Peter Schöttel


Billie

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Der Meistertitel wird erst ein Thema, sollte die Konkurrenz weiter so ausschütten. Ich denke, realistisch rechnet im Trainer-Stab keiner wirklich mit ihm. Eher will man sich im oberen Drittel konsolidieren und nimmt insgeheim den Cup-Titel nächstes Jahr ins Visier. Womöglich war mit dem Torschuss-Training auch schon das Elfmeter-Training für die KO-Phase gemeint. Da kann man auch ohne Tore gewinnen.

bearbeitet von donkndetphone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Gott sei Dank sind die Verantwortlichen nicht ganz so kurzsichtigt, wie viele hier.

Der Begriff Übergangssaison sollte schon mal gewisse Erwartungshaltungen einschränken.

Ich würde mal so sagen, wenn man diese Saison Meister wird, dann nimmt man das sicher gerne, aber im Plan ist es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Der Meistertitel wird erst ein Thema, sollte die Konkurrenz weiter so ausschütten. Ich denke, realistisch rechnet im Trainer-Stab keiner wirklich mit ihm. Eher will man sich im oberen Drittel konsolidieren und nimmt insgeheim den Cup-Titel nächstes Jahr ins Visier. Womöglich war mit dem Torschuss-Training auch schon das Elfmeter-Training für die KO-Phase gemeint. Da kann man auch ohne Tore gewinnen.

Made my Day! :lol:

Schöttel wird wurschteln dürfen bis zum geht nicht mehr. Ich wünsche mir zwar keine ständigen Trainerwechsel wie am VTK, aber unter PS sehe ich aktuell keine rosige Zukunft. Es muss endlich ein Ende haben, dass jeder, der irgendwann mal bei uns Kicker war, seinen Trainerposten in Hütteldorf geschenkt bekommt. Nach Schöttel wird Didi kommen und danach findet sich sicher auch was grünes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Made my Day! :lol:

Schöttel wird wurschteln dürfen bis zum geht nicht mehr. Ich wünsche mir zwar keine ständigen Trainerwechsel wie am VTK, aber unter PS sehe ich aktuell keine rosige Zukunft. Es muss endlich ein Ende haben, dass jeder, der irgendwann mal bei uns Kicker war, seinen Trainerposten in Hütteldorf geschenkt bekommt. Nach Schöttel wird Didi kommen und danach findet sich sicher auch was grünes.

genau so ist es, ich gebe dem ps keine 2 jahre mehr dann wird auch er geschichte sein, und dann? Dann wird der nächste ex kicker verpflichtet denn das ist ja wichtig und am besten noch einer mit kult status damit die mentalita fraktion auch zufrieden gestellt wird. Ach ja trainieren muss er die mannschaft auch noch, aber das kann er sicher denn er war ja als spieler schon super bei uns :facepalm:

bearbeitet von el-capitane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Das Problem ist einfach, Schöttel hat keinen Plan B. Unser Spiel ist immer die gleiche Leier, spielerisch entwickeln wir uns zurück. Wir stehen gut bis teilweise sehr gut hinten, nur nach vorne ist unser Spiel ein Graus. Fast keine durchdachten Spielzüge und viel Leerlauf ist da dabei. Die dynamische Flügelzange funktioniert leider nicht so wie sich das manche vorstellen, von der Zentrale kommt viel zu wenig und die Stürmer treffen nix. Schöttel ist aber damit zufrieden, dass wir hinten gut stehen und anscheinend reichen ihn die torlosen Unentschieden. Ich frag mich wielang er noch braucht bis er checkt, dass wir mit der Spielweise keinen Fußball sehen. Wir haben zwar Chancen, nur das ist einfach zu wenig. Ich frag mich echt was die unter der Woche trainieren. Ein Schusstraining wäre vielleicht mal nicht schlecht, wahnsinn wie untalentiert da einige sind.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner

Ich gebe euch Recht dass es aufhören muss zwanghaft Kicker mit grüner Vergangenheit zu verpflichten als Trainer aber dennoch darf man Schöttel jetzt noch nicht abschreiben:

Wir sind in der vielzitierten und strapazierten Umbruchssaison ( und ich darf euch an die Umfrage zu Beginn erinnern, da wollte der Großteil der User PS Zeit geben!) und sind trotzdem Tabellenführer (die anderen Klubs sind zwar auch nicht gut drauf aber wir sind aktuell immerhin der leistungsfähigste Klub der Liga!). Unsere Meisterchancen sind mehr als intakt und dass wir EL spielen traue ich mich gerne wetten.

Wir spielen defensiv sehr trocken und abgeklärt, einzig Offensiv will es nicht so Recht laufen. Aber was ist besser? PS entlassen? Nein danke! ... PS MUSS mindestens Zeit bis Ende der Saison gegeben werden und selbst das fände ich sehr kurz., Seht doch mal die Austria unter Vastic an, ist das etwa eine Verbesserung zu Daxbacher? Schaut euch doch mal unsere Spiele an, wir spielen keinen schlechten Fussball! Wir waren das bessere Team gegen die Austria, gegen Sturm und gegen Wr. Neustadt. Zwei dieser Klubs sind direkte Konkurrenten und trotzdem haben wir sie (v.a. Sturm auswärts!) nicht ins Spiel finden lassen und hatten in Summe die besseren Chancen. Das Tore schiessen wird das Team auch noch lernen, spätestens wenn Alar heiß läuft .. da bin ich zuversichtlich!

Und abschließend möchte ich jeden einzelnen Suderanten hier bitten sich mal an der Nase zu fassen und sich daran zu erinnern wie hoch die Erwarungen am Anfang der Saison waren und wieviel Zeit man PS damals geben wollte! Hallo Jungs, wir sind Tabellenführer! Es ist sicher nicht alles rosig, aber zwanghaft schlechtreden muss auch nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Das Problem ist einfach, Schöttel hat keinen Plan B. Unser Spiel ist immer die gleiche Leier, spielerisch entwickeln wir uns zurück. Wir stehen gut bis teilweise sehr gut hinten, nur nach vorne ist unser Spiel ein Graus. Fast keine durchdachten Spielzüge und viel Leerlauf ist da dabei. Die dynamische Flügelzange funktioniert leider nicht so wie sich das manche vorstellen, von der Zentrale kommt viel zu wenig und die Stürmer treffen nix. Schöttel ist aber damit zufrieden, dass wir hinten gut stehen und anscheinend reichen ihn die torlosen Unentschieden. Ich frag mich wielang er noch braucht bis er checkt, dass wir mit der Spielweise keinen Fußball sehen. Wir haben zwar Chancen, nur das ist einfach zu wenig. Ich frag mich echt was die unter der Woche trainieren. Ein Schusstraining wäre vielleicht mal nicht schlecht, wahnsinn wie untalentiert da einige sind.

plan b, da muss ich lachen. wir haben nicht mal einen gut funktionierenden plan a und du redest vom plan b... das ist fasst schon wieder lustig. du glaubst also, man müsste nur ein bisserl umstellen und schon würde das werkl laufen wie geschmiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ich seh es übrigens schon kommen, nächste Saison ist die nächste Umbruchsaison. Da gibts dann wieder 2 neue für die Stammelf und schon haben wir die nächsten Ausreden parat.

spricht schöttel von einer umbruchsaison? wo sind seine konkreten ausreden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

plan b, da muss ich lachen. wir haben nicht mal einen gut funktionierenden plan a und du redest vom plan b... das ist fasst schon wieder lustig. du glaubst also, man müsste nur ein bisserl umstellen und schon würde das werkl laufen wie geschmiert.

Plan A ist die Stammelf die Schöttel immer aufstellt. Da ändert er nichts obwohl es Augenkrebs veruracht denen beim Fußballspielen zuzuschauen. Ich würde einfach mal Kleinigkeiten ausprobieren, große Umstellungen sind aufrund des schwachen Kaders eh nicht möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Plan A ist die Stammelf die Schöttel immer aufstellt. Da ändert er nichts obwohl es Augenkrebs veruracht denen beim Fußballspielen zuzuschauen. Ich würde einfach mal Kleinigkeiten ausprobieren, große Umstellungen sind aufrund des schwachen Kaders eh nicht möglich.

wäre eventuell ned so blöd plan a mal so weit auszubauen, dass der mehr hergibt anstatt jetzt das einigermaßen stabile gerüst wieder zu verändern. wichtig ist jetzt den rythmus zu finden, da sind wir knapp daran. keine ahnung was du hast bzw dir einbildest. in graz haben wir recht gut gespielt, das war ein wichtiger schritt (wennst da schon augenkrebs bekommst, dann tust mir auch ein bisserl leid ob deiner sensiblen augen). es geht was weiter. hinten haben wir soundso eine stabilität erreicht, die uns gut tut. ein bisserl mehr geduld würde dir sehr sehr gut tun.

der kader ist nicht super, umso besser ist die leistung die schöttel bisher bringt. der kader ist alles andere als meisterhaft und auch ein europcupstartplatz ist damit nicht selbstverständlich.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Wenn du meinst wir haben in Graz recht gut gespielt, dann beenden wir das lieber gleich. Mir hat unser Spiel überhaupt nicht gefallen, das war Angasthasenfußball vom feinsten. Kulovits für Prager war für mich das typische 0:0 Zeichen. Mir gefällt dieser Fußball nicht, die Unentschieden bringen uns auch nicht wirklich weiter. Wir geben uns schon mit Kleinigkeiten zufrieden, da merkt man eh wie es um diese Mannschaft steht. Da traut sich kaum weiner was, spielerisch sind wir total blass. Vielleicht fehlt einfach nur ein Erfolgserlebnis (ein Tor) damit sich das ändert. Ich mag Schöttel, nur etwas mehr Mut zum Risiko erhoffe ich mir doch gegen Ried. Anders wird man einfach keinen Erfolg (3 Punkte) haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

Plan A ist die Stammelf die Schöttel immer aufstellt. Da ändert er nichts obwohl es Augenkrebs veruracht denen beim Fußballspielen zuzuschauen. Ich würde einfach mal Kleinigkeiten ausprobieren, große Umstellungen sind aufrund des schwachen Kaders eh nicht möglich.

Schöttel hat doch bitte in der Hinrunde lange genug herumprobiert, bis dieses jetzige System sich einfach als das beste herausgestellt hat. Wieviele Runden gabs nicht die selbe Aufstellung? 12, 13 Runden lang? Oje, jetzt versucht er die Aufstellung, die sich bereits als gut erwiesen hat, mit der wir bereits sehr gute Spiele (auch offensiv) gesehen haben zu etablieren. Komischer Schöttel, aber echt.

Deine Sichtweise (@Augenkrebs, kein Fußball, etc.) ist teilweise einfach irgendwas. Die Tore fehlen im Moment, ja - anonsten schauts nicht so schlecht aus, wies der Rapidchannel und die sudernden Stadionbesucher gerne hätten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.