United we Stand!


rolodex

Recommended Posts

Wenn es denn so war, wird auch niemand angeklagt werden, dann wird es halt bei SV bleiben. Wo ist jetzt das Problem?

Wenn was geplant wurde (und dies auch zu beweisen ist), dann wird angeklagt und sonst halt nicht!

@neue Stellungnahme

[/i]Das sind die Worte der vereinten Fanszene zu den Bengalenwürfen? Dieser eine Satz? Nach ~ eineinhalb Monaten fällt euch nicht mehr dazu ein als "war ein Fehler"? Oh mein Gott wie seid ihr lächerlich!!

Ich kann euch ja in einigen Punkten durchaus Recht geben, aber dass man es nicht schafft, KLARE Worte für die Bengalenwerfer zu finden setzt dem Ganzen selbst nach ~ eineinhalb Monaten sprichwörtlich die Krone auf! (und bestätigt leider nochmal das Bild des BW/der Fanszene in der Öffentlichkeit)

Mein Beileid!

lieber xardas,

die leute die das geschrieben haben, sind nicht "die fanszene", sondern bestenfalls die capos einiger - wenn auch tlw. wichtiger - fanclubs!

wir haben übrigends an die 200 dieser fanclubs...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.

die leute die das geschrieben haben, sind nicht "die fanszene", sondern bestenfalls die capos einiger - wenn auch tlw. wichtiger - fanclubs!

wir haben übrigends an die 200 dieser fanclubs...

dass sollte man diesen Herren/Damen dann auch mitteilen, kann mir ja selbst kaum vorstellen das sich zumindest einige nicht klarer ausdrücken würden. Nur sollte man dann halt nicht von vereinter Fanszenen sprechen. Aussendarstellung wiedermal :aaarrrggghhh:

lt. Offizieller sinds 166 (offiziele FC)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dass sollte man diesen Herren/Damen dann auch mitteilen, kann mir ja selbst kaum vorstellen das sich zumindest einige nicht klarer ausdrücken würden. Nur sollte man dann halt nicht von vereinter Fanszenen sprechen. Aussendarstellung wiedermal :aaarrrggghhh:

lt. Offizieller sinds 166 (offiziele FC)

hallo? warum soll der fanclubobmann von den "hintertupfinger rapid-fans" jetzt großartig eine gegendarstellung schreiben...weis eh jeder, wer hinter dieser "vereinigten fanszene" steht...

man muss nicht alles hochspielen...manche sind richtig geil drauf, sich empören zu können.

ich glaub, die zahlen auf der offiziellen stimmen schon längst nicht mehr...in einem interview von vor einem jahr hat mal der marek von 183 gesprochen...können aber natürlich auch wieder weniger geworden sein, soll auch sein. ist ma aber wursch im prinzip, wollte nur klarstellen das die nicht für alle fans sprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

@neue Stellungnahme

[/i]Das sind die Worte der vereinten Fanszene zu den Bengalenwürfen? Dieser eine Satz? Nach ~ eineinhalb Monaten fällt euch nicht mehr dazu ein als "war ein Fehler"? Oh mein Gott wie seid ihr lächerlich!!

Immerhin ein Anfang. Nach der hälfte des Textes musste ich mich aber überwinden um weiterzulesen. Da wurde wieder Rapid als das Böse hingestellt.

Positiv: Der Bengalenwerfer wurde endlich erwähnt und der Wurf als Fehler gesehen. Wenn auch nur in einem Satz.

Negativ: Distanziert hat man sich von dem Typen nicht wirklich. Jedenfalls geht es aus dem Text nicht hervor.

Ansonsten: Naja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Seh das Ganze ähnlich wie manch einer der vor mir gepostet hat. In diesem Artikel steckt einiges an Wahrheit, aber auch selbstverständlich einiges, dass so einfach nicht tolerierbar ist.

Um das Einzelne zu bewerten:

@ fehlende Akademie, Stadion: Da seh ich die Kritik als absolut berechtigt an. Es kann einfach nicht sein, dass Rapid mit einem für österreichische Verhältnisse irrsinnigem Potential in der Infrastruktur soweit nachhinkt. Soweit man es bisher den Medien entnehmen konnte, dürfte auch der Bau der "Akademie" ein Schlag ins Gesicht jedes zukunftdenkenden Anhängers sein. Anstatt eine wirkliche Akademie oder noch besser ein Trainingszentrum für Nachwuchs + Profis zu bauen, bleibt man wieder an der Idee einer Schulkooperation hängen. Diese Idee ist einfach überholt und nicht mehr zeitgemäß. Soweit ich weiß, hat Rapid nahezu keine Besitztümer was Infrastruktur betrifft, somit haben wir auch keine Absicherung in wirtschaftlich schlechteren Zeiten, geschweige dessen, dass wir davon sprechen können, dass es "unsere" Akademie ist. Auch wenn erst geplant wird (und davon hören wir auch schon einige Jahre auf den Mitgliederversammlungen), bin ich ob der ersten Informationen der neuen "Akademie" mehr als enttäuscht. Genauso traurig macht mich der Umstand, dass überhaupt überlegt wird, unser Stadion auszubauen. Bitte gehts noch? Baufällig, nicht mehr zeitgemäß usw.! Will sich Rapid langfristig entwickeln, so muss einfach ein neues Stadion her. Hier sehe ich einfach keine andere Möglichkeit!

@ fehlende Meistertitel, int. Erfolge usw.: Man darf hierbei nicht vergessen, dass Rapid mit Salzburg Konkurrenz bekommen hat, die einfach von den Voraussetzungen über uns zu stellen ist. Außerdem hat sich vor allem seit dem Bosman-Urteil einiges verändert und auch die Nachwuchsarbeit ist lange Zeit in Österreich auf der Strecke geblieben. Das sind alles wesentliche Faktoren, die uns in den letzten Jahrzehnten national bzw. international zurückgeworfen haben. Auch die geringen TV-Mitteln und die weitaus kleineren Stadien im Vergleich zu anderen Nationen machen uns zu schaffen und wir dürfen nicht vergessen, dass wir ob dieser Faktoren dennoch beachtliche Resultate mit dem Champions-League bzw. den beiden Europa League Einzügen erreicht haben. Dass Rapid jedes Jahr Meister wird, davon kann man einfach nicht mehr ausgehen, deshalb sehe ich diesen Kritikpunkt der "Kurve" als falsch an.

@ Platzsturm: Es wäre einfach an der Zeit, dass sich hier einige Herren an der Nase nehmen. Ein Platzsturm in dieser Form war und ist nie angebracht und deshalb zu verurteilen! Man hätte hier Anstand beweisen können und die schwarzen Schafe aussortieren müssen. Dann würde die Kurve auch in einem besseren Licht stehen!

@ Maßnahmen-Katalog: Hierbei bin ich TEILWEISE einfach vom Verein enttäuscht. Gerade was das Training betrifft, kommen unbeteiligte Leute zum Handkuss. Rapid hat immer ausgemacht, dass es ein Verein zum Angreifen war. Durch diese Maßnahme stoßen wir uns selbst ins Gesicht! Hier kann ich dem Kritikpunkt der Kurve nur zustimmen. Bezüglich Weitergaberecht der Abos: Natürlich sollte man die Möglichkeit haben, ein Abo weiterzugeben (ist auf Längstribünen auch möglich, was ich sehr begrüße). Man darf nicht vergessen, dass man dadurch auch neue Fans gewinnt. Andererseits musste man feststellen, dass diese Möglichkeit (vor allem von Ultras und Co durch unzumutbare Abo-Weitergabe an Panathinaikos und Nünberg-Ultras bzw. Venezia-Mestre Anhänger) missbraucht wurde und so darf man sich nicht wundern, warum das jetzt auf den Fantribünen nicht mehr möglich ist. Weil eines ist sicher, es hat kein Athener oder Nürnberger was auf unserer Fantribüne verloren. Es gibt genug Leute von Nord und Ost bzw. Süd, die schon länger auf ein West-Abo aus sind, jahrelang schon bei Rapid dabei sind, aber durch die Einladung dieser Freunde keine Spiele auf der West besuchen können. Es wäre vernünftiger gewesen, diesen Leuten die Abokarte(n) weiterzugeben. Ich denke, sie leben Rapid weit mehr als irgendwelche Bekannten aus Griechenland, Italien oder Deutschland!

@ englisches Modell: Hier geb ich der Kurve recht und lehne dieses auch eindeutig ab! So kann, darf und soll es bei uns nicht werden!

bearbeitet von Flo14

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir wird schlecht wenn ich nur das Wort 'Capo' höre > Pfui Teifi!

Und mit dieser Erpressung ... Was soll dass bitte - beziehe mich da auf den post von Corrado;

übrigens sehe ich das genau so:

und dafür brauchen wir die plattform, welche spenden für jungs sammelt, welche eventuell einer anklage entgegenblicken? was wollen sie uns damit sagen? wollens den platzsturm mit den kritikpunkten erklären oder wie? mir gehts um die zusammenhänge, denn die einzelnen kritikpunkte sind sicher nicht der grund dieser plattform. mMn ist deren auftreten hochgradig peinlich und selbstgerecht. sollens doch einen eigenen verein gründen und versuchen erfolgreich zu sein. was glaubens eigentlich wer sie sind?

bei der an den tag gelegten präpotenz platzt mir der kragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Mir wird schlecht wenn ich nur das Wort 'Capo' höre > Pfui Teifi!

Und mit dieser Erpressung ... Was soll dass bitte - beziehe mich da auf den post von Corrado;

Ich verstehe die aufregung über diese s.g. "Erpressung" nicht !?

Die Fanclubs können doch supporten wann sie wollen (oder auch nicht) - ist ihr gutes Recht.

Nachdem es ja eh immer wieder Kritik an der Art & Weise des Supports des BW gibt hätten jetzt einmal andere Fanclubs (auch in anderen Kurven) die Chance es besser zu machen !

Außerdem lege ich meine Hand dafür ins Feuer das sicher nicht alle Mitglieder dieser genannten Fanclubs den Support einstellen, wird also auch ohne "Koordination" enen gewissen Support vom BW geben.

Würde das alles also nicht so ernst nehmen bzw. dieser "initiative" nicht eine noch größere Bühne hier im ASB geben !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

. Außerdem hat sich vor allem seit dem Bosman-Urteil einiges verändert und auch die Nachwuchsarbeit ist lange Zeit in Österreich auf der Strecke geblieben.

Bosmann hat euch doch sowas von gar nicht getroffen!?? billig spieler bei anderen vereinen zusammen"gekauft" und sie dann paar jahre später um millionen verkauft :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Einfach die ganze Aktion negieren.

Wenn die Mannschaft erfolgreich spielt, kommen eh alle wieder und Supporten und wenn die Mannschaft schlecht spielt gibt's wenigstens keinen Patzsturm....

Machen sich alle wichtiger als sie sind!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

diese stellungnahme zeigt wie realitätsfremd so manch einer ist und anspruch und realität sind hier meilenweit voneinander entfernt! größtenteils :facepalm: Was ich jedoch armselig finde ist die tatsache, dass sie quasi das letzte jahrzehnt in frage stellen, aber bei keiner hauptversammlung, mv oder sonstigen veranstaltungen in den letzten jahren den mund aufgemacht haben. SIE SOLLEN MAL VORSCHLÄGE LIEFERN UND NICHT EINFACH NUR KRITISIEREN!!! Und Rapid in wirtschafltichen Fragen mit Premiere League-, deutschen Bundesliga- oder spanischen- Topklubs zu vergleichen ist lächerlich!! Ich habe den eindruck sie suchen krampfhaft nach argumenten und was mir noch viel wichtiger ist: IM KERN GEHT ES IHNEN NICHT UM RAPID SONDERN UM IHRE GANZ EIGENEN INTERESSEN!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich das richtig verstanden, kein Support "bis auf Weiteres"? Also nicht nur in den Freundschaftsspielen, sondern auch in der Liga? Das könnte interessant werden.

So ist es!

Der Block West ist außer Betrieb, solange bis sich die Lustigen im Verein von gewissen Aussagen und Maßnahmen distanzieren.

Wenn die Mannschaft erfolgreich spielt, kommen eh alle wieder und Supporten

Das glaubst du! :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

diese stellungnahme zeigt wie realitätsfremd so manch einer ist und anspruch und realität sind hier meilenweit voneinander entfernt! größtenteils :facepalm: Was ich jedoch armselig finde ist die tatsache, dass sie quasi das letzte jahrzehnt in frage stellen, aber bei keiner hauptversammlung, mv oder sonstigen veranstaltungen in den letzten jahren den mund aufgemacht haben. SIE SOLLEN MAL VORSCHLÄGE LIEFERN UND NICHT EINFACH NUR KRITISIEREN!!! Und Rapid in wirtschafltichen Fragen mit Premiere League-, deutschen Bundesliga- oder spanischen- Topklubs zu vergleichen ist lächerlich!! Ich habe den eindruck sie suchen krampfhaft nach argumenten und was mir noch viel wichtiger ist: IM KERN GEHT ES IHNEN NICHT UM RAPID SONDERN UM IHRE GANZ EIGENEN INTERESSEN!!!

Um konkrete Fragen stellen zu können müsste der Verein SK Rapid transparent gegenüber seinen Mitgliedern sein, dies ist er aber nicht und daher kann man auch nicht wirklich gezielte Kritik üben, da jede Kritik auf Vermutungen bzw. Hörensagen basieren würde.

PS: Im Vostand geht es ihnen nicht um Rapid sondern um ihre ganz eigenen Interessen!

So ist es!

Der Block West ist außer Betrieb, solange bis sich die Lustigen im Verein von gewissen Aussagen und Maßnahmen distanzieren.

Womit der Verein jegliche Seriosität und Glaubwürdigkeit verlieren würde, da Rapid diese Eigenschaften aber eh nicht mehr hat also gut möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Womit der Verein jegliche Seriosität und Glaubwürdigkeit verlieren würde, da Rapid diese Eigenschaften aber eh nicht mehr hat also gut möglich.

Wenn nicht, hat der Verein halt keine organisierte Stimmung mehr im Stadion und der Block West bleibt mal eine Saison lang still. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das glaubst du! :lol:

Ich finds lächerlich, dass man immer und überall sooft wie möglich "immer und überall für Rapid" "Lebenssinn" etc schreibt und sobald es mal nicht läuft (so schlimm fand ich die Krise heuer gar nicht, btw) wird boykottiert und das Spielfeld gestürmt. Also steht man in schlechten Zeiten doch nicht immer zum Verein.

Wenn nicht, hat der Verein halt keine organisierte Stimmung mehr im Stadion und der Block West bleibt mal eine Saison lang still. :)

Das halten sie nicht durch, zum Heimderby wird wieder supportet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Last Wizard of the Century

Ich finds lächerlich, dass man immer und überall sooft wie möglich "immer und überall für Rapid" "Lebenssinn" etc schreibt und sobald es mal nicht läuft (so schlimm fand ich die Krise heuer gar nicht, btw) wird boykottiert und das Spielfeld gestürmt. Also steht man in schlechten Zeiten doch nicht immer zum Verein.

so ist es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.