Beliebtheitsranking der Bundesligamannschaften


Dylan

Recommended Posts

ASB-Gott

woher kommt eigentlich diese plötzliche künstliche rivalität zwischen sturm und austria die noch dazu relativ einseitig wirkt (hass auf sturm von austria-seite aber kaum umgekehrt)?

Lies dir Zitate vom Daxbachers Rede nach dem letzten Spiel durch, zusätzlich mit den Andeutungen die es in den Tagen vor der letzten Runde gab in Richtung Gerechtigkeit usw. Fans gestehe ich ein gewissen Maß an subjektiver Wiedergabe von Ereignissen zu, bei Vereinsverantwortlichen schaut das ein bisserl anders aus, wenn es um Vorverurteilungen geht. In diesem Fall schwimmen halt viele mit, den Fans werfe ich sowas nicht vor, dem Trainer und den anderen Verwantwortlichen sehrwohl.

Umgekehrt sehe ich keinen Grund die Austria zu hassen. Die Geschehnisse der letzten Wochen haben den Verein für mich sehr unsympathisch gemacht, Unsportlichkeiten wie die Vorverurteilungen gegenüber Salkic, der Antrag auf Neuaustragung eines Spiels das schlicht und einfach aufgrund eines sportlichen Tiefs verloren wurde und sicher nicht weil irgendwer zu weit vorn gestanden ist und in weiterer Folge ein Tor gefallen ist, das ebenfalls wohl nur zu einem geringen Anteil auf diese Tatsache zurückzuführen ist, machen das nicht unbedingt besser, während man selbst durch Fehler von Unparteiischen in dieser Saison nicht unwesentlich profitiert hat. Sportdirektoren, Manager, Präsidenten und Trainer kommen und gehen, daher hasse ich einen Verein nicht für einen indiskutablen Trainer oder andere Personen in einem Verein. Da es allerdings immer wieder die Austria ist die bei sowas ungut auffällt ist der Sympathiewert halt enden wollend.

bearbeitet von plieschn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Was ist denn der große Unterschied zwischen Magna Wr. Neustadt und Trenkwalder Admira? Stronach ist den Fans von Bundesligisten halt deutlich bekannter als Trenkwalder und dadurch vielen unsympathischer. Grundsätzlich sind das aber genau die gleichen Konstrukte, nämlich künstlich geschaffene "Traditionsvereine"...

das hat eigentlich nichts mit sympathie zu tun, soweit ich das aus der ferne beurteilen kann:

trenkwalder hat eine lizenz zu einem traditionsverein mit kleiner aber feiner fanbasis verschoben, die ihm eigene kultur erhalten, sich eher wenig (?) ins sportliche eingemischt und (wenn ich an die iraner denke) für eine verbesserung/wiederbelebung gesorgt.

stronach hat einen verein erfunden, der vorher nie existiert hat (sage ich als jemand, der sich noch an den sc eisenstadt in der 1. division erinnern kann) und auch nachher nicht mehr existieren wird. ohne fanbasis und -kultur,

red bull hat einen gesunden verein mit fanbasis und -kultur zerstört und dieses "etwas" erfunden

bearbeitet von slad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

das hat eigentlich nichts mit sympathie zu tun, soweit ich das aus der ferne beurteilen kann:

trenkwalder hat eine lizenz zu einem traditionsverein mit kleiner aber feiner fanbasis verschoben, die ihm eigene kultur erhalten, sich eher wenig (?) ins sportliche eingemischt und (wenn ich an die iraner denke) für eine verbesserung/wiederbelebung gesorgt.

stronach hat einen verein erfunden, der vorher nie existiert hat (sage ich als jemand, der sich noch an den sc eisenstadt in der 1. division erinnern kann) und auch nachher nicht mehr existieren wird. ohne fanbasis und -kultur,

red bull hat einen gesunden verein mit fanbasis und -kultur zerstört und dieses "etwas" erfunden

also,wirklich gesund war dieser verein auch nicht mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

woher kommt eigentlich diese plötzliche künstliche rivalität zwischen sturm und austria die noch dazu relativ einseitig wirkt (hass auf sturm von austria-seite aber kaum umgekehrt)?

ist meiner beobachtung nach eher ein asb spezifisches phänomen und auch hier nur bei einigen usern. diese sind jedoch sehr lautstark und vehement :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.