Beliebtheitsranking der Bundesligamannschaften


Dylan

Recommended Posts

bunny is back

Weil du schon der zweite Linzer mit so einem Ranking bist......wie kommt es, dass die Austria bei vielen Lask Fans recht beliebt ist?

das ist tatsächlich auffällig, auch was schwarz-weiße freunde, verwandte und bekannte (jeglichen alters) betrifft. ich nehme an, das kommt noch aus der zeit, in der man (neben den voestlern) rapid als lieblingshassgegner angesehen hat (ist ja auch heute noch so). v.a. auch durch die gute beziehung zwischen voestlern und rapunzlern (union der "arbeitervereine" halt) war man den austrianern eher zugetan. kann mir durchaus vorstellen, dass dieser gutbürgerliche flair, den man früher der austria in wien wie dem LASK in linz zugeschrieben hat, dazu geführt hat, auch etwas überheblich auf die "proleten" herabzublicken.

ps.: die rapidler waren ja auch die ersten in österreich, die regelmäßig weitere strecken zu auswärtsspielen zurückgelegt haben. sogesehen haben sie schon früh zeit gehabt, sich in den provinzstädten unbeliebt zu machen.

bearbeitet von Petroleum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

tut er das überhaupt noch :ratlos:

Also das Impressum eurer Homepage sagt so. Aber genau das meinte ich vorher mit "schräg". Fans, Club und Funktionäre sind sich offensichtlich nicht wirklich einig, wie ihr Club heißt und wo er herkommt. :D

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also das Impressum eurer Homepage sagt so. Aber genau das meinte ich vorher mit "schräg". Fans, Club und Funktionäre sind sich offensichtlich nicht wirklich einig, wie ihr Club heißt und wo er herkommt. :D

ich geh seit 20 Jahren in die Südstadt, so wie viele anderen genauso! daher wissen wir ganz gut wo der verein "her kommt" oder "zu hause" ist!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

ich geh seit 20 Jahren in die Südstadt, so wie viele anderen genauso! daher wissen wir ganz gut wo der verein "her kommt" oder "zu hause" ist!!

Wo er "zu Hause" ist, hab ich ja gar nie in Frage gestellt ...

und kommen tut er aus Schw.. ach, lassen wir das besser. :D

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.