United we Stand!


rolodex

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

ich hoffe sehr , dass es sich legen wird . ich bin in österreich immer gerne ins stadion gegangen , weil hier zu lande die ordner und sicherheitskräfte alles etwas entspannter gesehn haben .

wer schon mal in deutschland oder england im stadion war , wird wissen was ich meine .

wir brauchen keine hochsicherheitsfestung.

Naja, aber es ist für mich absolut kein Grund daheim zu bleiben. Ich habe ja auch nichts zu verbergen.

Aber nichts destotrotz denke ich, dass sich das Aufgebot nach einiger Zeit wieder etwas verringert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

ich kann dir nur sagen das uws von usern der plattform rapidfans.at gegründet worden ist, dort sind uws vertreter und die posten dort auch regelmäßig !

danke für die Info - ich werde dort mal fragen, warum sich keiner der Argumente hier annimmt;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich finde das eine Frechheit, dass sie da gestern nicht erschienen sind und erstmal extra ohne ein Gespräch auf jeden Fall noch das Ried-Spiel nutzen wollen, um weiter zu protestrieren und dann wohl am Montag meinen noch viel weitreichendere Zugeständnisse fordern zu können, als Rapid jetzt schon gemacht hat.

Das macht das ganze UWS noch viel unsympathischer.

bearbeitet von St.Rapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibts irgendwas Neues bzgl. den Gesprächen?

laut diesem user wurde gestern beim stammtisch folgendes bekannt gegeben:

-------------------------------------------------------------

Marco-BW sagte am 28. July 2011 - 15:29:

Die wichtigsten Aussagen von Andy Marek vom gestrigen Stammtisch

1) R.E. wird die Aussage von den "sozial Gescheiterten" zurück nehmen. Es wird gebeten, nicht auf eine Entschuldigung zu pochen. Für Aussagen von Nicht-Präsidiumsmitgliedern ("Geschwürentferner" Darabos) zeichnet der Verein nicht verantwortlich.

2) Zuschauen beim Training in der Praxis kein Problem, Pensionisten und Mütter mit Kindern kommen jetzt schon zuschauen wie vorher auch. Schöttel möchte jedoch zwei Tage vor einem Match wegen möglicher Spionage unter Ausschluss der Öffentlichkeit trainieren.

3) Stehverbot auf der Nord wird nicht so heiß gegessen wie gekocht. Leute, die bevorzugt stehen wollen, werden gebeten, sich ganz hinten hinzustellen, so wie das die Flotown Boys jetzt schon tun. Es geht um einige Pensis, die sich beschwert haben, dass sie nicht so lang stehen können.

4) Stadionverbote: Der Verein macht sich dafür stark, dass diejenigen, die andere vom Platzsturm abhalten bzw. zurückholen wollten, kein Stadionverbot bekommen. Hineinwerfen von Gegenständen wird auch künftig sanktioniert werden.

5) A.M. will, dass es wieder Pyrotechnik gibt und deutet an, dass es das Kammerl unter strengerer Kontrolle des Vereins wieder geben könnte.

6) Das Weitergabeverbot der Westabos liegt A.M. schwer im Magen. Es wird an einer Lösung gebastelt.

-----------------------------------------------

jetzt liegts einzig und alleine an UWS die ausgestreckte hand auch zu nehmen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

und was ist mit den horden an ordnern und polizisten ? dieses erscheinungsbild der letzten spiele geht z.b. mir sehr am nerv .

das enscheidet mwn nicht der verein, sondern der einsatzleiter der kieberei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

3) Stehverbot auf der Nord wird nicht so heiß gegessen wie gekocht. Leute, die bevorzugt stehen wollen, werden gebeten, sich ganz hinten hinzustellen, so wie das die Flotown Boys jetzt schon tun. Es geht um einige Pensis, die sich beschwert haben, dass sie nicht so lang stehen können.

Kann ich aus der Praxis bestätigen.

Gegen Valencia ist im unteren Rang ein paar Reihen vor mir eine Gruppe von 3-5 Leuten praktisch über 90 Minuten gestanden (und hat dabei herrlich falsch intonierte Sprechchöre anzuzetteln versucht). Da sie aber offenbar keinen der Umsitzenden gestört haben, hat der Ordner ein paar Meter vor ihnen keinerlei Anstalten gemacht, sie irgendwie zu behelligen.

Im Endeffekt kann man das "Stehverbot" wohl als Aufruf sehen, Leuten, die das Spiel im Sitzen verfolgen wollen (oder müssen -> Pensionisten, Kinder), das auch tatsächlich zu ermöglichen und nicht die Sicht zu verstellen.

Eigentlich so eine Rücksichtnahme eh selbstverständlich sein, aber teilweise war die Sitte in der letzten Zeit eher dahingehend, dass man entweder selber aufgestanden ist, wenn vor einem jemand stand, was dann in prall gefüllten natürlich oftmals eine regelrechte "Kettenreaktion" nach hinten ausgelöst hat.

bearbeitet von flonaldinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

ich kann dir nur sagen das uws von usern der plattform rapidfans.at gegründet worden ist, dort sind uws vertreter und die posten dort auch regelmäßig !

das problem dort ist halt, dass die aktive community eher klein ist und die tägliche Anzahl an Postings relativ unbedeutend ist - also nicht unbedingt repräsentativ für alle Rapidfans - vielleicht aber zumindest für uws-fans!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Leute die ehrlich an UWS interessiert sind sollen sich bitte auf "rapidfans.at" registrieren und werden dort sicher ihre Antworten finden da wir uns dort auf einem ganz anderen Level befinden als hier..

Eine Fanszene kann man nicht auf/abdrehen wie man will und man kann sie auch nicht austauschen . Die Entwicklung einer Kurve dauert über Jahrzehnte man geht nicht in den nächsten Supermarkt und kauft eine Choreographie , das ist Monatelange Arbeit jeder Doppelhalter jede Fahne wird selbst entworfen und selbst hergestellt nichts auf der West kommt von selber. Egal ob Kazan oder Wiener Neustadt man ist überall mit dabei. Der Kern der Fangruppen ist in Gedanken 24 Stunden in der Kurve und überlegt wie man sich verbessern kann was man für Rapid tun kann. Zum Thema Selbstverherrlichung natürlich steht des öfteren Ultras wo oben aber wie oft werden Intros Inszeniert wo es nur um Rapid geht siehe zb. nur die Champions League/Europa League spiele. Die Leute sehen alles als selbstverständlich an wissen aber nicht was da eigentlich dahinter steckt.

Ich denke niemand will Zustände wie bei RedBull oder in Mattersburg deswegen ist es umso wichtiger die Fanszene zu erhalten. Und nein es würde nicht von selber wieder laufen wenn der Schaden irreparabel wird haben wir die Faszination Rapid Anhang verloren und verschwinden in der Versenkung. Die Löcher was UltrasRapid und Co hinterlassen würden sind nicht mehr zu stopfen. Eine der besten Fanszenen Europas ist in Wien Hütteldorf zuhause darauf heißt es stolz sein Fehler passieren überall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Die wichtigsten Aussagen von Andy Marek vom gestrigen Stammtisch

1) R.E. wird die Aussage von den "sozial Gescheiterten" zurück nehmen. Es wird gebeten, nicht auf eine Entschuldigung zu pochen. Für Aussagen von Nicht-Präsidiumsmitgliedern ("Geschwürentferner" Darabos) zeichnet der Verein nicht verantwortlich.

2) Zuschauen beim Training in der Praxis kein Problem, Pensionisten und Mütter mit Kindern kommen jetzt schon zuschauen wie vorher auch. Schöttel möchte jedoch zwei Tage vor einem Match wegen möglicher Spionage unter Ausschluss der Öffentlichkeit trainieren.

3) Stehverbot auf der Nord wird nicht so heiß gegessen wie gekocht. Leute, die bevorzugt stehen wollen, werden gebeten, sich ganz hinten hinzustellen, so wie das die Flotown Boys jetzt schon tun. Es geht um einige Pensis, die sich beschwert haben, dass sie nicht so lang stehen können.

4) Stadionverbote: Der Verein macht sich dafür stark, dass diejenigen, die andere vom Platzsturm abhalten bzw. zurückholen wollten, kein Stadionverbot bekommen. Hineinwerfen von Gegenständen wird auch künftig sanktioniert werden.

5) A.M. will, dass es wieder Pyrotechnik gibt und deutet an, dass es das Kammerl unter strengerer Kontrolle des Vereins wieder geben könnte.

6) Das Weitergabeverbot der Westabos liegt A.M. schwer im Magen. Es wird an einer Lösung gebastelt.

BZGL. Stadionverbote wegen Platzsturm.

http://www.bundesliga.at/index.php?id=23199

Yay, das klingt ja super. Die wichtigsten Punkte wurden besprochen und die Stadionverbote betragen nicht die befürchteten 10 Jahre.

Können wir uns jetzt wieder liebhaben und auf eine gemeinsame und hoffentlich erfolgreiche Saison mit Rapid freuen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Nicht ganz richtig.

Einstweilen wurden nur Hausverbote von Rapid verteilt, Stadionverbote von der Bundesliga wurden noch nicht vergeben.

Die Polizei kann selbst keine Hausverbote erteilen.

falsch, rapid hat praktisch nichts getan, war überfordert. die polizei hat eine namensliste an die liga weitergegeben und denen wurde ein SV erteilt, die aber noch nicht rechtskräftig sind.

Wenn Edlinger und die Vereinsführung Maßnahmen nur deswegen ausarbeiten, um die Medienwelt zufriedenzustellen und der Fanszene eins auszuwischen, dann hat es sehr wohl diesen Anschein.

woher weißt du das? ich warte auf links, die das untermauern

Der Protest wird definitiv auch bei der Vereinsführung und bei Edlinger ankommen.

Schweigende Kurven, keine Stimmung (ein Happel, wo man 90 Minuten nur die Austrianer hören wird) - Das lässt diese Herren auch nicht einfach so kalt.

Insofern kommt diese Botschaft sehr wohl an.

natürlich kommt die botschaft an, aber darunter leidet die mannschaft und das scheint völlig egal zu sein. das ist der berühmte kolleteralschaden. man nimmt in kauf, die mannschaft zu schädigen.

Und wie gesagt: In der jetzigen Situation supporten und so zu tun als wäre nichts gewesen und dass alles bestens ist, können wir aus unserer Sicht auch nicht tun.

das hab ich nie verlangt, ich versteh nicht warums bei dir immer nur das eine extreme oder das andere extreme gibt. ich habe vor ein paar seiten eine alternativen weg gezeichnet, keiner war sich wert darauf einzugehen. das wort dialog gibts ja auch noch. man hätte ja sogar wenns ned anders geht mit einem supportboykott drohen können, man hätte einmal eine HZ lang zeigen können, dass es machbar ist. aber so istd das eine fade sache und vorallem schadets nur der mannschaft.

Man kann's trotzdem verurteilen und es als Frechheit bezeichnen.

Das ist es nämlich auch.

aus deiner sicht mag das stimmen, das rechtfertigt aber keinen boykott.

Dass der Stimmungsboykott deswegen stattfindet, habe ich auch nicht behauptet, denn das ist sicher nicht der Grund dafür.

das hast du sehr wohl, das waren ursprünglich deine genannten gründe. muss ich dir das wirklich raussuchen?? du solltest dir merken was du schreibst - siehe #2047

Sauer aufstoßen tut es natürlich trotzdem.

und? es ist kein grund die mannschaft zu schädigen und seinen grundsätzen untreu zu werden.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute die ehrlich an UWS interessiert sind sollen sich bitte auf "rapidfans.at" registrieren und werden dort sicher ihre Antworten finden da wir uns dort auf einem ganz anderen Level befinden als hier..

Eine Fanszene kann man nicht auf/abdrehen wie man will und man kann sie auch nicht austauschen . Die Entwicklung einer Kurve dauert über Jahrzehnte man geht nicht in den nächsten Supermarkt und kauft eine Choreographie , das ist Monatelange Arbeit jeder Doppelhalter jede Fahne wird selbst entworfen und selbst hergestellt nichts auf der West kommt von selber. Egal ob Kazan oder Wiener Neustadt man ist überall mit dabei. Der Kern der Fangruppen ist in Gedanken 24 Stunden in der Kurve und überlegt wie man sich verbessern kann was man für Rapid tun kann. Zum Thema Selbstverherrlichung natürlich steht des öfteren Ultras wo oben aber wie oft werden Intros Inszeniert wo es nur um Rapid geht siehe zb. nur die Champions League/Europa League spiele. Die Leute sehen alles als selbstverständlich an wissen aber nicht was da eigentlich dahinter steckt.

Ich denke niemand will Zustände wie bei RedBull oder in Mattersburg deswegen ist es umso wichtiger die Fanszene zu erhalten. Und nein es würde nicht von selber wieder laufen wenn der Schaden irreparabel wird haben wir die Faszination Rapid Anhang verloren und verschwinden in der Versenkung. Die Löcher was UltrasRapid und Co hinterlassen würden sind nicht mehr zu stopfen. Eine der besten Fanszenen Europas ist in Wien Hütteldorf zuhause darauf heißt es stolz sein Fehler passieren überall.

keiner spricht den ultras oder sonst wem ab, in der vergangenheit viel für rapid geleistet zu haben.

man erwartet sich ehrliche einsicht und auch die übernahme einer - nicht einer persönlichen wenn man nicht am platz war, aber zumindest einer moralischen - verantwortung für gewisse dinge die geschehen sind. und das zurecht! keine 1000 choreos können gewisse dinge rechtfertigen.

und die leute (hier meine ich immer die, die nicht in UWS organisiert sind, aber trotzdem genau so viel oder wenig rapid sind wie die leute von UWS) erwarten sich, das man sich aus dem selbstgewählten schmollwinkerl heraus kommt und ehrlich versucht an machbaren lösungen zu arbeiten. und nicht, das man einen termin diese woche platzen lässt, weil man "keine zeit hat". bei - ich glaube - 17 fanclubs die durch UWS vertreten werden, wird sich doch der eine oder andere finden, der schon diese woche zeit hat und UWS vertritt!

der verein hat UWS spätestens gestern beim stammtisch die hand entgegen gestreckt, und jetzt erwartet man sich - sollte es UWS wirklich um rapid gehen - das diese hand auch genommen wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.