United we Stand!


rolodex

Recommended Posts

V.I.P.

stimmt es das worte wie

- nein - nicht oder anti von unserem gehirn nicht wahrgenommen werden?

jap, nennt man negativ suggestionen...einfach einmal bei den Kindern, Enkeln, Neffen, Nichten, Geschwistern, etc. ausprobieren.

Ganz einfach eine Person ein Versteck im Raum suchen lassen und dann ein bisschen Plaudern und dann einmal ein "und nicht zum Versteck schauen" => man wird beobachten können, wie sich die Augen in die Richtung des Versteckes bewegen....simplestes NPL.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Tjo, dann musst einen Zitierkurs oder Lesekurs belegen, weil anti violett, den du zitieet hast, über den Streik geredet hat!

Hehe. Und Anti-Violett spricht vom Streik, mich zitierend, wo ich explizit vom Platzsturm und dem vorhergehenden Boykott rede.

Ich denke nicht, dass wir da jetzt herumdiskutieren müssen, was Schimpfen und was eine Schimpftirade ist, aber es hat hier nichts verloren. Ich denke, das wirst auch du einsehen.

Ps Ich wurde nie erzogen. Ich hab das selber gemacht. Kann mich nicht beklagen.

Ist in Ordnung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

schade, war aber zu erwarten.

ich hätt mir gewünscht dass man bei null anfängt und mit vollgas in die neue saison startet, aber die differenzen dürften zu groß sein. leidtragende sind spieler und stadiongeher, man hat ja heute gesehen wie orsch das ganze ist. naja schau ma mal wohin sich das ganze entwickelt...

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

ich möchte ganz kurz was klarstellen: den burschen blutet das herz, wenn so eine geisterstimmung im stadion ist wie heute. viele der jungs geben ihr herzblut für rapid und sind wirklich mit über die jetzige situation frustriert. viele hier meinen so einfach rausgeschrieben: jaja, und mit dem boykott schaden sie jetzt ihrem "angeblich" geliebten verein.

versetzt euch mal in andere. das gehört dazu, um situationen zu verstehen: wir wurden 3 wochen lang von edlinger/kuhn nur zur sau gemacht. wir sind asoziales gesindel, geschwüre, die ausradiert gehören. man wird darauf achten, dass diese sozial gescheiterten das hanappi nicht mehr von innen sehen.

jetzt, wo die meisterschaft losgeht, sind wir aber wieder gut genug als ihre marionetten. da sollen wir dann wieder stimmung machen und so tun, als wäre alles leiwand.

nein, es ist keine trotzreaktion. viele hier haben geschrieben, der platzsturm ist scheisse - wieso haben sie nicht dies oder jenes gemacht - jetzt machen wir eine geplante aktion. wir sind ein teil des vereins, mit dem er sich auch immer national und inernational gebrüstet hat. ja, es sind fehler passiert. aber nein, wir sind nicht alle asozial und gewaltverbrecher. und man muss auch nicht die politik auffordern gegen uns aktiv zu werden und sich dann wundern (und erschrocken zeigen) wenn sie das tut.

mir ist klar, dass hier viele verschieden standpunkte existieren. das ist auch ok so. aber auch wir haben unseren, und wir sind nicht edlingers idioten, die er medial zur sau machen kann und dann erwarten, dass wir so tun, als wäre nichts passiert.

bearbeitet von smartexport

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Sorry, aber wenn gekürzt Trottel, bei dir krieg ich Ausschlag eine Schimpftirade ist, dann bist du sehr streng erzogen worden, narya ;)

@korki, ich hab ja auch von den Beweggründen des Platzsturmes (und der teilweise-Boykotts davor) geredet, und nicht auf Grund des Streiks jetzt, denn der ist ja soweit ich weiß weil man von den Verantwortlichen und Politikern aufgrund des Platzsturmes so scharf angegangen ist.

geh bitte warum redest du denn immer bei sachen mit , bei denen du dich net auskennst....bleib doch hinter den 7 bergen, schau dir alle paar monate ein spiel in der weiteren umgebung an, sprich danach, dass du ein toller groundhopper bist und lass uns doch bitte hier in ruh

schade, war aber zu erwarten.

ich hätt mir gewünscht dass man bei null anfängt und mit vollgas in die neue saison startet, aber die differenzen dürften zu groß sein. leidtragende sind spieler und stadiongeher, man hat ja heute gesehen wie orsch das ganze ist. naja schau ma mal wohin sich das gante entwickelt...

QFT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

wir wurden 3 wochen lang von edlinger/kuhn nur zur sau gemacht. wir sind asoziales gesindel, geschwüre, die ausradiert gehören. man wird darauf achten, dass diese sozial gescheiterten das hanappi nicht mehr von innen sehen.

Fühlst du dich denn im Rahmen dieses "Wir" mit diesen ganzen Zuschreibungen angesprochen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

geh bitte warum redest du denn immer bei sachen mit , bei denen du dich net auskennst....bleib doch hinter den 7 bergen, schau dir alle paar monate ein spiel in der weiteren umgebung an, sprich danach, dass du ein toller groundhopper bist und lass uns doch bitte hier in ruh

Schau: Ein Forum wie das ASB ist dazu da, dass Fans aller Vereine über die Themen der jeweiligen Vereine reden. Sonst kann ja gleich jeder im eigenen Forum bleiben. Kannst mich ja gerne berichtigen, oder mit dir diskutieren. ;) Was stört dich konkret an meinem Post?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

STELLUNGNAHME DER VEREINTEN HÜTTELDORFER FANSZENE

In den letzten Jahren lief vieles für den SK Rapid nicht so, wie wir Rapidler das uns alle gewünscht hätten. Gewiss, es gab auch einige Erfolge (Meistertitel, Europacup, Budgetkonsolidierung, Zuschauerzuwachs...) und wir durften manch wunderschönen Moment erleben. Betrachtet man die Entwicklungen jedoch ohne grün-weiße Brille, so steht fest, dass wir sowohl auf dem Rasen, als auch abseits davon weit unter unseren Möglichkeiten geblieben sind.

Nur 3 errungene Meistertitel innerhalb der letzten 23 Jahre, nur 4 der letzten 10 Saisonen unter den Top 3 der Liga, einmal sogar kurz Tabellenletzter, ein negatives Novum der Vereinsgeschichte. Diese Zahlen sprechen leider eine mehr als deutliche Sprache. Außerdem fehlen nach wie vor dringend notwendige Weichenstellungen für die Zukunft (Stadionum- bzw. ausbau, Nachwuchsakademie usw.); von Visionen für eine auch europäisch erfolgreiche Rapid des 21. Jh. ganz zu schweigen.

Hohes Zuschauerwachstum, mehr Mitglieder, noch mehr Abonnenten, eine Vervielfachung der Sympathisanten: das alles ist auch Resultat der guten Teamarbeit zwischen Verein und organisierten Fans. Dass der SCR – ausgenommen Karten- und Fanartikelverkauf – daraus kaum Kapital schlug, ist großteils auf sein Missmanagement zurückzuführen. Dem höchsten Zuschauerschnitt bei Heimspielen in der EL-Gruppenphase 2009/10 steht eines der kleinsten Budgets aller teilnehmenden Vereine gegenüber. Es scheint, als würde Rapid von einem Netzwerk der Not geleitet, das weder genug Kompetenz noch Weitsicht besitzt, um nachhaltige finanzielle und in weiterer Folge auch sportliche Schritte zu tun.

Vor diesem Hintergrund nahm die jahrelange Achterbahnfahrt der Gefühle vieler Rapidfans beim Derby vom 22. Mai 2011 ein jähes Ende. Bittere Enttäuschung und Wut lösten an jenem Nachmittag eine spontane Protestaktion aus, die unkontrolliert verlief, und eben nur durch jene Leidenschaft zu erklären ist, welche Rapidler seit jeher auszeichnet. Die Platzstürmer sind eben nicht vereinsfremde Hooligans, sondern gehören großteils jenem Personenkreis an, der den SK Rapid teils seit Jahrzehnten überall hin begleitet, und der für die vielgerühmte Stimmung sowie die stets gerne ins öffentliche Bild gerückten Choreographien verantwortlich ist. Während man aber diese sanges- und farbenfrohe Begeisterungsfähigkeit von Rapidfans in den Himmel lobt, wird ihre davon unablösbare Kehrseite verteufelt.

Natürlich stehen auch wir nicht an, den Ablauf des Platzsturms selbstkritisch zu hinterfragen. Das Werfen von pyrotechnischen Gegenständen in den Gästesektor war ein Fehler. Wie auch immer man aber dazu steht, die Reaktionen von Medien, Politik und Verein waren und sind großteils unverhältnismäßig, nicht ziel führend und dienen ausschließlich der Beruhigung einer hysterisierten Öffentlichkeit. Das Krisenmanagement und die Öffentlichkeitsarbeit des SCR haben versagt, was von Vereinsseite auch schon eingestanden wurde.

Die vereinte Hütteldorfer Fanszene spricht sich hiermit entschieden gegen diese kriminalisierende und medienhörige Behandlung von Rapidfans aus. Dass gerade Rapidler sich an der Medienhetze gegen Rapidler beteiligten trifft uns im Herzen. Denn unsere jahrelange Hingabe für den Verein wurde so ausgerechnet von diesem mit Füßen getreten.

"Wir werden alles daran setzen, dass diese Figuren das Hanappi-Stadion nie wieder von innen sehen." Rudi Edlinger, Präsident (Der Standard, Printausgabe, 23.5.2011)

"Konkret heißts einmal das Geschwür zu entfernen..." Norbert Darabos, Mitglied des Kuratoriums, will den Platzsturm auch strafrechtlich verfolgen lassen (Report, ORF 2, 24.5.2011)

"Es muss Konsequenzen geben […] unser Vorbild ist England […] es braucht ein Stadionverbot für alle Beteiligten, am besten für 300 Jahre." Renate Brauner, Mitglied des Kuratoriums, schaltet den Generaldirektor für Öffentliche Sicherheit ein, um geeignete Maßnahmen zu ergreifen (orf.at, 24.5.2011)

Wie diese wenigen Beispiele zeigen, gossen Vereinsverantwortliche leider von Beginn an Öl ins Feuer, das von Medien geschürt, und in weiterer Folge von Politik und Exekutive aufgenommen wurde. Mitunter dadurch konnte es sogar soweit kommen, dass Anfang Juni bei fünf Rapidfans Hausdurchsuchungen stattfanden, die das Ziel hatten, vermeintliche Beweise für eine Absprache des Platzsturms sicherzustellen.

Was nun das so genannte "Zehn-Punkte-Programm" betrifft, dass der SK Rapid am 14.6.2011 bekanntgab, so stehen die meisten, darin angekündigten Maßnahmen mit dem Platzsturm in keinem Zusammenhang. Es handelt sich dabei größtenteils um Kollektivstrafen, die vor allem unbeteiligte Fans treffen. Das lehnen wir kategorisch ab.

Die Abschaffung des Weitergaberechts für Abos bringt große Nachteile für ALLE Abonnenten. Man verwehrt dadurch neuen, jungen Fans den Zugang zu den Fantribünen und gefährdet somit langfristig das, wofür Rapid europaweit berühmt ist: die stimmungsvolle Atmosphäre im Gerhard-Hanappi-Stadion. Wie auch teilweise schon bisher, wird es nach Wegfall des Weitergaberechtes erst recht Spiele geben, bei denen die Fanblöcke trotz verkaufter Abos halbleer bleiben werden. Das Problem harrt seit Jahren seiner Lösung, wird durch diese Maßnahme aber wohl unlösbar werden.

Auch die Verlegung aller zukünftigen Derbys ins Happel Stadion lehnen wir ab. Rapid beraubt sich damit selbst und freiwillig seines Heimvorteils. Es entsteht der Eindruck, dass dies nur aus wirtschaftlichen Gründen erfolgt, zumal auch die Exekutive keine Bedenken gegen den Austragungsort Hanappi-Stadion hat.

Wenn nur mehr ein Training pro Woche öffentlich zugänglich ist und das Stadion bei allen anderen Trainingseinheiten geschlossen bleibt, verlässt Rapid den Weg ein „Verein zum Angreifen“ zu sein, und bestraft außerdem vorwiegend Rapidler, die am Platzsturm nicht beteiligt waren.

Das "Rapid-Dorf NEU" unter Patronanz des Hauptsponsors ist für uns als kommerzkritische Fans negativ zu bewerten.

Das angedachte 10jährige Stadionverbot widerspricht jeglicher Verhältnismäßigkeit und ist in den Durchführungsbestimmungen der Bundesliga auch nicht vorgesehen.

Abgesehen vom erwähnten Maßnahmenkatalog ist das Stehverbot auf Nord- und Südtribüne und die damit einhergehende Bevormundung im neuen Abovertrag für uns nicht nachvollziehbar. Das viel zitierte "englische Modell", welches sich der Verein hier offensichtlich zum Vorbild macht, gilt in England selbst, wo derzeit eine Wiedereinführung von Stehplatzsektoren angedacht wird, bereits als überholt.

Die aktiven Gruppen des Block West und der Ostkurve stellen aufgrund der oben angeführten, vereinsseitigen Aussagen und Maßnahmen den aktiven Support bis auf Weiteres ein. Die Transparente der Gruppen werden auch nicht hängen. Wir werden aber sehr wohl weiterhin bei jedem Spiel anwesend sein, da uns der SCR in guten wie in schlechten Zeiten am Herzen liegt und wir uns nicht durch die aktuelle Situation entmutigen lassen. Wir bitten alle Rapidfans um Verständnis für diese Entscheidung, und wir hoffen, dass unser Protest von möglichst vielen Stadionbesuchern mitgetragen oder zumindest respektiert wird.

Von den Vereinsverantwortlichen fordern wir eine Richtigstellung der oben angeführten Aussagen, die uns pauschal diffamieren und der Kriminalisierung aussetzen. Des Weiteren erwarten wir von der Vereinsführung und auch den Spielern, ihre Reaktionen auf den Platzsturm zu überdenken und dessen auslösende Faktoren zu hinterfragen.

UNITED WE STAND !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

...man wird sehen. Ich verstehe die Beweggründe zu diesem Protest großteils, nachvollziehbar ist vieles und vieles aber auch nicht. Ich bleibe meinem Liberalismus treu: Jeder wie er mag. Unangebracht fand ich das "Sitzplatzschweine" von Nord- unterer Rang, wenn es gegen die West gerichtet war. Absolut unnötig, sich jetzt gegenseitig anzuschiffen, meiner bescheidenen Meinung nach.

Der Stimmung im Stadion schadet dieser Boykott allerdings natürlich schon, man wird aber auch sehen und hat heute schon gesehen, den Längstribünen- Anhängern, welchen es um Rapid und den Fußballsport an sich geht, wird es nicht gröber stören, der Support wird spielbezogen stattfinden und wird mit zunehmender Saison- und Boykottdauer auch koordinierter zunehmen würde ich meinen.

Insofern: Jeder wie er mag.

Stan a.k.a. Let the people go

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Last Wizard of the Century

ich möchte ganz kurz was klarstellen: den burschen blutet das herz, wenn so eine geisterstimmung im stadion ist wie heute. viele der jungs geben ihr herzblut für rapid und sind wirklich mit über die jetzige situation frustriert. viele hier meinen so einfach rausgeschrieben: jaja, und mit dem boykott schaden sie jetzt ihrem "angeblich" geliebten verein.

versetzt euch mal in andere. das gehört dazu, um situationen zu verstehen: wir wurden 3 wochen lang von edlinger/kuhn nur zur sau gemacht. wir sind asoziales gesindel, geschwüre, die ausradiert gehören. man wird darauf achten, dass diese sozial gescheiterten das hanappi nicht mehr von innen sehen.

jetzt, wo die meisterschaft losgeht, sind wir aber wieder gut genug als ihre marionetten. da sollen wir dann wieder stimmung machen und so tun, als wäre alles leiwand.

nein, es ist keine trotzreaktion. viele hier haben geschrieben, der platzsturm ist scheisse - wieso haben sie nicht dies oder jenes gemacht - jetzt machen wir eine geplante aktion. wir sind ein teil des vereins, mit dem er sich auch immer national und inernational gebrüstet hat. ja, es sind fehler passiert. aber nein, wir sind nicht alle asozial und gewaltverbrecher. und man muss auch nicht die politik auffordern gegen uns aktiv zu werden und sich dann wundern (und erschrocken zeigen) wenn sie das tut.

mir ist klar, dass hier viele verschieden standpunkte existieren. das ist auch ok so. aber auch wir haben unseren, und wir sind nicht edlingers idioten, die er medial zur sau machen kann und dann erwarten, dass wir so tun, als wäre nichts passiert.

Interviews innerhalb der ersten Woche bei so einem Ereignis sind bei politikern und bei verantwortlichen vorallem dazu da, dass richtige zu sagen, also das was der normalo (nicht jeder der vom Derby was mitbekommen hat kennt sich im Fußball aus) hören will, auch um schaden abzuwenden, bis sich die mediale Welt wieder einem neuen heiklen Thema zuwendet. Das sollte man verstehen, wenn man heute im Dorf gehört hat, das es weiter hochprozentiges geben wird, ist auch schon wieder ein punkt, der einfach für die medien daist verweicht worden. Reicht das für die Leute im Schädel nicht soweit, zwischen populismus und echten konsequenzen zu unterscheiden. Und wenn jetzt als argument kommt, dass es hausdurchsuchungen gab, dann hat es auch die aus einem grund getroffen und wenn nichts war, dann ist eine hausdurchsuchung auch überlebbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

...man wird sehen. Ich verstehe die Beweggründe zu diesem Protest großteils, nachvollziehbar ist vieles und vieles aber auch nicht. Ich bleibe meinem Liberalismus treu: Jeder wie er mag. Unangebracht fand ich das "Sitzplatzschweine" von Nord- unterer Rang, wenn es gegen die West gerichtet war. Absolut unnötig, sich jetzt gegenseitig anzuschiffen, meiner bescheidenen Meinung nach.

Der Stimmung im Stadion schadet dieser Boykott allerdings natürlich schon, man wird aber auch sehen und hat heute schon gesehen, den Längstribünen- Anhängern, welchen es um Rapid und den Fußballsport an sich geht, wird es nicht gröber stören, der Support wird spielbezogen stattfinden und wird mit zunehmender Saison- und Boykottdauer auch koordinierter zunehmen würde ich meinen.

Insofern: Jeder wie er mag.

Stan a.k.a. Let the people go

war von der nord, gegen die süd-vip. kurz nach "edlinger raus"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

...man wird sehen. Ich verstehe die Beweggründe zu diesem Protest großteils, nachvollziehbar ist vieles und vieles aber auch nicht. Ich bleibe meinem Liberalismus treu: Jeder wie er mag. Unangebracht fand ich das "Sitzplatzschweine" von Nord- unterer Rang, wenn es gegen die West gerichtet war. Absolut unnötig, sich jetzt gegenseitig anzuschiffen, meiner bescheidenen Meinung nach.

war eine reaktion aufs stehverbot. also keine aktion gegen die west.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ja, wir. inklusive mir. da war ich auch ganz klar angesprochen.

Sind damit denn nicht die Platzstürmer gemeint? Soweit ich es verfolgt habe, warst du ja nicht dabei, nicht einmal im Stadion. Oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Sind damit denn nicht die Platzstürmer gemeint? Soweit ich es verfolgt habe, warst du ja nicht dabei, nicht einmal im Stadion. Oder?

da ich als initiator des platzsturms gesehen werde fühle ich mich durchaus angesprochen.

laut edlinger war es ja auch 'in foren geplant, sonst kann sowas ja nicht passieren'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.