United we Stand!


rolodex

Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

ich befürcht ja mittlerweile dass hier einige UWS befürworter selber keine ahnung haben und irgendetwas daherplappern.

ich glaub eher dass es sich hier um eine offene diskussion handelt wo jeder seine meinung dazu geben kann. dass es dann auch zu missverständissen kommt (von beiden seiten), lässt sich leider nicht vermeiden. es kommt ja nicht nur hier vor, sondern in anderen threads auch. teilweise wars ja recht unübersichtlich und schwer die diskussion zu verfolgen weil viele ihre meinungen abgegeben haben. es gibt aber eh immer wieder richtigstellungen und so soll es ja auch sein. einige leute die infos aus erster hand haben, haben sich eh auch hier schon zu wort gemeldet und darauf lässt sich dann aufbauen.

auch die polizeidiskussion ist ein indiz dafür, denn das ist ja wohl definitiv ein komplett anderes thema und hat genau nüsse mit rapid zu tun und wird hier aber immer wieder als grund angeführt. dazu kommen noch die recht gegensätzlich anmutenden ausführungen in bezug auf die SVs. ehrlich gesagt glaub ich ja da am ehesten noch dem flanders. lt flanders war rapid überfordert, eine liste wurde von der polizei erstellt (teilweise auch um alte rechnungen zu begleichen, keine ahnung, könnt ich mir aber vorstellen) und an die liga übermittelt. das ist für mich ja ein skandal für sich. die polizei hat da gar nicht mitzureden. wenns so abgelaufen ist, dann haben die SVs rein gar nichts mit rapid zu tun und können daher auch kein grund sein. usw.

ich kanns nur so mitteilen wie ich es selber mitbekommen hab. die videos wurden angeschaut und dann hat mal rapid leute identifiziert und namen an die bundesliga weitergeleitet. andy marek kennt ja viele von den leuten. gegen die stadionverbote hats ja auch keinerlei beschwerden gebeben, weil man mit denen ja rechnen musste. dann händigte die polizei noch zusätzliche namen an die liga aus und darüber wurde ua verhandelt. ein paar untersuchungen wurden eingestellt und noch rennt das verfahren gegen ein paar leute. steht eh schön in der bundesligaerklärung drinnen. die eingestellten verfahren sind mwn alle die nicht von rapid gemeldet worden sind. marek hat sich eingesetzt dafür und ich glaub das war ein wichtiger schritt in die richtige richtung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. simd die Abos aber schon verkauft und offensichtlich wollen 2000 Personen im BW einfach nur ins Kino gehen. ( was ja grundsätzlich ihr Recht ist)

2. ist mir neu

Die Warteliste gibts schon seit 2007 - also seit 4 Jahren - nicht mehr.

2008 und 2009 war das System "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst" und die Leute haben eine Nacht vor der Kassa campiert um ein Westabo zu bekommen (Kassen sperrten um 10 am Vormittag auf).

2010 änderte man dieses System, als der erste Camper schon vorhatte, 3 Tage vorher zu campen und sein Lager vor dem Hanappi aufzuschlagen.

Deswegen wurden 2010 und 2011 jetzt die nicht verlängerten Abos an anwesende Mitglieder verlost!

woher weißt du das? ich warte auf links, die das untermauern

Was erwartest du dir? Einen Medienbericht oder ein Interview wo Edlinger zugibt: "Ja, aufgrund des Mediendrucks ist uns leider nichts anderes übrig geblieben, das Kammerl zuzusperren - wo doch alle glaubten, dass sich illegale Pyrogegenstände darin befinden. In Wahrheit ist es aber völliger Blödsinn."

Dass dies aber die Hintergedanken waren, sagt der Hausverstand. Marek hat oft genug klar gemacht, dass nur der Verein die Schlüssel hatte und die Ultras gar keinen eigenen, dass der Verein jederzeit kontrollieren konnte, usw.

Und dass die Maßnahme unverhältnismäßig war, hat anscheinend jetzt auch der Verein eingesehen, nachdem man laut AM versucht, dass man dies jetzt wieder aufsperrt.

natürlich kommt die botschaft an, aber darunter leidet die mannschaft und das scheint völlig egal zu sein. das ist der berühmte kolleteralschaden. man nimmt in kauf, die mannschaft zu schädigen.

das hab ich nie verlangt, ich versteh nicht warums bei dir immer nur das eine extreme oder das andere extreme gibt. ich habe vor ein paar seiten eine alternativen weg gezeichnet, keiner war sich wert darauf einzugehen. das wort dialog gibts ja auch noch. man hätte ja sogar wenns ned anders geht mit einem supportboykott drohen können, man hätte einmal eine HZ lang zeigen können, dass es machbar ist. aber so istd das eine fade sache und vorallem schadets nur der mannschaft.

Wie gesagt:

Sehr viele von uns glauben, dass der Stimmungsboykott der beste Weg ist, um unsere Anliegen aufzuzeigen und um zu zeigen, wie wichtig uns diese Sache ist.

Natürlich fällt es uns auch sehr schwer, so auch die Mannschaft im Stich zu lassen, aber wir sehen es dennoch als sinnvollsten Weg ein, um so unsere wichtigen Anliegen durchzubringen.

Und da der Verein anscheinend schon jetzt auf uns zugeht und so schnell wie möglich einen Kompromiss finden will (weil sie vermutlich auch wieder so schnell wie möglich Stimmung haben wollen :augenbrauen:;)), wird diese Ansicht und unser Vorhaben im Grunde auch bestätigt.

aus deiner sicht mag das stimmen, das rechtfertigt aber keinen boykott.

das hast du sehr wohl, das waren ursprünglich deine genannten gründe. muss ich dir das wirklich raussuchen?? du solltest dir merken was du schreibst - siehe #2047

Stimmt schon, dass das erhöhte Polizeiaufgebot und die Kriminalisierung der Fans auch einiges dazu beiträgt, dass wir im Moment so angefressen sind und nicht wirklich Lust zu supporten haben.

Der Hauptgrund für den Boykott ist es aber nicht denke ich. Wenn der Verein einige Punkte und Maßnahmen zurücknimmt, wird man mit den erhöhten, übertriebenen und ungerechtfertigten Maßnahmen der Polizei und der Ordner wohl leben können und trotzdem supporten.

Da mich das Thema auch sehr interessiert, meld ich mich auch bei Rapidfans an, aber natürlich bleib ich mehr da, ohne Auszrianer und Dosen mochts ja kan Spaß :augenbrauen:

Ist wirklich sehr zu empfehlen, da sich die Leute sehr gut in diesen und anderen Dingen der Fanszene auskennen (noch sehr viel mehr als ich) und einige auch wirklich sehr kompetent sind.

Wie gesagt, die Gründer von UWS sind ebenso auf rapidfans.at.

Mit Ansichten, die alles und jeden in der Kurve kritisieren und verteufeln, wird man aber absolut in der Minderheit sein und es nicht einfach haben. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

und wer sagt bitte dass United We Stand Rapid jetzt warten lässt......diese Woche wärs erst Freitag gegangen,weil eben bis heut Rapid und der Senat 3 mit dem SV beschäftigt gewesen sind...und um ein wenig Klarheit zu haben wer jetzt wirklich SV bekommt und wieviel Jahre wars logisch dass erst Freitag,also morgen ein Treffen vereinbart werden kann...United We Stand hat aber morgen eben keine Zeit,weil sie schon diesen Termin für andere Sachen vorgesehen haben,somit hat man von Untied We Stand gesagt Samstag ...da hat aber wieder ein Andy Marek keine Zeit,aus welchen Gründen auch immer egal,soll so sein,und somit wurde logischerweise der anschliessende Montag vereinbart....hier wird behauptet von so vielen Fanclubs werden ja 5 Leut Zeit haben...könnte man auch sagen,is Rapid nur Andy Marek weil sie den Samstag nicht annehmen..?...blede Gschicht.. :-)...im übrigen gab es ja auch schon ein Gespräcj zwischen UWS und Rapid...da waren die Fronten aber noch ziemlich verhärtet und es kam nix raus....jetzt nach dem Valencia Spiel will plötzlich der Verein so schnell wie möglich mit UWS sprechen..am besten noch vor Ried...damit vielleicht dann der Protest schon ad acta gelegt wird.....nur haben die eine Freitag nicht Zeit und die anderen Samstag so wirds erst nach Ried passieren....UWS hat auch durchklingen lassen egal was am Montag raus kommt,beim Derby wird auf alle Fälle protestiert allein weil es im Happel ausgetragen wird....

bearbeitet von Amstaff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Kurze Zwischenfrage: Welche Kapfenberggeschichte war das?

wie gibson richtig erkannt hat, wars das testspiel gegen dynamo zagreb in kapfenberg.

ich glaub eher dass es sich hier um eine offene diskussion handelt wo jeder seine meinung dazu geben kann. dass es dann auch zu missverständissen kommt (von beiden seiten), lässt sich leider nicht vermeiden. es kommt ja nicht nur hier vor, sondern in anderen threads auch. teilweise wars ja recht unübersichtlich und schwer die diskussion zu verfolgen weil viele ihre meinungen abgegeben haben. es gibt aber eh immer wieder richtigstellungen und so soll es ja auch sein. einige leute die infos aus erster hand haben, haben sich eh auch hier schon zu wort gemeldet und darauf lässt sich dann aufbauen.

klar, nur dient das mehr der verwirrung, weil eben kraut und rüben da zusammenkommen.

Ich hab jetzt nicht alles gelesen, ist ein bissl mühsam wenn jeden Tag über 20 Seiten (Müll) dazukommen.

Aber schön langsam gehen mir User wie du auf die Nerven. Immer vorzugeben sachlich diskutieren zu wollen und dann mit Anschuldigungen unterster Schublade zu kommen ist einfach nur mehr lächerlich. Mir geht es um Rapid, mir geht es um die Fanszene. Und ich wünsche mir genauso wie du eine erfolgreiche Rapid diese Saison. Das alles ist kein Widerspruch. Ich finds schon ein wenig schade, dass hier ständig der Vorwurf kommt man wäre kein Rapidler. Wir sind ein Teil von Rapid. Punkt aus.

ihr habts eure außenwirkung ja wohl selbst in der hand, glaubst wie oft ich otto normalfan damit konfrontiert wurde, dass ich kein echter rapidler bin. meistens kam der vorwurf von fanklubmitgliedern, auf einmal machens einen auf sensibel, anstatt die vorwürfe durch entsprechende handlungen zu entkräften. das ist meiner meinung nach eine massive täter opfer umkehr (mit dem kleinen unterschied, dass es in dem sinn keine täter gibt, nur ich hab mit dem allem wirklich nichts zu tun und ich bin sicher nicht verantwortlich dafür dass der UWS ihr anliegen wichtiger ist als der support der mannschaft - dafür kann ich nix). entweder euch sind die anderen fans wurscht oder ihr unternehmt etwas gegen eure außenwirkung und das funktioniert nur durch entsprechende taten. nochdazu wo rapid jetzt massiv auf euch zugekommen ist. das sollte ja jetzt ein leichtes sein und auch an der jetzt folgenden reaktion wird man sehen wie weit euch rapid eben am herzen liegt oder wie weit es nur um euch selber geht. sorry das liegt einfach nur bei euch, da brauchst dich nicht aufpudeln.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Okay, danke. Finde ich stark von AM , dass er da sogar persönlich zurückruft!

war auch sehr angetan, wie gesagt, ich habe nur ein mail mit meiner unzufriedenheit über die damalige situation an ihn geschickt, freundlich und höflich formuliert. nicht einmal eine stunde später hat er schon bei mir angerufen. sehr leiwand. das gespräch war sehr gut, er war sehr offen und hat die probleme auch eingestanden, die es gibt/gab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und wer sagt bitte dass United We Stand Rapid jetzt warten lässt......diese Woche wärs erst Freitag gegangen,weil eben bis heut Rapid und der Senat 3 mit dem SV beschäftigt gewesen sind...und um ein wenig Klarheit zu haben wer jetzt wirklich SV bekommt und wieviel Jahre wars logisch dass erst Freitag,also morgen ein Treffen vereinbart werden kann...United We Stand hat aber morgen eben keine Zeit,weil sie schon diesen Termin für andere Sachen vorgesehen haben,somit hat man von Untied We Stand gesagt Samstag ...da hat aber wieder ein Andy Marek keine Zeit,aus welchen Gründen auch immer egal,soll so sein,und somit wurde logischerweise der anschliessende Montag vereinbart....hier wird behauptet von so vielen Fanclubs werden ja 5 Leut Zeit haben...könnte man auch sagen,is Rapid nur Andy Marek weil sie den Samstag nicht annehmen..?...blede Gschicht.. :-)...im übrigen gab es ja auch schon ein Gespräcj zwischen UWS und Rapid...da waren die Fronten aber noch ziemlich verhärtet und es kam nix raus....jetzt nach dem Valencia Spiel will plötzlich der Verein so schnell wie möglich mit UWS sprechen..am besten noch vor Ried...damit vielleicht dann der Protest schon ad acta gelegt wird.....nur haben die eine Freitag nicht Zeit und die anderen Samstag so wirds erst nach Ried passieren....UWS hat auch durchklingen lassen egal was am Montag raus kommt,beim Derby wird auf alle Fälle protestiert allein weil es im Happel ausgetragen wird....

tschuldigung, das ist einfach lächerlich!!!

jedem, wirklich jedem muss bewusst gewesen sein, das wenn noch ein mal bei einem derby was passiert, zumindest die nächsten derbys in happel gespielt werden.

das wurde schon lange so angekündigt!

mir ist das auch nicht recht, aber bitte, warum tut man da jetzt so überrascht und stellt sich hier auf einen extrem kindischen standpunkt?

wie gesagt: mir fehtls einfach an einsicht bei den meisten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und wer sagt bitte dass United We Stand Rapid jetzt warten lässt......diese Woche wärs erst Freitag gegangen,weil eben bis heut Rapid und der Senat 3 mit dem SV beschäftigt gewesen sind...und um ein wenig Klarheit zu haben wer jetzt wirklich SV bekommt und wieviel Jahre wars logisch dass erst Freitag,also morgen ein Treffen vereinbart werden kann...United We Stand hat aber morgen eben keine Zeit,weil sie schon diesen Termin für andere Sachen vorgesehen haben,somit hat man von Untied We Stand gesagt Samstag ...da hat aber wieder ein Andy Marek keine Zeit,aus welchen Gründen auch immer egal,soll so sein,und somit wurde logischerweise der anschliessende Montag vereinbart....hier wird behauptet von so vielen Fanclubs werden ja 5 Leut Zeit haben...könnte man auch sagen,is Rapid nur Andy Marek weil sie den Samstag nicht annehmen..?...blede Gschicht.. :-)...im übrigen gab es ja auch schon ein Gespräcj zwischen UWS und Rapid...da waren die Fronten aber noch ziemlich verhärtet und es kam nix raus....jetzt nach dem Valencia Spiel will plötzlich der Verein so schnell wie möglich mit UWS sprechen..am besten noch vor Ried...damit vielleicht dann der Protest schon ad acta gelegt wird.....nur haben die eine Freitag nicht Zeit und die anderen Samstag so wirds erst nach Ried passieren....UWS hat auch durchklingen lassen egal was am Montag raus kommt,beim Derby wird auf alle Fälle protestiert allein weil es im Happel ausgetragen wird....

THIS! :allaaah:

Habe das auch schon desöfteren aufgezeigt, aber manche dürften es nicht verstehen wollen.

Derby-Protest:

Ja, kann ich mir durchaus vorstellen.

Da müsste man schon die Maßnahme "Derbys im Happel" wieder zurücknehmen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

tschuldigung, das ist einfach lächerlich!!!

jedem, wirklich jedem muss bewusst gewesen sein, das wenn noch ein mal bei einem derby was passiert, zumindest die nächsten derbys in happel gespielt werden.

das wurde schon lange so angekündigt!

mir ist das auch nicht recht, aber bitte, warum tut man da jetzt so überrascht und stellt sich hier auf einen extrem kindischen standpunkt?

wie gesagt: mir fehtls einfach an einsicht bei den meisten!

Die von Dir hervorgehobene Aussage zeigt leider nur allzu deutlich, was da eigentlich abläuft. Der nächste Protest richtet sich dann gegen eine Neuverpflichtung, der übernächste dann gegen die Mannschaftsaufstellung und irgend wann wird man dann auch gegen das Wetter protestieren und die Schuld am verpatzten Sommer den Vereinsverantwortlichen in die Schuhe schieben.

Vielleicht richtet sich der Protest ja auch mal gegen den Gegner. Denn es ist ja eigentlich unter der Würde, gegen die Violas oder die Dosen zu spielen.

Und da wären dann noch die Anpfiffzeiten...

Irgendwie muss man sich ja auch in Zukunft in der Öffentlichkeit präsentieren..

Bei allem Respekt, aber für Verständnis sorgt man mit solchen Aussagen nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

THIS! :allaaah:

Habe das auch schon desöfteren aufgezeigt, aber manche dürften es nicht verstehen wollen.

Derby-Protest:

Ja, kann ich mir durchaus vorstellen.

Da müsste man schon die Maßnahme "Derbys im Happel" wieder zurücknehmen. :)

Ehrlich, das is deppert :facepalm:

Wieso habens dann auch nicht die EL-Gruppenphasenspiele boykottiert? :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.