SK Rapid Wien - TSG 1899 Hoffenheim


Splinta

Recommended Posts

Rapid Wien

und jetzt nochmal auf deutsch bitte

oida i bin no immer zua anscheinend, hehe

Na ich meinte dass ich wahrscheinlich gar keinen ausweis zum reinkommen gebraucht hätte, wenn ich ich ihn nicht gleich ohne aufforderung hergezeigt hätte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

oida i bin no immer zua anscheinend, hehe

Na ich meinte dass ich wahrscheinlich gar keinen ausweis zum reinkommen gebraucht hätte, wenn ich ich ihn nicht gleich ohne aufforderung hergezeigt hätte

hmmm gibt wohl noch keine einheitliche linie bei den kontrollen.... das kann auch nix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

zum spiel

wir haben einen stürmer der das tor von 10 schüssen 9 mal auch trifft und nicht drüber oder daneben haut

Pichler is net schlecht

Bin auch da Meinung, dass Pichler gestern sehr ordentlich gespielt hat, überhaupt im DM in der 2. Hälfte hat er mir sehr gut gefallen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Macht mir auch große sorgen.. Is mir letzte Saison in linz schon schwer missfallen und gestern gegen hoffenheim auch. Das is einfach so grauslig so etwas im hanappi zu erleben, wr. neustadt und kapfenberg lassen grüßen. Und wenn ich dann lese, oder höre das leute von Nord und Süd sagen, ja sollens daheim bleiben die [beliebiges schimpfwort einsetzen] brauch ma nicht, wir können selber stimmung machen, oder "das monotone dauergesinge braucht eh keiner", drehts mir den magen um. Ich hab selber ein Nordabo, hab aber großen Respekt vor den "Allesfahrern" und vor denen, die jedes Spiel für die Stimmung sorgen, die Rapid seit Jahren ausmacht. Deswegen würd mir nie einfallen so was zu sagen. Ich denk, keiner will so eine atmosphäre wie gestern oder in Linz. Man kann zu "United we stand" stehen wie man will, noch durschau ich den wirklichen sinn dahinter auch noch nicht, aber ich denk es WÄR ein erster schritt, die fanszene wieder zu vereinen. Dazu sollten aber auch "wir" auf Nord und Süd eingestehen, welch positive dinge die fanclubs schon geschafft haben und nicht diese Leute, mit den Chaoten usw. in einen topf werfen.

Natürlich gehört dann aber auch dazu, dass sich diese Personen auch von selbigen distanzieren.

Wie hat sich das bemerkbar gmacht? :D

Sehe ich genau so, und es waren ja nicht mal 10% des BW welche beim Platzsturm beteiligt waren, irgendwie kann ich das

Ganze nicht nachvollziehen, die Stimmung ist schon einzigartig welche die BW macht bzw gemacht hat

und man sollte hier wirklich auf beiden Seiten wieder eine Annäherung suchen - einerseits kann man nicht den ganzen BW für den Platzsturm verantwortlich machen,

auf der anderen Seite ist der Klub auch zum handeln gezwungen - bevor irgendwelche zwingenden Maßnahmen seitens der Politik

getroffen werden (eh schon passiert)- hier gehört viel Fingerspitzengefühl dazu beide Seite wieder zusammenzuführen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Des eine Türl, als Alar allein aufs Tor zu ging, hätt er schon machen können. Einerseits wars sein erstes Hanappiheimspiel, andererseits wars nur ein Testspiel.. in der MS müssen solche Chancen bitte sitzen.

Spiel war nicht aussagekräftig und eigentlich langweilig. Das Hofmann wieder schwächelt hat leider in Bild gepasst, hoffentlich waren die Kreislaufprobleme nur a Ausnahme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#21 para siempre

Mir hat im übrigen Pichler ganz gut gefallen. Natürlich waren die 2 Fehler extrem, das darf man nicht vergessen, aber ich denk er hat das Zeug einmal ein Abwehrchef zu werden. Pichler hat hinten alles organisiert, war lautstark und war mMn immer präsent. Hat seine Leute da Hinten auch ganz gut im Griff gehabt.. Wie gesagt, für mich hat er ansatzweise gezeigt, dass er mal zum Abwehrchef reifen könnte. Von Sonnleitner sieht man hingegen auch nach einem Jahr bei Rapid nahezu keine Ansätze in diese Richtung. Der wird mMn nicht mehr als ein braver mitläufer bleiben, die braucht man aber eh auch, auch klar..

Bei Heikkinen seh ich aber schwarz, der hat sich im vergleich zur letzten Saison mMn nochmals verschlechtert. Was der gestern wieder abgeliefert hat, war definitiv nicht rapid würdig. Das Spiel so verlangsamt und verschleppt, die unnötigen drehungen, wo er sich jedes mal selber das leben schwer macht, die fehlende schnelligkeit und dynamik und die anscheinend komplette unfähigkeit auch mal einen überlegten pass nach vorne zu bringen, machen mich schon nervös. Hoffentlich war das nur ein schlechter Tag, aufgrund der letzten saison aber eher unwahrscheinlich. Ich behaupte mal das uns die 2 Jahres verlängerung noch extrem schmerzen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

Bin auch da Meinung, dass Pichler gestern sehr ordentlich gespielt hat, überhaupt im DM in der 2. Hälfte hat er mir sehr gut gefallen!

Ich bin der Meinung, mit ein bisschen zeit könnte Pichler schon ein absoluter Dirigent der Abwehr sein.

Meiner Meinung nach hat er ein gutes Auge, gutes Stellungsspiel, kopfballstark ist er sowieso, und ich glaube sein Fuß dürfte recht genau eingestellt sein

Bei Heikkinen seh ich aber schwarz, der hat sich im vergleich zur letzten Saison mMn nochmals verschlechtert. Was der gestern wieder abgeliefert hat, war definitiv nicht rapid würdig. Das Spiel so verlangsamt und verschleppt, die unnötigen drehungen, wo er sich jedes mal selber das leben schwer macht, die fehlende schnelligkeit und dynamik und die anscheinend komplette unfähigkeit auch mal einen überlegten pass nach vorne zu bringen, machen mich schon nervös. Hoffentlich war das nur ein schlechter Tag, aufgrund der letzten saison aber eher unwahrscheinlich. Ich behaupte mal das uns die 2 Jahres verlängerung noch extrem schmerzen wird.

so seh ich das nicht

verschlechtert auf keinen fall

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bring auch noch verspätet aber doch meinen Eindruck von der Mannschaft:

Payer: War bis auf eine Aktion sehr sicher und hat im Finish eine Hundertprozentige der Hoffenheimer zunichte gemacht. Hoffenheim spielte aber durchwegs öffnende Pässe durch die Mitte und kaum über die Flanken, weswegen seine Unsicherheit bei hohen Bällen kaum zu sehen war.

Schrammel: Hat sich zwei Mal leicht überlaufen lassen, ansonsten aber gut. Hat mehrmals mit guten Tacklings brenzlige Situationen entschärfen können. Ich hatte den Eindruck dass er weniger offensiv als Schimpelsberger ausgerichtet war.

Pichler: Hat mir in der Innenverteidigung relativ gut gefallen, lautstark und meistens gut im Rausspielen. Die gelbe war aber mehr als unnötig, da hat er sich sehr leicht den Schneid abkaufen lassen. Im defensiven Mittelfeld hat er mir dann überhaupt nicht gefallen, sein Stellungsspiel war nicht besonders und er hat auch kaum Akzente setzen können. Da hätte ich lieber Schimpelsberger gesehen.

Sonnleitner: Gut, funktioniert auch mit Pichler. Einige schöne lange Diagonalpässe.

Schimpelsberger: Für mich der Stärkste in der Verteidigung und der Rapid-Spieler mit dem meisten Potential. Körperlich robust, Grundschnelligkeit ok und stark im 1-Gegen-1. War in der ersten Hälfte an einige guten Aktionen beteiligt, hat auch mehrmals in Bedrängnis klären können. Mit Trimmel als vorderen Mittelfeldspieler ist er dann ein bisschen untergetaucht. Trotzdem gute Leistung und für mich definitiv über Kayhan zu stellen.

Katzer: Wird wahrscheinlich seine letzte Saison im Rapid-Dress sein. Seine fehlende Grundschnelligkeit + Antritt wird er bald nicht mehr kompensieren können.

Patocka: Hat wie immer jedes Kopfballduell gewonnen. Einige Fehlpässe

Drazan: War in der ersten Hälfte an praktisch jeder gefährlichen Aktion beteiligt. Sein Antritt und seine Geschwindigkeit haben den Gegenspieler ordentlich in Bedrängnis gebracht. Defensiv dagegen wieder relativ unnötig. Ich glaub dass er in einem 4-4-2 mit Raute defensiv zu schwach ist, um ein Spieler für die Startelf zu sein. Als Außenstürmer im 4-3-3 oder als Winger im 4-2-3-1 wäre er besser aufgehoben.

Saurer: Gestern fand ich ihn überraschend stark. Hatte zwei gute Aktionen als er einmal den Gegenspieler überlaufen hat und den Pass auf Alar :love: Auch sonst hat er seine Defensivaufgaben sehr gut erfüllt und auch kaum Bälle hergeschenkt. Schade, dass Prager verletzt war, hätte die beiden gerne kombinieren sehen.

Kulovits: Offensiv mehr als ein Fehlpass, ansonsten wieder sehr starke Leistung. Mir gefällt am Besten, wie er die Bälle mit einer Ballberührung weitergibt und so das Spiel sehr schnell macht. Auch dass er sich für ein Testspiel mit über 30°C so ins Zeug legt... Für mich in seiner derzeitigen Form stärker als Heikkinen. Was mich auch beeindruckt hat war dass ich das Gefühl hatte er ist inzwischen ein echter Führungsspieler geworden :super:

Heikkinen: Körpersprache besser als zu Ende der letzten Saison, Leistung eher nicht. Macht das Spiel zu langsam und ist auch sonst für mich ein wenig zu unbeweglich. Ich hoffe er fängt sich noch.

Prokopic: Hat viel probiert und viel gearbeitet. Aufgegangen ist ihm noch nicht alles, aber ich glaube das wird noch. Sein Aktionradius ist sehr groß und er kann auch schöne Pässe spielen.

Hofmann: Zu kurz gespielt.

Trimmel: Puh, also ich find ihn trotz einiger schönen Antritte noch zu schwach und eindimensional für die Startelf. Hat nämlich außer schnell (dafür aber wirklich schnell) geradeausrennen nicht viel gezeigt...

Salihi: Unsichtbar, hat sich aber gut bewegt und immer Abwehrspieler auf sich gezogen. Mit hohen Bällen darf man ihn aber nicht anspielen, die kriegt er nie. Ansonsten typisches Spiel von ihm, hat es aber als Solospitze auch nciht leicht gehabt.

Nuhiu: Ihm ist gestern gar nichts geglückt. Hat den Ball gut abgeschirmt und sich gut bewegt, aber man hatte den Eidnruck, dass seine reaktionszeit oft viel zu lang ist. Aus ihm wird aber noch was, da bin ich mir sicher.

Alar: Traut sich aus jeder Lage sofort zu schießen. Technisch gut, hat sich viel bewegt. Wenn man ihm am Anfang ein wenig Eingewöhnungszeit zugesteht, wird er uns noch viel freude bereiten.

Team: Man hat gestern so finde ich sehr stark den Unterschied zwischen Pacult und Schöttel gesehen. Schöttel hat sehr kompakt verteidigen lassen, oft war man mit 9-10 Spielern hinterm Ball. Die zwei Viererketten waren straff organisiert und haben sich auch oft n icht gelöst. Überhaupt ist die Abwehrviererkette sehr eng gestanden. Man hat auch heute einige Torchancen schön herausspielen können, was Hoffnung auf das Spiel gegen die Admira macht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir diese Saison weniger Ballbesitz als unter Pacult haben werden, dafür wird es für die Gegner schwerer werden, unsere Abwehr zu knacken.

Wo eventuell noch Bedarf bestehen würde wäre im rechten Mittelfeld. Dank der Verletzung von Burgstaller haben wir effektiv nur Trimmel und Hofmann, die dort spielen können (gut, Saurer kanns wsh. auch). Trimmel ist für mich zu schwach für die Startelf und Hofmann ist anscheinend wirklich für die Mitte vorgesehen. Prokopic sehe ich als reinen ZM, der hat am Flügel nix verloren. Falls Salihi wirklich verkauft werden sollte, würde ich eher in eine RM investieren als noch einen Stürmer zu holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Hmmm mit hat Pichler in der IV besser gefallen als im DM (von den Missverständnissen jetzt natürlich abgesehen)

Weiß wer warum der fürs DM so forciert wird ? Oder denkt man einfach nur daran dass wenn Schimpel in Kolumbien ist , Thonhofer und Prager ausfallen - Kulo daher als RV ran muss - dass eben Pichler eventuell die kurze Zeit als DM einspringen muss ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#21 para siempre

Sehe ich genau so, und es waren ja nicht mal 10% des BW welche beim Platzsturm beteiligt waren, irgendwie kann ich das

Ganze nicht nachvollziehen, die Stimmung ist schon einzigartig welche die BW macht bzw gemacht hat

und man sollte hier wirklich auf beiden Seiten wieder eine Annäherung suchen - einerseits kann man nicht den ganzen BW für den Platzsturm verantwortlich machen,

auf der anderen Seite ist der Klub auch zum handeln gezwungen - bevor irgendwelche zwingenden Maßnahmen seitens der Politik

getroffen werden (eh schon passiert)- hier gehört viel Fingerspitzengefühl dazu beide Seite wieder zusammenzuführen.

Das ist es ja.. Vor nichtmal einem halben Jahr war alles leiwand und jeder hat sich mit der stimmung im stadion gebrüstet.. Jetzt sind nahezu die selben leute (die sich ja tw sowieso von dem ganzen platzsturm distanzieren) auf einmal abschaum und eh überflüssig? Aber hauptsache wenns (wieder) läuft und man vom ausland oder der presse zu hören bekommt, das rapid außergewöhnlich ist und dass die stimmung ein traum ist etc., dann klopfen sich die selben leute, die sich jetzt am meisten von den FC's usw. distanzieren am kräftigsten auf die schultern und brüsten sich mit den auszeichnungen, mit denen sie tw. ja nichtmal was am hut haben.

Mir geht es primär nur darum, das jeder einsehen sollte, dass der BW auch großes für den Verein vollbracht hat.. und wer nicht einsieht, dass dieser BW eigentlich das gewisse extra ausmacht, das es nicht oft auf der welt gibt, und behauptet, das man das "sowieso selber auch machen könnt" der lebt mMn sowieso in einer traumwelt. Gestern wars nur ein Testmatch, traurig genug find ichs trotzdem wenns so weiter geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Zum Spiel: War ganz okay, einiges positives, aber auch negatives.

Payer hat mMn stark gehalten, bis auf den Ausflug am Anfang.

Hinten hat mir eigentlich Schimpelsberger am besten gefallen, va in der 2.HZ hat er sich vorne oft gut in Szene setzen können. Pichler und Sonnleitner haben beide dauernd versucht, Chef "zu spielen", fand ich teilweise witzig, wenn beide die Mitspieler dirigiert haben.

Drazan hat mir eher weniger gefallen, gut, dass er schnell ist wissen wir aber die Flanken haben mir nicht gefallen. Was ich als extrem ungut empfunden hab, war, als Drazan einen Hoffenheimer in Brusthöhe getroffen hab, er nicht mal hingegangen ist. Aber vl bin ich durch die Frauenfußball-WM den "harten" Männerfußball nicht mehr gewöhnt. :D

Saurer hat auf mich eigentlich engagiert gewirkt, der eine Pass auf Alar, war schon pipifein.

Salihi und Nuhiu waren eher mau, Alar fand ihc trotz der vergebenen Chance sehr gut. Sehr fein dass er auch außerhalb des 16ers mal draufhaut und auch meistens das Tor trifft.

Zum Drumherum: Hab eigentlich keine Probleme gehabt, a bissl abgetastet und das wars. Aber über was sich hier einige aufregen find ich schon sehr übertrieben. Normales Abtasten (nicht so wie bei A-Vitamins (?) Freunden) sind völlig in Ordnung und Ausweis/Ticketkontrolle auch.

In den letzten Jahren wurde man auf der Längsseite ja quasi gar nicht kontrolliert, da sind wir wohl schon zu sehr verwöhnt.

Stimmung war natürlich eigenartig, ich kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass sie das bis zum Derby durchziehen. Der Austria einfach so das Stadion zu "überlassen", ist wohl ein absolutes NoGo für die Herren der West/Ost.

Außerdem wars schon ein kleiner Vorgeschmack für die Spieler, wenn am Sa keiner schreit. 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#21 para siempre

Ich bin der Meinung, mit ein bisschen zeit könnte Pichler schon ein absoluter Dirigent der Abwehr sein.

Meiner Meinung nach hat er ein gutes Auge, gutes Stellungsspiel, kopfballstark ist er sowieso, und ich glaube sein Fuß dürfte recht genau eingestellt sein

Da geb ich dir vollkommen recht. Das einzige was mich negativ überrascht hat war die fehlende schnelligkeit. Natürlich ist er nicht extrem langsam, aber nachdem man vorher immer gehört hat er sei so schnell, hat mich das doch überrascht. Aber objektiv betrachtet hat er für einen verteidiger eine solide geschwindigkeit.

so seh ich das nicht

verschlechtert auf keinen fall

puh, also ich bin doch der meinung dass das gar nix war.. Verbessert hat er sich mMn auf keinen fall, von mir aus is er gleich schlecht geblieben, aber ich hab mir halt doch erwartet, das er sich durch schöttel wieder steigert. Das war aber definitiv nicht der fall.

Hmmm mit hat Pichler in der IV besser gefallen als im DM (von den Missverständnissen jetzt natürlich abgesehen)

Weiß wer warum der fürs DM so forciert wird ? Oder denkt man einfach nur daran dass wenn Schimpel in Kolumbien ist , Thonhofer und Prager ausfallen - Kulo daher als RV ran muss - dass eben Pichler eventuell die kurze Zeit als DM einspringen muss ?

Finds auch recht komisch, denn mir hat er in der IV viel besser als im DM gefallen, trotz der fehler.. Vermutlich is aber wirklich so, das man ihn im DM testen will, weils leicht sein kann das wir bald kurzfristig nur einen richtigen DM (heikkinen haben)..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

No Fuchs Given

Was ich nicht verstehe: Warum sich Leute über die West/Ost beschweren, dass keine Stimmung kommt. Die letzten zwei Monate waren die zwei Tribünen doch auch nur Abschaum, der aus dem Stadion entfernt gehört. Das entspricht doch einer "0-Stimmung" - oder? Finde die Einstellung etwas schizophren.

PS: bin weder auf der West noch auf der Ost, verstehe einfach den Gedankengang dahinter nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.