Peter Schöttel


Billie

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Zur Erinnerung: who Cares?

Ich freue mich jedenfalls sollte dieser unsymphatische "Groß"-Klub Europa nur aus der Ferne sehen:)

Rieds Upswing scheint endlich vorbei zu sein und das freut mich!

Du hast einfach kompletten Blödsinn geschrieben, mehr nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Tut mir leid, ich sehe das ganz anders. Ein Profiteam muss einfach auch taktisch Optionen haben und ja, auch nach "nur" 8 Monaten. Das sind keine Amateure, die nur 1-2mal pro Woche trainieren, die können auch einmal Hausaufgaben bekommen. Deine Ansprüche in der Hinsicht empfinde ich einfach als erschreckend niedrig.

Vor allem da es den Plan B ja gibt und wir ihn, wie angesprochen, schon erfolgreich gespielt haben!

egal, da kommen wir nicht zusammen. ich wehre mich aber dagegen dass das mein anspruch ist. es handelt sich dabei um meine interpretation. das hat mit anspruch nichts zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

egal, da kommen wir nicht zusammen. ich wehre mich aber dagegen dass das mein anspruch ist. es handelt sich dabei um meine interpretation. das hat mit anspruch nichts zu tun.

Ok, Interpretation von mir aus, da kommen wir schon eher zusammen. Logischerweise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ok, Interpretation von mir aus, da kommen wir schon eher zusammen. Logischerweise.

wir interpretieren unterschiedlich, drum sehe ich auch keinen plan b, weder bei rapid, salzburg oder bei den riedern. das ist der aktuelle status unserer diskussion. du siehst einen plan b. scheinbar ist bei dir ein plan b schneller erfüllt als bei mir oder ich übersehe etwas, was du siehst. egal, es ging darum warum ich lache und das habe ich zu genüge erklärt. haha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich versteh nicht ganz warum allerorts das "Angsthasen-System" von Schöttel kritisiert wird, weil eigentilch spielen wir nicht viel anders oder defensiver als vergleichbare Teams wie Salzburg oder Austria. EIn System wie wirs derzeit praktizieren lebt aber von einem mitspieldenden defensiven Mittelfeld (was Prager meiner Meinung nach machen sollte aber das viel zu wenig tut) und einem echten Goalgetter als Center vorne drinnen (was der Burgstaller halt leider nicht zu sein scheint...). Die 2 Flügelspieler, die da natürlich auch extrem wichtig sind, sind halt bei uns leider technisch eher limitiert, was aber nicht heißen soll, dass die beiden schlecht spielen. Besonders Trimmel spielt find ich eine Wahnsinns-Saison und ist einer der Hauptverantwortlichen für die derzeitige Tabellenführung.

Auch wenns genauso polemisch und abgedroshen ist, wie das Angsthasen--Systen anzuprangern, behaupt ich mal, dass der Kader einfach nicht mehr hergibt bzw. uns einfach ein treffsicherer, in-form-seiender Stürmer fehlt. Meiner Meinung nach haben wir mit Leuten wie Prager, Heikkinen, Drazan, irgendwie auch Trimmel, Burgstaller und sogar den beiden IVs u.a. einfach Leute in der Stammformation, die irgendwie zu gut für die Bank aber dann doch auch zu schwach für einen Meisterschaftsanwärter sind. Diesen Umstand kann man Schöttel vielleicht umhängen, aber dass er mit dem Kader zB auswärts gegen Sturm nicht zuviel riskieren und zb auf Schnellschuss statt Kulovits Alar einwechseln will ist eigentilch nachvollziehbar und nur vernünftig. Ich weiß, es ist immer billig sich am Kader abzuputzen, aber ich seh da derzeit einfach das größte Problem - zu wenig etablierte Leadertypen, zu viele ehemalige Perspektivspieler die eigentlich schon fertig entwickelt sind, aber doch nicht so ganz die Erwartungen erfüllen und von denen man sich nicht trennen will. Da kann Schöttel nur bedingt was dafür....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

ich bin es echt leid zu hören, dass wir uns im umbruch befinden, nicht das passende spielermaterial usw. haben. andere teams würden sich mit unserem budget die finger abschlecken .... meiner meinung nach war es nach wie vor ein fehler saurer abzugeben, da wir uns damit spielerisch extrem limitiert haben ... sehe kaum jemanden in der mannschaft der mit hofmann einen erfolgreichen doppelpass spielen kann usw. ... warum alar nicht stürmen darf und burgstaller, der zweifelsfrei brav rackert und technisch auch was draufhat nicht auf den flügel ausweicht, weiß wohl niemand .. nicht einmal der herr schöttel .. er wirkt eher damit beschäftigt hinten dicht zu machen, was ja auch lobenswert ist, jedoch dürfte sein system beim defensiven mittelfeld enden ...

ich bin es leid über umbruschsaison und sonstiges zu reden, mit unserem budget MUSS jedes jahr der anspruch auf einen internationalen startplatz da sein und sich nicht immer in irgendwelche ausreden flüchten ... international werden genug topmannschaften jährlich ordentlich umgebaut und schaffen es ihren ansprüchen gerecht zu werden, klar verpflichten sie andere kaliber, jedoch runtergebrochen auf ö ist das eh wieder relativiert ...

konkret wünsche ich mir einen fachmann als trainer, wenn möglich aus dem ausland ohne verblendung, freunderlwirtschaft und sonstiges was in ö leider all zu oft an der tagesordnung steht, der mal richtig aufräumt und den jungs den allerwertesten aufreisst ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

ich bin es echt leid zu hören, dass wir uns im umbruch befinden, nicht das passende spielermaterial usw. haben. andere teams würden sich mit unserem budget die finger abschlecken .... meiner meinung nach war es nach wie vor ein fehler saurer abzugeben, da wir uns damit spielerisch extrem limitiert haben ... sehe kaum jemanden in der mannschaft der mit hofmann einen erfolgreichen doppelpass spielen kann usw. ... warum alar nicht stürmen darf und burgstaller, der zweifelsfrei brav rackert und technisch auch was draufhat nicht auf den flügel ausweicht, weiß wohl niemand .. nicht einmal der herr schöttel .. er wirkt eher damit beschäftigt hinten dicht zu machen, was ja auch lobenswert ist, jedoch dürfte sein system beim defensiven mittelfeld enden ...

ich bin es leid über umbruschsaison und sonstiges zu reden, mit unserem budget MUSS jedes jahr der anspruch auf einen internationalen startplatz da sein und sich nicht immer in irgendwelche ausreden flüchten ... international werden genug topmannschaften jährlich ordentlich umgebaut und schaffen es ihren ansprüchen gerecht zu werden, klar verpflichten sie andere kaliber, jedoch runtergebrochen auf ö ist das eh wieder relativiert ...

konkret wünsche ich mir einen fachmann als trainer, wenn möglich aus dem ausland ohne verblendung, freunderlwirtschaft und sonstiges was in ö leider all zu oft an der tagesordnung steht, der mal richtig aufräumt und den jungs den allerwertesten aufreisst ....

Ich würde mir wünschen, dass nicht so viel Unfug verzapft würde?

Saurer wurde nicht eingesetzt und wenn doch, hat er sich nicht gerade durch Doppelpasses mit SH ausgezeichnet.

Warum soll Alar nicht stürmen dürfen?

Scheinbar hast du nicht mitbekommen, was die Gründe für seine Probleme sind.

Man hat jedes Jahr den Anspruch auf einen EC Platz und man staune, aber Platz 1 würde tatsächlich für dieses Ziel reichen.

Nenne mir eine Topmannschaft, die solchen Änderungen (inklusive Trainer) unterlegen ist und trotzdem an der Tabellenspitze steht?

Bevor ich wieder als Verteidiger des Trainers da stehe, ich würde mir mehr Siege wünschen und die Leistungen schwanken gewaltig und die letzten 5 Spiele waren keine Gustostückerl!

Was ein ausländischer Trainer anstellen kann, sieht man gerade in Salzburg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.