50.000€ Strafe und (nur noch) ein Geisterspiel


Dannyo

Recommended Posts

Postinho

Als Austrianer muss ich sagen das die 2 spiele völlig okay sind weniger wäre eine Farce und mehr Geisterspiele wäre auch net gerecht!

Hoffe eure Vereinsführung lernt dir richtige schlüsse draus zu ziehen und auch die Fans sollten daraus lernen den ich glaub beim nächsten Platzsturm wirds net nur 2 spiele werden!

50k + 1 spiel waren klar, das 2.te spiel denk ich gibts wohl als abschreckendes beispiel noch dazu .... kann man so akzeptieren .... für euch gibts keinerlei ärger wegen der vollaffen gegen salzburg ? fänd ich dann auch nicht ok !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir is ois...

50k + 1 spiel waren klar, das 2.te spiel denk ich gibts wohl als abschreckendes beispiel noch dazu .... kann man so akzeptieren .... für euch gibts keinerlei ärger wegen der vollaffen gegen salzburg ? fänd ich dann auch nicht ok !

Najo, war ja ein erlaubter Platzsturm und der eine Bengalenwerfer (zum Glück blieb es im Netz hängen) wurde glaub ich schon ausgeforscht und mit HV/SV ( :ratlos: ) belegt und unter Umständen gibt es für den einen rechtliche Konsequenzen :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Es ging um den Verkauf von Spielern ohne adäquaten Ersatz.

Ich versuche trotzdem ein Resumee:

1. Rapid hat sich in der Einschätzung der Reaktion der Fans auf die sportliche Misere vertan. Im Vorfeld wurden Fehler gemacht, einen im Raum stehenden Platzsturm wirklich zu verhindern. Dabei handelt es sich aber nicht um eine "Verschwörungtheorie".

2. Eine kleine Gruppe von Vollidioten hat einen (legitimen???) friedlichen Protest zu reiner Selbstdarstellung genutzt.

3. Die Exekutive ist nicht entschieden genug nach dem 0:1 eingetreten.

4. Die Strafe ist wohl oder übel hoch, aber gerechtfertigt.

5. Bei besonnenerem Vorgehen hätte man das Spiel fortsetzen können.

6. Meine persönliche Meinung ist, dass ein paar Trotteln Fußball, Rapid und sich selbst zu ernst genommen haben.

Mir erscheint dieses Resumee schon sehr vernünftig, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fee fi foo, fun for me

sorry falls das in diesem oder dem anderen thread schon gefragt wurde, kann leider nicht alles lesen:

wie funktioniert eigentlich die umsetzung eines stadionverbots?

angenommen ich hab stadionverbot, und geh zur kassa um mir ein ticket zu kaufen. der kassier müsste mich doch zuerst erkennen bevor er mir dann kein ticket verkauft.

nehmen wir an der kassier erkennt mich wirklich (dabei frage ich mich: WIE) und er verkauft mir kein ticket - was hindert mich daran einen freund ticketkaufen zu schicken, und mit dem ticket einfach ins stadion zu gehen. da müsste mich ja wiederum der ordner erkennen.

verstehe nicht wie das klappen soll, vielleicht kann mich jemand aufklären, thx :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

Es ging um den Verkauf von Spielern ohne adäquaten Ersatz.

Ich versuche trotzdem ein Resumee:

1. Rapid hat sich in der Einschätzung der Reaktion der Fans auf die sportliche Misere vertan. Im Vorfeld wurden Fehler gemacht, einen im Raum stehenden Platzsturm wirklich zu verhindern. Dabei handelt es sich aber nicht um eine "Verschwörungtheorie".

2. Eine kleine Gruppe von Vollidioten hat einen (legitimen???) friedlichen Protest zu reiner Selbstdarstellung genutzt.

3. Die Exekutive ist nicht entschieden genug nach dem 0:1 eingetreten.

4. Die Strafe ist wohl oder übel hoch, aber gerechtfertigt.

5. Bei besonnenerem Vorgehen hätte man das Spiel fortsetzen können.

6. Meine persönliche Meinung ist, dass ein paar Trotteln Fußball, Rapid und sich selbst zu ernst genommen haben.

Ok, jetzt hab ichs geschnallt :facepalm:

Deine Punkte sind ja ok, für meinen Geschmack hat die Exekutive gut gehandelt, aber das is wohl geschmackssache. An einen "von Rapid gewollten Platzsturm" glaub ich dennoch nicht, das wäre eine Riesen-Skandal!

Mir erscheint dieses Resumee schon sehr vernünftig, oder?

schon, der Punkt "Rapid wollte den Platzsturm" ist halt plötzlich nicht mehr dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ok, jetzt hab ichs geschnallt :facepalm:

Deine Punkte sind ja ok, für meinen Geschmack hat die Exekutive gut gehandelt, aber das is wohl geschmackssache. An einen "von Rapid gewollten Platzsturm" glaub ich dennoch nicht, das wäre eine Riesen-Skandal!

schon, der Punkt "Rapid wollte den Platzsturm" ist halt plötzlich nicht mehr dabei.

yes, und auch der punkt, rapid wollte den platzsturm,um im nächsten jahr eine noch schlechtere mannschaft begründen zu können fehlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!

ich finde das ausmaß ehrlich gesagt völlig angemessen und hätte, wenn ich es festlegen müsste, wohl das gleiche gewählt.

dafür wird einem gleich wieder schlecht, wenn der Kuhn (erinnert frappierend an Ernst Strasser) im kurzsport von schock spricht, was hat sich der erwartet? ein "dududu"?

Vollste Zustimmung meinerseits !

trotzdem halte ich es für realistisch, dass in der nächsten instanz auf ein match reduziert wird.

Genauso ist es aber möglich, die Strafe zu erhöhen, auf 3, oder 4 Spiele.

Weil uneinsichtig (oder so), auch wenn der Verein an sich nix dafür kann, aber wie will der Senat die wirklich Schuldigen bestrafen, das geht nicht. Also

ist der Klub dran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollste Zustimmung meinerseits !

Genauso ist es aber möglich, die Strafe zu erhöhen, auf 3, oder 4 Spiele.

Weil uneinsichtig (oder so), auch wenn der Verein an sich nix dafür kann, aber wie will der Senat die wirklich Schuldigen bestrafen, das geht nicht. Also

ist der Klub dran.

die verantwortlichen haben die wirtschaftliche pflicht zu versuchen, finanziellen schaden vom verein - wenn möglich - abzuwenden!

ich glaube allerdings, dass es bei den zwei spielen bleiben wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

sorry falls das in diesem oder dem anderen thread schon gefragt wurde, kann leider nicht alles lesen:

wie funktioniert eigentlich die umsetzung eines stadionverbots?

angenommen ich hab stadionverbot, und geh zur kassa um mir ein ticket zu kaufen. der kassier müsste mich doch zuerst erkennen bevor er mir dann kein ticket verkauft.

nehmen wir an der kassier erkennt mich wirklich (dabei frage ich mich: WIE) und er verkauft mir kein ticket - was hindert mich daran einen freund ticketkaufen zu schicken, und mit dem ticket einfach ins stadion zu gehen. da müsste mich ja wiederum der ordner erkennen.

verstehe nicht wie das klappen soll, vielleicht kann mich jemand aufklären, thx :)

naja, wenn jemand ein österreichweites stadionverbot hat, wird er sich zb für kapfenberg - rapid trotzdem problems karten für einen neutralen sektor kaufen können. aber er wird sich nicht auf die westtribüne in hütteldorf stellen können, weil sich dort ja auch szenekundige beamte rumtreiben und die mit stadionverbot höchstwahrscheinlich erkennen. auswärts fahren mit rapid wird er aus dem gleichen grund auch nimmer können.

interessante diskussion hier, war jetzt ewig am lesen, anti in hochform :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

als nicht rapid fan seh ich die strafe auch als angemessen eignetlich an, ueberrascht war ich eher ueber Kuhns reaktion, aber gut muss er wohl machen um noch chancen zu haben bei einer berufung mit einem milderen urteil davon zu kommen.

Ich haett mit ner hoeheren geldstrafe gerechnet und nur einem geisterspiel, vl. wirds das eh noch. aber ich denk nciht das die derzeitige strafe zu hoch ist, klingt zwar bloed soll aber dem verein auch weh tun, dass er wirklich was unternimmt und es nicht nur bei bla bla bla bleibt. Natuerlich tuts jedem anderen Fan weh, wegen ein paar Idioten draufzahlen zu muessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

+' timestamp='1307018016' post='3921892']

als nicht rapid fan seh ich die strafe auch als angemessen eignetlich an, ueberrascht war ich eher ueber Kuhns reaktion, aber gut muss er wohl machen um noch chancen zu haben bei einer berufung mit einem milderen urteil davon zu kommen.

Ich haett mit ner hoeheren geldstrafe gerechnet und nur einem geisterspiel, vl. wirds das eh noch. aber ich denk nciht das die derzeitige strafe zu hoch ist, klingt zwar bloed soll aber dem verein auch weh tun, dass er wirklich was unternimmt und es nicht nur bei bla bla bla bleibt. Natuerlich tuts jedem anderen Fan weh, wegen ein paar Idioten draufzahlen zu muessen.

Höhere Geldstrafe nicht möglich, 50.000 sind das Maximum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
+' timestamp='1307018016' post='3921892']

Ich haett mit ner hoeheren geldstrafe gerechnet und nur einem geisterspiel, vl. wirds das eh noch. aber ich denk nciht das die derzeitige strafe zu hoch ist, klingt zwar bloed soll aber dem verein auch weh tun, dass er wirklich was unternimmt und es nicht nur bei bla bla bla bleibt. Natuerlich tuts jedem anderen Fan weh, wegen ein paar Idioten draufzahlen zu muessen.

50k ist die maximale Geldstrafe.

Eigentlich das zu erwartende Urteil, wobei es in der Berufung wohl auf 1 Spiel runtergeht.

Verhandlung beginnt erst um 17 Uhr. Wird wohl 50.000€ Geldstrafe + 1-2 Geisterspiele geben.

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

auch wenn ich mim anti oftmals einer meinung bin: die forderung nach einer spielfortsetzung ist eine verhöhnung der verletzten, wäre in keines sinns gewesen, mit dem ich gesprochen habe, da war kein einziger dabei, der nachher noch fußball sehen wollte, kann mir vorstellen, dass das die meisten grünen ähnlich gesehen haben

besonders bizarr, der vorschlag der cops ohne seitenwechsel zu spielen, da hätt ma auch an unpateirer vor der ost spielen können...:betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.