SK Rapid Wien 2:0 Admira Wacker/Mödling


wurb

Recommended Posts

Postinho

ich glaub auch, dass wir uns steigern müssen.

ich hab da einige hoffnung auf prager (ich weiß nicht warum), noch mehr hätte ich dem burgstaller zugetraut (auch da weiß ich nicht warum).

der prokopic ist da draußen glaube ich falsch aufgestellt, weil das ist einfach zu wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Übrigens haben wir unser erstes Tor per Kopf erzielt!! So viel zur angeblichen Kopfballschwäche.

Mannmannmann, das ist manchmal echt mühsam mit dir. Erstens hat die ganze Kopfballdiskussion in einer ganz bestimmten "kleinen" Aufstellung, also ohne Nuhiu und ohne Trimmel, ihren Ausgang genommen - dass es mit den beiden keine Probleme geben wird, war eh klar. Zweitens ist es um Spiele gegen kopfballstarke Teams wie eben Mattersburg oder Tirol gegangen! Die Admira war da harmlos³, Dibon war da der Einzige, der halbwegs umgerührt hat.

Pichler hat fast jeden Kopfball gehabt und das Tor war eine schöne Flanke und ein wuchtiger Kopfball, wobei die beiden Verteidiger nicht glücklich ausgesehen haben.

Und schon wieder drehst du anderen das Wort im Munde um. Wer hat denn behauptet, dass unsere Probleme im Luftraum mit der "kleinen" Aufstellung im Offensivbereich liegen? Es ging in erster Linie um die Standards gegen uns!

Wir sind sicher nicht die Kopfballtruppe schlechthin, aber übertriebene Probleme sollte es nicht geben diese Saison.

Ich hoffe natürlich, dass du mit der Vorhersage Recht behältst, aber warten wir mal ab und evaluieren dann nach dem ersten Viertel, wenn wir auch gegen die wirklich kopfballstarken Gegner gespielt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Dann lerne exakt zu formulieren und nicht so schwammig herum zu schwätzen.

Hier werden teilweise Dinge behauptet, die absolut absurd sind.

Jetzt drehst dir dann die Aussagen so, dass es eh nur eine mögliche Variante war und das alles nicht so stimmt.

Die Kernaussage war, dass wir ein Manko bei Kopfbällen haben, weil die Truppe zu klein ist.

Jetzt gilt fas nur mehr gegen Mattersburg und dann bin ich mühsam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich finds ja bewundernswert, dass du überhaupt anwortest. salihis kopfball als beleg dafür zu verwenden, das wir eh kopfballstark sind, ist ja ein hohn. erstens gings nicht um offensivkopfbälle, sondern um die sogenannten ersten bälle also das mittelfeld und zweitens hätte den kopfball wohl jeder gemacht in ermangelung eines gegenspielers. drittens wurde vor dem spiel schon egsagt, dass es gegen die admira nicht so tragisch ist, weil die eh kaum kopfballungeheuer in der mannschaft haben.

Dann lerne exakt zu formulieren und nicht so schwammig herum zu schwätzen.

Hier werden teilweise Dinge behauptet, die absolut absurd sind.

Jetzt drehst dir dann die Aussagen so, dass es eh nur eine mögliche Variante war und das alles nicht so stimmt.

Die Kernaussage war, dass wir ein Manko bei Kopfbällen haben, weil die Truppe zu klein ist.

Jetzt gilt fas nur mehr gegen Mattersburg und dann bin ich mühsam.

aus meiner sicht war das klar formuliert, ich zb habe immer wieder von den ersten bällen gesprochen und die kommen nun mal zu 80% im mittelfeld runter. ich habe auch davon gesprochen, dass ich gerne einen DM hätte mit einer gewissen kopfballstärke. ein weiteres indiz dafür was gemeint ist. soviel sinnerfassendes lesen erwarte ich mir in einer diskussion schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Dann lerne exakt zu formulieren und nicht so schwammig herum zu schwätzen.

Hier werden teilweise Dinge behauptet, die absolut absurd sind.

Jetzt drehst dir dann die Aussagen so, dass es eh nur eine mögliche Variante war und das alles nicht so stimmt.

Die Kernaussage war, dass wir ein Manko bei Kopfbällen haben, weil die Truppe zu klein ist.

Jetzt gilt fas nur mehr gegen Mattersburg und dann bin ich mühsam.

Gut, ich gestehe, dass die allgemeine Diskussion im Vorbesprechungsthread nicht ausschließlich auf Mattersburg beschränkt war, sondern dass lediglich der Teil, der von mir gekommen ist, auf die kopfballstarken Gegner bezogen war. Auch kann es sein, dass das Thema kopfballstark bzw. -schwach allgemein diskutiert wurde und nicht ausschließlich aufs Defensivverhalten bezogen war. Für mich war und ist es allerdings klar, dass es hier um die Defensive ging. Es ging ja darum, wo wir damit Probleme bekommen werden. Wenn ein Team vorne nicht so kopfballstark ist, dann hat man immer noch andere Möglichkeiten, zum Erfolg zu kommen. Hinten gibts aber keine Alternative bei Standards gegen einen, da muss man kopfballstark sein, oder man bekommt Gegentreffer. Daher wars für mich (und ich denke auch für die meisten anderen) klar, dass es hier ums Verhindern von Treffern geht. Ernesto wollte ja auch einen kopfballstarken Mann im defensiven Mittelfeld, und ich vermute, dass er ihn wollte um Bälle zu behaupten, nicht vorne in die Maschen zu setzen. Das "mühsam" nehme ich insofern zurück, da wir uns anscheinend einfach unterschiedlich und auch missverständlich an die Diskussion erinnert haben.

Hier jetzt aber die Aufstellung, von der die Diskussion ausgegangen ist und um die sich die Diskussion im Wesntlichen die ganze Zeit gedreht hat:

Wunschaufstellung:

Alar - Gartler

Saurer - Hofmann - Prokopic

Kulovits

Schrammel - Pichler - Sonnleitner - Schimpelsberger

Payer

Sieg, wurscht wie! Hauptsache 3 Punkte und nicht wieder die wichtigen Punkte gleich am Anfang der Saison liegen lassen!

Hoffe es wird ein 3:0 (1x Alar, 1x Gartler, 1x Salihi als Joker)!

Trimmel, Soma und Nuhiu, die dann im Endeffekt gespielt haben, waren da nicht aufgelistet! Insofern finde ich es reichlich vermessen so zu tun, als wäre das eine Spiel gegen die nicht besonders kopfballstarken Admiraner (was übrigens in der Diskussion in der Vorbesprechung auch erwähnt und belegt wurde!) und mit einer ganz anderen Aufstellung als der, um dies es gegangen ist, ausreichender Beleg dafür, dass die Befürchtungen bereits widerlegt sind. Es war jetzt ein Spiel, am Platz waren diesmal genug große Spieler für den Gegner, der in der Luft handzahm war. Sorry, aber das reicht wirklich noch nicht für einen genüsslich vorgetragenen victory sip.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#21 para siempre

bei talk und tore hat schöttel meine theorie bestätigt. hofmann spielt im zentrum weil schöttel dort ein problem erkannt hat und zwar das problem des spielaufbaus. exakt wie ich es gesagt habe.

Also bitte .. Das wir nach boskovic da ein problem hatten, hat jeder gesehen und auch bekritelt. Bei deiner grundaussage hast du aber gesagt das hofmann dies nicht perfekt spielen kann, von dem hat schöttel aber nicht mal ansatzweise geredet. Also was hast du bitte exakt so gesagt? Gar nichts!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Also bitte .. Das wir nach boskovic da ein problem hatten, hat jeder gesehen und auch bekritelt. Bei deiner grundaussage hast du aber gesagt das hofmann dies nicht perfekt spielen kann, von dem hat schöttel aber nicht mal ansatzweise geredet. Also was hast du bitte exakt so gesagt? Gar nichts!

ich habe gesagt, dass hofmann nicht wegen seine alters oder wegen der kondition im zentrum spielt, sondern weil wir dort ein defziit haben. die anderen user meinten, dass hofmann wegen seines alters ins zentrum gerückt ist. du hast gemeint, wenn wir da ein defizit gehabt hätten, hätten wir sicher am transfermarkt zugeschlagen. unterm strich hatte ich recht, auch wenns nicht mein stil ist extra drauf hinzuweisen.

Auch ein hofmann muss sich früher oder später "in den dienst der mannschaft stellen".

Das er früher rechts wahnsinnig gut war, weiß jeder, aber anscheinend reichts halt nimmer dafür, von rechts aus so das spiel zu gestalten das es positiv ausfällt. Sonst hätten pacult teils zum schluss seiner ära, barisics und nun schöttel hofmann nicht in die mitte gestellt. Das passiert ja nicht aus jux.

Von den grundlegenden fähigkeiten wär er auf jeden fall ein top 8er.

hofmann spielt im zentrum weil sowohl pacult, barisic und schöttel drauf gekommen sind, dass wir im zentrum ein defizit haben. das ist der einzige grund, nur leider kann hofmann aus meiner sicht diese position nicht perfekt spielen. er hat einfach nicht die zeit die er braucht, am flügel hat er diese. ja er zieht gerne nach innen, na und? er macht das weil er räume sieht, die er nutzen will. räume die es eben im zentrum selten gibt. drum kann er im zentrum seine spielzüge nicht so vorbereiten wie an der seite. aber geben wir dem projekt die zeit, die es verdient. ich glaub halt nicht wirklich daran.

Das ist einfach falsch, wäre das wirklich der einzige grund, hätte man definitiv da qualitativ nachgebessert, anstatt hofmann in eine rolle zu pressen, die er angeblich nicht kann (und das mitlerweile seit 3! Trainern) . So viel vertrauen in die kompetenzen der handelnden personen sollt wohl jeder haben!

Schau, es hat ja einen grund, warum hofmann sowohl im ec, als auch in der liga gegen die starken gegner, die letzten jahre nahezu ausschießlich im zentrum gspielt hat. Anscheinend bringt hofmanns spielweise im rm auf grund vieler faktoren (darüber kann man spekulieren, welche wirklich verantwortlich sind, alter, verletzungen, psychisches,..) mitlerweile mehr nachteile als vorteile (die zumindest gegen starke gegner, von denen, zu stark ausgenützt werden)

Mit dem letzten satz kann ich mich anfreunden, geben wir dem projekt zeit und vertrauen auf die einschätzungen schöttels.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#21 para siempre

ich habe gesagt, dass hofmann nicht wegen seine alters oder wegen der kondition im zentrum spielt, sondern weil wir dort ein defziit haben. die anderen user meinten, dass hofmann wegen seines alters ins zentrum gerückt ist. du hast gemeint, wenn wir da ein defizit gehabt hätten, hätten wir sicher am transfermarkt zugeschlagen. unterm strich hatte ich recht, auch wenns nicht mein stil ist extra drauf hinzuweisen.

Gut, wenn du es so auslegst, is das jz eine diskussion wer mehr recht hatte. Was mMn sinnlos is.

Das dort handlungsbedarf is, is klar, das weiß jeder. Das is aber nicht der einzige grund warum er dort spielt! Sondern, weil er mMn alle anlagen dazu hat, das sieht schöttel wsl und will es forcieren. Wenn schöttel das nicht sehen würde hätt man am transfermarkt nachgebessert. Das war meine grundaussage. Und ich weiß nicht was daran falscher wär, als bei dir und deiner aussage, bzw du eben als einziger richtig liegen würdest!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Gut, wenn du es so auslegst, is das jz eine diskussion wer mehr recht hatte. Was mMn sinnlos is.

Das dort handlungsbedarf is, is klar, das weiß jeder. Das is aber nicht der einzige grund warum er dort spielt! Sondern, weil er mMn alle anlagen dazu hat, das sieht schöttel wsl und will es forcieren. Wenn schöttel das nicht sehen würde hätt man am transfermarkt nachgebessert. Das war meine grundaussage. Und ich weiß nicht was daran falscher wär, als bei dir und deiner aussage, bzw du eben als einziger richtig liegen würdest!

vergiss einmal die rechthabereigeschichte, das ist mir eh wurscht und kann vermutlich nicht geklärt werden, angesichts deiner auslegung. ich habs anders verstanden. aber egal. ich bin nachwievor der meinung dass hofmann am besten am rechten flügel aufgehoben ist, ich glaub nicht dass er im zentrum gut aufgehoben ist, weil er zuwenig raum zu verfügung hat und einfach nicht seine torgefahr ausspielen kann und weil er von dort aus auch weniger torvorlagen produzieren wird. das ist meine meinung, die bitte ich zu akzeptieren. garantiert falsch ist aber, dass es rechts nicht mehr körperlich reicht und das wurde von einigen usern so in den raum gestellt. auch du hast gemeint, "aber anscheinend reichts da nimmer". wie gesagt, der hauptgrund war einfach dass man das defizit im zentrum beheben wollte. ich glaub aber dass wir damit das defizit zwar verbessern, aber dafür an torgefahr massiv einbüsen werden. ansatzweise hat man das schon gegen die admira gesehen auch wenn das erste spiel da noch wenig aussagekräftig ist. nachdem ich es aber nicht ändern kann, muss man dem projekt seine zeit geben um es zu beurteilen, ich halte halt nix davon. ich kann einfach nicht verstehen, warum man sich freiwillig dieser stärke beraubt und warum man nicht jemanden gesucht hat, der diese rolle gut ausfüllen wird können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#21 para siempre

vergiss einmal die rechthabereigeschichte, das ist mir eh wurscht und kann vermutlich nicht geklärt werden, angesichts deiner auslegung. ich habs anders verstanden. aber egal. ich bin nachwievor der meinung dass hofmann am besten am rechten flügel aufgehoben ist, ich glaub nicht dass er im zentrum gut aufgehoben ist, weil er zuwenig raum zu verfügung hat und einfach nicht seine torgefahr ausspielen kann und weil er von dort aus auch weniger torvorlagen produzieren wird. das ist meine meinung, die bitte ich zu akzeptieren. garantiert falsch ist aber, dass es rechts nicht mehr körperlich reicht und das wurde von einigen usern so in den raum gestellt. auch du hast gemeint, "aber anscheinend reichts da nimmer". wie gesagt, der hauptgrund war einfach dass man das defizit im zentrum beheben wollte. ich glaub aber dass wir damit das defizit zwar verbessern, aber dafür an torgefahr massiv einbüsen werden. ansatzweise hat man das schon gegen die admira gesehen auch wenn das erste spiel da noch wenig aussagekräftig ist. nachdem ich es aber nicht ändern kann, muss man dem projekt seine zeit geben um es zu beurteilen, ich halte halt nix davon. ich kann einfach nicht verstehen, warum man sich freiwillig dieser stärke beraubt und warum man nicht jemanden gesucht hat, der diese rolle gut ausfüllen wird können.

Grundlegend mal, natürlich akzeptiere ich deine meinung, warum sollt ich dies auch nicht?

Ich bin aber halt einfach anderer meinung. Wenn ich alle infos, seis von zeitungen, insidern, interviews etc, zusammenzähle, ergibt das halt für mich das bild, das hofmann körperlich nicht mehr in der selben lage, wie in seiner glanzzeit is. Deswegen die annahme "das es ANSCHEINEND nicht mehr reicht". Hab ja nirgends behauptet das es wirklich so is.

Zum zweiten hab ich halt doch noch so viel vertrauen in die handelnden personen (vor allem warens ja jz einige), dass die die lage richtig einschätzen. Wie vorhin geschrieben nehm ich halt an, das man sich nicht freiwillig und ohne grund von der waffe hofmann im rm getrennt hat. Und für mich kann eben der fakt, das wir qualitativ im zm zu schlecht dastehen, nicht der EINZIGE grund sein.

Wenn man hofmann im rm noch immer am stärksten sehen würde, hätten die verantwortlichen das vermutlich so gelassen und dafür zentral nachgekauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Grundlegend mal, natürlich akzeptiere ich deine meinung, warum sollt ich dies auch nicht?

Ich bin aber halt einfach anderer meinung. Wenn ich alle infos, seis von zeitungen, insidern, interviews etc, zusammenzähle, ergibt das halt für mich das bild, das hofmann körperlich nicht mehr in der selben lage, wie in seiner glanzzeit is. Deswegen die annahme "das es ANSCHEINEND nicht mehr reicht". Hab ja nirgends behauptet das es wirklich so is.

Zum zweiten hab ich halt doch noch so viel vertrauen in die handelnden personen (vor allem warens ja jz einige), dass die die lage richtig einschätzen. Wie vorhin geschrieben nehm ich halt an, das man sich nicht freiwillig und ohne grund von der waffe hofmann im rm getrennt hat. Und für mich kann eben der fakt, das wir qualitativ im zm zu schlecht dastehen, nicht der EINZIGE grund sein.

Wenn man hofmann im rm noch immer am stärksten sehen würde, hätten die verantwortlichen das vermutlich so gelassen und dafür zentral nachgekauft.

und da prallen eben die meinungen aufeinander. ich denke dass schöttel sich gedacht hat, dass ein grundproblem die spieleröffnung ist und er dieses eben lösen will. warum er nicht jemanden gekauft hat, weiß ich nicht. aber vielleicht ist ja eh prager längerfristig für diese rolle vorgesehen. ich denke schöttel bewertet dieses problem einfach höher als den vorteil den uns hofmann an der seite bringt. ich glaub auch dass wenn hofmann einigermaßen fit ist und das ist er lt eigener aussage, er auch wieder ähnlich erfolgreich auf der rechten seite agieren könnte, wie vor zwei jahren. ich glaub auch dass das spiel als 8er körperlich mindestens genauso fordernd ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#21 para siempre

und da prallen eben die meinungen aufeinander. ich denke dass schöttel sich gedacht hat, dass ein grundproblem die spieleröffnung ist und er dieses eben lösen will. warum er nicht jemanden gekauft hat, weiß ich nicht. aber vielleicht ist ja eh prager längerfristig für diese rolle vorgesehen. ich denke schöttel bewertet dieses problem einfach höher als den vorteil den uns hofmann an der seite bringt. ich glaub auch dass wenn hofmann einigermaßen fit ist und das ist er lt eigener aussage, er auch wieder ähnlich erfolgreich auf der rechten seite agieren könnte, wie vor zwei jahren. ich glaub auch dass das spiel als 8er körperlich mindestens genauso fordernd ist.

Und genau DAS is meine meinung zu dem thema, falls schöttel das wirklich so sieht, bin ich beim heutigem stand der dinge 100% bei ihm. Bewert das thema eig ganz genau so und bin auch der meinung das man es so für die zukunft besser aussieht. Aber, es braucht definitiv zeit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Für mich ist es schön langsam reinste Provokation dass Salihi nicht gesetzt ist, ich mein was soll er mehr tun als der effizienteste Stürmer der Liga zu sein ??

weil er im ersten spiel nicht von beginn an gespielt hat, weil er noch wie viele nationalteamspieler einen körperlichen rückstand hat, da sprichst du schon von provokation. vielleicht solltest die hintergründe recherchieren bevor du hier vollmundig etwas in den raum stellst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.