Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
Neverwalkalone schrieb vor 10 Minuten:

Denn schon die Reduzierung von den 3 Punkteabzug auf nun mehr 1 Punkteabzug zeigt wie sehr man diesen Häuslverein hinten reinkriecht. War aber eigentlich auch nicht anders zu erwarten :kotz:

Die Tatsache, dass Rapid die für die Reduzierung verpflichtenden Auflagen erfüllt hat, ignorieren wir einfach mal.. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bw_sektionsbg schrieb vor 48 Minuten:

Wie genau kann man bedingte Strafen bei Skrow "taktisch" abarbeiten? Frage für einen homophoben Rapidler. 

Schau her. Wenn die genannten 5 Spieler jeweils 1 Spiel unbedingte Sperre ausfassen, dann ist das natürlich im nächsten Spiel (gegen KLAFU) abzusitzen und fertig.

Im Gegensatz zu bedingten Sperren, sagen wir 1 Spiel pro Spieler, für den Rest der Saison 2023/24, könnte für die verbleibeden 11 Spiele jeweils 1 Spieler "rausgenommen" werden und man hätte theoretisch nach 5 Spielen die Bestrafung schon beendet. Klar, oder?

Sind es 1 unbedingt + 1 bedingt dann zählt man die beiden obigen Absätze einfach zusammen und vorbei ist der Spuk. Mehr (Geldstrafen für den Verein sehr wahrscheinlich) wird es mEn nach für die Spieler kaum werden.

"Ganz liebe Grüße" an deine homophoben Freunde Burgi? Grülli? Hedi? Schicki? Hofi? bzw. Kuli, denn die haben sich zumindest als solche geoutet sowie Steffi. Hab es gerne erklärt.

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Torberg*1911 schrieb vor 10 Minuten:

Schau her. Wenn die genannten 5 Spieler jeweils 1 Spiel unbedingte Sperre ausfassen, dann ist das natürlich im nächsten Spiel (gegen KLAFU) abzusitzen und fertig.

Im Gegensatz zu bedingten Sperren, sagen wir 1 Spiel pro Spieler, für den Rest der Saison 2023/24, könnte für die verbleibeden 11 Spiele jeweils 1 Spieler "rausgenommen" werden und man hätte theoretisch nach 5 Spielen die Bestrafung schon beendet. Klar, oder?

Sind es 1 unbedingt + 1 bedingt dann zählt man die beiden obigen Absätze einfach zusammen und vorbei ist der Spuk. Mehr (Geldstrafen für den Verein sehr wahrscheinlich) wird es mEn nach für die Spieler kaum werden.

"Ganz liebe Grüße" an deine homophoben Freunde Burgi? Grülli? Hedi? Schicki? Hofi? bzw. Kuli, denn die haben sich zumindest als solche geoutet sowie Steffi. Hab es gerne erklärt.

Sorry ich bin dumm und verstehe es nicht. Bekommt zB Hedl eine bedingte Sperre von 1 Spiel, dann muss er ja das diese geltend wird sich nochmals was "strafbares" erlauben und die Strafe würde zusätzlich zur bedingten addiert. Wie soll man da was abarbeiten? Ich versteh es nicht. Was heißt "rausgenommen"?

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bw_sektionsbg schrieb vor 9 Minuten:

Sorry ich bin dumm und verstehe es nicht. Bekommt zB Hedl eine bedingte Sperre von 1 Spiel, dann muss er ja das diese geltend wird sich nochmals was "strafbares" erlauben und die Strafe würde zusätzlich zur bedingten addiert. Wie soll man da was abarbeiten? Ich versteh es nicht. 

Eine bedingte Sperre wird über einen Zeitraum (sagen wir z.B. ein halbes Jahr) ausgesprochen, in dem der Spieler diese dann in einem der verbleibenden Spiele absitzen muss. Es wird ja bei Sperren nach Fouls oder Tätlichkeiten nicht anders gehandhabt, dass das Spiel für die bedingte Sperre, frei wählbar ist, die unbedingten Sperren allerdings sofort abzusitzen sind. Da muss nichts schlagend werden, außer das Strafmaß wird auf einen Bewährungszeitraum ausgesprochen, aber von dem gehe ich jetzt in diesen Fällen nicht aus. Jetzt klarer?

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Torberg*1911 schrieb vor 8 Minuten:

Eine bedingte Sperre wird über einen Zeitraum (sagen wir z.B. ein halbes Jahr) ausgesprochen, in dem der Spieler diese dann in einem der verbleibenden Spiele absitzen muss. Es wird ja bei Sperren nach Fouls oder Tätlichkeiten nicht anders gehandhabt, dass das Spiel für die bedingte Sperre, frei wählbar ist, die unbedingten Sperren allerdings sofort abzusitzen sind. Da muss nichts schlagend werden, außer das Strafmaß wird auf einen Bewährungszeitraum ausgesprochen, aber von dem gehe ich jetzt in diesen Fällen nicht aus. Jetzt klarer?

Was? Bedingte Sperre bedeutet lediglich, dass die Sperre erst bei erneutem Vergehen schlagend wird. Das hat nichts mit dem Zeitpunkt zu tun

bearbeitet von dermax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Torberg*1911 schrieb vor 2 Stunden:

Soltle es nach dem Spiel am Sonntag (99% Rapid-Sieg vs. Schlusslicht ALU und damit fix OPO) am Montag zu unbedingten Sperren von n+1 Spielen für Hedl, Hofmann, Schick, Grüll, Burgstaller kommen, dann profitiert KLAFU für das letzte Heimspiel des Grunddurchgangs vs. stark ersatzgeschwächte SKROWs nicht unerheblich von den Vorfällen am Sonntag. Werden nur bedingte Sperren für die laufende Saison ausgesprochen, dann kann SKROW diese auch locker in den verbleibenden 11 Spielen taktisch abarbeiten oder eben gleich am 22. Spieltag, um es der Austria nochmals "sportlich" zu zeigen.

Geldstrafen sind für den Verein sowieso im Budget dabei bei den vielen Vorfällen und daraus resultierenden Geldstrafen der letzten Jahre und zudem ist deren Höhe ja lächerlich. 50kEUR - 100kEUR tun doch in Wirklichkeit keinem Verein weh.

Ein sofort wirksamer Punkteabzug oder nach der Teilung UPO/OPO wird wohl selbst dem Senat zu heiß sein und wsl. gibt das der Tatbestand gar nicht her, um diese Verfehlungen auf den sportlichen Bereich anzuwenden. Der einzige Weg zur wirklichen Vernunft wäre es allerdings.

Was bleibt ist die für die nähere Zukunft schlechte Reputation des gesamten Vereins, die alle nun geplanten Maßnahmen in  nächster Zeit nicht verdrängen werden. Hofmann und Kulovits sowie die Spielers haben sich hiermit einiges auf Lebzeiten in die Vita geschrieben.

Für die Austria bleibt sowieso nur die Hoffnung auf 0-Punkte Umfaller von TSV und KLAFU bei gleichzeitigen vollen Erfolgen vs. BWL und WSG bzw. auf 1 WAC Umfaller zu hoffen.

Wir haben auch sportlich 3 Punkte Abzug bekommen obwohl es Wirtschaftangelegenheiten waren.

Möglich ist alles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Torberg*1911 schrieb vor 7 Minuten:

Eine bedingte Sperre wird über einen Zeitraum (sagen wir z.B. ein halbes Jahr) ausgesprochen, in dem der Spieler diese dann in einem der verbleibenden Spiele absitzen muss. Es wird ja bei Sperren nach Fouls oder Tätlichkeiten nicht anders gehandhabt, dass das Spiel für die bedingte Sperre, frei wählbar ist, die unbedingten Sperren allerdings sofort abzusitzen sind. Da muss nichts schlagend werden, außer das Strafmaß wird auf einen Bewährungszeitraum ausgesprochen, aber von dem gehe ich jetzt in diesen Fällen nicht aus. Jetzt klarer?

Nein, und du liegst falsch. Ich nehme alles zurück, ich bin doch nicht dumm. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bw_sektionsbg schrieb vor 4 Minuten:

Nein, und du liegst falsch. Ich nehme alles zurück, ich bin doch nicht dumm. 

Ok, dann durchschaue ich vielleicht die unterschiedlichen Strafen nicht. Du meinst also, sprich du weißt, dass 1 Spiel Sperre bedingt auf einen Zeitraum dann erlischt, wenn man in diesem Zeitraum brav ist?

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Decay26 schrieb vor 3 Minuten:

Wir haben auch sportlich 3 Punkte Abzug bekommen obwohl es Wirtschaftangelegenheiten waren.

Möglich ist alles.

Ja, aber wettbewerbsverzerrend zu wirtschaften gehört eben auch sportlich bestraft …wobei ich persönlich niemals Punkteabzüge befürworte…

However … 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Torberg*1911 schrieb Gerade eben:

Ok, dann durchschaue ich vielleicht die unterschiedlichen Strafen nicht. Du meinst also, sprich du weißt, dass 1 Spiel Sperre bedingt auf einen Zeitraum dann erlischt, wenn man in diesem Zeitraum brav ist.

Das ist auch so

P.S. um schon mal für eventuelle Missverständnisse in der Zukunft vorzusorgen: Die bedingte Strafe wird dann auch nur schlagend, wenn das Vergehen gleichen Types ist. Also sollte einer der Spieler was anderes anstellen, wird diese auch nicht aktiviert.

bearbeitet von dermax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Torberg*1911 schrieb vor 2 Minuten:

Ok, dann durchschaue ich vielleicht die unterschiedlichen Strafen nicht. Du meinst also, sprich du weißt, dass 1 Spiel Sperre bedingt auf einen Zeitraum dann erlischt, wenn man in diesem Zeitraum brav ist.

Jep. Das ist ja der Sinn von bedingt. Die Strafe wird nur wirksam, wenn innerhalb eines genannten Zeitraums erneut ein Vorkomniss passiert. Bleibt der Spieler/Verein in diesem Zeitraum brav erlischt die Strafe. Somit gibt es das von dir genannte "abarbeiten" nicht. Darauf wollte ich hinaus. "Bedingt" ist nicht nur im Fussball so sondern zB auch im Strafrecht. 

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dermax schrieb vor 5 Minuten:

Das ist auch so

Aber es ist doch nur dann so wenn dieses eine Spiel Sperre auf Bewährung ausgesprochen wird. Dann gilt es in diesem Zeitraum sich nichts zu Schulden kommen zu lassen und die Sperre erlischt. Aber eine bedingte Sperre ist doch etwas anderes als Bewährung? Bedingt ist meinem Verständnis nach gegenüber unbedingt der Unterschied, dass es nicht das nächste Spiel ist, das man zusehen muss.

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.