SK Rapid Wien 2:0 Admira Wacker/Mödling


wurb

Recommended Posts

Für mich ist es schön langsam reinste Provokation dass Salihi nicht gesetzt ist, ich mein was soll er mehr tun als der effizienteste Stürmer der Liga zu sein ??

1. mehr laufen

2. hat er trainingsrückstand

3. wenn er jedes mal 24 sekunden nach seiner einwechslung ein türl macht, wirds ihm wohl auch wurscht sein, wenn er nicht von beginn an spielt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ok, das mit dem Trainingsrückstand ist ein gutes Grund, das wusste ich nicht.

die nationalteamspieler hatten längeren urlaub und sind deshalb allesamt (mit ausnahme von kulovits) nicht von beginn an eingesetzt worden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

find ich übrigends gut, dass auf solche sachen mehr rücksicht genommen wird...

jeder hat das recht auf 5 wochen urlaub im jahr in österreich, das war und wird sich so schnell nicht ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Ich möchte gerne noch einen versöhnlichen Abschluss zu diesem Spiel beitragen.

Im Lichte der anderen Spiele dieser Runde muss man eingestehen, dass RBS, Sturm und Ried schon etwas besser gespielt haben.

Unter den Umständen war die Leistung für mich guter Durchschnitt (wobei das gut nur deshalb gilt, weil es vor leeren Rängen sicher schwerer ist, als sonst.

Beide Tore waren durchaus sehenswert und in Summe kann auf dieser Leistung aufgebaut werden, wenn gleich da noch viel Luft nach oben ist.

Pichler wird Soma im Lauf der Saison als Abwehrchef verdrängen, Hofmann muss sich noch in der neuen Rolle und mit den neuen Spieren finden.

Vorne und auf den Seiten scheint es besser zu sein, als letzte Saison.

Mit einer Aufstellung wie dieser, scheint auch die Sorge um die Lufthoheit in der Defensive unbegründet, obwohl es da auch noch andere Varianten gibt, wo es sicher problematischer werden könnte.

Bis zum Derby sollte sich ein wenig mehr Spielwitz einfinden, dann kann das eine nette Saison werden.

Für eine Prognose ist es noch zu früh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Statistikcheck von laola1 ist da.

Meisten Ballkontakte: Hofmann mit 78 BK

Beste Zweikampfbilanz: Soma mit 81,2% gewonnen ZK

Beste Passwerte: Kulovits mit 89,5% erfolgreichen Pässen

MMn bemerkenswert im Vergleich: Soma - Pichler: Pichler hat wesentlich mehr Ballkontakte (44 - 70), Soma die klar bessere Zweikampfbilanz (81% - 69%), Pichler die besseren Passwerte(79% - 86%). Letzter Punkt (in Verbindung mit der Anzahl an Ballkontakten) unterstützt die hier geäußerten Beobachtungen, dass Soma vermehrt spielöffnende Pässe gespielt und Pichler in erster Linie die AVer eingesetzt hat. Dass Pichler wesentlich mehr Ballkontakte hatte, führe ich darauf zurück, dass sein Aktionsradius größer war, was sich wiederum mit den Beobachtungen deckt, dass er immer wieder mit erfolgreichem Doppelpassspiel nach vorne dabei war.

Weiters:

+ Schrammel und Schimpelsberger haben eine gute, aber nicht berauschende Zweikampfbilanz. Was ich mich so erinnern kann, waren Katzers Werte da meistens besser.

+ Heikkinen hat von 6 Zweikämpfen nur einen verloren

+ Kulovits wie so oft mit einer knapp negativen Zweikampfbilanz und den meisten Fouls, dafür der sicherste Passgeber am Feld (Salihi ausgenommen, aber der hatte kaum Pässe)

+ Nuhiu für einen Stürmer mit sehr vielen Ballkontakten (48), was untermauert, dass er viel fürs Spiel getan hat. Weiters hat er eine positive Zweikampfbilanz (was bei Stürmern nicht sehr oft vorkommt) und mit 65% erfolgreiche Pässe auch da eine gute Bilanz (was so weit vorne auch nicht alltäglich ist). Außerdem konnte er insgesamt fünf Freistöße wegen Foul an ihm herausholen.

+ Alar und Nuhiu haben beide jeweils genau einen Torschuss und eine Torschussvorlage zu verzeichnen, was angesichts dessen, dass sie die beiden auffälligsten Spieler rund um den gegnerischen 16er waren, mMn viel zu wenig ist.

+ Bester Spieler am Platz nach laola1-Aufschlüsselung: Soma (das kommentier ich jetzt nicht)

Mit einer Aufstellung wie dieser, scheint auch die Sorge um die Lufthoheit in der Defensive unbegründet, obwohl es da auch noch andere Varianten gibt, wo es sicher problematischer werden könnte.

Auf dem grünen Ast können wir es uns wohl beide gemütlich machen. ;)

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ich möchte gerne noch einen versöhnlichen Abschluss zu diesem Spiel beitragen.

Im Lichte der anderen Spiele dieser Runde muss man eingestehen, dass RBS, Sturm und Ried schon etwas besser gespielt haben.

Unter den Umständen war die Leistung für mich guter Durchschnitt (wobei das gut nur deshalb gilt, weil es vor leeren Rängen sicher schwerer ist, als sonst.

Beide Tore waren durchaus sehenswert und in Summe kann auf dieser Leistung aufgebaut werden, wenn gleich da noch viel Luft nach oben ist.

Pichler wird Soma im Lauf der Saison als Abwehrchef verdrängen, Hofmann muss sich noch in der neuen Rolle und mit den neuen Spieren finden.

Vorne und auf den Seiten scheint es besser zu sein, als letzte Saison.

Mit einer Aufstellung wie dieser, scheint auch die Sorge um die Lufthoheit in der Defensive unbegründet, obwohl es da auch noch andere Varianten gibt, wo es sicher problematischer werden könnte.

Bis zum Derby sollte sich ein wenig mehr Spielwitz einfinden, dann kann das eine nette Saison werden.

Für eine Prognose ist es noch zu früh.

sturm, ried kann ich nicht beurteilen, aber die austria und RB waren klar ebsser als wir in der ersten runde.

mir scheint die sorge um die lufthoheit in bezug auf erste bälle im mittelfeld mehr als nur realistisch.

ich mach mir sorgen um unser mittelfeld zentrum.

ich mach mir sorgen dass wir unseren gefährlichsten mann auf einer halberten defensivposition verheizen.

ich mach mir sorgen um den letzten pass.

aber: es ist jetzt gerade mal die erste runde gespielt, es ist viel zu früh um irgendwelche prognosen abzugeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

sturm, ried kann ich nicht beurteilen, aber die austria und RB waren klar ebsser als wir in der ersten runde.

ich frag mich wie man das überhaupt beurteilen kann wenn die partie zeitgelich mit unserer war. aus 20 minuten konferenz schaltung wird man ja auch nicht schlau, weil man ja fast nix mitbekommt vom spiel. im sturm channel suderns auch herum und sagen dass sie eine masn gehabt haben weil ried eine chance nach der anderen vergeigt hat. das europacupspiel von sturm hat mich auch nicht vom hocker gehaut. besser seh ich sturm im moment eigentlich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich frag mich wie man das überhaupt beurteilen kann wenn die partie zeitgelich mit unserer war. aus 20 minuten konferenz schaltung wird man ja auch nicht schlau, weil man ja fast nix mitbekommt vom spiel. im sturm channel suderns auch herum und sagen dass sie eine masn gehabt haben weil ried eine chance nach der anderen vergeigt hat. das europacupspiel von sturm hat mich auch nicht vom hocker gehaut. besser seh ich sturm im moment eigentlich nicht.

seh ich eigentlich genauso. ich hab auch nur die zusammenfassung nach unserem match auf sky gesehen und aus der wurde ich nicht so wirklich schlau. scheinbar hat sturm nun unsere probleme, einerseits habens ihren besten IV verloren und anderseits habens im zentrum im mittelfeld ein defizit. gratzei hat sich ja beschwert, das kienzl nicht verlängert wurde. daher denke ich dass sturm nicht besser dasteht als wir.

die austria hingegen hat mir nicht so schlecht gefallen, die erste HZ war absolut in ordnung bei denen. salzburg habe ich schon sehr stark gesehen. da muss man sich schon sorgen machen. die offensive von denen ist schon sehr sehr gefährlich. aber auch defensiv habens wenig zugelassen. so klar wie heuer war für mich salzburg noch nie favorit.

ried wird man wie jedes jahr beachten müssen. für uns sehe ich schon noch schwere monate. ich hoffe aber dass wir das neue system rasch verinnerlichen, denn das wird notwendig sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

ich frag mich wie man das überhaupt beurteilen kann wenn die partie zeitgelich mit unserer war. aus 20 minuten konferenz schaltung wird man ja auch nicht schlau, weil man ja fast nix mitbekommt vom spiel. im sturm channel suderns auch herum und sagen dass sie eine masn gehabt haben weil ried eine chance nach der anderen vergeigt hat. das europacupspiel von sturm hat mich auch nicht vom hocker gehaut. besser seh ich sturm im moment eigentlich nicht.

Das Schöne an einem Sky Abo ist, dass man sich am nächsten Tag alle Spiele einzeln nochmals ansehen kann. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

jeder hat das recht auf 5 wochen urlaub im jahr in österreich, das war und wird sich so schnell nicht ändern.

Wie ist in dem Zusammenhang dann eigentlich ein NT-Aufenthalt zu bewerten?

Pfuschen im Urlaub sozusagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

seh ich eigentlich genauso. ich hab auch nur die zusammenfassung nach unserem match auf sky gesehen und aus der wurde ich nicht so wirklich schlau. scheinbar hat sturm nun unsere probleme, einerseits habens ihren besten IV verloren und anderseits habens im zentrum im mittelfeld ein defizit. gratzei hat sich ja beschwert, das kienzl nicht verlängert wurde. daher denke ich dass sturm nicht besser dasteht als wir.

die austria hingegen hat mir nicht so schlecht gefallen, die erste HZ war absolut in ordnung bei denen. salzburg habe ich schon sehr stark gesehen. da muss man sich schon sorgen machen. die offensive von denen ist schon sehr sehr gefährlich. aber auch defensiv habens wenig zugelassen. so klar wie heuer war für mich salzburg noch nie favorit.

ried wird man wie jedes jahr beachten müssen. für uns sehe ich schon noch schwere monate. ich hoffe aber dass wir das neue system rasch verinnerlichen, denn das wird notwendig sein.

Tut mir leid, aber ich habe die Veilchen schwach und zaghaft gesehen. Kein Zug aufs Tor, keine gelungene Offensivaktion.

Einzig defensiv war man eine Halbzeit lang ganz brav.

Die Fehler vor den Toren waren aber ein Zeichen, dass die Abstimmung nicht passt und die um nichts weiter sind, als wir.

STURM:Ried war für mich das Spiel der Runde.

ansprechendes Tempo, nette Spielzüge und wenig unnötige Ballverluste.

Matttersburg und Kapfenberg mit Fehlstarts, Magna und Innsbruck sind vom erwarteten unteren Tabellenende die Stärksten zurzeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab das Spiel leider nicht sehen können, jetzt alles durchgelesen, und bin eigentlich ziemlich zufrieden.

.) Es war unser erstes Pflichtspiel

.) Es war das erste Spiel unter einem neuen Trainer

.) Gegen den Aufsteiger

.) Ohne Zuschauer

.) Mit paar neuen Spielern

.) Hofmann in einer neuen Rolle

Unterm Strich steht ein zu null Sieg. Niemandem gelingt im ersten Saisonspiel alles, schon gar nicht mit diesen Vorraussetzungen. Auch wenn anscheinend viele Spieler noch ausgelassen haben und wir wohl nicht überzeugt haben, macht das für mich eigentlich gar nichts. Wichtig sind 3 Punkte und Selbstvertrauen. Genau gegen solche "Kleinen" haben wir uns letztes Jahr viel zu häufig angeschüttet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.