United we Stand!


rolodex

Recommended Posts

I♥⚽

Du solltest den Dreck ev. selbst mal durchlesen...wenn Ihr so United seit solltest zuminndest wissen wer sich wovon distanziert hat oder ned ..... bevor du auf andere hier los gehst ....

einige Seiten vorher steht genau was ich ( und einige Leute mehr heir wollen) aber um das zu wissen mußt du dir die Seiten durchlesen ...

weißt, ich bin sogar so deppert und les mir jede seite durch, der user anti_violett erklärt ja eh alles was uws will ! und ich bin nicht ihr oder sonst was, ich bin auf keiner seite, aber ich respektier wenigstens meinung von beiden seiten ohne immer auf eine seite losgehen zu müssen, du solltest mal ein bissal abkühlen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Absoluter Blödsinn vom Verein wurde Gesprächsberreitschaft gezeigt und am Montag wird man sehen was bei diesem Gespräch rauskommt, das du den Block lehren und neu strukturieren willst ist deine Meinung und wird Gott sei Dank in dieser Form nie passieren!

Wenn schon, dann würde ich den Block leeren, den lehren kann man den Herrschaften scheinbar nichts.

Das aber nur so nebenbei.

Das Traurige am der Sache für mich ist noch immer die Tatsache, dass sich Leute Abos gekauft haben und diese nicht nutzen.

Andere, die gerne BW gestanden wären, um den Verein zu unterstützen, dazu keine Gelegenheit haben, weil sie auf der Warteliste weit hinten sind.

So etwas nenne ich asozial.

Niemand wird gezwungen ins Stadion zu gehen und sich der Hausordnung zu unterwerfen.

Eine neue Fanszene würde schneller wachsen, als die Herrschaften Polizei fehlerfrei buchstabieren könnten.

Das war in den 80 ern der letzten Jahrhunderts so und würde jetzt nicht anders sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Das Traurige am der Sache für mich ist noch immer die Tatsache, dass sich Leute Abos gekauft haben und diese nicht nutzen.

Andere, die gerne BW gestanden wären, um den Verein zu unterstützen, dazu keine Gelegenheit haben, weil sie auf der Warteliste weit hinten sind.

1. gab es noch kein ligaspiel wo man sein abo nützen hätt können.

2. gibt es keine warteliste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

weißt, ich bin sogar so deppert und les mir jede seite durch, der user anti_violett erklärt ja eh alles was uws will ! und ich bin nicht ihr oder sonst was, ich bin auf keiner seite, aber ich respektier wenigstens meinung von beiden seiten ohne immer auf eine seite losgehen zu müssen, du solltest mal ein bissal abkühlen !

Das der User anti_violett einiges erklärt, das stimmt, nur hat das nichts damit zu tun, dass UWS sich immer noch nicht öffentlich entschuldigt bzw von dem Platzsturm distanziert hat!

Also war die Aussage von anti_violett schlicht und einfach falsch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

weißt, ich bin sogar so deppert und les mir jede seite durch, der user anti_violett erklärt ja eh alles was uws will ! und ich bin nicht ihr oder sonst was, ich bin auf keiner seite, aber ich respektier wenigstens meinung von beiden seiten ohne immer auf eine seite losgehen zu müssen, du solltest mal ein bissal abkühlen !

achso hat sich anders angehört weil du ja nicht wußtes was ich will..... UWS haben viele Meinungen wir versuchen herauszufinden welche die Offizielle ist ;-) .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

ja hast recht, es ist leider alles ein bissal schwammig formuliert ! aber es gibt viele leute hier im forum die den standpunkt von uws versuchen zu erklären bzw versucht erklärt zu haben, und der dolm is nur auf provizieren raus, mir geht das schon so auf die eier ! der weiß ja selber nimmer was er will :betrunken:

nochmals eine Frage, die hier schon oft gestellt und nie beantwortet wurde: Wer sind die Vertreter von UWS?

Weiters würde mich interessieren:

wie sind die Rechte und Pflichten dort verteilt; Wer hat die Finanzkontrolle (nachdem ja Spendengelder uvm verwaltet werden, Merchandisingverkauf erfolgt usw). In welcher Rechtsform seid ihr organisiert (das Impressum verschafft hier keine Aufklärung), gibt es ein Mitgliederverzeichnis?

oder naiv gefragt: wer ist uws?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I♥⚽

Das der User anti_violett einiges erklärt, das stimmt, nur hat das nichts damit zu tun, dass UWS sich immer noch nicht öffentlich entschuldigt bzw von dem Platzsturm distanziert hat!

Also war die Aussage von anti_violett schlicht und einfach falsch!

keiner von uns weiß was im hintergrund zwischen verein und uws wirklich abgeht, seine postings können falsch aber vielleicht richtig sein, das wird sich dann alles mit der zeit weisen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Wenn er es wirklich so gesagt hat , wars natürlich ein Fehler, jedoch sollte man ihm diesen Fehler auch zugestehen, nachdem man selbst ja einen noch viel grösseren begangen hat!

Im "Report", zwei Tage nach dem Platzsturm gab es ein längeres Live-Interview mit Rudi Edlinger, wo er sich ganz ganz deutlich hinter den Großteil des BW gestellt hat.

Edlinger hat den Platzsturm verurteilt und sinngemäß erklärt, dass er für so etwas kein Verständnis hat. Und trotzdem hat er mehrmals die Interviewerin korrigiert, die versucht hat, ihm eine Stellungnahme gegen den BW zu entlocken.

Edlinger hat damals unter anderem einige Male betont, dass man gar nicht erst versuchen sollte, alle Fans des BW in einen Topf zu werfen, da - so Edlinger - 95% der Fans des BW auf der Tribüne geblieben sind und sich diesem Protest gar nicht angeschlossen haben.

Also ist es schon einmal Blödsinn, dem Präsidenten hier den schwarzen Peter unter zu jubeln.

Und in Bezug auf das Kammerl gab es in der Diskussionssendung "Contra - der Talk" ein klares Statement von sowohl Andi Marek, als auch von einem dort anwesenden Fanpolizisten, die unisono gesagt haben, dass dort lediglich Choreo-Utensilien aufbewahrt wurden. Und zudem - so Marek - das Kammerl jederzeit für alle maßgeblichen Personen (zuständige Magistratsabteilung, Polizei, etc.) kontrollierbar war.

Auch bezüglich der Art des Polizeieinsatzes bei diesem Platzsturm gab es klare Statements, und daher verstehe ich ja umso weniger, dass gerade diese Personen jetzt so ins Schussfeld der Fanszene gekommen sind.

Edlinger hat also in einer ersten Reaktion (kurz nach dem Platzsturm) davon gesprochen, dass er diese Leute, die für den Protest verantwortlich waren, nicht mehr im Hanappi sehen will. Und das ist nicht nur nachvollziehbar, sondern auch sein gutes Recht als oberster Verantwortlicher des Vereines.

Dass jetzt Hausdurchsuchungen durchgeführt wurden, Namenslisten kursieren und "Photoshootings" seitens der Polizei gemacht wurden, liegt aber nicht im Verantwortungsbereich des Vereines, sondern an den Recherchen der Exekutive, die dafür von der Staatsanwaltschaft beauftragt wurde.

Und dafür muss es sehr wohl eine rechtliche Grundlage geben, denn im Gegensatz zu der landläufigen Meinung ist es in Österreich nicht so einfach, gegen einen Staatsbürger vorzugehen.

Aber genau hier spießt sich die Diskussion. Denn trotz mehrfacher Nachfragen etlicher User gab es noch kein einziges Statement von UWS darüber, was da wirklich vorgeht. Und genau deshalb spalten sich die Fans immer mehr in zwei Lager. Denn je öfter Verharmlosungen der ganzen Situation als Argumente herhalten müssen, desto weniger glaubwürdig wird die Argumentation als Ganzes.

Nochmals:

Auch für mich muten so manche Punkte dieses Maßnahmenkataloges seltsam an und haben deutlich populistische Züge.

Und doch werden Versuche seitens des Vereines, dieses mißglückte Paket zu reparieren, von UWS einfach ignoriert.

.) Stichwort öffentliches Training: die "vereinte Fanszene" entdeckt plötzlich sein Herz für die armen Pensionisten, die durch diese Maßnahme ihres Hobbys beraubt werden. Dass aber schon längst Ausnahmegenehmigungen gerade für diese Pensionisten erteilt wurden, wird negiert.

.) Stichwort Rapid-Dorf: aus der Ankündigung, dort keine Spirituosen mehr auszuschenken, wird einfach mal schnell ein Alkoholverbot gemacht, weil es ja der Argumentationslinie wesentlich förderlicher ist. Und wenn ein Sponsor Geld dafür springen läßt, dass die Gastronomie dort sowohl für die "Hardcore-Szene", als auch für die Familien interessant gemacht wird, kommt schnell der Verdacht auf, dass man anstelle des Rapid-Dorfes eine Art Böhmischen Prater installieren will.

.) Stichwort Personalisierung der Abos: aus dem Statewment, dass eine strenge Personalisierung der Längsseiten-Abos schlicht und ergreifend organisatorisch schwierig bis unmöglich ist, wird sofort eine Dolchstoßlegende gebastelt. Und selbst die Aussagen von Andi Marek, dass man um eine Lösung für die Fankurven bemüht ist, wird zornig herunter gespielt.

.) Stichwort Stadionverbote: An dem Platzsturm nahmen rund 200 Personen teil. Derzeit wurden rund 70 Personen mit SV belegt und bei einigen gibt es sogar noch Verhandlungen, dieses SV wieder zu revidieren.

Auch das ist aber anscheinend nicht genug. Es wäre wohl UWS am Liebsten, wenn nur Spiderman und der blade Grieche ein SV bekommen. Denn der Rest war ja nur eine Anzahl von Mitläufern.

Sorry, aber ganz so einfach ist das dann doch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I♥⚽

nochmals eine Frage, die hier schon oft gestellt und nie beantwortet wurde: Wer sind die Vertreter von UWS?

Weiters würde mich interessieren:

wie sind die Rechte und Pflichten dort verteilt; Wer hat die Finanzkontrolle (nachdem ja Spendengelder uvm verwaltet werden, Merchandisingverkauf erfolgt usw). In welcher Rechtsform seid ihr organisiert (das Impressum verschafft hier keine Aufklärung), gibt es ein Mitgliederverzeichnis?

oder naiv gefragt: wer ist uws?

ich habe keine ahnung und bin da auch der falsche ansprechpartner weil ich eben keiner bin der uws unterstützt wie vorher schon erwähnt, diese fragen müssen andere user beantworten !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

weißt, ich bin sogar so deppert und les mir jede seite durch, der user anti_violett erklärt ja eh alles was uws will ! und ich bin nicht ihr oder sonst was, ich bin auf keiner seite, aber ich respektier wenigstens meinung von beiden seiten ohne immer auf eine seite losgehen zu müssen, du solltest mal ein bissal abkühlen !

das heisst anti_violett kann uws hier offiziell vertreten und seine Aussagen und Meinungen sind mit den Ansichten und Einstellungen von uws gleichzusetzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

Senat 3 trifft Entscheidung über Stadionverbote

Gegen 32 Personen wurde ein bundesweites Stadionverbot für die vorgesehene Höchstdauer von 24 Monaten ausgesprochen.

Der Senat 3 hat in der Causa „Platzsturm Hanappi-Stadion" in dem bisher anhängigen Verfahren 62 bundesweite Stadionverbote ausgesprochen, 32 davon für die Höchstdauer von 2 Jahren, 30 für 12 Monate. Gestern Abend tagte der Senat 3 und traf kurz vor Mitternacht seine Entscheidungen. Heute wurden die Beschlüsse an die Betroffenen verschickt. Bundesliga-Präsident Ing. Hans Rinner: „Der Senat 3 hat im Sinne des Fairplay-Gedankens ein deutliches Signal gesetzt."

Der unabhängige Senat 3 der Österreichischen-Fußball Bundesliga (Bundesliga) hat in seiner Sitzung vom 27.7.2011 die amtswegig eingeleiteten Verfahren betreffend bundesweiter Stadionverbote gegen 77 Personen behandelt, die verdächtig sind an den zum Spielabbruch führenden Ausschreitungen beim Wiener Derby vom 22. Mai 2011 beteiligt gewesen zu sein. Betroffen sind 64 Personen, deren Daten am 8.7.2011, sowie 13 Personen, deren Daten zu einem späteren Zeitpunkt von der Bundespolizeidirektion Wien übermittelt wurden. Zur Wahrung des Parteiengehörs hatten die Betroffenen nach Zustellung der Mitteilung über die Verfahrenseinleitung innerhalb von 14 Tagen die Möglichkeit eine schriftliche Stellungnahme abzugeben. Nach Auswertung der vorliegenden Dokumentationen (Videoaufnahmen und Fotos) und unter Berücksichtigung der eingelangten Stellungnahmen hat der Senat 3 innerhalb von 3 Wochen ab Kenntnis der verdächtigen Personen wie folgt entschieden:

- Gegen 32 Personen wurde ein bundesweites Stadionverbot für die vorgesehene Höchststrafe von 24 Monaten ausgesprochen.

- Gegen 30 Personen wurde ein bundesweites Stadionverbot für die Dauer von 12 Monaten ausgesprochen.

- Gegen 12 Personen sind die Verfahren auf Grund noch laufender Erhebungen und offener Stellungnahmefristen nicht abgeschlossen.

- Gegen 3 Personen wurde das Verfahren eingestellt.

Bei der Strafbemessung wurden erschwerende oder mildernde Umstände bei der Art des Vergehens und einschlägige Vorstrafen entsprechend der Beweislage herangezogen und berücksichtigt. Gemäß der zum Zeitpunkt der Vorfälle geltenden Sicherheitsrichtlinien der Bundesliga war ein Strafrahmen von mindestens 6 bis höchstens 24 Monaten möglich.

Die Betroffenen haben nach Zustellung des Beschlusses die Möglichkeit, gegen die Entscheidung des Senates 3 das Rechtsmittel des Protests zu erheben. Die Wirksamkeit des Beschlusses wird durch die Protesterhebung nicht aufgeschoben. Die Bundesliga wird in weiterer Folge eine Liste der aktuell geltenden bundesweiten Stadionverbote an alle ihre Klubs und den ÖFB übermitteln. Bei Antreffen eines Betroffenen während eines Bewerbsspieles der Bundesliga, gegen den ein bundesweites Stadionverbot ausgesprochen wurde, verlängert sich das jeweilige Stadionverbot automatisch um ein Jahr.

quelle

bearbeitet von Elwood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

keiner von uns weiß was im hintergrund zwischen verein und uws wirklich abgeht, seine postings können falsch aber vielleicht richtig sein, das wird sich dann alles mit der zeit weisen !

Ja, wenn es im Hintergrund passiert , ist das zwar schön und gut, aber ändert nichts daran, dass sie sich nicht ÖFFENTLICH davon distanzieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I♥⚽

achso hat sich anders angehört weil du ja nicht wußtes was ich will..... UWS haben viele Meinungen wir versuchen herauszufinden welche die Offizielle ist ;-) .....

jaa deine fragen wurden ja wenn ich mich nicht ganz verlesen habe eh schon beantwortet, is ein paar seiten her wo jemand auf dich eingangen ist und dir alles beantwortet hat ! das ist eben das problem welches uws hat, viele fanklubs unter einen hut zu bringen und gemeinsam eine meinung zu vertreten, das wird ws noch dauern, aber wie gesagt, ich bin da nicht wirklich in der materie drinnen !

das heisst anti_violett kann uws hier offiziell vertreten und seine Aussagen und Meinungen sind mit den Ansichten und Einstellungen von uws gleichzusetzen?

woher soll ich das wissen ? ich kenn diesen user nicht persönlich und somit kann ich dir nicht sagen inwieweit er in diese sache eingebunden ist, ich schätze aber mal das es seine persönliche meinung ist !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Die wichtigsten Aussagen von Andy Marek vom gestrigen Stammtisch

1) R.E. wird die Aussage von den "sozial Gescheiterten" zurück nehmen. Es wird gebeten, nicht auf eine Entschuldigung zu pochen. Für Aussagen von Nicht-Präsidiumsmitgliedern ("Geschwürentferner" Darabos) zeichnet der Verein nicht verantwortlich.

2) Zuschauen beim Training in der Praxis kein Problem, Pensionisten und Mütter mit Kindern kommen jetzt schon zuschauen wie vorher auch. Schöttel möchte jedoch zwei Tage vor einem Match wegen möglicher Spionage unter Ausschluss der Öffentlichkeit trainieren.

3) Stehverbot auf der Nord wird nicht so heiß gegessen wie gekocht. Leute, die bevorzugt stehen wollen, werden gebeten, sich ganz hinten hinzustellen, so wie das die Flotown Boys jetzt schon tun. Es geht um einige Pensis, die sich beschwert haben, dass sie nicht so lang stehen können.

4) Stadionverbote: Der Verein macht sich dafür stark, dass diejenigen, die andere vom Platzsturm abhalten bzw. zurückholen wollten, kein Stadionverbot bekommen. Hineinwerfen von Gegenständen wird auch künftig sanktioniert werden.

5) A.M. will, dass es wieder Pyrotechnik gibt und deutet an, dass es das Kammerl unter strengerer Kontrolle des Vereins wieder geben könnte.

6) Das Weitergabeverbot der Westabos liegt A.M. schwer im Magen. Es wird an einer Lösung gebastelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

1. gab es noch kein ligaspiel wo man sein abo nützen hätt können.

2. gibt es keine warteliste.

1. simd die Abos aber schon verkauft und offensichtlich wollen 2000 Personen im BW einfach nur ins Kino gehen. ( was ja grundsätzlich ihr Recht ist)

2. ist mir neu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.