Peter Schöttel


Billie

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Schöttel hat doch bitte in der Hinrunde lange genug herumprobiert, bis dieses jetzige System sich einfach als das beste herausgestellt hat. Wieviele Runden gabs nicht die selbe Aufstellung? 12, 13 Runden lang? Oje, jetzt versucht er die Aufstellung, die sich bereits als gut erwiesen hat, mit der wir bereits sehr gute Spiele (auch offensiv) gesehen haben zu etablieren. Komischer Schöttel, aber echt.

Deine Sichtweise (@Augenkrebs, kein Fußball, etc.) ist teilweise einfach irgendwas. Die Tore fehlen im Moment, ja - anonsten schauts nicht so schlecht aus, wies der Rapidchannel und die sudernden Stadionbesucher gerne hätten.

ganz deiner meinung. das 0:0 war definitiv okay. das hat auch mählich heute gesagt und damit hat er recht. es war attraktiv, beide mannschaften wollten vor allem in der schlußphase den sieg holen. das hat auch foda so gesehen. er war sich sicher dass noch ein tor fallen würde, er wusste allerdings nicht für welches team. wenn dann das spiel als augenkrebsspiel und der fußball als nichtfußball bezeichnet wird, dann kann ich das nicht nachvollziehen. wieviele chancen erwarten sich die leute in einem auswärtsspiel bei der besten heimmannschaft mit einem ihrer meinung nach schlechten kader? das passt doch gar nicht zusammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Schöttel hat doch bitte in der Hinrunde lange genug herumprobiert, bis dieses jetzige System sich einfach als das beste herausgestellt hat. Wieviele Runden gabs nicht die selbe Aufstellung? 12, 13 Runden lang? Oje, jetzt versucht er die Aufstellung, die sich bereits als gut erwiesen hat, mit der wir bereits sehr gute Spiele (auch offensiv) gesehen haben zu etablieren. Komischer Schöttel, aber echt.

Deine Sichtweise (@Augenkrebs, kein Fußball, etc.) ist teilweise einfach irgendwas. Die Tore fehlen im Moment, ja - anonsten schauts nicht so schlecht aus, wies der Rapidchannel und die sudernden Stadionbesucher gerne hätten.

Kannst du mir die sehr guten Spiele bitte nennen?

Was im November geklappt hat muss auch jetzt funktionieren? Interessante These. Die Form der Spieler ist recht unterschiedlich, daher kann man ruhig mal wechseln wenn man drei Spiele hintereinander kein Tor schießt. Das System kann er ja gerne so weiter behalten, bleibt uns wahrscheinlich eh nix anderes mit dem Mittelfeld über.

Sicher fehlen die Tore, nur in Österreich gibts keine Stürmer die aus jeder Chance ein Tor machen. Wenn man aus dem Spiel nur 1-2 Chancen hat in 90 Minuten, dann wirds schwer werden ein Tor zu schießen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich seh es übrigens schon kommen, nächste Saison ist die nächste Umbruchsaison. Da gibts dann wieder 2 neue für die Stammelf und schon haben wir die nächsten Ausreden parat.

Geh Blödsinn. Krieg dich mal wieder ein. Deine Übertreibungen sind ja nicht mehr durchdrückbar.

plan b, da muss ich lachen. wir haben nicht mal einen gut funktionierenden plan a und du redest vom plan b... das ist fasst schon wieder lustig. du glaubst also, man müsste nur ein bisserl umstellen und schon würde das werkl laufen wie geschmiert.

Keine Ahnung, was an der Forderung nach einem Plan B so lustig sein soll?! Gerade der Umstand, dass wir immer gleich spielen, und auch während dem Spiel nichts ändern können, macht es unseren Gegnern ja so leicht, unsere Offensivbemühungen großteils zu unterbinden. Auch sehe ich in der Ausrichtung keine Dinge, die sich ändern. Wir passen uns defensiv ausgezeichnet an unsere Gegner an, aber offensiv ist immer alles gleich. Man kann nicht sagen, dass wir da irgendwie groß etwas versuchen. Und die gelegentlichen Seitenwechsel von Drazan oder Trimmel sind zwar sehr nett, aber auch nicht so effektiv, wie ich gehofft habe, und da sie mittlerweile in jedem Spiel irgendwann passieren sind sie auch wieder zu einem Faktor geworden, auf den man sich gut einstellen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

Kannst du mir die sehr guten Spiele bitte nennen?

Was im November geklappt hat muss auch jetzt funktionieren? Interessante These. Die Form der Spieler ist recht unterschiedlich, daher kann man ruhig mal wechseln wenn man drei Spiele hintereinander kein Tor schießt. Das System kann er ja gerne so weiter behalten, bleibt uns wahrscheinlich eh nix anderes mit dem Mittelfeld über.

Sicher fehlen die Tore, nur in Österreich gibts keine Stürmer die aus jeder Chance ein Tor machen. Wenn man aus dem Spiel nur 1-2 Chancen hat in 90 Minuten, dann wirds schwer werden ein Tor zu schießen.

Gegen Sturm zu Hause, gegen Red Bull zu Hause haben wir teilweise richtig stark gespielt. Auch Ried auswärts war spielerisch okay, bis auf die Chancenauswertung bzw. Payer. Gegen unseren Lieblingsgegner Mattersburg haben wir ein 1-0 Handicap aufgeholt. Das ist alles nicht irgendwas, das ist Fußball.

Salihi hätte den Ball in Kapfenberg machen müssen, auch gegen Neustadt und die Austria waren Chancen für den Sieg vorhanden. Vor allem aber auch gegen Sturm, 2x Thonhofer, 1x Burgstaller, 2x Nuhiu - wenn da "das Werkl rennt" gehen da 1-2 Bälle rein, wir haben 2-4 Punkte mehr und keiner regt sich über seinen Augenkrebs auf. Aber damit dieses Werkl rennt, muss man auch mal auf Kontinuität setzen.

Aber damit du mich nicht falsch verstehst: Gegen Ried würd ich auch einen unserer Flügelspieler gegen Nuhiu/Alar opfern und damit etwas verändern. Es muss nicht immer die exakt selbe Offensive sein, es kann ruhig auch ein wenig (!) rotiert werden.

Darum gings aber nicht, du hast gesagt wir spielen keinen Fußball und dass du Augenkrebs bekommst. Daran sind aber nur die fehlenden Tore schuld und nicht, wie du suggerierst, unsere spielerische Leistung (auch wenn sie freilich nicht perfekt ist - aber wer hat sich das auch erwartet?).

ganz deiner meinung. das 0:0 war definitiv okay. das hat auch mählich heute gesagt und damit hat er recht. es war attraktiv, beide mannschaften wollten vor allem in der schlußphase den sieg holen. das hat auch foda so gesehen. er war sich sicher dass noch ein tor fallen würde, er wusste allerdings nicht für welches team. wenn dann das spiel als augenkrebsspiel und der fußball als nichtfußball bezeichnet wird, dann kann ich das nicht nachvollziehen. wieviele chancen erwarten sich die leute in einem auswärtsspiel bei der besten heimmannschaft mit einem ihrer meinung nach schlechten kader? das passt doch gar nicht zusammen.

Und wenn wir doppelt so viele wie unser 10 (11? 12?) Torschüsse gehabt hätten, ohne Tor regen sich alle auf. Hätten wir ähnlich gespielt, aber Bodul seine Chance in der 2. HZ gemacht und sagen wir Nuhiu in der letzten Minute ausgeglichen, wären die meisten wohl zufriedener, obwohl spielerisch nichts anders wär.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Geh Blödsinn. Krieg dich mal wieder ein. Deine Übertreibungen sind ja nicht mehr durchdrückbar.

Ich würde mir wünschen, dass im Sommer alles nach Wunsch verläuft. Nur der Glaube ans Gute bei Rapid fehlt mir mittlerweile. Bin da echt gespannt was sich da tun wird, ich hoffe Schöttel baut den Kader gscheit um und wir gehen mit einer guten Mannschaft in die neue Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich würde mir wünschen, dass im Sommer alles nach Wunsch verläuft. Nur der Glaube ans Gute bei Rapid fehlt mir mittlerweile. Bin da echt gespannt was sich da tun wird, ich hoffe Schöttel baut den Kader gscheit um und wir gehen mit einer guten Mannschaft in die neue Saison.

Ob im Sommer ein verbesserter Kader herausschaut, kann eh niemand wissen. Die Indizien deuten aber klar in diese Richtung (Payer, Soma ..). Nur wird NIEMAND hergehen und dann noch von einer Umbruchsaison reden. Das wäre ja absolut lächerlich und wird daher auch nicht passieren.

Dass aber diese jetzige Saison ganz eindeutig eine solche ist, seht außer Frage. Wer das anzweifelt, hat leider (und ja, ich weiß, dass das jetzt kein Argument ist, ist mir ausnahmsweise aber auch komplett egal) überhaupt keine Ahnung. Und nur weil manchen dieser Begriff nicht gefällt oder sie ihn nicht mehr hören können, ändert das nichts an dem Faktum, dass es eine ebensolche Saison ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Ich zitiere aus der Heute:

"Der letzte Ligatreffer gelang am 17.12. (2:1 gegen Admira). Von 25 Spielen unter Coach Peter Schöttel endeten 7 Torlos. Vorgänger Peter Pacult brachte es in viereinhalb jahren auf sechs 0:0."

Heute Schreiberlinge winkts amoi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Schöttel macht in meinen Augen einen guten Job.

Die Abwehr steht ganz gut und vorne kann man auch Chancen kreieren.

Zudem sind die Standards wieder gefährlich (war ja in Pacults letzter Saison überhaupt nicht mehr der Fall).

Dass die Tore nicht fallen ist doppelt bitter.

Würde man 1-2 Chancen pro Spiel verwerten würde mal endlich das Selbstvertrauen unserer Kicker steigen - derzeit ist viel biegen und brechen dabei aber die Selbstverständlichkeit fehlt völlig - und der Gegner müsste mehr kommen wodurch auch mehr Raum entsteht und wir entsprechend mehr nutzen können.

Mit den Ergebnissen kann man zufrieden sein aber die gezeigte Leistung muss man etwas genauer durchleuchten.

Wie gesagt bin ich durchaus der Meinung dass das gebotene Spiel großteils ein Hundskick ist (damit meine ich das Spiel nach vorne).

Aber wir haben eine stabile Basis auf die wir aufbauen können und wenn wir mal etwas kaltschnäuziger sind wird sich das auch bemerkbar machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Keine Ahnung, was an der Forderung nach einem Plan B so lustig sein soll?! Gerade der Umstand, dass wir immer gleich spielen, und auch während dem Spiel nichts ändern können, macht es unseren Gegnern ja so leicht, unsere Offensivbemühungen großteils zu unterbinden. Auch sehe ich in der Ausrichtung keine Dinge, die sich ändern. Wir passen uns defensiv ausgezeichnet an unsere Gegner an, aber offensiv ist immer alles gleich. Man kann nicht sagen, dass wir da irgendwie groß etwas versuchen. Und die gelegentlichen Seitenwechsel von Drazan oder Trimmel sind zwar sehr nett, aber auch nicht so effektiv, wie ich gehofft habe, und da sie mittlerweile in jedem Spiel irgendwann passieren sind sie auch wieder zu einem Faktor geworden, auf den man sich gut einstellen kann.

ich kann dir sagen was ander forderung so lustig ist. wir haben ca 10 runden gebraucht bis wir einen Plan A gefunden haben. das ist jetzt ca. 10-12 runden her. zu dem zeitpunkt ist es einfach nicht möglich einen plan b in der schublade zu haben. Plan A ist ja noch nicht ausgereift und darum musste ich herzhaft lachen, als die forderung nach einem Plan B kam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Würde man 1-2 Chancen pro Spiel verwerten würde mal endlich das Selbstvertrauen unserer Kicker steigen - derzeit ist viel biegen und brechen dabei aber die Selbstverständlichkeit fehlt völlig - und der Gegner müsste mehr kommen wodurch auch mehr Raum entsteht und wir entsprechend mehr nutzen können.

Das Problem ist eher, dass wir momentan nicht mehr als diese 1-2 richtige Chancen pro Spiel rausspielen. Nutzen wir diese nicht ist der 0 auf unserer Seite schon perfekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Das Problem ist eher, dass wir momentan nicht mehr als diese 1-2 richtige Chancen pro Spiel rausspielen. Nutzen wir diese nicht ist der 0 auf unserer Seite schon perfekt.

genau das ist es..., wir spielen uns viel zu wenige Chance heraus...ist aber mit 6 Mittelfeldspielern auch nicht wirklich verwunderlich, Burgstaller als einzige Spitze ist verloren, denn unser Mittelfeld begreift es nicht im richtigen Moment umzuschalten und nach vorne zu rücken sodass aus einem Stürmer 3 bzw. 4 werden....was wahrscheinlich auch daran liegt das unser ZM zu statisch agiert bzw. es nicht besser kann. Für mich ists einfach nicht begreifbar wie man auf einen Wintereinkauf verzichten konnte..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

ich kann dir sagen was ander forderung so lustig ist. wir haben ca 10 runden gebraucht bis wir einen Plan A gefunden haben. das ist jetzt ca. 10-12 runden her. zu dem zeitpunkt ist es einfach nicht möglich einen plan b in der schublade zu haben. Plan A ist ja noch nicht ausgereift und darum musste ich herzhaft lachen, als die forderung nach einem Plan B kam.

Ich denke hier geht es nicht um einen bewährten Plan B sondern ein denkbare Aufstellung/Taktik die man zumindest vorbereitet.

Alternativen kann man sich durchaus überlegen...aber wie gesagt derzeit sehe ich keinen Grund groß umzustellen.

genau das ist es..., wir spielen uns viel zu wenige Chance heraus...ist aber mit 6 Mittelfeldspielern auch nicht wirklich verwunderlich, Burgstaller als einzige Spitze ist verloren, denn unser Mittelfeld begreift es nicht im richtigen Moment umzuschalten und nach vorne zu rücken sodass aus einem Stürmer 3 bzw. 4 werden....was wahrscheinlich auch daran liegt das unser ZM zu statisch agiert bzw. es nicht besser kann. Für mich ists einfach nicht begreifbar wie man auf einen Wintereinkauf verzichten konnte..

Gegen Sturm hatte ich nicht das Gefühl dass die Chancen Mangelware waren.

Irgendwann muss dem Angriff der Knopf aufgehen und dann kann das System ganz gut funktionieren.

Wie gesagt würde ein Führungstreffer nicht nur Selbstvertrauen geben sondern auch Räume für mehr schaffen da der Gegner reagieren muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Gegen Sturm hatte ich nicht das Gefühl dass die Chancen Mangelware waren.

Irgendwann muss dem Angriff der Knopf aufgehen und dann kann das System ganz gut funktionieren.

Wie gesagt würde ein Führungstreffer nicht nur Selbstvertrauen geben sondern auch Räume für mehr schaffen da der Gegner reagieren muss.

Dieses "irgendwann" ist schon zu ausgereizt in meinen Augen, man geht davon aus das ihnen der Kopf aufgehen muss, aber was ist wenn nicht? würde dann Schöttel umstellen bzw. eine Änderung vollziehen, bzw. wann sind wir bei dem Punkt angelangt wo seine Argumentation bzgl. der torlosen Remis nicht mehr standhält? So wie es jetzt ist, kommt man leicht zu dem Schluss dass uns der Platz an der Sonne nicht gut tut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

warum ist irgendwann nach drei runden ausgereizt?

ich rede allgemein von den letzten partien, auch die im Herbst..., mir persönlich gehts hierbei nicht um das Spiel ansich, gegen dieses kannst ja kaum etwas sagen, aber der ausbleibende Torerfolg nährt den Diskussionsboden, bzw. führt er mitunter auch auf das spielerische zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.