziellen des Vereins. (Dass das ständig unterstellt wird ist übrigens eine Schweinerei!)

Nur das schon von zumindest einem eurer User ein Ranftl gefeiert wurde, weil er im Block bei ähnlichem Text mitgesungen hat. :ratlos: Er hat sich halt nicht filmen lassen dabei, oder er hat sich filmen lassen und es wurde nicht veröffentlicht... es gibt Zeugen aber keinen Beweis... :ratlos:

Egal wie man es auch dreht und wendet, so war die Aktion nicht in Ordnung, von keinem der Protagonisten. Ich hoffe, dass das den Protagonisten eine Lehre war, und zukünftig auch ohne derlei Gesänge gefeiert werden kann. Ob man die Gesänge von den Fans schnell abstellen kann, ist die andere Frage. Auch da hoffe ich auf Besserung... beider Seiten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag