United we Stand!


rolodex

Recommended Posts

The King
Wenns wirklich hart auf hart kommt und die west den support wirklich komplett einstellt, kann ich mir natürlich vorstellen, dass die nord das tw übernimmt, aber das entscheidende ist, dass dies nicht mal ansatzweise das gleiche wird wie früher. Die Atmosphäre wird man dann nie wieder erreichen.

Hm ja, dann eben nicht. Ganz ehrlich, in den vergangenen 2-3 Jahren wars in der Meisterschaft zu Hause quasi IMMER so (von FAK, Sturm & Red Bull abgesehen), dass Staubsaugergesang gekommen ist. Den hat man auf der Längsseite nach drei Minuten nicht mehr wahrgenommen. Wenn sie nicht supporten wollen, ist das ihr gutes Recht, mir ist das ehrlich gesagt blunzn, ich will guten Fussball sehen. Natürlich war die Atmosphäre bei manchen Spielen was Besonderes. Villa 2009, HSV 2009, mehrere Derbies (u.a. das 3-0 2007), Famagusta daheim, Altach (Meisterspiel)... aber diese Spiele, in denen die Atmosphäre wirklich erstklassig ist, kann man pro Saison mittlerweile leider auf einer Hand abzählen. Das ist nicht mehr viel anders als in England, wo du auch nur bei bestimmten Spielen Stimmung, dafür dann aber exzellente, hast.

Sollte der Support auf längere Sicht hin eingestellt werden, entwickelt sich garantiert was Organisiertes auf der Nord. Und wenns nur alle paar Minuten ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott

Keine Frag,der BW ist ein Teil davon,was Rapid ausmacht und von vielen anderen Vereinen unterscheidet. Nur fehlt mir beinahe komplett die Reue oder Entschuldigung für die absolut wertlose Derbyaktion. Sie Täter stellen sich jetzt als Opfer hin, das eigentliche Opfer dieser Aktion ist Rapid. Das ist das,was mich als absoluten herzblut Rapidfan so furchtbat sauer macht. Rapid MUSS reagieren und darf kein Verständnis zeigen.Zugeschaut und toleriert wurde viel zu lange.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knockoutking des ASB

Unterschätze den Block mal nicht. Das ist sehr wohl beeindruckend für Mannschaften, wenn sie dort spielen und hilfreich für die eigenen, weil sie nach vorne gepeitscht werden.

@Tee im Dorf

Wenn ich ohne Alkohol keine Stimmung erzeugen kann, sollte ich mich aber auch hinterfragen!

Genauso wie den Leuten den Alkohol zu nehmen, die ihn gerne hätten, weil angeblich alle Platzstürmer so zua waren. Ich trinke nie bei spielen, dennoch finde ich es nicht in einer Relation stehend, dass Alkohol gestrichen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#21 para siempre

Hm ja, dann eben nicht. Ganz ehrlich, in den vergangenen 2-3 Jahren wars in der Meisterschaft zu Hause quasi IMMER so (von FAK, Sturm & Red Bull abgesehen), dass Staubsaugergesang gekommen ist. Den hat man auf der Längsseite nach drei Minuten nicht mehr wahrgenommen. Wenn sie nicht supporten wollen, ist das ihr gutes Recht, mir ist das ehrlich gesagt blunzn, ich will guten Fussball sehen. Natürlich war die Atmosphäre bei manchen Spielen was Besonderes. Villa 2009, HSV 2009, mehrere Derbies (u.a. das 3-0 2007), Famagusta daheim, Altach (Meisterspiel)... aber diese Spiele, in denen die Atmosphäre wirklich erstklassig ist, kann man pro Saison mittlerweile leider auf einer Hand abzählen. Das ist nicht mehr viel anders als in England, wo du auch nur bei bestimmten Spielen Stimmung, dafür dann aber exzellente, hast.

Sollte der Support auf längere Sicht hin eingestellt werden, entwickelt sich garantiert was Organisiertes auf der Nord. Und wenns nur alle paar Minuten ist...

Das man über diverse Gesänge oder Abläufe nicht vollkommen glücklich ist, versteh ich eh. Ich finds auch nicht "zielführen/sinnvoll", wenn man 45 minuten 3 Lieder singt und sich nicht eher matchorientiert supportet. Aber nur weil teile der abläufe nicht alle zufriedenstellen, kann ich nicht behaupten, dass die west eh mehr oder weniger unnötig is. Genau das hab ich aber in der jüngeren vergangenheit oft gehört..

Man muss aber auch sehn, das es aber auch mehr als schwer is, wenn die mannschaft, seit geraumer zeit unter wert spielt, das man dann gegen kapfenberg, mattersburg,.. das stadion zum kochen bringt. Die FC's auf West + Ost machen ihren teil dafür aber jedes match. Die Spiele wo es dann überkocht sind, wo dann das ganze stadion mitgeht, dafür sorgen dann aber mehrere faktoren.

Klar wird sich was organisieren, aber wie ich vorher schon gesagt habe, nix weltbewegendes, das wird dann so wie bei Ried und konsorten. Zielführender is es aber sicher, wenn beide Sektoren (längs u Hinter-Tor) wieder aufeinander zu gehen, vl ändert sich dann auch die art des supportes wieder zu einem eher matchorientierten.

Keine Frag,der BW ist ein Teil davon,was Rapid ausmacht und von vielen anderen Vereinen unterscheidet. Nur fehlt mir beinahe komplett die Reue oder Entschuldigung für die absolut wertlose Derbyaktion. Sie Täter stellen sich jetzt als Opfer hin, das eigentliche Opfer dieser Aktion ist Rapid. Das ist das,was mich als absoluten herzblut Rapidfan so furchtbat sauer macht. Rapid MUSS reagieren und darf kein Verständnis zeigen.Zugeschaut und toleriert wurde viel zu lange.

Ich kann eben beide Seiten gut verstehen. Natürlich muss Rapid rigoros durchgreifen und auch harte worte finden, damit man das ganze wieder hinbiegen kann. Trotzdem hat man es mMn übertrieben und die Situation unnötig aufgeschaukelt, da is es auch klar find ich, das sich die FC's jz komplett verarscht vorkommen, wenn sie tw nix mit dem Platzsturm am hut haben, aber jz als Geschwür hingestellt werden, aber vor monaten waren sie noch "die besten fans der welt".

In der gestrigen Stellungnahme distanzieren sich die FC's aber mMn zum ersten mal, zumindest vom ablauf des Platzsturmes. Natürlich muss da auch mehr von dieser seite kommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#21 para siempre

...und ich hab nie geschrieben dass das "dem dicken rudi" angedroht wurde...bitte genauer lesen!

"Wenn der böse dicke Rudi nicht zurücknimmt,dass er (richtigerweise) die Platzstürmer als Figuren bezeichnet,dann hängen wir unsre Transparente nicht auf"

stimmt, du hast sogar geschrieben, "der böse dicke rudi".. wen drohens dass denn sonst an?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott

Niemand hat den ganzen BW als geschwür bezeichnet...Die Leute, die dabei waren und für den Sturm verantwortlich waren bzw. ihn uneinsichtig gutheißen, entschuldigungen hören wollen und nicht mannsgenug sind selbst Fehler in adäquatem Maße (eben nicht so halbherzig wie im Flugblatt) einzugestehen würde ich auch als Geschwür bezeichnen. Bin selbst am BW und fühle mich durch diese Äußerungen vom Verein weder verarscht,noch beleidigt. Das tun wohl nur die, gegen die diese Aussagen auch gerichtet waren.

Allen drohen sie das an, der Mannschaft, den anderen Fans, den Offziellen...weil sie eben denken,dass die das alle hart treffen würde.

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Für einen Außenstehenden erinnert bei Rapid derzeit viel daran, was in Salzburg 2005 abgegangen ist, wobei ich glaube, dass den aufsässigen Rapid-Fanklubs die Einheit und Kraft fehlt, um das durchzuziehen, was den Salzburger Ultras gelungen ist ...

Eine Spaltung der Rapid-Fanszene ist auch im ASB einfach erkennbar, wobei ich beide Seiten zum Teil verstehe, zum Teil nicht verstehe ...

Lustig find ich dieses Flugblatt von "United we stand". Ich habe immer geglaubt, man wird Rapid-Fan wegen der Einmaligkeit dieses Klubs ("Rapid is Rapid", "Rapid is a Religion"). Wenn man sich das erste Drittel durchliest, könnte man glauben, das alle diese Fanklubs "Gloryhunter" sind ... klingt irgendwie nach: "Wenn ihr keinen Erfolg habt, dann haben wir euch nicht mehr lieb".

Was sollen dann eigentlich die Sportklub-, Vienna-, LASK- oder Admira-Fans machen? .... die haben in den letzten 40 Jahren überhaupt nie einen Titel in Österreich feiern können, da ist ja die Bilanz von Rapid überhaupt nicht schlecht.

Dann frage ich mich, warum diese Herren und Damen nicht den Klub selbst übernehmen, wenn der Vorstand so beschissen arbeitet. Wenn ich richtig informiert bin, dann ist Rapid im Gegensatz zu Salzburg ein Mitgliederverein ... also könnte man ja eine außerordentliche GV einberufen und den Vorstand abwählen, wenn dieser so schlecht ist.

Bei den anderen Fans, die nicht in diesen FC's organisiert sind, frage ich mich, warum sie jetzt nicht selbst Stimmung machen im Hanappi-Stadion oder braucht man dafür unbedingt einen Vorschreier der Ultras?

Endlich einmal jemand der das Erkennt! Wie war das Anfang der 90iger als ich bspw. brav auf der West stand...da war ned viel mit gewinnen und Stimmung...aber da gings um den Verein...

Wenn man keine Sch*** baut, dann wird einen weder der Verein aussperren noch die Polizei zhaus besuchen! Der Punkt ist doch, dass sich diverse FCs´mittlerweile als integralen Bestandteil des Vereins sehen...ja sie sind insofern wichtig, als das sie z.T. wahnsinns, meist gute Stimmung machen und dies ist mit Sicherheit ein Aspekt weshalb in Ö. Rapid auch etwas so besonderes ist. Aber der FC/die FCs´dürfen sich nie über den Verein stellen oder einem Selbstzweck dienen. Und wenn wir mal ehrlich sind, darauf läufts im Moment doch hinaus...Ich weis selbst aus eigener Erfahrung das viele der Führungsfiguren mit Sicherheit nicht dumm oder so etwas sind, im Gegenteil, sonst kann man so etwas wie bspw. die UR auch gar nicht aufziehen...eben deshalb verstehe ich sie aber auch nicht...klar niemand der nicht direkt betroffen ist, hat letztlich einen genauen Einblick, aber hey egal was ein Platzsturm ist nicht ok und es ging doch primär um die sportliche Misere...na ja, wie oben steht, was sollen Admira-Fans sagen...und sollte es nicht eine Besonderheit des SK Rapid Wien sein in schlechten Zeiten näher zusammenzurücken, die Ärmel aufzukrempeln und wieder durchzustarten? Ich denke schon...

Könnte mir vorstellen, dass es eine Art Generationensache ist, die zu einer gewissen Radikalität geführt hat, da evtl. einige Ältere kürzer treten und die Jungen, die noch nie eine schlechte Rapid gesehen haben in Wahrheit gleich nervös werden...nur so eine Vermutung die aber nat. falsch sein kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Viele verstehen anscheinend nicht, dass der Block sehr wohl eine wichtige Rolle bei Rapid hat.

JA sie sind wichtig, aber sie stehen nicht über Rapid und nicht über der Masse im Stadion. Wenn man 17k ins Stadion bringt und dafür den Block West rauswerfen muss und ihn neu strukturiert (Vereinsfreundlicher macht) wird man das durchzeiehn.

Die führen sich auf wie ein trotziges Kind, aber Rapid hat genug Leute, die sich dort hinstellen würde und einen guten Support bringt. Die 10 % die man mit den Leuten jetzt mehr hat, rechtfertigen die Aktionen im Derby in keinster Weise. Und jetzt auf Beleidigte Leberwurst spielen und sie hätte alle keine Schuld, ist eine Farce!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dieser wisch ist das papier nicht wert auf dem er geschrieben worden ist - ist zwar jetzt ein wenig übertrieben formuliert, aber im kern richtig - sich aufführen wie die affen und dann nicht zu den konsequenzen stehen zeigt wie intelligent diese leute sind. als edlinger kam hatte der verein über 7Mio Schulden, diese sind nunmehr vollständig abgebaut und mann hat etwas auf der kante. sich darüber aufzuregen, dass 4 Titel in 23 jahren viel zu wenig seinen, ist zwar nett, aber dabei die tatsache zu negieren, dass gerade in der "Edlinger Ära" vereine wie Tirol (konkurs), GAK (konkurs), FAK, Red Bull, entweder durch den versuch über den verhältnissen zu leben bzw. dank privater gönner klar über uns zu stellen waren, wird nicht bedacht.

NO ONE IS BIGGER THAN THE CLUB - Nichtmal die organisierte FANSZENE

PS: Oft wird auf der West verlautbart, die Leute die nicht mitmachen sollen gehen, damit neue motivierte nachkommen - sollte dieser lächerliche Protest länger andauern, bin ich dafür, dass sich die"" schweigenden Lämmer" schleichen sollen um tatsächlich frischem und motivierten Blut den Zugang zu gewähren.

Achja bevor ich´s vergesse, ich brauch weder Gate13, Venezia Mestre oder Ultras vom GLUBB auf der tribüne - haben die kein eigenes stadion?

Hm ja, dann eben nicht. Ganz ehrlich, in den vergangenen 2-3 Jahren wars in der Meisterschaft zu Hause quasi IMMER so (von FAK, Sturm & Red Bull abgesehen), dass Staubsaugergesang gekommen ist. Den hat man auf der Längsseite nach drei Minuten nicht mehr wahrgenommen. Wenn sie nicht supporten wollen, ist das ihr gutes Recht, mir ist das ehrlich gesagt blunzn, ich will guten Fussball sehen. Natürlich war die Atmosphäre bei manchen Spielen was Besonderes. Villa 2009, HSV 2009, mehrere Derbies (u.a. das 3-0 2007), Famagusta daheim, Altach (Meisterspiel)... aber diese Spiele, in denen die Atmosphäre wirklich erstklassig ist, kann man pro Saison mittlerweile leider auf einer Hand abzählen. Das ist nicht mehr viel anders als in England, wo du auch nur bei bestimmten Spielen Stimmung, dafür dann aber exzellente, hast.

Sollte der Support auf längere Sicht hin eingestellt werden, entwickelt sich garantiert was Organisiertes auf der Nord. Und wenns nur alle paar Minuten ist...

So sicher wie das Amen im Gebet;

Auch was du über den Support des Bw schreibst, es ist so!

Keine Frag,der BW ist ein Teil davon,was Rapid ausmacht und von vielen anderen Vereinen unterscheidet. Nur fehlt mir beinahe komplett die Reue oder Entschuldigung für die absolut wertlose Derbyaktion. Sie Täter stellen sich jetzt als Opfer hin, das eigentliche Opfer dieser Aktion ist Rapid. Das ist das,was mich als absoluten herzblut Rapidfan so furchtbat sauer macht. Rapid MUSS reagieren und darf kein Verständnis zeigen.Zugeschaut und toleriert wurde viel zu lange.

Schwerst auf deiner Seite & was so manche Jungspunde des BW einfach nicht begreifen wollen, dass es ein bissi mehr Fans gibt die genauso denken wie zB. Du & ich, zum kotzen diese Selbstdarstellung.

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Das der Block eine wichtige Rolle hat will sicher keiner bestreiten.

Aber wie schon von vielen geschrieben "no one in bigger then the club" und auch wenn die Stimmung dazu beiträgt (und man mit ihr auch Spiele dreht) kann man ohne ihr Meister werden und mit ihr 5ter (wie man letzte Saison gesehen hat) bzw. war in der letzten Saison in der letzten Runde sogar noch Platz 7 drinnen!

Was mich wundert und schlecht rüberkommt ist der allgemeine Ton der Initiative.

Sinnvoll und wohl realistisch wäre ein selbst reflektierender Artikel mit einem Konklusio wie der Block selber aber auch mit dem Verein die Situation so verändern/verbessern kann das geplante Punkte nicht umgesetzt werden müssen oder nach relativ kurzer Zeit wieder rückgängig gemacht werden können.

Einfach nur die anderen als (Haupt)schuldige zu bezeichnen und mit Konsequenzen zu drohen ist pubertäres Verhalten der schlimmsten Sorte.

Vor allem: WAS will man damit bezwecken???

Ist denen einfach nur fad?

Wird erwarten, dass sich der Klub erpressen lässt?

Anstatt an einer konstruktiven Lösung zu arbeiten wird wie im Kindergarten agiert... und natürlich wird das als Rapidfanbild wahrgenommen auch wenn viele ASB User das befremdend finden.

Eine Gegeninitiative wäre vielleicht nicht das blödeste...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#21 para siempre

Niemand hat den ganzen BW als geschwür bezeichnet...Die Leute, die dabei waren und für den Sturm verantwortlich waren bzw. ihn uneinsichtig gutheißen, entschuldigungen hören wollen und nicht mannsgenug sind selbst Fehler in adäquatem Maße (eben nicht so halbherzig wie im Flugblatt) einzugestehen würde ich auch als Geschwür bezeichnen. Bin selbst am BW und fühle mich durch diese Äußerungen vom Verein weder verarscht,noch beleidigt. Das tun wohl nur die, gegen die diese Aussagen auch gerichtet waren.

Allen drohen sie das an, der Mannschaft, den anderen Fans, den Offziellen...weil sie eben denken,dass die das alle hart treffen würde.

Also ich bin Nordabonnent, hab mich seit der ersten sekunde als der platzsturm passiert ist davon distanziert und verurteile ihn zu tiefst. Trotzdem find ich die aussagen die von vereinsseite getätigt wurden TEILWEISE zu hart. Kann mir also nicht vorstellen das ich einer bin, an den die aussagen gerichtet wurden, trotzdem stören mich die aussagen teilweise, weil sie (mit der tw. pauschalierung) dort auch viele unschuldige die nichts damit zu tun haben, treffen. Diese hat man aber damals überall lobend hervorgehoben und der verein hat sich damit gebrüstet.

JA sie sind wichtig, aber sie stehen nicht über Rapid und nicht über der Masse im Stadion. Wenn man 17k ins Stadion bringt und dafür den Block West rauswerfen muss und ihn neu strukturiert (Vereinsfreundlicher macht) wird man das durchzeiehn.

Die führen sich auf wie ein trotziges Kind, aber Rapid hat genug Leute, die sich dort hinstellen würde und einen guten Support bringt. Die 10 % die man mit den Leuten jetzt mehr hat, rechtfertigen die Aktionen im Derby in keinster Weise. Und jetzt auf Beleidigte Leberwurst spielen und sie hätte alle keine Schuld, ist eine Farce!

Zumindest ich hab nie gesagt, dass der BW über dem Verein steht, er ist einfach nur ein wichtiger teil , also weiß ich nicht warum man das wieder durchkauen muss? Natürlich könnt man ohne diesen auch das stadion füllen, jedoch, und da kannst dir sicher sein, is das stadion dann ident mit allen anderen in österreich. Eine besondere atmosphäre wird es dann nicht mehr (so schnell, wenn überhaupt) geben.

Und du bist im ernst der Meinung, das Rapid, wenn sie den "Block West" rauswerfen, genügend leute in der hinterhand haben, die diesen support bringen können? (den so sieht guter support für mich aus)

Nicht dein ernst oder?

bearbeitet von Stinson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Zumindest ich hab nie gesagt, dass der BW über dem Verein steht, er ist einfach nur ein wichtiger teil , also weiß ich nicht warum man das wieder durchkauen muss? Natürlich könnt man ohne diesen auch das stadion füllen, jedoch, und da kannst dir sicher sein, is das stadion dann ident mit allen anderen in österreich. Eine besondere atmosphäre wird es dann nicht mehr (so schnell, wenn überhaupt) geben.

Und du bist im ernst der Meinung, das Rapid, wenn sie den "Block West" rauswerfen, genügend leute in der hinterhand haben, die diesen support bringen können? (den so sieht guter support für mich aus)

Nicht dein ernst oder?

Wieviele gehen nur ins Stadion, weil der BW so geil ist und wieviele, weils die Rapid ist? Ich wäre ohne dem BW niemals Rapidfan geworden, weil für mich Stadion gehen eine langweilige Sache war, bis ich den Auswärtsmob in Graz gesehen habe. Ich war im Schwarzeneeger Stadion, als im Auswärtssektor 200 Leute waren und ich war voll und ganz zufrieden. Die Stimmung hat gepasst, die Leute war happy und offen und ich bin mit ein paar Leute des Tornado FC zum Hauptbahnhof gefahren.

Heute sind 1.500 Leute dort, auf den Weg zum WC werde ich ein paar mal angepöbelt, nach dem Spiel werden Kracher geworfen, der Zaun eingetretten und auf den Weg zum Auto gibts heisse Diskussionen.

Der runderhum beim Fussball ansich ist schlimmer geworden und es liegt nicht alleine an Rapid selbst, das Problem zu lösen.

Ja ich glaube, dass wenn man all jene, die gegen den Verein sind und der Meinung waren, dass so ein Platzststurmdie richtige Antwort für die sportliche Leistung ist, rauswirft und die mit neuen loyalen Leuten nachbesetzt die Stimmung nur minimal abnimmt. Vllt dauerts ein Jahr, bis die Stimmung wieder annähernd passt, aber ich sehe keinen Grund, den Leuten auch noch recht zu geben und Rapid wird das auch hoffentlich nicht machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

Wieviele gehen nur ins Stadion, weil der BW so geil ist und wieviele, weils die Rapid ist? Ich wäre ohne dem BW niemals Rapidfan geworden

Tut mir leid, aber bei solchen aussagen wird mir schlecht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.