SK Rapid Wien - TSG 1899 Hoffenheim


Splinta

Recommended Posts

ASB-Legende

@ neue Ordner vor und im Stadion: peinlich, frech, dumm und arrogant - besser kann ichs nicht treffen.

Verhalten gegenüber den Fans provokant und überheblich.

Ich wurde strenger kontrolliert als in Birmingham oder beim Derby und das bei einem Freundschaftsspiel :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Shock the system

also ich hätt als ziel der sitzplatzschweine rufe die geschlossen sitzende west gesehen :feier:

Definitiv nicht ... man konnte auch der Gruppe zusehen in welche Richtung sie gerufen und eindeutige Gesten gemacht haben ... Richtung VIP Süd :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Last Wizard of the Century

Ich wurde strenger kontrolliert als in Birmingham oder beim Derby und das bei einem Freundschaftsspiel :facepalm:

war doch klar nachm Derby, konnte man sich eigentlich denken, wird sich auch wenns die nächste Zeit ruhig bleibt wieder normalisieren, aber die kontrollen in österreich beim fußball sind bisher eher lächerlich gewesen.

Schon in Linz am letzten Spieltag wurde mal besser kontrolliert. So Ursache, Wirkung und so...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

die kontrollen sind übrigens immer noch lascher als bei deutschen 5.Ligaspielen, also raunzt nicht so :davinci:

Wenn man ehrlich ist, dann waren die Kontrollen bei uns schon immer ein Witz. Wenn ich einen Rucksack mithatte und erst knapp vor Spielbeginn im Stadion war (5-10 Min vor Ankick), dann wurde der in 2 von 3 Fällen gar nicht kontrolliert. Schade, dass man in Zukunft wohl länger wird anstehen müssen, aber damit war zu rechnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

kann ich nicht bestätigen. bei einem befreundeten pärchen wolltens erm die hose runterziehen bei der kontrolle (WTF?) und ihr hams die brüste einzeln abgetastet (WTF?)

Haben sie bei einem zugegebenermaßen schoafn Mädl hinter mir auch gemacht. Bei der Hitze. Einerseits schoaf, andererseits natürlich ärgerlich.

ganz toll die ordner beim eingang, ein studentenausweis zählt nicht als lichtbildausweis und man kann sich brausen gehen. geht man 20cm rüber zum nächsten order kann man problemlos rein gehen. keine ahnung wo man die kasperln wieder auftrieben hat, nur so macht man sich nur weiter lächerlich. desweiteren sollte man den trotteln sagen dass es leuten mit 2 handys gibt. unglaublich dass man da zum diskutieren anfangen muss.

Also bei mir auf der Nord waren sie freundlich und gmiadlich. Haben in den Studentenausweis reingeschaut, und das wars. Einzelne Wichtigtuer gab's früher schon (Deo-Doserl aus der Sporttasche entfernen, usw), ist vermutlich Glück/Pech an was für einen man gerät.

zum spiel, ich red mir seit spielbeginn immer wieder ein dass es nur ein testspiel war. doppel 6 :nervoes: nach 5 minuten wars mir klar dass das match 0:0 enden wird. nach dem 4er tausch hätt ich eigentlich geglaubt wie kriegen noch das ein oder andere tor, naja es ist beim 0:0 geblieben.

Haha ja, das mit der Doppel-6 ist ja tatsächlich untergegangen. Habs mir bei Anpfiff auch gedacht: warum jetzt plötzlich Doppel-6? Klar, Hoffenheim ist ein starker Gegner, aber man hat gesehen wie wenig bei uns gegangen ist.

Zur Drazan-Diskussion: stimmt, er ist einige Male äußerst stark ins Loch gestartet, allerdings wurden diese Aktionen nicht zu Ende gespielt - ideenlose Flanke ins nirgendwo aus vollem Lauf. Da wär 2-3 mal sehr viel mehr drin gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wurde strenger kontrolliert als in Birmingham oder beim Derby und das bei einem Freundschaftsspiel :facepalm:

Geb ich dir 100%ig recht, 2 x Nordabo herzeigen damit ich erst einmal zum Elektronischen Einlass durfte und selbst da wollten sie es nochmal sehen.

Darum fragte ich dann schon leicht genervt: "Was bringt euch das? Ich könnt mit jedem Nordabo rein weil es keine Personalisierung dafür gibt dass wisst ihr schon oder??" (richtige Kategorie natürlich)

Antwort: "AHHHHHHHH, MHHHHHHH, stimmt eigentlich, tschuldigung" :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Also bei mir auf der Nord waren sie freundlich und gmiadlich. Haben in den Studentenausweis reingeschaut, und das wars. Einzelne Wichtigtuer gab's früher schon (Deo-Doserl aus der Sporttasche entfernen, usw), ist vermutlich Glück/Pech an was für einen man gerät.

bei euch kontrollieren sie auch die ausweise? was hat denn das für einen sinn wenn man die abos weitergeben kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Last Wizard of the Century

Geb ich dir 100%ig recht, 2 x Nordabo herzeigen damit ich erst einmal zum Elektronischen Einlass durfte und selbst da wollten sie es nochmal sehen.

Darum fragte ich dann schon leicht genervt: "Was bringt euch das? Ich könnt mit jedem Nordabo rein weil es keine Personalisierung dafür gibt dass wisst ihr schon oder??" (richtige Kategorie natürlich)

Antwort: "AHHHHHHHH, MHHHHHHH, stimmt eigentlich, tschuldigung" :facepalm:

ja ich glaube so richtig haben die das selber noch nicht mitbekommen, was erwartet man auch beim ersten Spiel :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

bei euch kontrollieren sie auch die ausweise? was hat denn das für einen sinn wenn man die abos weitergeben kann?

scheinen untereinander auch noch unterschiedliche taktiken anzuwenden. von mir wollt keiner einen ausweis sehen, dafür das abo (wobei ich mich auch frag wozu das gut sein soll. als abobesitzer werd ich ja wohl wissen, bei welchen eingängen ich mich anstellen kann)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Last Wizard of the Century

Und trotzdem sind die Kontrollen unverhältnismäßig!

hab ich nicht in frage gestellt, aber das es so kommen musste, davon konnte man ausgehen, wann warst das letzte mal in dtl im Stadion, läuft bei vielen partien auch nicht anders ab dort, oder? Im Endeffekt waren das heute kontrollen, wie man sie zu einem Ligaspiel als internationalen Standard hat. das es bisher nicht so war, ist da nicht das argument, das man es ab sofort nicht anders machen darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

Zum Spiel:

Die linke Seite (Drazan, Schrammel) in Halbzeit 1 sowie Saurer, Trimmel und teilweise Alar in Abschnitt 2 wussten zu gefallen. Pichler gefiel mir als Sechser besser als in der IV, ob das ein gutes Zeichen ist, lasse ich dahingestellt. Die IV ist und bleibt meiner Meinung nach eine Baustelle aber man wird sehen. Heikkinen ganz schwach, Kulovits habe ich in den letzten Monaten schon besser gesehen. Hofmann zu schnell weg. Der Rest weder herausragend noch grob abfallend.

Allgemein hat man vor allem zu Beginn gesehen, dass Hoffenheim ein anderes Tempo gewohnt ist und dieses bei Verzug auch gehen kann, als man auf deren Seite merkte, dass wir dieses Tempo in Sachen Ballverarbeitung und Umschalten nicht immer mitgehen können, hat man es (sicherlich auch auf Grund des Tests Tags zuvor und der Hitze) etwas gelassener angehen lassen, meiner Empfindung nach. Das ist auch mein Hauptkritikpunkt am heutigen Spiel: Die Ballverarbeitung, das Umschalten, Seitenwechsel, etc. haben meiner Meinung nach im Mittelfeld heute viel zu lange gedauert, da muss mehr Pfeffer, Präzision und Geschwindigkeit hinein, so wird es nicht sehr gustiös unserer Rapid zu zusehen (wobei die Hitze heute sicherlich phasenweise eine ordentliche Entschuldigung war und ist, enschränkend festgehalten). Über die Außen hat das Tempo, wenn direkt gespielt wurde schon öfters gepasst heute, aber Zentral war das meiner bescheidenen Meinung nach heute oft noch gar nichts.

Dennoch: Test ist Test, wir werden sehen, wie es gegen die Admira und in den ersten Runden läuft. Was mir weiterhin (auch in anbetracht der Verletztenliste) abgehen wird ist ein Qualitätsfußballer Marke Bosko in der Zentrale, ich sehe keinen der diese Rolle auf dessen Niveau auch nur im Ansatz übernehmen wird können, leider. Aber was hilfts, sollten wir dafür über die Flügel viel Druck durch Schöttels angepriesene Dynamik erzeugen können, solls mir recht sein... :ratlos:

Zu den verschärften Kontrollen:

Im Gegensatz zu anderen Erlebnisberichten kann ich absolut nichts negatives berichten. Das Abo vor Eintritt nochmals herzuzeigen war etwas "ungewohnt" dafür war der kontrollierende Ordner zwar "gründlich" aber auch sehr freundlich, ergo kein Problem das Ganze. So kann das ruhig funktionieren, dafür bringe ich durchaus Verständnis auf, wenns denn etwas hilft.

Stan a.k.a. Lets go!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Und trotzdem sind die Kontrollen unverhältnismäßig!

Was wäre denn verhältnismäßig? Bzw. was ist unverhältnismäßig? Ich war nicht im Stadion, habs selber nicht mitbekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.