50.000€ Strafe und (nur noch) ein Geisterspiel


Dannyo

Recommended Posts

KRISCH RAUS!

1 Spiel wäre gleichgesetzt mit unserem Sturm gegen den GAK, also eine Frechheit und eine viel zu lasche Bestrafung, da es sich gegen den GAK um einen friedlichen Platzsturm gehandelt hat in welchem wir nur afair 20m in das Spielfeld gelaufen sind....

Dieser Platzsturm ist einfach grundsätzlich anders verlaufen und war aggresiv in Richtung der Auswärtsfans sowie der Spieler und muss damit auch härter bestraft werden, alles unter 2 Spielen wäre einfach nicht angemessen.

auch wenn ich mim anti oftmals einer meinung bin: die forderung nach einer spielfortsetzung ist eine verhöhnung der verletzten, wäre in keines sinns gewesen, mit dem ich gesprochen habe, da war kein einziger dabei, der nachher noch fußball sehen wollte, kann mir vorstellen, dass das die meisten grünen ähnlich gesehen haben

weiterspielen, dümmste Meldung die es diesbezüglich gibt. Wenn das passiert wäre hätten ein paar Leute ihre Koffer packen dürfen

besonders bizarr, der vorschlag der cops ohne seitenwechsel zu spielen,

weil? War damals beim Nach-Lawaree-Gsicht Derby doch genauso, 2x auf die gleiche Hälfte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ich verstehe. aber ich vergleichs so: du fährst mit 160 auf der autobahn. die polizei hält dich an. fühlst du dich dadurch provoziert???

Gut, um bei diesem etwas seltsamen Vergleich zu bleiben:

Ein Autofahrer fährt mit 180 auf der Autobahn. Der wird angehalten und bestraft.

Zwanzig Autofahrer fahren mit 250 in der Nacht ein Rennen. Die werden nicht angehalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

WAS??????????????? Gibt es dazu auch eine seriöse Quelle oder ist das "nur" eine Insiderinfo :ratlos:

Kann gut sein, dass das ein oder andere Mitglied des Senats 5-10 Spiele gefordert hat. Aber wie Burschi schon erwähnt hat, sitzen dort mehrere Leute drin, somit war klar, dass es nur auf 1-2 Spiele hinausläuft.

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fröhliches Mäxchen

Das ist große Frage. Gerade ein Platzstürmer, der "nur" den Platz gestürmt hat, könnte damit argumentieren, dass ohne sein Handeln die Strafe genauso ausgefallen wäre, er daher für den Schaden nicht kausal wurde.

Naja, das mit der Kausalität und Adäquanz könnte dann jeder sagen,aber egal wie, ich glaube nicht dass man vor Gericht irgendwen verantworten kann von den Fans, eine Möglichkeit wäre Schadensersatz und entgangener Gewinn (der ja fix wär bei einem normalen Heimspiel)

Aber wie du sagst, wenn einer nur am Feld war, halte ich es für unfair den jenigen streng zu bestrafen, ich halte davon nicht viel jetzt jeden Fan zu klagen, es waren auch viele die nur friedlich am Feld waren !!!!

bearbeitet von Herr Max

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Wie erbärmlich niedrig die Strafe ist, sieht man ja schon alleine daran, dass Sturm im Falle einer Meisterfeier (!) auf dem Rasen auch Geisterspiele angedroht wurden. Aber dass Justitia im Falle der Bundesliga nur auf dem Wiener Auge blind ist, ist nix neues.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.

Wie erbärmlich niedrig die Strafe ist, sieht man ja schon alleine daran, dass Sturm im Falle einer Meisterfeier (!) auf dem Rasen auch Geisterspiele angedroht wurden. Aber dass Justitia im Falle der Bundesliga nur auf dem Wiener Auge blind ist, ist nix neues.

Warum genau wurde STURM eigtl. eine Meisterfeier am Rasen verboten, der AUSTRIA aber genehmigt? Das hab ich mich auch schon gefragt? Hatte das mit den Vorfällen rund um die Meisterfeier von Salzburg von vor einem Jahr zu tun? Damals waren ja auch einige Fans in Richtung Spieler und Salzburg Block gestürmt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie erbärmlich niedrig die Strafe ist, sieht man ja schon alleine daran, dass Sturm im Falle einer Meisterfeier (!) auf dem Rasen auch Geisterspiele angedroht wurden. Aber dass Justitia im Falle der Bundesliga nur auf dem Wiener Auge blind ist, ist nix neues.

*gääähn*

das es die geschichte einen hintergrund hatte, weil sich die "ach so braven" sturmfans nach dem letzten zusammentreffen mit den tirolern die schädel eingehaut haben und man keinen zweiten "skandal" wollte, kommt dir nicht in den sinn?

aber ja, die armen bl-vereine werden immer benachteiligt...träum weiter!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ohne Worte

Wie erbärmlich niedrig die Strafe ist, sieht man ja schon alleine daran, dass Sturm im Falle einer Meisterfeier (!) auf dem Rasen auch Geisterspiele angedroht wurden. Aber dass Justitia im Falle der Bundesliga nur auf dem Wiener Auge blind ist, ist nix neues.

Second City Syndrome at its best, warum Sturm im Falle einer Feier auf dem Rasen Geisterspiele gedroht hätten ist mir allerdings auch ein Rätsel.

Edit: ein Beitrag über mir steht eine vermeintliche Antwort.

bearbeitet von lemmy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

*gääähn*

das es die geschichte einen hintergrund hatte, weil sich die "ach so braven" sturmfans nach dem letzten zusammentreffen mit den tirolern die schädel eingehaut haben und man keinen zweiten "skandal" wollte, kommt dir nicht in den sinn?

aber ja, die armen bl-vereine werden immer benachteiligt...träum weiter!

Ach und RB ist bei allen nennenswerten Fangruppen des Landes so beliebt, dass man bei einer Feier auf dem Rasen absolut nicht mit dem gesehenen Ausgang rechnen konnte? :facepalm:

Zudem ging es darum, dass man mit einen Geisterspiel gedroht hatte falls Leute NACH dem Spiel in POSITIVEM Kontext aufs Feld kommen, während bei Rapid WÄHREND dem Spiel Leute mit NEGATIVER Stimmung aufs Feld gekommen sind.

Weiteres Beispiel: Die Strafe wegen unseres Becherwurfes wurde damit erläutert, dass man GERADE NOCH auf einen Publikumsausschluss verzichten konnte, also sind ~ 200 Leute am Spielfeld inkl. Bengalen in den Gästesektor kaum schwerwiegender als 1 Becher am Spielfeldrand. Verhältnismäßigkeit allez :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach und RB ist bei allen nennenswerten Fangruppen des Landes so beliebt, dass man bei einer Feier auf dem Rasen absolut nicht mit dem gesehenen Ausgang rechnen konnte? :facepalm:

Zudem ging es darum, dass man mit einen Geisterspiel gedroht hatte falls Leute NACH dem Spiel in POSITIVEM Kontext aufs Feld kommen, während bei Rapid WÄHREND dem Spiel Leute mit NEGATIVER Stimmung aufs Feld gekommen sind.

Weiteres Beispiel: Die Strafe wegen unseres Becherwurfes wurde damit erläutert, dass man GERADE NOCH auf einen Publikumsausschluss verzichten konnte, also sind ~ 200 Leute am Spielfeld inkl. Bengalen in den Gästesektor kaum schwerwiegender als 1 Becher am Spielfeldrand. Verhältnismäßigkeit allez :betrunken:

zumindest ist rbs nicht dafür bekannt, unmengen hools in seinen reihen zu haben (tirol hat doch auch welche und da ist es doch so, das eher von ausschreitungen auszugehen ist). weiters fand dort am feld auch keine meisterfeier statt, die zerstört hätte werden können und drittens haben die sturm fans durch ihr verhalten in der letzten saison - als rbs in graz meister wurde - schon gezeigt was sie unter fair play verstehen!

du kannst ausserdem nicht verhindern, dass wenn 95% im positiven kontext aufs feld kommen nicht 5% trotzdem versuchen sich bei den tirolern zu revanchieren. aber: ich habe es trotzdem schade für euch gefunden und das ganze ist wohl auch unter dem gesichtspunkte der geschehnisse des sonntags so entschieden worden, da man mit allen mitteln verhindern wollte, solche szenen nochmals zu habe. und ich glaube dir ist bewusst, das es in graz auch genug koffer unter den fans gibt... .

wenn man sich ansieht wie viele becher da geflogen sind, und den umstand mit einbeziehst das auch der liri getroffen wurde, versteh ich nicht warum du dich so über eine "gerade noch geldstrafe" so masslos aufregst...bedank dich beim liri, das er weitergemacht hat!

***************

alle trolle dieser erde vereinigt euch im rapid-channel... :facepalm:

bearbeitet von narya
Trolle bitte nicht zitieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

**************

Du widersprichts dir doch selbst :laugh:

Was wär denn deiner Meinug eine gerechte Strafe? Zwei Jahre lang keine Zuschauer mehr im Hanappi, oder was?

bearbeitet von narya
Trolle bitte nicht zitieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fee fi foo, fun for me

naja, wenn jemand ein österreichweites stadionverbot hat, wird er sich zb für kapfenberg - rapid trotzdem problems karten für einen neutralen sektor kaufen können. aber er wird sich nicht auf die westtribüne in hütteldorf stellen können, weil sich dort ja auch szenekundige beamte rumtreiben und die mit stadionverbot höchstwahrscheinlich erkennen. auswärts fahren mit rapid wird er aus dem gleichen grund auch nimmer können.

interessante diskussion hier, war jetzt ewig am lesen, anti in hochform :augenbrauen:

dann ist ein stadionverbot ja eigentlich völlig nutzloser schwachsinn. setz ich mich halt nord/süd unten hin, von dort kann ich wieder gemütlich stürmen wenn ich lust drauf hab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.