Beliebtheitsranking der Bundesligamannschaften


Dylan

Recommended Posts

es triple del chacho!

Was ist denn der große Unterschied zwischen Magna Wr. Neustadt und Trenkwalder Admira? Stronach ist den Fans von Bundesligisten halt deutlich bekannter als Trenkwalder und dadurch vielen unsympathischer. Grundsätzlich sind das aber genau die gleichen Konstrukte, nämlich künstlich geschaffene "Traditionsvereine"...

mit dem unterschied, dass die admira eine fanszene und ein saugeiles stadion hat. dafür hält der verein wohl europaweit rekorde für die meisten fusionen und namensänderungen. (würd mich übrigens wirklich interessieren, wer da den rekord hält. TNS dürft auch recht gut dabei sein)

edit: der ksc dürft noch aus viel mehr vereinen bestehen.

bearbeitet von herrgesangsverein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

mit dem unterschied, dass die admira eine fanszene und ein saugeiles stadion hat. dafür hält der verein wohl europaweit rekorde für die meisten fusionen und namensänderungen. (würd mich übrigens wirklich interessieren, wer da den rekord hält. TNS dürft auch recht gut dabei sein)

die Ungarn sind da wohl ganz vorne dabei:

http://de.wikipedia.org/wiki/MTK_Budapest_FC#Namens.C3.A4nderungen

http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9Ajpest_Budapest#Namens.C3.A4nderungen

http://de.wikipedia.org/wiki/Vasas_Budapest#.C3.84nderungen_des_Vereinsnamens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

naja, da ist vieles einfach auf grund von sponsoren (kann ned ungarisch, aber mir kommts so vor). da können viele österreichische clubs auch mithalten. aber die admira ist ja vom sk zum fc zum vfb zum sc und wieder zurück zum fc mutiert, ohne dass sponsoren dafür verantwortlich waren.

bearbeitet von herrgesangsverein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Maddogz_07

Austria Wien

Admira

Ried

Kapfenberg

Wr. Neustadt

Mattersburg

Innsbruck

Salzburg

Sturm

Rapid

bearbeitet von Maddogz_07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Was ist denn der große Unterschied zwischen Magna Wr. Neustadt und Trenkwalder Admira? Stronach ist den Fans von Bundesligisten halt deutlich bekannter als Trenkwalder und dadurch vielen unsympathischer. Grundsätzlich sind das aber genau die gleichen Konstrukte, nämlich künstlich geschaffene "Traditionsvereine"...

Neben den angesprochenen Sachen (was mir in vielen solchen Beliebtheitsthreads auffällt): Die meisten ASB-User scheinen (so wie ich) in den späten 80ern bis 90ern fussballsozialisiert worden zu sein. Dementsprechend geniessen Vereine, die damals in der Bundsliga etabliert waren einen gewissen Beliebtheits-Bonus. Wr.Neustadt hatte das "Pech" zu der zeit schon wieder weg vom Fenster gewesen zu sein..

Das erklärt für mich auch die Beliebheit von Vorwärts Steyr. Die sind ja im prinzip auch nix anderes als Mattersburg, kapfenberg und Konsorten (die man so gerne aus der bundesliag haben möchte) aber eben zu der damaligen Zeit in der Bundesliga etabliert gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Austria

Admira

Sturm

Kapfenberg

Neustadt

Rapid

Innsbruck

Ried

Mattersburg

Salzburg

Weil du schon der zweite Linzer mit so einem Ranking bist......wie kommt es, dass die Austria bei vielen Lask Fans recht beliebt ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

naja, da ist vieles einfach auf grund von sponsoren (kann ned ungarisch, aber mir kommts so vor). da können viele österreichische clubs auch mithalten. aber die admira ist ja vom sk zum fc zum vfb zum sc und wieder zurück zum fc mutiert, ohne dass sponsoren dafür verantwortlich waren.

Besonders schräg finde ich ja, dass die Admira keinem Ort oder Stadtteil "gehört". bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

maria enzersdorf?

arsenal hat jetzt im vereinsnamen auch kein islington oder sonstwas. das find ich nicht so sonderbar.

aber im offiziellen namen der admira kommt mödling vor, darum recht kurios

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

maria enzersdorf?

Und verbindest du die mit Maria Enzersdorf zu tun?
arsenal hat jetzt im vereinsnamen auch kein islington oder sonstwas. das find ich nicht so sonderbar.

Man weiß dennoch, dass die aus London sind. Darüber, wo genau der FC Trenkwalder Admira hingehört, sind sich nichtmal die Fans selbst ganz einig (siehe Diskussion in deren Channel).

aber im offiziellen namen der admira kommt mödling vor, darum recht kurios

Ich denke der lautet inzwischen FC Trenkwalder Admira?

Stimmt. Machts noch kurioser.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Und verbindest du die mit Maria Enzersdorf zu tun?

Man weiß dennoch, dass die aus London sind. Darüber, wo genau der FC Trenkwalder Admira hingehört, sind sich nichtmal die Fans selbst ganz einig (siehe Diskussion in deren Channel).

Ich denke der lautet inzwischen FC Trenkwalder Admira?

Stimmt. Machts noch kurioser.

Seit Ewigkeiten an einer bestimmten Stelle lokalisiert ist jeder Dorfverein.

Wir sind mehr ein Mythos. Überall und nirgendwo. Mes que un club. Der Kayzer Soze des österr. Vereinsfussballs. :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.