Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
Torberg*1911 schrieb vor 1 Minute:

Aber es ist doch nur dann so wenn dieses eine Spiel Sperre auf Bewährung ausgesprochen wird. Dann gilt es in diesem Zeitraum sich nichts zu Schulden kommen zu lassen und die Sperre erlischt. Aber eine bedingte Sperre ist doch etwas anderes als Bewährung? Bedingt ist meinem Verständnis nach gegenüber unbedingt der Unterschied, dass es nicht das nächste Spiel ist, das man zusehen muss.

Bedingt = Bewährung. Würde ja sonst keinen Sinn machen bzw eine Frechheit sein, wenn man sich das Spiel aussuchen kann, wie du eh gesagt hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Torberg*1911 schrieb vor 3 Minuten:

Bedingt ist meinem Verständnis nach gegenüber unbedingt der Unterschied, dass es nicht das nächste Spiel ist, das man zusehen muss.

lieber Friedrich, hier bist Du seit ein paar Posts auf dem Holzweg, und die beiden Herren aus  NÖ westlich von Wien nicht. Kann selbst einem hochbegabten Schriftsteller passieren, wie man sieht :confused:

bearbeitet von ardbeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Torberg*1911 schrieb vor 4 Minuten:

Aber es ist doch nur dann so wenn dieses eine Spiel Sperre auf Bewährung ausgesprochen wird. Dann gilt es in diesem Zeitraum sich nichts zu Schulden kommen zu lassen und die Sperre erlischt. Aber eine bedingte Sperre ist doch etwas anderes als Bewährung? Bedingt ist meinem Verständnis nach gegenüber unbedingt der Unterschied, dass es nicht das nächste Spiel ist, das man zusehen muss.

Dann ist ja alles gut. Der Begriff "Bedingt" und "Bewährung" hat halt im Fussball für die meisten die selbe Bedeutung, in anderen Bereichens des Lebens nicht. 

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Torberg*1911 schrieb vor 9 Minuten:

Ok, dann durchschaue ich vielleicht die unterschiedlichen Strafen nicht. Du meinst also, sprich du weißt, dass 1 Spiel Sperre bedingt auf einen Zeitraum dann erlischt, wenn man in diesem Zeitraum brav ist?

Na selbstverständlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dermax schrieb vor 7 Minuten:

Bedingt = Bewährung. Würde ja sonst keinen Sinn machen bzw eine Frechheit sein, wenn man sich das Spiel aussuchen kann, wie du eh gesagt hast.

 

bw_sektionsbg schrieb vor 6 Minuten:

Dann ist ja alles gut. 

 

ardbeg schrieb vor 6 Minuten:

lieber Friedrich, hier bist Du seit ein paar Posts auf dem Holzweg, und die beiden Herren aus  NÖ westlich von Wien nicht. Kann selbst einem hochbegabten Schriftsteller passieren, wie man sieht :confused:

Sorry an @dermax und @bw_sektionsbg War mir nicht bekannt das bedingt und auf Bewährung gleiche Rechtssprechung ist.

Kann ich das jetzt als "nicht für die Öffentlichkeit bestimmt" deklarieren?

Ach was, ich stehe einfach dazu, dass ich mich da vertan habe.

Edit - @ardbeg du musst wissen, dass wir Schriftstehler nicht wirklich mit dem Gestetz in Konflikt kommen und daher die Auffassung etwas unterschiedlich sein kann.

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
Phisch1981 schrieb vor 7 Minuten:

Ja, aber wettbewerbsverzerrend zu wirtschaften gehört eben auch sportlich bestraft …wobei ich persönlich niemals Punkteabzüge befürworte…

However … 

Die verspätete Abgabe von Lizenzunterlagen für die Folgesaison ist eine Wettbewerbsverzerrung? Seit wann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Torberg*1911 schrieb vor 3 Minuten:

 

 

Sorry an @dermax und @bw_sektionsbg War mir nicht bekannt das bedingt und auf Bewährung gleiche Rechtssprechung ist.

Kann ich das jetzt als "nicht für die Öffentlichkeit bestimmt" deklaerieren?

Ach was, ich stehe einfach dazu, dass ich mich da vertan habe.

Ganz das gleiche ist es im echten Leben abseit des Fussballs nicht. Vorsicht ich bin kein Anwalt, aber soweit ich weiss kannst du zB eine bedingte Haftstrafe ausfassen, aber jedoch nach verbüssen von zB 1 Jahr Haft auf Bewährung frei kommen. Aber wie gesagt, Halbwissen. Wie es darum beim Fussball steht haben wir ja jetzt klären können. 

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bw_sektionsbg schrieb vor 3 Minuten:

Ganz das gleiche ist es im echten Leben abseit des Fussballs nicht. Vorsicht ich bin kein Anwalt, aber soweit ich weiss kannst du zB eine bedingte Haftstrafe ausfassen, aber jedoch nach verbüssen von zB 1 Jahr Haft auf Bewährung frei kommen. Aber wie gesagt, Halbwissen. Wie es darum beim Fussball steht haben wir ja jetzt klären können. 

Danke für die geduldige Erklärung. Ich war der Meinung, dass Bewährung die mildernde Form von bedingt ist.

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
elmod schrieb vor 1 Minute:

Die verspätete Abgabe von Lizenzunterlagen für die Folgesaison ist eine Wettbewerbsverzerrung? Seit wann?

Nein, von meinem Standpunkt aus nicht. War der Punkteabzug folgedessen?

Ich dachte in Kombination mit dem Verfehlen wirtschaftlicher Parameter… ?

However, Punkteabzug ist wie erwähnt in meinen Augen stets ein Schwachsinn.

Den Vorwurf den sich die Austria gefallen lassen muss: Man „leistet“ sich einen eigentlich und offensichtlich nicht leistbaren Kader und hier wird der Wettbewerb sehrwohl verfälscht. Mir als Rapidler ist es ehrlich gesagt völlig egal, wir sollten den Anspruch haben uns im Wettbewerb gegen euch zu behaupten, ich denke aber die kleinen seriös arbeitenden Vereine fühlen sich zurecht betrogen.

Naja, bin gespannt was die Lizenzvergabe heuer hervorbringt… wünsche ich viel Glück, den ich gehöre zu denjenigen die mind. 4 Derbies in der Saison sehen wollen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

So in etwas wird die " Rechtfertigung / Stellungsnahme von Rapid an den Senat1 lauten

1. War nicht für die Öffentlichkeit bestimmt

2. Paßierte 1 1/2 Stunden nach dem Spiel

3.Rapid wurde von Austria provoziert,weil Sie zu Torchancen 2 Halbzeit kamen 

4.Das Megaphon wurde Burgstaller von einem Griechen in die Hand gedrückt und gezwungen sich derart verbal gehen zu lassen ...

5.Der wichtigste Punkt aber..Rapid hat die weltbesten Fäääääns.

Somit wird der Senat 1 wohl Einsicht haben und den Verein zwar bestrafen,aber dann einige Wochen später die Strafe um 2/3 reduzieren .

Und außerdem ist die ganze Geschichte eine mediale Hexenjagd und Rapid das eigentliche Opfer und deswegen wird Ortlechner beim nächsten Heimderby anordnen dass die Spieler von Austria Wien Spalier stehen um den historischen Sieg von Rapid nach 8 Jahren  zu würdigen .:ironie:

 

bearbeitet von Neverwalkalone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
seldom schrieb vor 5 Stunden:

Von möglichen -3 auf -1 Punkt.

Sollte nun der angesprochene Maßnahmenkatalog überzeugen, gehe ich davon aus, dass Rapid nächste Saison mit +5 Punkten die Saison beginnen darf.

Die sind Zapferl eigentlich eh überall, also ist das nicht auszuschließen....

Die Liga ist "gemanaged" und die Anzeichen dafür sind manigfaltig....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Neverwalkalone schrieb vor 5 Minuten:

So in etwas wird die " Rechtfertigung / Stellungsnahme von Rapid an den Senat1 lauten

1. War nicht für die Öffentlichkeit bestimmt

2. Paßierte 1 1/2 Stunden nach dem Spiel

3.Rapid wurde von Austria provoziert,weil Sie zu Torchancen 2 Halbzeit kamen 

4.Das Megaphon wurde Burgstaller von einem Griechen in die Hand gedrückt und gezwungen sich derart verbal gehen zu lassen ...

5.Der wichtigste Punkt aber..Rapid hat die weltbesten Fäääääns.

Somit wird der Senat 1 wohl Einsicht haben und den Verein zwar bestrafen,aber dann einige Wochen später die Strafe um 2/3 reduzieren .

Und außerdem ist die ganze Geschichte eine mediale Hexenjagd und Rapid das eigentliche Opfer und deswegen wird Ortlechner beim nächsten Heimderby anordnen dass die Spieler von Austria Wien Spalier stehen um den historischen Sieg von Rapid nach 8 Jahren  zu würdigen .:ironie:

 

Das eigentlich beste an der Geschichte ist, dass Rapid da absolut nicht mehr gut rauskommt, weil jede Entschuldigung wird halt eigentlich unglaubwürdig sein, aber sie müssen sich trotzdem entschuldigen, weil der Shitstorm sonst noch größer wird. Gleichzeitig kommt jede Entschuldigung bei Fans die meinen es wurde ja nichts falsch gemacht und das gehört zum Fußball dazu als ein Nachgeben vor der bösen Bundesliga und Politik gewertet werden was natürlich gar nicht geht, weil der besteste Verein natürlich nichts falsch gemacht hat. Ist also eine ziemliche Scheißsituation für den Verein eigentlich und sie können es nur aussitzen und sich die Schläge abholen, wobei sie sich die halt auch wohlverdient haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.