SK Rapid - SV Ried 0:0


rapidwien21

Recommended Posts

Jahrhunderttalent

a) Eine Hand kann auch aus der Bewegung heraus "in Richtung des Balles gehen". Wenn die Hand zum Ball geht, versucht sich der Spieler logischerweise einen Vorteil durch ein Spielen des Balles mit der Hand zu verschaffen. Welchen Vorteil bringt es Schrammel hier, die Hand mit Absicht zum Ball zu bewegen? Hier verschafft er sich dadurch sogar einen Nachteil, da der Ball ja auf dem Weg ins Torout war und es somit Abstoß gegeben hätte.

b) ist ohnehin ein haltloses Argument, da die Hand wohl bei der Hälfte aller Bewegungen im Fußball weit weg ist vom Körper. Und ein "zu weit" gibt es sicher auch nicht. Hier wird zwischen natürlicher und unnatürlicher Handbewegung unterschieden und nicht die Entfernung vom Körper.

Bei Punkt b) kann ich dir einigermaßen zustimmen. Punkt a) legst du meiner Meinung nach ein wenig falsch aus, der Bewegungsablauf ist im Reglement klar von der Vorsatzfrage getrennt.

Die Edith meint, Absichtlichkeit ist ohnehin eine unschlüssige Wortwahl im Regelwerk. Wenn es um "Schuld" geht, wäre auch Fahrlässigkeit heranzuziehen - bei manchen Arm-/Handbewegungen ist es einfach wahrscheinlicher, an der Hand getroffen zu werden als bei anderen.

bearbeitet von mauiwauii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

das match fand ich getern sehr okay...

wir haben vorne viel mit tempo gespielt und hatten ein paar gute möglichkeiten.

der unterschied zum letzten jahr vorallem, dass wir in der 1 hz in der royer sitatuion 100% das tor bekommen hätten.

wir stark wir sind wird sich aber jetzt in den nächsten 3 tagen erweisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

das match fand ich getern sehr okay...

wir haben vorne viel mit tempo gespielt und hatten ein paar gute möglichkeiten.

der unterschied zum letzten jahr vorallem, dass wir in der 1 hz in der royer sitatuion 100% das tor bekommen hätten.

wir stark wir sind wird sich aber jetzt in den nächsten 3 tagen erweisen.

Wer bist du?

Gib uns sofort GWM zurück!!

Wir erkennen Aliens, also geh aus seinem Körper, du böser Teufel!! :feier: :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

das handspiel war für mich ein elfer, mMn sogar ein klarer. in der zeitlupe ist doch eindeutig die absicht zu erkennen. da hatten wir großes glück.

Du sagst es ja selber. In der Zeitlupe schauts deppad aus. Die haben sie so dermaßen runterverlangsamt, da kommt man ins Zweifeln. Wenn man die Aktion aber in Echtzeit anschaut, dann hab ich nicht den geringsten Zweifel, dass das gar nichts war. Klassische Pingpong-Aktion aus kurzer Distanz.

eigentlich sehe ich klar das gegenteil, schrammel will zuerst mit einem wuchtigen schuss aus so ner halbschiefen position klären und dreht sich mit, der arm schwingt da logischerweise auch mit, da aber der ball 1 meter vor ihm abprallt und wieder retour kommt prallt er direkt auf schrammels unterarm, der gerade "ausschwingt", was aber sicher keine unnatürlich bewegung ist.

So sehe ich das auch. Außerdem hat Schrammel nachher im Interview mMn sehr authentisch gemeint, dass das keine Absicht war. Ist natürlich kein Beweis, aber ich glaubs ihm. Hat ehrlich gewirkt.

bei mir oben wären übrigens routinierte Fußballexperten, kannst dich das nächste mal hinzugesellen, is eh genug platz (da satehen dahinter eh alle :D ) Dort hast nicht so rufe

am ur hat ich bei zwei spielen beide male das gleiche Problem, deswegen bin ich jetzt auch oben, die sind eher gemäßigt dort :=

Ich wittere ein lauschiges Platzerl für die Sektion ASB. :v:

das match fand ich getern sehr okay...

wir haben vorne viel mit tempo gespielt und hatten ein paar gute möglichkeiten.

der unterschied zum letzten jahr vorallem, dass wir in der 1 hz in der royer sitatuion 100% das tor bekommen hätten.

wir stark wir sind wird sich aber jetzt in den nächsten 3 tagen erweisen.

Das Hacken anderer Useraccounts, um unter ihrem Namen zu posten, wird hier nicht toleriert!!! :nein:

Und mit "3 Tagen" nehme ich an, dass du Spieltage meinst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

Das Hacken anderer Useraccounts, um unter ihrem Namen zu posten, wird hier nicht toleriert!!! :nein:

Und mit "3 Tagen" nehme ich an, dass du Spieltage meinst.

hoppalla! ja natürlich die nächsten 3 runden.

De elferdiskussion ist entbehrlich - das war Ping-Pong oder Billard und sonst nix, aber nie und nimmer ein Elfmeter!

Danke

einen körperteil würd ich aber nicht verwetten :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

a) Eine Hand kann auch aus der Bewegung heraus "in Richtung des Balles gehen". Wenn die Hand zum Ball geht, versucht sich der Spieler logischerweise einen Vorteil durch ein Spielen des Balles mit der Hand zu verschaffen. Welchen Vorteil bringt es Schrammel hier, die Hand mit Absicht zum Ball zu bewegen? Hier verschafft er sich dadurch sogar einen Nachteil, da der Ball ja auf dem Weg ins Torout war und es somit Abstoß gegeben hätte.

die hand von schrammel ist wohl eindeutiger gegen den ball gegangen als die ahnnd von harding zuletzt. harding hatte allerdings mehr vorteil durch sein hands. ich sehe den großen unterschied nicht, daher könnte man nicht von einer kompletten fehlentscheidung reden, wenn auf elfmeter entschieden geworden wäre.

b) ist ohnehin ein haltloses Argument, da die Hand wohl bei der Hälfte aller Bewegungen im Fußball weit weg ist vom Körper. Und ein "zu weit" gibt es sicher auch nicht. Hier wird zwischen natürlicher und unnatürlicher Handbewegung unterschieden und nicht die Entfernung vom Körper.

früher hats immer das argument der "angelegten hand" gegeben, ich denk er hat das so gemeint.

Wer bist du?

Gib uns sofort GWM zurück!!

Wir erkennen Aliens, also geh aus seinem Körper, du böser Teufel!! :feier: :feier:

ich hab so manches gefecht mit GWM ausgefochten, aber bei fußballbeurteilungen hat er seine kompetenz und war weitgehend objektiv. ich glaub er hat ein aug, hehe. im weg stehen halt oftmals fanatismus und wahnsinn.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Laola1-Statistiken sind da.

Hofmann mit den meisten Ballkontakten

Soma bester Zweikämpfer (92% der Luftduelle!)

Prokopic sicherster Passgeber

Trimmel nach laola1-Rechnung mit der besten Gesamtnote

Nuhiu mit interessanten Werten: 61 Ballkontakte, 45% gewonnene Zweikämpfe und 76% Passquote, das sind für einen Stürmer außergewöhnliche und sehr gute Werte, allerdings auch ohne Tor bei 9 Versuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner

Bei Trimmel ist halt meistens immer nur eine Halbzeit gut, irgendwie scheint er mir auch konditionelle Probleme zu haben, am Schluss ist immer die Luft komplett draußen. Mir gefällt außerdem an ihm dass er zeigt wie einfach es eigentlich auch gehen kann - meist tankt er sich nämlich nur geradeaus durch und trotzdem klappt es. Wie der Ernstl aber schon richtig anmerkt, er macht viel zu wenig draus. Die flachen Hereingaben kommen schon mal gefährlich daher, die hohen Flanken gehen leider gar nicht

deswegen wär er mir auch als Joker lieber ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Laola1-Statistiken sind da.

Hofmann mit den meisten Ballkontakten

Soma bester Zweikämpfer (92% der Luftduelle!)

Prokopic sicherster Passgeber

Trimmel nach laola1-Rechnung mit der besten Gesamtnote

Nuhiu mit interessanten Werten: 61 Ballkontakte, 45% gewonnene Zweikämpfe und 76% Passquote, das sind für einen Stürmer außergewöhnliche und sehr gute Werte, allerdings auch ohne Tor bei 9 Versuchen.

Also Trimmel hätt bei mir nie die beste Gesamtnote bekommen, aber als Zuschauer is es sicher schwerer zu bewerten.

Nuhiu Statistik zeigt das was Sache is.. er kann gut den Ball halten, wird ins Spiel integriert, bietet sich an und kann sich oft mit seinem wuchtigen Körper durchsetzen.

Ob man das als gute Werte interpretiert is Ansichtsache, weils immer drauf ankommt, wie ein Stürmer in einem System eingesetzt wird.. je nachdem gibts welche die 5 Ballkontakte und 2 Tore ham und andere 100 Ballkontakte und 0 Tore.

Ich denk er hat seinen Part gut erledigt, trotzdem haben vor allem er und auch Salihi in Sachen Tore schießen versagt, was uns mMn schlussendlich den Sieg gekostet hat. Statistik hin oder her, im Vergleich zu den anderen Bereichen(TW, VT, MF) waren die Stürmer am schlechtesten bzw. haben ihre Aufgabe nicht erfüllt.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Wahrscheinlich wenig mit Fussballschauen meinte ich.

Ried seit längerem auf dem aufsteigenden Ast, wir am absteigenden. Jedem Rapidler wäre ein Sieg gestern lieber gewesen, aber Bauernschädel über die man drüberfahren muss sind die Rieder seit Ewigkeiten nicht mehr

ja stimmt scho, es gibt scho lange keine sogenannten Fussballzwerge mehr in unserer Bundesliga...aber wenn die Enttäuschung bei mir groß ist, dann spiele ich immer gerne auf die alten Zeiten an :shy:

Ich meinte nur, es sei halt typisch für Rapid, dass sie es immer spannend macht und nicht einfach mal "davonbrausen" kann an der Tabelle...naja hauptsache wir lachen von der Tabellenspitze....

Die nächsten 3 Begegnungen werden richtungsweisend...sind wir dann immer noch ganz oben dann traue ich unserer Rapid heuer wieder alles zu :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Die nächsten 3 Begegnungen werden richtungsweisend...sind wir dann immer noch ganz oben dann traue ich unserer Rapid heuer wieder alles zu :v:

7 Punkte und somit noch immer ohne Niederlage, damit könnte ich leben. :)

Sturm - Rapid 0:1

Rapid - Austria 2:1

Salzburg - Rapid 1:1

Lest sich schon ganz nett... VORWÄRTS! :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!

7 Punkte und somit noch immer ohne Niederlage, damit könnte ich leben. :)

Sturm - Rapid 0:1

Rapid - Austria 2:1

Salzburg - Rapid 1:1

Lest sich schon ganz nett... VORWÄRTS! :support:

Naja ich hoffe doch, dass wir Sturm (in der jetzigen Verfassung) schlagen werden ... Austria ist mMn schwer einzuschätzen ... könnte auch ein knapper Sieg rausschauen ... und gegen Salzburg, naja, die sind mir irgendwie suspekt, aber ich denke der Alan wird gegen uns wieder zur Höchstform auflaufen und es wird ganz schwer werden gegen ihn zu verteidigen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.