FC Wacker Innsbruck - FC Red Bull Salzburg


Recommended Posts

formerly known as FCSalzburg15

Passt dann darfst du mich Neger nennen und ich schlag dich impotent. Bin gespannt wer länger daran zehrt :facepalm:

:facepalm: :facepalm: :facepalm:

Die rassistische Aussage besteht aber "nur" unbewiesen, währenddem der Schlag sichtbar war.

Ich halte nichts von Vorverurteilungen und Strafen basierend auf Gerüchten.

Zweifelst du ehrlich an der Bemerkung? Warum sollte Seke sonst zugeschlagen haben?

Ein Schiedsrichter hier? Mit wieviel Spielen Sperre darf man rechnen?

Und wer kommt als DM in Frage? Savic?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Das ist deine Meinung und offensichtlich auch die Meinung des ÖFB, der heute toll von Grubelnik vertreten wurde. Meine eben nicht.

Dann kann man sich in Zukunft diese "Anti Rassismus"-Pseudoaktionen auch sparen.

Lerne was Rassismus ist.

Lerne was Nationalsozialismus ist.

Lerne was Verleumdung ist.

Dann hast du vielleicht eine andere Sicht der Dinge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

weil rassismus eben keine ordinäre beschimpfung ist :ratlos:

Entschuldigt wenn ich wieder nachhake in eurem Nachbesprechungsthread wos nicht hingehört: Aber wenn einer so dämlich ist und seinen rassistischen Müll von sich geben muss, dann ignoriere ich das einfach und denk mir nur mit dem primitiven bisschen mensch beschäftige ich mich nicht. Aber ich geh nicht her und boxe ihn in die Weichteile. Ich kann eure Sichtweise einfach nicht nachvollziehen.

Emotionen schön und gut, aber zum Profi-sein gehörts dazu diese zu unterdrücken. Offenbar gelingt das aber auch sonst besonnen Fußballspielern nicht, sonst wäre das heute nicht passiert. Zidane war wohl das beste Beispiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

:facepalm: :facepalm: :facepalm:

Zweifelst du ehrlich an der Bemerkung? Warum sollte Seke sonst zugeschlagen haben?

Ein Schiedsrichter hier? Mit wieviel Spielen Sperre darf man rechnen?

Und wer kommt als DM in Frage? Savic?

Ich zweifle nicht daran, ich glaube sie aber auch nicht. Ich halte es durchaus für möglich, dass man sich sprachlich nicht entsprechend verständigen konnte.

Sekgaya hat schon mehrfach in Situationen, wo es für ihn eng war, alles andere als besonnen reagiert.

Es gibt auch so etwas wie Kurzschlusshandlungen, die man im Anschluss zu rechtfertigen versucht.

lerne was körperverletzung ist.

??? gilt das mir, oder dem Kollegen ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3. ist das Gutmennschentum (im politischen Sinne) mittlerweile kaum mehr zu ertragen. Nicht hinter jeder unbedachten Bemerkung steht Rassismus, manchmal ist es auch einfach nur Dummheit.

wenn ich mich so umseh, ist das gutmenschentum (deiner definition nach reicht ja schon antirassistisch eingestellt zu sein dafür aus) leider viel zu wenig ausgeprägt und unabhängig davon hat für mich rassismus nichts mit politik zu tun, aber das würde jetzt zu sehr off-topic werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

:finger: loL und des fragt mi a rapidla, du Witzbold!!

oida wie alt bist du? 12? :facepalm: kannst du irgendwas konstruktives auch amal beitragen? gibts ja net

meine theorie :davinci:

da ich gustafsson nicht zutraue zu lügen, harding diese beschimpfung nicht zutraue und leonardo für eine unglaubliche oarschwarzn halte, denke ich dass leonardo da irgendwas erfunden hat.

da ich sekagya für einen ruhigen besonnenen spieler halte, denke ich dass bea da irgendwas rassistisches sicher gesagt hat und ich gönne ihm den schlag in die eier durchaus. nichtsdestotrotz is das natürlich eine klare tätlichkeit und mit mehreren spielen sperre zu ahnden

bearbeitet von LarsUlrich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Entschuldigt wenn ich wieder nachhake in eurem Nachbesprechungsthread wos nicht hingehört: Aber wenn einer so dämlich ist und seinen rassistischen Müll von sich geben muss, dann ignoriere ich das einfach und denk mir nur mit dem primitiven bisschen mensch beschäftige ich mich nicht. Aber ich geh nicht her und boxe ihn in die Weichteile. Ich kann eure Sichtweise einfach nicht nachvollziehen.

Emotionen schön und gut, aber zum Profi-sein gehörts dazu diese zu unterdrücken. Offenbar gelingt das aber auch sonst besonnen Fußballspielern nicht, sonst wäre das heute nicht passiert. Zidane war wohl das beste Beispiel.

Es stimmt, dass keiner so reagieren muss und dass man normal drüber stehen sollte, aber ich denke nicht, dass Harding und Bea nur 1 mal in dem Spiel was gesagt haben, solche Emotionen bauen sich auf und Bea wird in dieser Situation das Fass wohl zum Überlaufen gebracht haben.

Natürlich besteht die Möglichkeit, dass es anders war, aber ich kann mir sonst einfach nicht erklären, warum Sekagya und Gustafsson so reagieren ... bei Leonardo ist es was anderes, der hat sich einfach nicht im Griff, aber sollten die Aussagen von Harding wirklich während des gesamten Spiels gefallen sein, weiß ich nicht, wie ich als Leonardo reagiert hätte ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpen-Maradona

zum spiel: wirklich ein schlechtes spiel von uns. einfach traurig. aber das die euphorie die teilweise verbreitet wurde ned das wahre is, war eh schon klar. da wartet noch sehr viel arbeit. vor allem in der zentral war das sehr enttäuschend. die 3 punkte waren glücklich aber ich nehm sie gerne. denn es is sehr schwer dort zu gewinnen.

zu den letzten minuten: die aktion von seke einfach idiotisch. dazu darf man sich nicht hinreissen lassen. ich rechne mit 2 spielen sperre ... die dann nach einspruch von unserer seite auf ein spiel reduziert werden. selbstverständlich auf bewährung bei "westderbys".

zu den grauslichen rapidlern die in unserem channel nur dann vorbei schauen wenn sie das feinste red bull salzburg bashing betreiben können: :finger:

und abschließend zum _Polzer_ : der typ is eine schande für den journalismus in österreich. er dürfte wohl weder austrianer noch innsbrucker sein ... was ihn antreibt ist der abgrundtiefe hass gegen salzburg. traurig das so eine kreatur kommentator bei einem öffentlich rechtlichen sender sein darf!!! ... wie er versuchte bei jeder kleinen chancen der innsbrucker den ball quasi ins tor zu schreien und im gegenzug bei dem lattenköpfler vom lindgren nicht mal reagiert hat ... das is ganz großes tennis!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Passt dann darfst du mich Neger nennen und ich schlag dich impotent. Bin gespannt wer länger daran zehrt :facepalm:

Erstens bezweifle ich, dass du dunkelhäutig bist, zweitens hat Sekagya ihm in die Magengrube geschlagen, nicht in die in die goldene Mitte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigt wenn ich wieder nachhake in eurem Nachbesprechungsthread wos nicht hingehört: Aber wenn einer so dämlich ist und seinen rassistischen Müll von sich geben muss, dann ignoriere ich das einfach und denk mir nur mit dem primitiven bisschen mensch beschäftige ich mich nicht. Aber ich geh nicht her und boxe ihn in die Weichteile. Ich kann eure Sichtweise einfach nicht nachvollziehen.

1. bin ich kein salzburg-fan und 2. kann sich wohl, bedingt durch unsere hautfarbe, niemand von uns in so etwas hineinversetzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

oida wie alt bist du? 12? :facepalm: kannst du irgendwas konstruktives auch amal beitragen? gibts ja net

meine theorie :davinci:

da ich gustafsson nicht zutraue zu lügen, harding diese beschimpfung nicht zutraue und leonardo für eine unglaubliche oarschwarzn halte, denke ich dass leonardo da irgendwas erfunden hat.

da ich sekagya für einen ruhigen besonnenen spieler halte, denke ich dass bea da irgendwas rassistisches sicher gesagt hat und ich gönne ihm den schlag in die eier durchaus. nichtsdestotrotz is das natürlich eine klare tätlichkeit und mit mehreren spielen sperre zu ahnden

Wahrscheinlich richtig, allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Leonardo das erfunden hat, nachdem er schon während des Spiels öfter auf seinen Unterarm (vermutlich aufgrund der Hautfarbe) gedeutet hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

wenn ich mich so umseh, ist das gutmenschentum (deiner definition nach reicht ja schon antirassistisch eingestellt zu sein dafür aus) leider viel zu wenig ausgeprägt und unabhängig davon hat für mich rassismus nichts mit politik zu tun, aber das würde jetzt zu sehr off-topic werden...

Falsch! Gutmenschen sehen hinter jeder Tat und jeder Aussage etwas Verachtenswertes, sobald es ausserhalb ihrer Normen ist.

Diese Normen sind zumeist kleinkarriert und in keiner Weise liberal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich finde eine rassistische aussage wesentlich schlimmer als den schlag von Sekagya.

ja, rassismus ist scheisse und total unnötig.

trotzdem ist körperverletzung ein weitaus schlimmeres vergehen. man stelle sich vor, die justiz würde das auch so sehen. na dann gute nacht welt.

körperliche gewalt derart zu verharmlosen ist schon starker tobak. :glubsch:

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.