djtk22 Weltklassekicker Geschrieben 11. Juli 2011 Ich finde es immer wieder wunderbar, wenn Leute gscheit daherreden. Die Hausdurchsuchungen fanden bei Personen statt, die zum Teil nicht einmal im Stadion waren und wurden ohne Rücksicht auf Kinder und brutal durchgeführt. Soviel zu "überlebbar". Und zum "Grund": Schon mal was vom Tierschützerprozess gehört? der tierschützerprozess ist ein totschlagargumen!!! so manch eine person, bei der eine hausdurchsuchung stattfand, war zwar nicht im stadion, hat es aber trotzdem faustdick hinter ohren und wurde vielleicht auch deswegen besucht....... aber ja, aufgrund der tatsache, dass jemand kinder hat ist er natürlich gegenüber der justiz bzw. exekutive sakrosankt......... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xardas_2.6 A.E.I.O.U. Geschrieben 11. Juli 2011 (bearbeitet) Ich finde es immer wieder wunderbar, wenn Leute gscheit daherreden. Die Hausdurchsuchungen fanden bei Personen statt, die zum Teil nicht einmal im Stadion waren und wurden ohne Rücksicht auf Kinder und brutal durchgeführt. Soviel zu "überlebbar". Und zum "Grund": Schon mal was vom Tierschützerprozess gehört? Lass mich raten, die die dabei waren wissen Bescheid! Erzähl doch mal, da 95% der Leute eh nicht wissen wer aller besucht wurde, kannst du das eh schön anonym machen. @ineffiziente Sponsorensuche/Finanzen welche Maßnahmen welche Rapid mehr Geld/Budget verschaffen würden, wären denn zulässig? Verkauf des Stadionnamens? NEIN Sponsorname im Vereinsnamen? NEIN neues Stadion mit VIP Bereich? NEIN (selbst wenn Geld da wäre, wollen es einige lieber ins Hanappi stecken) höhere Eintrittspreise? NEIN Sponsorlogo im Wappen? NEIN (noch) mehr Sponsoren am Trikot? NEIN glaubt ihr wirklich Rapid ist so toll, dass Sponsoren ohne Gegenleistung einfach so Millionen in den Verein pumpen? ERWACHET! bearbeitet 11. Juli 2011 von Xardas_2.6 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Forza_SCR1985 Anfänger Geschrieben 11. Juli 2011 Geimeisam sind wir STARK 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aufdecker Jahrhunderttalent Geschrieben 11. Juli 2011 (bearbeitet) Für einen Außenstehenden erinnert bei Rapid derzeit viel daran, was in Salzburg 2005 abgegangen ist, wobei ich glaube, dass den aufsässigen Rapid-Fanklubs die Einheit und Kraft fehlt, um das durchzuziehen, was den Salzburger Ultras gelungen ist ... Eine Spaltung der Rapid-Fanszene ist auch im ASB einfach erkennbar, wobei ich beide Seiten zum Teil verstehe, zum Teil nicht verstehe ... Lustig find ich dieses Flugblatt von "United we stand". Ich habe immer geglaubt, man wird Rapid-Fan wegen der Einmaligkeit dieses Klubs ("Rapid is Rapid", "Rapid is a Religion"). Wenn man sich das erste Drittel durchliest, könnte man glauben, das alle diese Fanklubs "Gloryhunter" sind ... klingt irgendwie nach: "Wenn ihr keinen Erfolg habt, dann haben wir euch nicht mehr lieb". Was sollen dann eigentlich die Sportklub-, Vienna-, LASK- oder Admira-Fans machen? .... die haben in den letzten 40 Jahren überhaupt nie einen Titel in Österreich feiern können, da ist ja die Bilanz von Rapid überhaupt nicht schlecht. Dann frage ich mich, warum diese Herren und Damen nicht den Klub selbst übernehmen, wenn der Vorstand so beschissen arbeitet. Wenn ich richtig informiert bin, dann ist Rapid im Gegensatz zu Salzburg ein Mitgliederverein ... also könnte man ja eine außerordentliche GV einberufen und den Vorstand abwählen, wenn dieser so schlecht ist. Bei den anderen Fans, die nicht in diesen FC's organisiert sind, frage ich mich, warum sie jetzt nicht selbst Stimmung machen im Hanappi-Stadion oder braucht man dafür unbedingt einen Vorschreier der Ultras? bearbeitet 11. Juli 2011 von Aufdecker 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 11. Juli 2011 Mit der Stellungnahme vom Hoffenheim-Match kann ich schon eher was anfangen. Auch wenn die Selbstkritik etwas zu kurz kommt (in meinen Augen), bringt man die eigenen Ansichten schön auf den Punkt. Teilweise bin ich ganz anderer Meinung, aber ich bin dennoch froh, dass man eine gscheite Stellungnahme zusammengebracht hat, diese 3 Absatzerln auf der Homepage waren ordentlich schwach. So hat das ganze Form und Farbe. Habe allerdings ein wenig das Gefühl, dass sich keine der beiden Parteien (Vereinsführung - BW) in irgendeiner Form bewegen kann. Wenn die Vereinsführung plötzlich die personalisierten Abos wieder unpersonalisiert macht, Spirituosen im Dorf wieder erlaubt, alle Trainings zugänglich macht (was für mich übrigens ein katastrophal dummer Zug von Rapid war, my2cents), dann verliert man sein Gesicht, bzw die Schelte der Öffentlichkeit und daraus folgend schlechte Presse steht dann nicht lange aus. Auch der BW kann aber nicht von heute auf morgen wieder den Support aufnehmen, ohne dass der Verein ein bisserl entgegengekommen ist. Schwierig das ganze, am ehesten kann ich mir noch vorstellen dass Rapid in einem Schritt die Trainings wieder zugänglich macht, und die Abo-Personalisierung auf Spitzenspiele beschränkt, und darauf hin der BW auch wieder supportet. Wäre halt ein Wunschszenario. Man bleibt gespannt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 11. Juli 2011 Habe allerdings ein wenig das Gefühl, dass sich keine der beiden Parteien (Vereinsführung - BW) in irgendeiner Form bewegen kann. Wenn die Vereinsführung plötzlich die personalisierten Abos wieder unpersonalisiert macht, Spirituosen im Dorf wieder erlaubt, alle Trainings zugänglich macht (was für mich übrigens ein katastrophal dummer Zug von Rapid war, my2cents), dann verliert man sein Gesicht, bzw die Schelte der Öffentlichkeit und daraus folgend schlechte Presse steht dann nicht lange aus. Auch der BW kann aber nicht von heute auf morgen wieder den Support aufnehmen, ohne dass der Verein ein bisserl entgegengekommen ist. Schwierig das ganze, am ehesten kann ich mir noch vorstellen dass Rapid in einem Schritt die Trainings wieder zugänglich macht, und die Abo-Personalisierung auf Spitzenspiele beschränkt, und darauf hin der BW auch wieder supportet. Wäre halt ein Wunschszenario. Man bleibt gespannt. Ich denke, da wird man einfach abwarten müssen, bis ein bissl Gras über die Sache gewachsen ist. Wenn im nächsten halben Jahr oder Jahr punkto Fanverhalten nix Negatives mehr vorfällt, kann sich der Verein hinstellen und sagen: Super, die Maßnahmen haben gegriffen, die Unruhestifter wurden scheinbar durch die Stadionverbote entfernt, deshalb ist man gewillt sich mit den Fanclubs an den Tisch setzen und über Lockerungen bei gewissen Maßnahmen zu diskutieren. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben 11. Juli 2011 Ich wünsche mir eine Saison ohne Stimmung mit Titel...vielleicht würden sie dann erkennen, wie unheimlich wichtig sie in Wirklichkeit sind... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GemeindebauGschropp Knockoutking des ASB Geschrieben 11. Juli 2011 Ich wünsche mir eine Saison ohne Stimmung mit Titel...vielleicht würden sie dann erkennen, wie unheimlich wichtig sie in Wirklichkeit sind... Ma, wie schön muss es sein, einen Meistertitel zu feiern...und das ohne Stimmung. Naja, nach ein paar Tee Zitron im Dorf, wird das ganze wohl eh besser. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Calleti #21 para siempre Geschrieben 11. Juli 2011 (bearbeitet) Ich wünsche mir eine Saison ohne Stimmung mit Titel...vielleicht würden sie dann erkennen, wie unheimlich wichtig sie in Wirklichkeit sind... wie ich solche aussagen und leute die meistens dahinterstehen liebe.. glaubst du eigentlich wirklich, dass das was die FC's über jahre hinweg veranstaltet haben komplett wertlos war? öfters is es wirklich traurig.. bearbeitet 11. Juli 2011 von Stinson 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 11. Juli 2011 Ich wünsche mir eine Saison ohne Stimmung mit Titel...vielleicht würden sie dann erkennen, wie unheimlich wichtig sie in Wirklichkeit sind... Unterschätze den Block mal nicht. Das ist sehr wohl beeindruckend für Mannschaften, wenn sie dort spielen und hilfreich für die eigenen, weil sie nach vorne gepeitscht werden. @Tee im Dorf Wenn ich ohne Alkohol keine Stimmung erzeugen kann, sollte ich mich aber auch hinterfragen! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben 11. Juli 2011 "Wenn der böse dicke Rudi nicht zurücknimmt,dass er (richtigerweise) die Platzstürmer als Figuren bezeichnet,dann hängen wir unsre Transparente nicht auf" Aus der Feder eines im Geiste ca. Achtjährigen...peinlich, zum kaputtlachen... Glaubt man dass man irgendjemanden damit "beatraft" wenn man seinen FK-Fetzen nicht aufhängt? Die sind ja eh nur zur Selbstverherrlichung da...? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Calleti #21 para siempre Geschrieben 11. Juli 2011 "Wenn der böse dicke Rudi nicht zurücknimmt,dass er (richtigerweise) die Platzstürmer als Figuren bezeichnet,dann hängen wir unsre Transparente nicht auf" Aus der Feder eines im Geiste ca. Achtjährigen...peinlich, zum kaputtlachen... Glaubt man dass man irgendjemanden damit "beatraft" wenn man seinen FK-Fetzen nicht aufhängt? Die sind ja eh nur zur Selbstverherrlichung da...? Kannst du auch noch was anderes als herumpolemisieren und unwahrheiten verbreiten? denn wenn du schon iwas aus der stellungnahme zitierst, dann machs wenigst richtig. nur dein geschreibsel erinnert an einen acht jährigen! Die aktiven Gruppen des Block West und der Ostkurve stellen aufgrund der oben angeführten, vereinsseitigen Aussagen und Maßnahmen den aktiven Support bis auf Weiteres ein. Die Transparente der Gruppen werden auch nicht hängen. Wir werden aber sehr wohl weiterhin bei jedem Spiel anwesend sein, da uns der SCR in guten wie in schlechten Zeiten am Herzen liegt und wir uns nicht durch die aktuelle Situation entmutigen lassen. Wir bitten alle Rapidfans um Verständnis für diese Entscheidung, und wir hoffen, dass unser Protest von möglichst vielen Stadionbesuchern mitgetragen oder zumindest respektiert wird. der aktive support wird eingestellt, die transparente werden auch nicht hängen.. verstehst dus jetzt? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 11. Juli 2011 das ist ein Kampf den man nie gegen den Verein gewinnen kann. Wenn die West länger nicht supportet wirds die Nord machen, dann wirds englisch, welches ja von den meisten verhasst ist. Aber wenn zu lange mit dem support gewartet wird, verlierens viel mehr als es ihnen bringt 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben 11. Juli 2011 Und? Was ändert das "auch"? Das Entfernen der (für die Mannschaft unheimlich wichtigen) Fetzen wird kindisch trotzig als (unheimlich bedrohliches) Druckmittel verwendet. Das find ich schwerst lächerlich bis peinlich. Die Meinung anderer zu akzeptieren und respektieren würde übrigens von Niveau zeugen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Calleti #21 para siempre Geschrieben 11. Juli 2011 (bearbeitet) das ist ein Kampf den man nie gegen den Verein gewinnen kann. Wenn die West länger nicht supportet wirds die Nord machen, dann wirds englisch, welches ja von den meisten verhasst ist. Aber wenn zu lange mit dem support gewartet wird, verlierens viel mehr als es ihnen bringt Wenns wirklich hart auf hart kommt und die west den support wirklich komplett einstellt, kann ich mir natürlich vorstellen, dass die nord das tw übernimmt, aber das entscheidende ist, dass dies nicht mal ansatzweise das gleiche wird wie früher. Die Atmosphäre wird man dann nie wieder erreichen. Und? Was ändert das "auch"? Das Entfernen der (für die Mannschaft unheimlich wichtigen) Fetzen wird kindisch trotzig als (unheimlich bedrohliches) Druckmittel verwendet. Das find ich schwerst lächerlich bis peinlich. Die Meinung anderer zu akzeptieren und respektieren würde übrigens von Niveau zeugen. Du schreibst ja vorher, dass "dem dicken rudl" angedroht wird "die fetzen" nicht mehr aufzuhängen. Das ist aber nicht alles, die "fetzen" werden vermutlich keinen stören. Es steht aber hauptsächlich dort, dass man den aktiven support abstellt (die fetzen sind nur ein zusatz). Und das is mMn sehr wohl ein druckmittel, zumindest wenn man zb nur mal bedenkt, was tw von ausländischen medien darüber berichtet wurde (rapid invasion in hamburg, die performance in birmingham,..). Viele verstehen anscheinend nicht, dass der Block sehr wohl eine wichtige Rolle bei Rapid hat. Was aber natürlich einige negative aktionen in der jüngeren vergangenheit trotzdem nicht rechtfertigt, nur damit da nicht eine falsche meinung entsteht, da muss man ja hier aufpassen, wenn man den BW auch nur ein bisschen verteidigt.. bearbeitet 11. Juli 2011 von Stinson 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts