United we Stand!


rolodex

Recommended Posts

Hat Edlinger nicht in einem TV-Interview gleich 1-2 Tage nach dem Platzsturm ohne konkret darauf angesprochen zu werden, darauf aufmerksam gemacht, dass 95% des Block West nicht gestürmt, sondern auf der Tribüne geblieben ist.

Insofern seh ich keinen Anlass, dass er sich dafür entschuldigt, den gesamten Block als asoziale Geschwüre dargestellt zu haben, das war mEn klar auf die Platzstürmer bezogen.

Auch die rund 200 Platzstürmer sind keine sozial gescheiterten Geschwüre. :facepalm:

@Anti_Violett

laut deiner aussage wurde ja bei den hausdurchsuchungen nichts gefunden.

würdest einen arm/bein drauf verwetten, daß die aussage auch stimmt.

Nein, ich habe geschrieben bei einigen, nicht bei allen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

@Anti_Violett

laut deiner aussage wurde ja bei den hausdurchsuchungen nichts gefunden.

würdest einen arm/bein drauf verwetten, daß die aussage auch stimmt.

Also laut Medienberichten wurden sehrwohl Dinge gefunden, die zumindest sichergestellt werden. Was die genaue Auswertung betrifft ist mir bis dato noch nicht zu Ohren gekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Auch die rund 200 Platzstürmer sind keine sozial gescheiterten Geschwüre. :facepalm:

Auch Rubin Okotie ist kein SEH.

Zum letzten Mal, wenn man über Jahre hinweg mit Parolen wie ACAB, H*rensöhne und weiteren ähnlichen Meldungen herumposaunt und dann wegen solcher Aussagen (Geschwüre, Verbrecher,...) die beleidigte Leberwurst spielt ist das an Lächerlichkeit nicht zu überbieten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die namen kamen von der polizei - wurde x fach geschrieben. zb von flanders.

Nicht ganz richtig.

Einstweilen wurden nur Hausverbote von Rapid verteilt, Stadionverbote von der Bundesliga wurden noch nicht vergeben.

Die Polizei kann selbst keine Hausverbote erteilen.

woraus schließt du dass dem edlinger schlagzeilen wichtiger sind, als die fanszene? bitte um begründungen bzw links zu derartigen aussagen die das belegen

Wenn Edlinger und die Vereinsführung Maßnahmen nur deswegen ausarbeiten, um die Medienwelt zufriedenzustellen und der Fanszene eins auszuwischen, dann hat es sehr wohl diesen Anschein.

ich meinte auch keine öffentliche relativierung. trotzdem versteh ich nicht, dass ihr die mannschaft bestrafts wenn euch der edlinger beleidigt.

für mich nachwievor unverständlich aufgrund meiner argumente

Der Protest wird definitiv auch bei der Vereinsführung und bei Edlinger ankommen.

Schweigende Kurven, keine Stimmung (ein Happel, wo man 90 Minuten nur die Austrianer hören wird) - Das lässt diese Herren auch nicht einfach so kalt.

Insofern kommt diese Botschaft sehr wohl an.

Und wie gesagt: In der jetzigen Situation supporten und so zu tun als wäre nichts gewesen und dass alles bestens ist, können wir aus unserer Sicht auch nicht tun.

zeig mir ein posting in dem ich das als verhältnismäßig beschrieben habe? bitte zeigs mir. ich habs als reaktion beschrieben die zu erwarten war, wenn man jahrelang immmer wieder auffällig wurde und ajhrelang acab skandiert. nichts desto trotz hat aber auch das nix mit rapid zu tun, sondern ist rein eine sache zwischen der polizei und den betroffenen fans. warum also aus diesem grund ein stimmungsboykott stattfindet, ist unklar.

Man kann's trotzdem verurteilen und es als Frechheit bezeichnen.

Das ist es nämlich auch.

Dass der Stimmungsboykott deswegen stattfindet, habe ich auch nicht behauptet, denn das ist sicher nicht der Grund dafür.

Sauer aufstoßen tut es natürlich trotzdem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Absoluter Blödsinn!

Die Linie ist einheitlich und richtet sich grob gesehen gegen die unverhältnismäßigen Maßnhamen und die Kriminalisierung aller Leute der Fanszene.

Oder findest du es verhältnismäßig, wenn das UR-Kammerl zugemacht wird, obwohl da absolut nichts illegales drinnen war, der Verein jederzeit hinein konnte und die Ultras nicht einmal einen Schlüssel dafür hatten? Dass Leute, die kurz auf dem Feld waren, damit sie die Platzstürmer zurückhalten oder ähnliches, ein Stadionverbot bekommen (ja, auch solche Leute hats getroffen)? Dass der Verein und vor allem die Medien die gesamte Fanszene als Geschwüre und sozial gescheiterte darstellt? Dass wir jetzt immer wie Verbrecher behandelt werden auch wenn wir nichts getan haben (gestern war kurioserweise das Polizeiaufgebot so hoch wie schon lange nicht mehr - in einem Spiel mit einem gänzlich leeren Auswärtsblock - alles auf Kosten der Steuerzahler. Die Polizei hatte natürlich nichts besseres zu tun als die Daten vieler Leute aufzunehmen, weil sie UR-Artikel anhatten oder das Stadion verfrüht verließen - Hoch lebe der gerechte Polizei- und Überwachungsstaat! :facepalm:)? Dass versucht wird, den Leuten Landfriedensbruch anzuhängen und aufzubrummen, obwohl es einfach nicht begründet ist und einigen Leuten jetzt möglicherweise Tausende Euro Anwaltskosten droht, obwohl es keine konkreten Indizien dafür gibt?

Dies sind nur einige Gründe, wofür UWS steht und in der aktuellen Situation ist es für uns unmöglich zu supporten.

Und wenn der Verein sich von diversen Aussagen nicht distanziert und einige Dinge zurücknimmt (wie zB die Schließung des UR-Kammerls, welche einfach ausschließlich aufgrund des Mediendrucks der verlogenen Presse und ohne sinnvollen Grund passiert ist), dann wird sich der Protest 100%-ig die ganze Saison - wenn nicht noch länger, ziehen.

Ich gehe sogar noch weiter: Es ist die Gefahr gegeben, dass die organisierte Fanszene dann überhaupt nicht mehr vorhanden sein wird bzw. nie wieder die selbe sein wird wie früher.

Dass dies dem Verein und euch egal ist, kann ich mir auch nicht vorstellen.

Rapid ist der einzige Verein in Österreich, der auch eine international angesehene Fanszene hat und gerade dies machte den Verein in den vergangenen Jahren mitunter auch so einzigartig.

Ein Stadionbesuch bei Rapid ist bzw. war einfach immer ein einzigartiges Erlebnis bei Rapid - und das lag schon hauptsächlich an West und in den letzten Jahren auch an der Ost und nicht am hochklassigen Fußball (;)), den man geboten bekommt. So ehrlich muss man schon sein.

Für mich war das denke ich auch ein ganz entscheidender Grund, wieso ich im Kindesalter einst Rapid-Fan wurde. Als mich mit meinen damals 6 Jahren mein älterer Bruder zum ersten Mal ins Stadion mitgenommen hat, habe ich mir sofort gedacht: "Boah, diese Fans sind super. Die machen eine coole Stimmung!"

Und wenn jetzt jedes Spiel in Zukunft so abläuft wie die Spiele gegen Hoffenheim oder gestern (mit halbleeren Fankurven, wo 90 Minuten lang kein Mucks kommt - außer vielleicht das Einklatschen der Rapid-Viertelstunde), dann ist schon ein sehr wesentlicher Teil des Vereins gestorben. Ich denke, dass dies auch die meisten Leute auf Nord und Süd so sehen.

Es sind einzigartige und äußerst wichtige Fans, die Rapid in der Vergangenheit hatte und keine asozialen Geschwüre.

Wenn der Verein UWS weiter ignoriert und somit die ganze organisierte Fanszene des SCR zerstört, zerstört er seine einzigartige Identität und das wäre denke ich auch für die Mannschaft sehr schlecht. Es gab oft Momente, wo die fanatischen, lautstarken und kämpferischen Rapid-Fans alles gegeben haben und dieser Funke auch auf die Mannschaft übergegangen ist und somit noch das eine oder andere scheinbar unmögliche Spiel umgedreht wurde. Schon jetzt nach 3 Spielen Supportpause sagten in den Interviews einige Spieler, sowie auch Peter Schöttel, dass ihnen die Stimmung abgeht und dass es jetzt einfach nicht das selbe ist wie früher.

Ohne diesen Fans und ohne Support ist Rapid meiner Meinung nach nur ein kleiner 0815-Verein (international wahrscheinlich auch komplett unbekannt) wie es auch viele andere in Österreich und anderen kleineren Ländern gibt.

Es geht bei "United we stand" nicht mehr um den Platzsturm - dieser war, vor allem so wie er abgelaufen ist, orsch und das sehen wir auch selbst ein (es wird auch keine Aufhebung der Stadionverbote für die Bengalenwerfer gefordert, usw.) - sondern mittlerweile um sehr viel mehr.

Somit kann man nur auf die Verantwortlichen hoffen, dass sie von ihrem hohen Ross herunterkommen, sich nicht von verlogenen Medien, nach denen wir sowieso alle asoziale Hooligans und Verbrecher sind, beeinflussen lassen und die Handlungen auf Druck derer setzen, sondern dass sie sich mit uns und Vertretern von UWS zusammensetzen und man einen sinvollen Kompromiss findet.

es stimmt ja mmn einiges von dem, was du hier schreibst!

ja, es gab dumme aussagen der vereinsführung! ja, es gab eine medienhetze (tlw sogar noch immer). ja, manche dinge des maßnahmenkatalogs sind schlecht durchdacht. und ja, wenn es den support von ost und west nicht mehr geben würde, würde etwas abgehen (wenngleich man sich selbst doch fragen sollte, ob ein 10 minütiges durchsingen von immer dem selben lied sinnvoll ist). damit hast du recht!

NUR: DAS ALLES HÄTTE ES NICHT GEGEBEN, HÄTTE ES KEINEN PLATZSTURM GEGEBEN!!!! (plus einige andere sachen aus der vergangenheit...der platzsturm war mmn nur der tropfen, der das fass zum überlaufen gebracht hat).

und dafür fehlt mir und vielen anderen einfach die einsicht! die einsicht von UWS, das man zu aller erst mal eine BRINGSCHULD hat!

glaubt irgendwer von euch, das dieses herumschmollen die situation auch nur irgendwie besser macht? glaubt irgendwer von euch, das sich wirklich was in richtung eurer anliegen tun wird, wenn man sich nicht endlich hinstellt und sich KLAR und DEUTLICH von den vorkommnissen distanziert und gewisse vorfälle verurteilt? glaubt ihr das wirklich? glaubt ihr wirklich, das sich durch eurer schmollen irgendwelche mechanismen die solche vorfälle in der öffentlichkeit nun mal auslösen, ändern lassen. IHR müsst einfach einsehen, dass sich gewisse sachen einfach nicht mehr rückgängig machen lassen! oder glaubt ihr, das sich zb der fellner von österreich bei euch entschuldigt für gewisse scheisse die er in seinem blattl verbreitet hat, nur weil ihr die medienhetze anprangert? das gegenteil wird der fall sein! je länger ihr die sache am kochen haltet, desto länger wird man immer wieder ein schärflein dazu beitragen diese story am leben zu erhalten, weil man damit einfach gutes geld verdienen kann (da man damit aufmerksamkeit hat)!

und ich glaube einfach nicht, das ein andi marek sich einem ernsthaften, lösungsorientierten gespräch verschliessen würde! NEVER EVER!

im moment habe ich den eindruck, ihr glaubt in der rüstung des edlen ritters zu stecken, der gegen das böse kämpft, das ungerechter weise über euch hereingebrochen ist. das ist nun mal falsch und eine völlige verdrehung der tatsachen!

um gerechtigkeit zu erfahren, muss man zuerst seine schuld annehmen!

und ich rede da jetzt nicht von der schuld eines einzelnen von UWS, sonder von einer "moralischen schuld". solange alles gut und toll für einig vertreter von UWS gelaufen ist, hat man immer davon gesprochen "wir sind die fans". jetzt, wo es nicht toll und gut gelaufen ist, betreibt man kindesweglegung und sagt "wir können nichts dafür, war ja alles nicht organisiert usw.!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Der Protest wird definitiv auch bei der Vereinsführung und bei Edlinger ankommen.

Schweigende Kurven, keine Stimmung (ein Happel, wo man 90 Minuten nur die Austrianer hören wird) - Das lässt diese Herren auch nicht einfach so kalt.

Insofern kommt diese Botschaft sehr wohl an.

> will man wirklich dem "Erzfeind" Austria stimmungsmäßig das Stadion überlassen, nur weil man wegen einiger Aussagen beleidigt ist? Ich will mich da

gar nicht in die UWS Diskussion einklinken, ich bin auch "nur" ein ganz normaler Fan, der keinerlei Insiderwissen hat - aber ein Stimmungsboykott beim

Derby - da würde man doch nur 90 Minuten lang verhöhnungen von den Austria Fans hören

Edith: Sorry, oberer Absatz habe ich von Anti_violett zitiert, ging irgendwie beim antworten daneben..

bearbeitet von Pat77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

> will man wirklich dem "Erzfeind" Austria stimmungsmäßig das Stadion überlassen, nur weil man wegen einiger Aussagen beleidigt ist? Ich will mich da

gar nicht in die UWS Diskussion einklinken, ich bin auch "nur" ein ganz normaler Fan, der keinerlei Insiderwissen hat - aber ein Stimmungsboykott beim

Derby - da würde man doch nur 90 Minuten lang verhöhnungen von den Austria Fans hören

Edith: Sorry, oberer Absatz habe ich von Anti_violett zitiert, ging irgendwie beim antworten daneben..

Wenn es bis dahin keine Lösung gibt, würde man das auf jeden Fall tun.

Gerade da würde man aufzeigen, wie wichtig das Anliegen von UWS ist.

Hat er alle gemeint?

Die Platzstürmer hat er definitiv als solche bezeichnet, ja!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es bis dahin keine Lösung gibt, würde man das auf jeden Fall tun.

Gerade da würde man aufzeigen, wie wichtig das Anliegen von UWS ist.

Die gesamte CD Kurve würde sitzen und ruhig sein? Das kann ich mir nicht vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Die Platzstürmer hat er definitiv als solche bezeichnet, ja!

Wenn er es wirklich so gesagt hat , wars natürlich ein Fehler, jedoch sollte man ihm diesen Fehler auch zugestehen, nachdem man selbst ja einen noch viel grösseren begangen hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die gesamte CD Kurve würde sitzen und ruhig sein? Das kann ich mir nicht vorstellen.

Doch, wenn die Situation noch immer die gleiche ist, dann wird von UWS-Seite sicher kein Support kommen.

Dass einzelne vl etwas anderes tun, mag sein.

Und wenn die Austrianer Anstand hätten, würden sie es nicht ins lächerliche ziehen, sondern vl sogar noch Solidaritätsbekundungen zeigen (Ähnlich wie es wir bei Sturm gemacht haben: "Freiheit für Sturm!" und als Antwort von den Grazern: "Ihr Grüne seid's grode Hawis" und ein paar Minuten später "Trotzdem hoss ma eich" :D).

Wobei ich das bei der violetten Fanszene sehr stark bezweifle!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Der Protest wird definitiv auch bei der Vereinsführung und bei Edlinger ankommen.

Schweigende Kurven, keine Stimmung (ein Happel, wo man 90 Minuten nur die Austrianer hören wird) - Das lässt diese Herren auch nicht einfach so kalt.

Insofern kommt diese Botschaft sehr wohl an.

> will man wirklich dem "Erzfeind" Austria stimmungsmäßig das Stadion überlassen, nur weil man wegen einiger Aussagen beleidigt ist? Ich will mich da

gar nicht in die UWS Diskussion einklinken, ich bin auch "nur" ein ganz normaler Fan, der keinerlei Insiderwissen hat - aber ein Stimmungsboykott beim

Derby - da würde man doch nur 90 Minuten lang verhöhnungen von den Austria Fans hören

Edith: Sorry, oberer Absatz habe ich von Anti_violett zitiert, ging irgendwie beim antworten daneben..

Die Antwort wird sein .... kannst dir ja ein paar Leute suche nund selbst Supporten weil die ach so tollen UWS sin dann doch nicht so auf WIR SIND RAPID ...RAPID WIR WERDEN ZU DIR STEHN ...MARMOR STEIN UND EISEN BRICHT ....drauf .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er es wirklich so gesagt hat , wars natürlich ein Fehler, jedoch sollte man ihm diesen Fehler auch zugestehen, nachdem man selbst ja einen noch viel grösseren begangen hat!

Nur haben wir uns bereits öffentlich von den Aktionen, wie sie am 22.05. vorgefallen sind, distanziert, was er scheinbar in der Öffentlichkeit nicht tun kann. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.