SK Rapid Wien - TSG 1899 Hoffenheim


Splinta

Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

hab ich nicht in frage gestellt, aber das es so kommen musste, davon konnte man ausgehen, wann warst das letzte mal in dtl im Stadion, läuft bei vielen partien auch nicht anders ab dort, oder? Im Endeffekt waren das heute kontrollen, wie man sie zu einem Ligaspiel als internationalen Standard hat. das es bisher nicht so war, ist da nicht das argument, das man es ab sofort nicht anders machen darf.

ich bin regelmäßig in deutschland und schau mir spiele an, solche trottelordner wären mir dort aber noch nicht aufgefallen. die burschen heut werden sich 5 minuten vorher zur einsatzbesprechnung getroffen haben und dann wird man sie hingestellt haben. 7€ die stunde job halt.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

es gab heute nur kinder- und vollpreiskarten. außerdem als abonnent hast sowieso nix zahlen müssen, seh da also keinen sinn dahinter.

Naja, aber das ist mir in 6 Saisonen Abo zu Saisonbeginn schon 3-4 mal passiert. Sie sind eben angehalten zu kontrollieren, ob jemand zu unrecht ein ermäßigtes Abo gelöst hat, was ja so auch völlig legitim ist. Da das Spiel bereits ins Abo inkludiert war, haben sie auch bereits die Abos kontrolliert, insofern, ist da jetzt nichts grob sinnloses dahinter zu erkennen, würde ich meinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Was wäre denn verhältnismäßig? Bzw. was ist unverhältnismäßig? Ich war nicht im Stadion, habs selber nicht mitbekommen.

Ich wurde gebeten meine Hosentaschen auszuräumen und ich sollte meine Jacke ausziehen. Das Abtasten hat bestimmt 20-30Sekunden gedauert, weil sie an den unmöglichsten Stellen nach Dingen gesucht haben, wie bspw in der Falte meiner umgeschlagenen Hose :facepalm:

Man kann es auch übertreiben. Wenn man grüntlicher Abgetastet wird schön und gut aber ob so eine Kontrolle nötig ist wage ich zu bezweifeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Also dieses Stehverbot wird im Laufe der Saison (sollte es überhaupt beibehalten werden, was ich bezweifle) noch für einige Slapstickaktionen und Lacher sorgen. :lol:

Das ganze wurde bereits heute nach rund zehn Minuten Spielzeit auf der Nord (unten, Höhe Mittellinie) völlig ad absurdum geführt, als sich plötzlich ein Ordner auf die Stiegen in Reihe 15 stellt und deppert schaut. Logischerweise versperrte er dadurch demjenigen komplett die Sicht, der eine Reihe weiter oben den "Gangplatz" hatte. Eben dieser stand dann natürlich ebenfalls auf um etwas vom Spielgeschehen mitzubekommen, woraufhin der Ordner meint, er solle sich wieder hinsetzen. Als dann noch zwei weitere Ordner angebraust kamen entwickelte sich eine Diskussion, bis dann dann nahezu zeitgleich in deren Umgebung rund zehn Leute demonstrativ (verschränkte Arme etc. :D) aufstanden und so das Spiel verfolgten. Die drei Ordner zogen sich daraufhin zurück und wurden nie wieder gesehen. :lol:

So tolle Rapid-Familie :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Naja, aber das ist mir in 6 Saisonen Abo zu Saisonbeginn schon 3-4 mal passiert. Sie sind eben angehalten zu kontrollieren, ob jemand zu unrecht ein ermäßigtes Abo gelöst hat, was ja so auch völlig legitim ist. Da das Spiel bereits ins Abo inkludiert war, haben sie auch bereits die Abos kontrolliert, insofern, ist da jetzt nichts grob sinnloses dahinter zu erkennen, würde ich meinen.

ja sicher, nur wenn sich heute einer ein ermäßigtes abo ausgeborgt hätte und selber aber im normalfall vollpreiszahler ist, hätt es ja keinen unterschied gemacht. ermäßigte karten gabs nicht und das spiel hat für abonneten sowieso nix gekostet. macht also keinen unterschied aus.

in der liga wärs was anderes. da kann ich mir schon vorstellen dass öfters bei ermäßigten abos kontrolliert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Last Wizard of the Century

ich bin regelmäßig in deutschland und schau mir spiele an, solche trottelordner wären mir dort aber noch nicht aufgefallen. die burschen heut werden sich 5 minuten vorher zur einsatzbesprechnung getroffen haben und dann wird man sie hingestellt haben. 7€ die stunde job halt.

schau dir halt Spiele in Ostdeutschland an und nicht in den verweichlichten Gebieten. :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

ja sicher, nur wenn sich heute einer ein ermäßigtes abo ausgeborgt hätte und selber aber im normalfall vollpreiszahler ist, hätt es ja keinen unterschied gemacht.

[...]

in der liga wärs was anderes. da kann ich mir schon vorstellen dass öfters bei ermäßigten abos kontrolliert wird.

Ja, ich gehe auch stark davon aus, dass das schon in Bezug auf die bevorstehenden Ligaspiele heute so gemacht wurde. Denn bei diesen dürftest du streng genommen (aus Rapid/Veranstalter- Sicht, würde ich mal behaupten) eine ermäßigte Karte auch nur an jemanden weitergeben, der ebenfalls Anspruch auf die Ermäßigung hat. Ergo wurde a) vielleicht deshalb schon jetzt so "streng" kontrolliert und b) so auch schon ein "Gewöhnungsprozess" eingeleitet, würde ich mal ins Blaue tippen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

:facepalm:

Bitte bleib einfach weiterhin zuhause.

Einzelne Fans/Fangruppen müssen kapieren dass der Verein größer ist als die Fans und nicht umgekehrt...Und sollten die Fans dies nicht einsehen und obendrein dem Verein durch ihr Verhalten auch noch schaden ist es das gute Recht des Vereins, diese Leute vom Stadion fernzuhalten bzw. so rigorose Sicherheitsmaßnahmen einzuführen um so etwas in Zukunft zu verhindern. Der Verein ist keineswegs verpflichtet, alle Fans ins Stadion zu lassen - eigentlich sollte der Fan froh sein, seinem Lieblingsverein vor Ort auf die Beine sehen zu dürfen (dass es wirtschaftlich natürlich sinnlos wäre alle Fans auszusperren, ist klar). Es ist keineswegs ein Recht des Fans, im Stadion zu sein. Deswegen sollte er/sie froh darüber sein und die Sicherheitsmaßnahmen akzeptieren, ansonsten steht es ihm/ihr jederzeit frei, dem Stadion fern zu bleiben. Was nach den Vorfällen für manche wohl besser gewesen wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich wurde gebeten meine Hosentaschen auszuräumen und ich sollte meine Jacke ausziehen. Das Abtasten hat bestimmt 20-30Sekunden gedauert, weil sie an den unmöglichsten Stellen nach Dingen gesucht haben, wie bspw in der Falte meiner umgeschlagenen Hose :facepalm:

Man kann es auch übertreiben. Wenn man grüntlicher Abgetastet wird schön und gut aber ob so eine Kontrolle nötig ist wage ich zu bezweifeln.

Das ist alles, über das du dich aufregst? Also ich hab da jetzt schlimmere Sachen erwartet. Schreckt mich eigentlich gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das ist alles, über das du dich aufregst? Also ich hab da jetzt schlimmere Sachen erwartet. Schreckt mich eigentlich gar nicht.

bei uns auf der ost ist das was jack beschrieb, gang und gäbe (das mit den hosentaschen hat sich aber wieder gelegt). manche scheinen mir einfach zu verwöhnt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Last Wizard of the Century

Das ist alles, über das du dich aufregst? Also ich hab da jetzt schlimmere Sachen erwartet. Schreckt mich eigentlich gar nicht.

er is halt Wessi, nicht Ossi, der versteht den Schmäh nicht :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich wurde gebeten meine Hosentaschen auszuräumen und ich sollte meine Jacke ausziehen.

warum zum teufel hat man bei ca 55° C eine jacke mit? :betrunken:

Einzelne Fans/Fangruppen müssen kapieren dass der Verein größer ist als die Fans und nicht umgekehrt...Und sollten die Fans dies nicht einsehen und obendrein dem Verein durch ihr Verhalten auch noch schaden ist es das gute Recht des Vereins, diese Leute vom Stadion fernzuhalten bzw. so rigorose Sicherheitsmaßnahmen einzuführen um so etwas in Zukunft zu verhindern. Der Verein ist keineswegs verpflichtet, alle Fans ins Stadion zu lassen - eigentlich sollte der Fan froh sein, seinem Lieblingsverein vor Ort auf die Beine sehen zu dürfen (dass es wirtschaftlich natürlich sinnlos wäre alle Fans auszusperren, ist klar). Es ist keineswegs ein Recht des Fans, im Stadion zu sein. Deswegen sollte er/sie froh darüber sein und die Sicherheitsmaßnahmen akzeptieren, ansonsten steht es ihm/ihr jederzeit frei, dem Stadion fern zu bleiben. Was nach den Vorfällen für manche wohl besser gewesen wäre.

ja bist du gelähmt schweindi :lol::facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

ja bist du gelähmt schweindi :lol::facepalm:

Tja bis auf "bist du gelähmt schweindi" und "Bitte bleib einfach weiterhin zuhause." hab ich hier noch nix sinnvolles dazu gelesen. Argumente? Fehlanzeige! Sprüche versehen mit Smileys ist das Einzige. Eine begründete Erklärung, warum ich zuhause bleiben sollte oder warum du mit meiner Meinung (offensichtlich) nicht d'accord gehst, stehen weiterhin aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.