Infrastruktur/S.T.A.R.-Projekt


Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Upton Park ist echt WELTKLASSE! Und das sage ich als bekennender Fan von Chelsea!

Dort kommt auch gute Stimmung auf.

als ich in london war hab ich mir auch mehrere matches dort angeschaut, allerdings noch in komplett unrenoviertem zustand, und das war auch immer wöd....ich fürchte, das wird sich nicht unbedingt bessern im neuen, olympischen heim :/

Die West wird wahrscheinlich gleich mitgebaut.

Ein Stadion wie in Innsbruck für die Euro wär :love:

also ich hab davon noch nirgends etwas gehört/gelesen, dass die west auch erneuert werden soll, alle verantwortlichen haben (leider) immer nur was von der nord und dem viola park-zeugs gredet

bearbeitet von Doc Walter Schleger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich muss zugeben, dass man jetzt die Nord ausbaut und dann wieder zehn Jahre und eine CL-Quali oder sonstigen Zufallsgeldregen abwartet, bis man die nächste Tribüne ausbaut, wirkt irgendwie nicht recht zweckmäßig.

Das Stadion ist in seiner momentanen Kapazität noch nicht ausgelastet und ich kann mir nicht vorstellen, dass es nicht baulich und wirtschaftlich sinnvoller wäre, bei einem eventuellen Ausbau zumindest gleich West & Nord in einer Aktion auf zwei Ränge aufzustocken.

Dann würds auch wieder halbwegs ausschauen wie ein Stadion, weil Ost & Nord mit zwei Rängen und der Rest wie gehabt, das schaut dann halt wirklich nur mehr windschief aus und diese Art des Ausbaus ist mit Sicherheit die kostspieligste Variante.

West Ham hatte das ja mit seinem bald in Pension gehenden Upton Park ähnlich gelöst....

Kistenspieliger schon, aber wenn wir warten bis wir komplett umbauen können entgehen ja durch die nicht vorhandenen Sky Boxen auch einiges verloren, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

ja, west soll auch umgebaut werden, nur kA wann das passieren soll....

der plan ist, dass die west aufgestockt wird (ähnlich ost) und gleichzeitig vom vtk ein direkter u-bahn aufgang geschaffen werden soll...

wurde aber eh schon mal vor 1 jahr oder so verlautbart

ok, das würde ja mal sinn machen, so mit ubahnaufgang. aber wenn man wirklich konkrete pläne hat, auch die west auszubauen, dann sollte man das echt in einem aufwasch mit der nord machen. alles andere wäre geldverschwendung und auch baulich ein bledsinn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ok, das würde ja mal sinn machen, so mit ubahnaufgang. aber wenn man wirklich konkrete pläne hat, auch die west auszubauen, dann sollte man das echt in einem aufwasch mit der nord machen. alles andere wäre geldverschwendung und auch baulich ein bledsinn

Nur darf man nicht vergessen das die Nord alleine sicher mehr kostet also die Ost weil 1. grösser und 2. musst die alte Nord mal schleifen. Gleiches gilt für West und ob wir das finanziell packen in einem Aufwasch bezweifel ich doch stark, trotz CL Millionen weil das kostet dann gleich mal 20-25 Mille aufwärts vermutlich... Sinnvoll, falls finanziell vertretbar, wärs aber definitiv...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zudem bringt uns eine neue West momentan nichts. Neue Nord ist klar, mehr Boxen, besseres VIP, mehr Geld in der Kassa. Neue West bedeutet, in leere Plätze zu investieren, so realistisch muss man sein. Ich denke, das wird der Gedanke dahinter sein. Außerdem, wie wir bei der Ost gesehen haben, ist eine Hintertortribüne schnell gebaut und man muss dafür nicht übersiedeln. Sollte es in sechs, sieben Jahren akut werden, kann man noch handeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Zudem bringt uns eine neue West momentan nichts. Neue Nord ist klar, mehr Boxen, besseres VIP, mehr Geld in der Kassa. Neue West bedeutet, in leere Plätze zu investieren, so realistisch muss man sein. Ich denke, das wird der Gedanke dahinter sein. Außerdem, wie wir bei der Ost gesehen haben, ist eine Hintertortribüne schnell gebaut und man muss dafür nicht übersiedeln. Sollte es in sechs, sieben Jahren akut werden, kann man noch handeln.

Dass man derzeit generell mit einem Ausbau in leere Plätze investiert, seh ich genauso, hab ich ja eingangs auch geschrieben - die Hütte ist momentan ja auch nicht ausgelastet. Aber die VIPs alleine wären für mich dann auch kein Grund, den Nord-Ausbau unbedingt schon jetzt vollziehen zu müssen.

Dann würd ich auch mit der Nord warten, vlt bis die Ubahn tatsächlich da ist, und beide Tribünen in einem erneuern. Mag schon sein, dass eine Tribüne à la Ost halbwegs schnell hingstellt ist. Aber die Ost ist auch ein Standalone. Insbesondere, weil man in einer Ausbaustufe die Ecke zur Ost schließen sowie Nord & West zweirängig mit geschlossenem Eck bauen könnte, wäre das von der ganzen Gebäudestruktur eine völlig andere Qualität als das alle paar Jahre zamzuschustern. Plus, wie bereits gesagt, finanziell würde das definitiv einiges sparen. Die VIPs, die so keinen Platz bekommen, pferchen wir halt zum Fränkie in die Puls4/Sky-Sauna..äh, Box

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Dass man derzeit generell mit einem Ausbau in leere Plätze investiert, seh ich genauso, hab ich ja eingangs auch geschrieben - die Hütte ist momentan ja auch nicht ausgelastet. Aber die VIPs alleine wären für mich dann auch kein Grund, den Nord-Ausbau unbedingt schon jetzt vollziehen zu müssen.

Dann würd ich auch mit der Nord warten, vlt bis die Ubahn tatsächlich da ist, und beide Tribünen in einem erneuern. Mag schon sein, dass eine Tribüne à la Ost halbwegs schnell hingstellt ist. Aber die Ost ist auch ein Standalone. Insbesondere, weil man in einer Ausbaustufe die Ecke zur Ost schließen sowie Nord & West zweirängig mit geschlossenem Eck bauen könnte, wäre das von der ganzen Gebäudestruktur eine völlig andere Qualität als das alle paar Jahre zamzuschustern. Plus, wie bereits gesagt, finanziell würde das definitiv einiges sparen. Die VIPs, die so keinen Platz bekommen, pferchen wir halt zum Fränkie in die Puls4/Sky-Sauna..äh, Box

Im MK Interview auf Laola1 nach dem CL-Aufstieg hieß es sowieso, dass Nord noch so rund 5 Jahre dauern wird und in der nächsten Saison maximal das Schließen der Ecke Süd/West und wohl andere Kleinigkeiten angegangen werden. Nur wenn es nicht in einem Schritt gebaut wird, heißt ja auch nicht unbedingt das es ein Gesamtkonzept in der Schublade gibt, dass alle Tribünen miteinbezieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Nur wenn es nicht in einem Schritt gebaut wird, heißt ja auch nicht unbedingt das es ein Gesamtkonzept in der Schublade gibt, dass alle Tribünen miteinbezieht.

die nächste Frage ist ja auch, ob es überhaupt sinnvoll ist, alles in einem Schritt zu bauen. Kann mir vorstellen, dass mit einem künstlich verknappten Angebot bei guten sportlichen Leistungen mehr Einnahmen generieren kann. Aber, das sind dann wohl nur theoretische Überlegungen. Kommt auch darauf an, wie günstig man das Happel bekommt und ob es sich "auszahlen" würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

die nächste Frage ist ja auch, ob es überhaupt sinnvoll ist, alles in einem Schritt zu bauen. Kann mir vorstellen, dass mit einem künstlich verknappten Angebot bei guten sportlichen Leistungen mehr Einnahmen generieren kann. Aber, das sind dann wohl nur theoretische Überlegungen. Kommt auch darauf an, wie günstig man das Happel bekommt und ob es sich "auszahlen" würde.

Wenn die Nord neu gebaut wird simma so oder so im Happel, egal ob West mitgebaut wird oder nicht, also das is scho wurscht (sofern du auf das hinaus wolltest)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

Dass man derzeit generell mit einem Ausbau in leere Plätze investiert, seh ich genauso, hab ich ja eingangs auch geschrieben - die Hütte ist momentan ja auch nicht ausgelastet. Aber die VIPs alleine wären für mich dann auch kein Grund, den Nord-Ausbau unbedingt schon jetzt vollziehen zu müssen.

ist ja nicht nur wegen den VIPs, wir haben auch einen mangel an längssitzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Da fällt mir ein:

Man sollte vielleicht jetzt schon einen Suderanten-Thread öffnen, in dem man darüber klagen kann, dass die Tickets auf Nord dann teurer geworden sein werden.

Das drückt den Leidensdruck, wenn es dann so weit ist. ;)

Eine andere Möglichkeit diesen Druck zu mindern wäre es jetzt schon die Preise kontinuierlich anzuheben - zumindest einmal auf das Niveau von Süd oben, wo die Sicht ja ohnehin viel schlechter ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.