Peter Schöttel


Billie

Recommended Posts

Postaholic

hätte von beginn an lieber eine anderen (von außerhalb österreichs kommenden) trainer gehabt. Peter Schöttel ist aber unter den - durch die Versinführung - eingeschränkten Möglichkeiten wohl noch der beste.

Im übrigen denke ich, wird sich die Konzentration auf die Defensive bezahlt machen, sobald wir wieder international spielen. Spielerisch fehlte uns auch mit unseren Ex-Stars die Qualität, um EC Gegner wirkungsvoll unter Druck zu setzen. Eine defensivere Ausrichtung ist für Vereine mit unseren Mitteln auf alle Fälle die hoffnungsvollere Wahl.

Stimme dir zum 1. Satz absolut zu.

Ein absolut interessanter Ansatz ist der 2. Absatz. Da kann was dran sein. Nur, wirds dann Zeit, dass im Sommer endlich ein Klasse-IV aus dem Ausland kommt. Und auch eine eindeutige Verstärkung für das DM. Wird wohl auch ein Legionär sein müssen, weil in Ö ist sowas nicht zu finden.

Glaube, dass auch Burgstaller mit seiner frechen Art und Weise im EC eine ähnliche Rolle als Solospitze spielen könnte, wie es damals Jelavic getan hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich würde mir wünschen, dass nicht so viel Unfug verzapft würde?

Das sei mal dahingestellt. Viel Unfug ja, aber sämtlichen Druck herauszunehmen und "Umbruchssaison" darunter zu schreiben ist zu wenig.

Saurer wurde nicht eingesetzt und wenn doch, hat er sich nicht gerade durch Doppelpasses mit SH ausgezeichnet.

Korrekt, Saurer abzugeben war kein Fehler. Angeblich war Saurer auch dem Mannschaftsklima nicht förderlich.

Warum soll Alar nicht stürmen dürfen?

Scheinbar hast du nicht mitbekommen, was die Gründe für seine Probleme sind.

Abgesehen von den "tatsächlichen" Gründen: Wenn er eingesetzt wird, dann am Flügel. Schöttel hat mehrfach betont, dass er in Alar eine Art von Robben erkennt. Das halte ich für absoluten Unfug. Alar hat in Kapfenberg bereits erfolgreich Solospitze gespielt. Wir spielen genau so ein System und er kommt am Flügel zum Einsatz. Im Gegenzug dazu, spielt bei uns ein Flügelspieler vorne drin. Das verstehe wer mag!

Man hat jedes Jahr den Anspruch auf einen EC Platz und man staune, aber Platz 1 würde tatsächlich für dieses Ziel reichen.

Nenne mir eine Topmannschaft, die solchen Änderungen (inklusive Trainer) unterlegen ist und trotzdem an der Tabellenspitze steht?

Es gibt genug Beispiele. Juventus und Porto sind vielleicht andere Kaliber, die können sich finanziell wirklich rühren (was wir zwar angeblich auch könnten aber nicht tun. In Anbetracht der Stadionsituation ist das vielleicht auch gut so). Aber wie wärs mit:

Slovan Bratislava

2. Platz (1 Punkt hinter Platz 1)

neuer Trainer (Vladimir Weiss)

unzählige Zu/Abgänge, siehe: http://www.transfermarkt.at/de/slovan-bratislava/transfers/verein_540.html

Sparta Prag

1. Platz (3 Punkte Vorsprung)

neuer Trainer (seit Februar 2011)

noch einige Zu/Abgänge mehr als Slovan, siehe: http://www.transfermarkt.at/de/ac-sparta-prag/transfers/verein_197.html

Nur zum Vergleich: http://www.transfermarkt.at/de/sk-rapid-wien/transfers/verein_170.html

Ja, wir hatten einige Veränderungen. Nein, auf den zentralen Positionen hatte man tw. nicht die Eier etwas zu verändern (Stichwort: Soma, Heikkinen).

Bevor ich wieder als Verteidiger des Trainers da stehe, ich würde mir mehr Siege wünschen und die Leistungen schwanken gewaltig und die letzten 5 Spiele waren keine Gustostückerl!

Was ein ausländischer Trainer anstellen kann, sieht man gerade in Salzburg.

Das halte ich für ein dummes Beispiel. Er wünschte sich einen "Fachmann". Moniz, der vorher nur Spartentrainer war und damit nichtmal die geringe Erfahrung von Schöttel hatte, hier zu nennen, halte ich für eine Themenverfehlung 1. Güte.

bearbeitet von Gschropp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Porto spielt aber auch keinen anderen Fussball als unter AVB. Ausser Trainer hat sich dort nichts geändert.

Naja, ein paar wesentliche Abgänge hatten Sie schon...

Wir wärs mit: Falcao oder Ruben Micael?

Aber die haben halt auch wieder ~40 Mio in neue Spieler gesteckt. Deswegen hab ich schon vorher geschrieben, dass Porto ein schlechtes Beispiel ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Naja, ein paar wesentliche Abgänge hatten Sie schon...

Wir wärs mit: Falcao oder Ruben Micael?

Aber die haben halt auch wieder ~40 Mio in neue Spieler gesteckt. Deswegen hab ich schon vorher geschrieben, dass Porto ein schlechtes Beispiel ist.

naja die Größenordnung ist eine andere - aber auf unsere Liga bezogen gleicht sich das wieder aus...

aber eh egal, ehrlich gesagt werd ich versuchen in Zukunft meinen Mund zu halten, denn irgendwie beschleicht mich das Gefühl das wir am Samstag die Rieder schlagen und uns dann trotz schlechter Spiele keiner mehr einholen wird...

Sollte jedoch die Euroliga verfehlt werden, gibts a verbale Watschen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forever blowing bubbles

Chelsea könnte man ja auch durchaus als Beispiel anführen. Neuer Trainer, ein paar neue Spieler, hauptsächlich Junge, ein Stürmer der nix trifft :davinci: und ein anderer junger der statt als ST immer im RF eingesetzt wird. Dazu noch ältere Spieler die über ihrem Zenit sind. Was dabei raus kommt sieht man ja.

Was ich damit sagen will, selbst Topklubs mit dem zigfachen Budget von uns haben Probleme bei so einer Umstellung, deshalb bekommt er zumindest auch von mir heuer die Zeit die er braucht, auch wenn ich seine Auswechslungen oft nicht wirklich verstehe, aber das ist wieder ein anderes Thema :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Chelsea könnte man ja auch durchaus als Beispiel anführen. Neuer Trainer, ein paar neue Spieler, hauptsächlich Junge, ein Stürmer der nix trifft :davinci: und ein anderer junger der statt als ST immer im RF eingesetzt wird. Dazu noch ältere Spieler die über ihrem Zenit sind. Was dabei raus kommt sieht man ja.

Was ich damit sagen will, selbst Topklubs mit dem zigfachen Budget von uns haben Probleme bei so einer Umstellung, deshalb bekommt er zumindest auch von mir heuer die Zeit die er braucht, auch wenn ich seine Auswechslungen oft nicht wirklich verstehe, aber das ist wieder ein anderes Thema :D

So sehe ich das nicht ganz, Chelseas Problem ist einerseits der Anspruch Abramowitsch's, andererseits das durchbrechen einstudierter Abläufe bzw. (Zahnräder greifen nicht mehr ineinander...) und zu guter letzt hast du bei diesem Verein mit Spielern zu tun welche einen nicht zu unterschätzenden Einfluss am Verein selbst haben, vorallem das längere verzichten auf Lampard ist hier ausschlaggebend. Chelsea's Situation ist überhaupt nicht mit unserer zu vergleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forever blowing bubbles

So sehe ich das nicht ganz, Chelseas Problem ist einerseits der Anspruch Abramowitsch's, andererseits das durchbrechen einstudierter Abläufe bzw. (Zahnräder greifen nicht mehr ineinander...) und zu guter letzt hast du bei diesem Verein mit Spielern zu tun welche einen nicht zu unterschätzenden Einfluss am Verein selbst haben, vorallem das längere verzichten auf Lampard ist hier ausschlaggebend. Chelsea's Situation ist überhaupt nicht mit unserer zu vergleichen.

Nana also dass der Vergleich überhaupt nicht passt stimmt nicht. AvB verlangt von seinen Spielern einen ganz anderen Spielstil, den mMn auch Schöttel verlangt. Die alternden Stars wie Lampard, Terry usw. kommen damit nicht zurecht. (Mika z.B. der halt aus Mangel an Alternativen bei uns trotzdem aufgestellt wird) Klar poltern die gegen den neuen Trainer, sie waren ja bisher auch Tonangebend und sind regelrechte Chelsea Legenden. Abramowitsch steht zumindest jetzt noch hinter dem Trainer, vermutlich nur weil er ihm viel Geld gekostet hat, und lässt ihm den Umbruch durchziehen, wird dazu im Sommer nocheinmal viel Geld in den Kader reinstecken! Außerdem wie war das noch mit der Payerlobby usw?

PS macht das schon richtig und lässt sich nix drein reden. Wenn er mit seinem Konzept scheitert wird er es auch einsehen, aber ich glaub nicht, dass er jetzt davon abweicht nur weil wir nicht gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Nana also dass der Vergleich überhaupt nicht passt stimmt nicht. AvB verlangt von seinen Spielern einen ganz anderen Spielstil, den mMn auch Schöttel verlangt. Die alternden Stars wie Lampard, Terry usw. kommen damit nicht zurecht. (Mika z.B. der halt aus Mangel an Alternativen bei uns trotzdem aufgestellt wird) Klar poltern die gegen den neuen Trainer, sie waren ja bisher auch Tonangebend und sind regelrechte Chelsea Legenden. Abramowitsch steht zumindest jetzt noch hinter dem Trainer, vermutlich nur weil er ihm viel Geld gekostet hat, und lässt ihm den Umbruch durchziehen, wird dazu im Sommer nocheinmal viel Geld in den Kader reinstecken! Außerdem wie war das noch mit der Payerlobby usw?

PS macht das schon richtig und lässt sich nix drein reden. Wenn er mit seinem Konzept scheitert wird er es auch einsehen, aber ich glaub nicht, dass er jetzt davon abweicht nur weil wir nicht gewinnen.

MEn ist hier trotzdem kein Vergleich anzustellen, denn PS war gezwungen etwas zu ändern, jeder im Verein und auch im Umfeld sprich Öffenlichkeit wusste das wir jetzt mal ein paar Jahre drauf beissen werden müssen, bei Chelsea war das nicht der Fall, ausserdem haben die Vorgaben wie Meisterschaft und CL-Sieg usw. diese haben wir nicht. Du kannst bei solchen Teams keinen Umbruch starten wenn nicht der komplette Verein dahinter steht, sprich auch deren Spieler....mal abgesehen das AvB der komplett falsche Trainer für Chelsea ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forever blowing bubbles

MEn ist hier trotzdem kein Vergleich anzustellen, denn PS war gezwungen etwas zu ändern, jeder im Verein und auch im Umfeld sprich Öffenlichkeit wusste das wir jetzt mal ein paar Jahre drauf beissen werden müssen, bei Chelsea war das nicht der Fall, ausserdem haben die Vorgaben wie Meisterschaft und CL-Sieg usw. diese haben wir nicht. Du kannst bei solchen Teams keinen Umbruch starten wenn nicht der komplette Verein dahinter steht, sprich auch deren Spieler....mal abgesehen das AvB der komplett falsche Trainer für Chelsea ist.

Und du glaubst alle Spieler die jetzt auf der Bank/Tribüne sitzen, bzw. gegangen wurden, sind glücklich über unseren Umbruch? Natürlich kannst du nicht alles 1:1 auf uns umlegen. Nur ein Payer wird auch nicht weniger angfressen sein als ein Lamps.

Übrigens wurde vom Russen für die heurige Saison ein CL Platz für nächstes Jahr als Ziel ausgesetzt und kein CL Titel oder Meisterschaftssieg! Wieder eine paralelle zu uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Und du glaubst alle Spieler die jetzt auf der Bank/Tribüne sitzen, bzw. gegangen wurden, sind glücklich über unseren Umbruch? Natürlich kannst du nicht alles 1:1 auf uns umlegen. Nur ein Payer wird auch nicht weniger angfressen sein als ein Lamps.

Übrigens wurde vom Russen für die heurige Saison ein CL Platz für nächstes Jahr als Ziel ausgesetzt und kein CL Titel oder Meisterschaftssieg! Wieder eine paralelle zu uns.

welche sitzen den bei uns unberechtigt auf der Bank bitteschön? Soma, Patocka? Payer ist soundso ein eigenes Thema und jeder bei uns ist froh das er draussen ist und wahrscheinlich keinen Vertrag mehr erhält Nicht zu vergleichen mit Spielern deren Leistungen nicht als unterirdisch zu bezeichnen sind. Ein CL-Platz ok, bei der Ligadichte welche die Premiere League vorzuweisen hat auch kein schweres Unterfangen... seis drum, Chelsea ist von einem Umbruch so weit weg, wie wir von der CL Gruppenphase..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forever blowing bubbles

welche sitzen den bei uns unberechtigt auf der Bank bitteschön? Soma, Patocka? Payer ist soundso ein eigenes Thema und jeder bei uns ist froh das er draussen ist und wahrscheinlich keinen Vertrag mehr erhält Nicht zu vergleichen mit Spielern deren Leistungen nicht als unterirdisch zu bezeichnen sind. Ein CL-Platz ok, bei der Ligadichte welche die Premiere League vorzuweisen hat auch kein schweres Unterfangen... seis drum, Chelsea ist von einem Umbruch so weit weg, wie wir von der CL Gruppenphase..

gut wir haben da zu verschiedene Ansichten um auf einen Nenner zu kommen, belassen wirs dabei und Nerven die anderen nicht damit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Das Konzept von Favre gefällt mir auch ganz gut. Der hat ebenfalls eine marode Mannschaft übernommen und hat es geschafft bereits in kurzer Zeit sehr erfolgreich zu sein. Für mich ist der ein perfekter Entwickler. Der holt aus einzelnen Spielern das Maximum heraus und hat eine sehr gute Mannschaft geformt. Gladbach zieht im Prinzip das Spiel auf das sich Schöttel wünscht. Hinten gut stehen und schnell nach vorne spielen. Farvre ist es aber gelungen eine spielerische Linie zu kreieren und die dynamischen Spieler kommen viel besser zur Geltung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

Das Konzept von Favre gefällt mir auch ganz gut. Der hat ebenfalls eine marode Mannschaft übernommen und hat es geschafft bereits in kurzer Zeit sehr erfolgreich zu sein. Für mich ist der ein perfekter Entwickler. Der holt aus einzelnen Spielern das Maximum heraus und hat eine sehr gute Mannschaft geformt. Gladbach zieht im Prinzip das Spiel auf das sich Schöttel wünscht. Hinten gut stehen und schnell nach vorne spielen. Farvre ist es aber gelungen eine spielerische Linie zu kreieren und die dynamischen Spieler kommen viel besser zur Geltung.

na gut mit einem Reuß, Arrango, Hanke und Hermann stell ich mir das doch etwas einfacher vor als mit einem Haufen Turnbefreiten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.